PDA

Vollständige Version anzeigen : zuckende Augenlider

Ulmka
10.12.2003, 23:14
Hallo an alle

ich habe seit einer Woche mal wieder was neues:

In unregelmäßigen Abständen fangen meine Augenlider (meist links, manchmal rechts) an zu zucken - und nach einer halben Minute ist dann der Spuk wieder vorbei. Sehprobleme oder Schmerzen habe ich dabei nicht.

Kennt ihr das auch :frage:

Hat das was mit MB zu tun :frage:

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Lydia

Andrea
11.12.2003, 06:06
Guten Morgen,

es wird sich vielleicht um nervöse Zuckungen handeln. Ich habe es immer, wenn ich viel Stress habe. Nehme dann noch mehr Magnesium und versuche ein bischen runter zu schalten.
Liebe Grüße
Andrea

Susi
11.12.2003, 06:43
Hallo Lydia,

obwohl ich im Moment eigentlich keinen besonders großen Stress habe, habe ich ein Muskelzucken (Tic) neben meinem rechten Auge auch seit ungefähr 1 Woche. Das nervt total, weil man immer denkt, jeder sieht es. Das hatte ich schon ab und zu. Vielleicht kommt es ja auch von der psychischen Belastung durch die Schmerzen, die ich zurzeit verstärkt habe.

Liebe Grüße,

Susi

hippo
11.12.2003, 07:00
Hallo Lydia.
Stimmt, das nervt.Wie der Name schon sagt:Nerven! eben.
Bei mir tritt das auch in unregelmässigen Zeitabständen auf, und zwar immer dann, wenn ich unter Strom stehe. Nicht nur das Umfeld ist dann stressig, sondern auch der MB. Denn durch Schübe, Schmerzen etc. wird auch das Nervenkostüm belastet. Dieser TIC ist nach meiner Meinung einfach ein Ventil, um Anspannung wieder loszuwerden. Insofern habe ich dem bisher keine große Beachtung geschenkt.
Gruß
Michael

schnegge
11.12.2003, 07:47
hallo allerseits,

hab ich auch. Ich glaube auch, dass das auftritt wenn ich zuviel Stress habe, aber sicher weiß ich das nicht. Ich habe immer versucht das zu ignorieren, weil es auch in der Freizeit auftritt.

Ich habe auch bereits meinen "Freizeitstress" reduziuert, kommt aber trotzdem und geht (dem Himmel sei Dank) immer wieder.

Wenn einer weiß wie man das spontan abstellen kann ..., ich bin ganz Ohr.

einen schönen Tag noch
Margot

Claudia_1975
11.12.2003, 08:07
Hallo Lydia,

da kann ich mich den anderen nur anschließen. Habe zwar das Zucken noch nicht im Zusammenhang mit Stress ausmachen können, aber auf jeden Fall bei Mangelerscheinungen (wenn ich mal wieder zuviel Fast Food und wenig Obst gegessen hatte).

Liebe Grüße
Claudia

Gast_02
11.12.2003, 08:20
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe dieses Zucken der Nerven auch sehr oft gehabt.
Angefangen hat es an den Augen, ist dann auf die Oberarme
übergegangen und nun auch im Oberschenkel.
Ich habe mir nun angewöhnt wieder vermehrt Obst zu essen,
weil mein Arzt meinte das wäre Calzium und Magnesium mangel.
Und ich musste feststellen das durch dieses Obst essen auch das
Zucken sehr viel seltener zurückschlägt.

Vielleicht liegt ja doch ein Mangel an?

Zum Thema Fast Food:
In dieser Form Essen fehlen die Vitamine ganz oder sind nur sehr
wenig vorhanden, also entsteht auch hier ein sehr großer Mangel
an eben diesen Mineralien. Eventuell besteht da doch ein
Zusammenhang zu diesem Muskelzucken?

In diesem Sinne, esst mehr Obst Und denkt auch öfter an die
Wellness das ist für uns Bechtis die beste Medizin .

einen lieben Gruss

euer Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

petra
11.12.2003, 08:35
Hallo allerseits,

ich bin der Meinung, dass dieser Tic nicht am Fastfood oder am Mangel von frischem Obst und Vitaminen liegen kann. Wenn dem so wäre, müsste ich der gesündeste Mensch sein, ist aber leider nicht so:D :( ;)

Dieses Zucken habe ich auch, leider nicht nur in den Lidern, sondern auch in den Wangen, an Rücken und Oberschenkel.

