PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenksbandage

Susi
11.12.2003, 07:01
Hallo,

ich möchte mir so bald wie möglich eine Handgelenksbandage zulegen. Allerdings möchte ich dafür kein Vermögen ausgeben. Von Hansaplast gibt es eine für ca. 9 EUR, schwarz und für links und rechts geeignet. Die geht bis zur Mitte der Hand und wird sozusagen "am Daumen befestigt". Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Habt ihr sowas und was könnt ihr mir sonst für eine empfehlen? Ich brauch sie halt ganz schnell. Wir gehen Ende nächster Woche mit der Abteilung bowlen und ich möchte das so gerne wieder machen. Zur Stabilisierung möchte ich halt so eine Bandage tragen (schwarz ist da ein Muss, sieht besser aus).

Susi

hippo
11.12.2003, 07:06
Hallo Susi,
fang nicht zu früh an mit solcher Art Hilfsmittel. Du bist gerade mal 24 Jahre alt, da solltest du in jedem Fall mal erst mit einem Arzt und Physiotherapeuten reden. Wenn Bandage, dann bitte nur bei solchen aussergewöhnlichen Belastungen wie Bowling o.ä. Ansonsten weg mit dem Teil, dein Körper gewöhnt sich zu sehr daran, so dass hinterher solch ein Hilfsmittel ein Muss wird. Die natürliche Belastung für dein Handgelenk wäre dann bereits eine Überbelastung.
Gruß
Michael

Susi
11.12.2003, 07:58
Hallo Michael,

ich würde diese Bandage sowieso nur für solche außergewöhnlichen Belastungen wie Bowlen oder langes Schreiben mit Stift (mach ich selten) benutzen. Die von Hansaplast wird mir da wohl völlig ausreichen, da sie noch flexibel genug ist. Ich will ja nicht das Gefühl eines eingegipsten Handgelenks haben. :)

Susi

Engel
11.12.2003, 09:33
Hallo Susi:)

Ich kann mich da nur Hippos Meinung anschliessen.

Wenn Bandage dann vom Arzt verschrieben. Und nur wirklich in ausnahme Fällen benutzen.

Viel Spass beim Bowlen!

Liebe Grüsse

Anette

Gast_02
11.12.2003, 10:10
Hallo Susi,

auch ich bin der Meinung die Bandage nur zum Sport zu benutzen,
auch wenn der innere Schweinehund meint du solltest es öfter nutzen,
dann tu das bitte nicht. Du schadest in diesem Falle dir wirklich selbst.

Ansonsten kann ich dir nur viel Spass beim Bowlen wünschen.

einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ulmka
11.12.2003, 21:55
Hallo Susi,

ich habe so eine Hansaplast-Bandage für mein Knie (nur beim Badminton) und bin damit sehr zufrieden. Sie ist schön anschmiegsam und läßt sich gut einstellen und hält jetzt schon fast zwei Jahre (ich hatte sie schon, bevor ich meine Diagnose bekommen habe).

Die fürs Handgelenk müsste dann eigentlich ähnlich gut sein.

Versuchs doch beim Bowlen mal damit!

Viel Spaß

Lydia

Susi
12.12.2003, 06:57
Hallo Ihr,

danke für eure Antworten.

Ich habe mir gestern in der Apotheke so eine Bandage von Hansaplast (ca. 10 EUR) bestellt. Natürlich werde ich sie nur benutzen, wenn ich z. B. Bowlen gehe.

Liebe Grüße,

Susi