PDA

Vollständige Version anzeigen : *grumpf* kaum geschlafen

*michi*
16.08.2005, 07:58
Moin, ihr lieben Leidgenossen,

was macht Ihr eigenltich wenn Ihr nicht schlafen könnt? Ich hab ja glücklicherweise Urlaub da geht das noch, aber die Nacht war wieder ..

Bis 3 Uhr war ich mindestens wach. Trotz zwischendurch wieder aufstehen usw.

Gibt das da einen Geheimtipp, mit der Keule KO schlagen, Schäfchen zählen?

michi, der Euch schlärfige Grüße sendet

Berggeist
16.08.2005, 08:33
Hallo Michi,

das wird wohl das Wetter sein, ich habe auch kaum geschlafen.
Aber das holen wir alles nach !!!!!!!!

Bummelbea
16.08.2005, 10:59
Hallo Michi!!

Bei mir ist es ganz verschieden, manchmal bin ich so ko, daß ich trotz nicht schlafen können, nicht mehr aufstehen kann, dann wälze ich mich von einer Seite auf die Andere!!
Und manchmal, so wie vorgestern, da stehe ich noch mal auf. Dann schaue ich auch noch mal ins Forum, .... manchmal gibt es da noch einen Schlaflosen! Oder ich beschäftige mich mit lesen, E-Mails schreiben, oder ich sortiere meine Papiere ;o - halt irgendetwas, was mich ablenkt!! Bis mir dann schwindlig wird (meistens zwischen vier und fünf) und dann kann ich mich hinlegen und gleich schlafen.
Das war auch schon so, als ich noch gearbeitet habe. Nachgeholt habe ich dann erst am nächsten Abend, indem ich etwas früher zu Bett ging!!

ulli51
16.08.2005, 11:28
Hallo Michi,

ich weiss nicht, obs hilft, mir allerdings schon. Ich durchsuche in solchen Momenten immer mein Gedächtnis nach den Namen der Darsteller meiner Lieblingsserie, der Reihenfolge ihres Auftauchens in der Serie nach.

Darüber kann ich meist einschlafen. Hilft natürlich nur, wenn ich schon müde bin,ansonsten vertreibe ich mir die Zeit und versuche, nicht sauer zu werden. denn dann ists ganz vorbei. Klappt alles nicht immer, aber manchmal.

Ich denke, ähnlich wie bei Kindern, helfen auch so Einschlafrituale, also immer abends etwas machen, was einem gut tut, Regelmäßigkeit usw.
Ja, ja, Theorie und Praxis- ich schaffs auch nicht so oft.

Drück Dir die Daumen, dass es besser wird.
Lieben Gruß
Ulrike

Engelbert
16.08.2005, 11:47
Hallo Michi :)

Urlaub und nachts nicht schlafen können ist doch toll, da wird dann die Nacht zum Tag gemacht.

Spaß beiseite, wahrscheinlich meldet sich der Bechterew weil Du im Urlaub Dich weniger bewegst als normal und schon wittert er seine Chanse.

Ich würde Dir empfehlen vor dem schlafengehen einen Spaziergang zu machen, eventuell mit Walkingstöcken ( wenn da Druck auf den Stock gegeben wird richtet der Körper sich auf ) anschließend noch mal mit Gymnastik den ganzen Körper durchbewegen und dann sollte das Schlafen auch klappen.

Gruß Engelbert

Jessica
16.08.2005, 14:20
Hallo Michi!

Hast du denn jetzt dein Mittagsschläfchen gemacht?
Wenn ich nicht schlafen kann, denke ich mir immer "nutz die Stunde zum intensiven Entspannen." Ich mach mir dann schöne Musik an und träume von Dingen die ich nie erreichen könnte (also nichts frustrierendes, sondern Märchen). Das wirkt bei mir immer. Und wenn ich nicht schlafen kann, so hab ich mich doch trotzdem ausgeruht. Das reicht häufig schon.

Schläfrige Grüße

Jessica

*michi*
16.08.2005, 17:18
*grins* ja. Es müsste nachts Radsport im ersten geben. Diese langweiligen Kommentare von den beiden ARD Reportern, +schnarch+ und patz, 2 Stunden auf der Couch gepennt, nur das diese nicht so wirklich bequem ist. (zum schlafen), könnte mal erneuert werden. Aber ihr wisst ja, das liebe Geld :).

Richtig fitt bin ich momentan nicht, irgendwie immer komisch, wenn ich Urlaub habe, meldet sich mein Rücken und ich gehe wie ein 90 jähriger. Seltsam.

Gruß michi.

Nelly
16.08.2005, 20:21
Hallo Michi,

ein paar Tipps zum einschlafen:

ein stinklangweiliges Buch lesen oder aufstehen und etwas tun, dass man extrem langweilig empfindet, dann erst ins Bett gehen wenn dir die Augen fat zufallen.

Auf alle Fälle nicht im Bett liegen und grübeln und sich ärgern nicht einschlafen zu können.

Ciao

Nelly

Gast
16.08.2005, 20:34
Hallo Michi,

ich schlafe zur Zeit fast durch. Mein Bergurlaub war schön, er fordert aber meinen Körper auf, jetzt Ruhe zu genießen. Wenn du nicht schlafen kannst, dann steig doch in Gedanken auf einen Berg. Wie wäre es mit dem Ogre. Der ist kalt, abweisend, gefährlich. Du wirst also dich richtig verausgaben http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a070.gif und dann schlafen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif .
Der Vorschlag gefällt dir nicht. O.K. Dann mach in Gedanken Kopfstand auf einer grünen Wiese. Das ermüdet auch.
Dritter wirksamer Vorschlag: Sag immer wieder: Ich will nicht schlafen. Das bewirkt das Gegenteil. Denn je mehr du dich anstrengst, zu schlafen, desto länger bleibst du wach.