Ich glaube schon, dass es eher eine Stresserscheinung ist und sich in den Ruhephasen bemerkbar macht, so wie alle anderen Stresserscheinungen:mad:

ich persönlich kenne keinen, der auf Arbeit einen Infarkt oder Schlaganfall bekommen hat, ist immer zu Hause beim Ausruhen passiert.
:frage:

Gruss - petra

Engel
11.12.2003, 09:40
Hallo zusammen:)

Jetzt will die Schweizerin auch den *feinen Schweizerkäse* dazu geben:D

Mein Tipp an Euch. Esst möglichst viel Bananen. Das hilft gegen Eure Zuckungen.

Liebe Grüsse

Anette

kiruna
12.12.2003, 11:11
Das mit den Augenliedern hatte ich vor 4 Wochen auch. Ca. 2 Wochen lang. Keine Ahnung, warum es angefangen hat und auch nicht wieso es wieder aufhörte.

Hatte mir nur mal wieder viele Gedanken um alles gemacht.

Gast_02
12.12.2003, 11:24
Hallo Kiruna,

erst einmal ein recht herzliches Willkommen hier auf dem Board.
Wie schon gesagt, dieses Zucken ist ein Kommen und Gehen,
nur das warum weiß eigentlich keiner so genau.

Ich wünsche dir noch recht viele schöne Stunden hier und jede Menge antworten auf deine Fragen.

Einen schönen Gruss
vom Grafen

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Andrea
12.12.2003, 12:53
BANANEN !!!!!!!!!!!!

Damit sind wir beim thema...sie enthalten sehr viel Magnesium...und das ist mein alltägliches Allheilmittel....

Liebe Grüße
Andrea

schnegge
12.12.2003, 20:44
hallo Engel,

danke für den Tipp mit den Bananen.

Da kann ich noch einen drauf setzen. In Verbindung mit Grünem Tee sollen Bananen noch besser sein. ( kommt besser als RedBull mit Jägermeister). :eek:

Ich mach das seit einigen Wochen, Bananen essen, und Grünen Tee trinken, aber ich hätte nicht gedacht, dass das auch gegen den "Tic" hilft.

Allerdings hatte ich dieses lästige "etwas" auch schon eine ganze Weile nicht mehr. :) :) :)

Ich werde es nicht vermissen, wenn es nicht mehr wiederkommen sollte.

glg
Margot

bodojannasch
03.01.2004, 20:48
Die meisten kennen das.Am Auge,am Arm,auf dem Schenkel,immer kann das mal passieren.Ich denke,kein Grund,sich Sorgen zu machen.Mein Doc meint,ein Teil ist nervlich,ein Teil sind leichte Durchblutungsstörungen.Dafür gab er mir Pillen,die das Blut dünner machten.Nun geht es tadellos ohne zuckizucki.Ist aber richtig,das hier zu erwähnen.Dafür ist das Forum da,ob ich das richtige hier gepostet hab,steht ja auch nicht fest.Es ist alles von Fall zu Fall anders.Also dann liebe Grüße von Bodo

Daisy
03.01.2004, 22:05
Zucken in den Beinen ist das RSL Syndrom - Restless Leggs, das sind die unruhigen Beine, das wird bei mir mit " Sifrol" sehr gut behandelt. Diese zuckungen greifen oft auf den ganzen Körper über. Wird neurologisch abgeklärt. Also keine Angst vor den Neurologen!

Keith
29.01.2004, 15:58
Das von Dir beschriebene Augenzucken hat mit Sicherheit nichts mit der Erkrankung MB zu tun. Vielmehr ist das eine typische Reaktion, die durch Stress ausgelöst wird.

Das Augenzucken verschwindet, wenn die Stressauslösende Situation geklärt ist und wieder Ruhe eingekehrt ist oder falls das nicht möglichist, hilft Johanniskraut in einer angemessenen Dosierung, Packungsbeilage beachten, das Zucken der Augen verschwindet nach Einnahme des o.g. Medikaments nach kurzer Zeit.

Versuch es einfach mal und vielleicht ist auch auch günstig nicht JEDE körperliche Reaktion als Krankheitszeichen zu bewerten!!!

Gruss

Keith

schnegge
30.01.2004, 22:37
hallihallo, da ist das Zucken wieder

:eek: :rolleyes: :eek:

liegt also wirklich am Stress ( zumindest bei mir). Werde noch etwas länger mit dem Stress leben müssen, also werde ich wohl hier weniger reinschauen, damit ich dann wenigstens abends noch ein wenig entspannen kann.

lieben Gruß
Margot

Gast_02
31.01.2004, 10:20
Hallo Margot,

du weißt doch das Stress für uns Bechtis das reinste Gift ist?
Also, dann geht doch in erster Linie die Gesundheit vor.
Sieh zu das du deinen Stress los wirst und dann meldest du dich wieder,
ist doch gar kein Problem.
Das allerwichtigste ist den Stress los werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du von einem Schub und Schmerzen verschont bleibst.

lieben Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: