heinzotto
15.12.2003, 13:09
Hallo Freunde,
mich würden Erfahrungen mit der Beihilfe-Abrechung für Heilstolleneinfahrten interessieren.
Der Vorgang:
Eine Heilstolleneinfahrt in Gastein kostet 41,00 € zuzüglich Arztkosten.
Die Beihilfe dazu wird nach Niedersächsi. Landesrecht aufgrund der im Heilbehandlungskatalog festgelegten Höchstbeträge ermittelt.
Zu diesem Zweck findet man im Katalog die Ziffer
"3a Radon- Inhalation - im Stollen......................11,30 €"
Hiermit ist sicher eine Behandlung in Bad Kreuznach gemeint.
Die verordneten "Heilstolleneinfahrt in Böckstein" sind aber gezielt ausgerichtet auf die besondere Therapie dieses Heilstollens mit der gleichzeitigen
Radon-Inhalation und der Überwärmungstherapie unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
Gibt es hier Erfahrungen mit der Anwendung ergänzender Höchstbeträge, die dann in der Summe in die Nähe des tatsächlichen Preises von 41 € kommen ? :frage:
Ich danke schon jetzt mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit
Heinz Otto
NS.:
Die Heilstolleneinfahrten im Oktober sind mir wieder sehr gut bekommen
mich würden Erfahrungen mit der Beihilfe-Abrechung für Heilstolleneinfahrten interessieren.
Der Vorgang:
Eine Heilstolleneinfahrt in Gastein kostet 41,00 € zuzüglich Arztkosten.
Die Beihilfe dazu wird nach Niedersächsi. Landesrecht aufgrund der im Heilbehandlungskatalog festgelegten Höchstbeträge ermittelt.
Zu diesem Zweck findet man im Katalog die Ziffer
"3a Radon- Inhalation - im Stollen......................11,30 €"
Hiermit ist sicher eine Behandlung in Bad Kreuznach gemeint.
Die verordneten "Heilstolleneinfahrt in Böckstein" sind aber gezielt ausgerichtet auf die besondere Therapie dieses Heilstollens mit der gleichzeitigen
Radon-Inhalation und der Überwärmungstherapie unter ständiger ärztlicher Kontrolle.
Gibt es hier Erfahrungen mit der Anwendung ergänzender Höchstbeträge, die dann in der Summe in die Nähe des tatsächlichen Preises von 41 € kommen ? :frage:
Ich danke schon jetzt mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit
Heinz Otto
NS.:
Die Heilstolleneinfahrten im Oktober sind mir wieder sehr gut bekommen