Vollständige Version anzeigen : Wie nun genau ?
bodojannasch
09.12.2003, 14:22
Hallo Ihr alle hier.Ich muß mich mal wieder melden.War einige Tage außer Gefecht.Auf Grund hoher Entzündungsrisiken der Zähne,die mir nicht mal weh taten,topp aussahen,kam es zu einer Zahn OP in einer Kieferchirurgie.4 Stück raus,zugenäht,fertig.Morgen Fäden ziehen.Was guckst Du ? Mehr fällt mir dazu nicht ein.Die OP wurde notwendig,da Remicade und Entzündungen nicht miteinander liebäugeln.Uniklinik war sofort dafür.Eine Kritik gab es vom Zahnarzt.Rheuma kann mit den Zähnen zusammenhängen.Warum ich nicht an den Zähnen geröntgt wurde,warum niemand mir in den Mund vor den ganzen Behandlungen geschaut hat,das war wohl nicht so gut in der Uniklinik gelaufen.Ich erwähne es nur mal für alle,die das nicht wußten.
Mein Hauptthema.
Ich habe brav alle 12 Monate diesen Jahres die Apothekenquittungen und die Uniklinikfahrten + Bestätigungsstempel gesammelt.Was genau davon bekomme ich von der Krankenkasse unter welchen Voraussetzungen wieder ?
Hab da mal rumgeschaut in PDF-Files,mal so was gelesen,aber genaues weiß ich immer noch nicht.
Wie ist das mit der Bescheinigung chronisch krank ? Wie muß die aussehen,wer schreibt diese ?
Also dann reicht das wohl mal wieder.Antwortet bitte nicht zu viel mit Linkhinweisen,sondern macht es verständlich,wenn es geht.Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße von Bodo
Hallo Bodo,
du kannst mit den Quittungen zu deiner KK gehen und versuchen
ein paar € zu bekommen. Und du kannst die ganzen Quittungen auch bei deinem Einkommensteuerjahresausgleich als
finanzielle Mehrbelastung geltend machen. Einen anderen Weg
kenne ich nun auch nicht.
Ich jedenfalls habe das immer so gemacht und gut Geld bekommen.
Einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)
Hi Bodo,
das mit den Zähnen hätte ich nicht machen lassen, zumindest nicht ohne Zahnprobleme.
Ich habe oftmals Entzündungen an den Zähnen, sie sind aber nie infektiöser Natur, sondern eher rheumatischer. Ich merke das daran, dass meine NSAR dann eigentlich sofort anschlagen.
Ich war deshalb vor Jahren mal bei einer Ärztin und diese meinte, das Herausnehmen der Zähne würde nicht viel bringen, da die Ursache u.U. im Kiefergelenk liegen kann, durch welches dann der Trigeminus gereizt wird. Genauso scheint es zu sein.
Gegen bakterielle Infektionen an den Zähnen und Zahnfleisch kann man doch sehr viel tun, z.B. mit antibakteriellen Spülungen.
Das mit dem Entfernen der Zähne kann ja echt kostspielig werden.
Vor allem aber würde mit der Dir gegebenen Begründung auch kein Implantat einsetzbar sein, die Infektions- und Entzündungsgefahr wäre die gleiche.
Gruss - petra
Engelbert
09.12.2003, 22:30
Hallo Bodo
Vielleicht solltest Du Deinem Zahnarzt mal den Beipackzettel von Remicade zeigen, das könnte seine meinung ändern.
Und was die Zuzahlungen so angeht , nimm ruhig den schuhkarton voll Quittungen, so wie beim Steuerberater, und begib Dich zur Krankenkasse, die rechnen sowieso nach also können Sie das gleich selber machen, es könnte sich lohnen.
Wünsche Dir eine Erstattung die für ein rauschendes Fest reicht
Engelbert
Hallo Bodo,
das mit den Entzündungen verstehe ich nicht. Bevor ich mit Remicade anfing wollte mir ein Zahnarzt 2 Zähne ziehen, deren Zahnwurzeln entzündet waren. 3 Monate später, nach der 3. Infusion, war ich bei einem anderen Zahnarzt und die Entzündungen waren verschwunden...
Du mußt Dir von Deinem Arzt bescheinigen lassen, dass Du chronisch krank bist und diese Bescheinigung zusammen mit den Quittungen und einer Gehaltsabrechnung bei der KK einreichen. Ich denke, dass Du alles wieder bekommst, was über 1% Deines Bruttogehalts liegt. Diesen Spaß dürfen wir ab jetzt jedes Jahr machen, da es keine Befreiungen mehr gibt (außer bei Härtefällen).
Schöne Grüße
Jürgen
bodojannasch
10.12.2003, 09:41
Vielen Dank für Eure Postings,hat mir schon sehr viel weiter geholfen.Engelbert,das Fest wird dann gefeiert mit der Knete von der Krankenkasse.Irgendwann muß ich mir ja auch mal was leisten können.Rauchen seit 7 Tagen nicht mehr usw.Was soll ich mir denn noch alles abgewöhnen ?
Also dann liebe Grüße von Bodo:danke:
Liebster Bodo:) :) :) :)
Ich als deine beste Freundin aus der Schweiz werde doch hoffentlich zu deinem grossen Feste auch eingeladen.
( Mensch Anette, hör auf zu schleimen.......*lach*........)
Nein Bodo, jetzt ohne Witz. Ich hoffe das du alles Geld bekommst was du zu gute hast.
Wir haben ja leider andere Gesetzte wie bei Euch.
Liebe Grüsse an Dich und ich freu mich aufs Fest.
Deine Schweizer Freundin
Anette
Claudia_1975
10.12.2003, 11:09
Lieber Bodo,
ganz toll, dass Du seit 7 Tagen nicht rauchst, klasse. Alles Gute.
Drücke die Daumen, dass Du das Geld, was Dir zusteht bald bekommst.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Bodo,
schön das du es bis jetzt geschafft hast das Rauchen zu lassen.
Wie schon gesagt, wenn du deine Party machen willst musst du
den Weg zur Krankenkasse machen und ein paar Tage warten.
Wenn dann von denen nichts kommt muss deine Party auf nächstes
Jahr verschoben werden, wenn der Steuerbescheid gemacht ist
und die Kohle vom Finanzamt kommt.
Bis dahin viele schmerzfreie Tage
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.