Gesunden erholsamen Schlaf wünscht dir K. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f025.gif

iphigenie
17.08.2005, 14:37
hallo michi,

ich fühle mit dir!!
habe selbst in den letzten 14 tagen kaum schlafen können, also schlecht eingeschlafen und nie durchgeschlafen. bin ganz oft, vor allem als ich die letzte woche bei einer freundin zu besuch war, obwohl es da echt schön ist und ich mich wohlgefühlt habe, oft des nachts weinend wach geworden, von schlimmen träumen. heute nacht hab ich um 2.30uhr das latzte mal auf die uhr geguckt und bin dann im stundentakt wieder aufgewacht. aber das kam von meinen schmerzen im rücken und an den rippen, konnte kaum atmen.meine sonst bewährten "mittelchen" zum einschlafen, lesen oder mir eine to-do-liste für den nächsten tag im kopf zu machen, halfen auch nicht.
war heute beim arzt und hab ihn deswegen gefragt. nun hat er mir so ein mittelchen mitgegeben, mal schauen, ob es was nützt.

vielleicht noch ein tip: wenn du eine badewanne hast, nehm doch abends noch ein schönes entspannungsbad!! bei mir wirkt das super, hab leider nur keine wanne, aber wenn ich bei muttern bin, mach ich das und es hilft mir sehr!!!

ich wünsche dir alles gute, daniela

*michi*
17.08.2005, 17:53
Badewanne, ware super, leider haben wir nur ein Duschbad, die Wohnungen in Hamburg mit Vollbad sind meistens nicht zu bezahlen, bzw. entsprechend begehrt.

auf die Mittelchen will ich verzichten ich weiß auch nicht woran das liegt, ich gehe müde in's Bett, liege eine halbe Stunde und merke schon, ups, das wird wieder nix. Mal geht's mal nicht. Ist schon merkwürdig.

Bin heute wieder eine dreivirtelstunde "gewalkt", ob's was bringt?

Gruß michi

Gast
17.08.2005, 18:58
Hallo Michi,:)

gut, dann nehme ich dich in Gedanken mit zum Ogre. Verdammt gefährlicher Berg. Hat schon viele Profis abgeschüttelt. Erstbesteigung 1977 durch Doug Scott und Chris Bonington, Zweitbesteigung von Alexander Huber 2001. Wir marschieren bis zum Basislager, das macht schon arg müde. Rauf auf den Berg sollen die Huber-Brüder gehen.

Im Basislager machen wir dann anstrengenden Kopfstand. In 5000 Meter Höhe ein anstrengendes Unternehmen. Noch nicht müde? Wie wäre es mit Kletterübungen. ? Über Gletscherspalten springen, und so was.

Du mußt doch müde zu bekommen sein. Ich würd ja persönlich gern helfen, bin aber verheiratet und sehr sehr treu.

Ich kann aber auch Aqua-Jogging mit dir machen, Wassersport ermüdet sehr.
Laß es mich wissen, wenn du von mir durch das Wasser gescheucht werden möchtest.

ermüdende Stunden und erholsamen Schlaf wünscht dir K. http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a015.gif

Bummelbea
17.08.2005, 19:24
Hallo Michi!!

Ich weiß auch leider noch nicht woher es kommt. Früher habe ich gedacht, daß es an den Mondphasen liegt. Aber so oft, wie ich nicht schlafen kann, kann gar kein Vollmond oder Neumond sein!!!! Letzte Nacht habe ich auch wieder wach gelegen und alle möglichen und unmöglichen Tricks versucht!!! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_58.gif

Jessica
18.08.2005, 09:07
Hallo!
Da fällt mir was ein. Da ich den Unterschied der Betten dank der Reha mal wieder deutlich zu spüren bekam, freue ich mich mehr den je über mein Wasserbett.
Mein Arzt hat immer nicht so ganz verstanden, warum ich so wenig Probleme mit dem Durchschlafen habe (bin auch zeitig wach, aber Nachts nicht so häufig). Und ich sag euch, das liegt an meinem Wasserbett. Auf der Reha mußte ich ja drauf verzichten und bin da auch wacker um 3.00 Uhr regelmäßig wach geworden und duch das Zimmer gekrochen. Kaum bin ich wieder Zuhause ist die Nacht wieder die meine!
Vielleicht bin ich hier ja nicht die Einzige mit einem Wassebett und irgendjemand kann das noch bestätigen?
Alleine die Wärme ist schon Gold Wert!

Ausgeschlafene Grüße
Jessica

Hakuryu
18.08.2005, 15:22
hallo michi, wenn ich mal nicht schlafen kann, schau ich mir ne dvd an...egal wie müde ich bin, darauf kann ich mich immer konzentrieren, wenn der film dann zuende ist, bin ich total müde, dreh mich um und schlaf ein...:)
aber es gibt keine allgeméine regel fürs einschlafen, jeder hat seine ei´genen methoden....

@jessica
yep, ein hoch aufs wasserbett!
hier in der jugendherberge merk ich erst, wie angenehm das ist!! :D

*michi*
22.08.2005, 17:17
Musik (cd-player mit Kopfhöhrer, so das die Göttergattin nicht gestört wird) hilft, hab ich jetzt auch ausprobiert. Das Dumme ist ja, daß ich nie weis wann ich gut einschlafe und wann nicht. Das ist schon echt lästig. Länger als 3 oder 4 Stunden schlafe ich eh nie am Stück, endweder es zwickt was, oder ich muß auf Klo, oder der Traum war schlecht.

Gruß *michi*