Vollständige Version anzeigen : Heilpraktiker
Hallo Ihr,
da meine Schmerzen schlimmer werden und ich erst Anfang Januar eine Schilddrüsenszintigraphie und MRT bekomme, werde ich heute mal einen neuen Versuch in Richtung Heilpraktikerin starten.
Auf jeden Fall werde ich sehr aufmerksam da ran gehen und auch schön meinen Verstand bei mir behalten. Ich lasse mir nicht irgendeine teure Therapie andrehen, sondern möchte eigentlich nur eine Meinung hören, die nicht von meinem Hausarzt kommt. Meine Mutter wird mich begleiten, damit ich ein wenig Unterstützung habe. Aber probieren möchte ich es noch einmal. Aller guten Dinge sind schließlich 3.
Die letzte Heilpraktikerin hatte mich damals so zugelabert (in der ersten und einzigen Sitzung), dass mir fast der Kopf geplatzt wäre. Und dann kamen gleich solche Hammer wie Eigenbluttherapie und Darmsanierung und "Sie sind schwer krank". Und Medikamente (irgendwelches homoöpathisches Dingens) hat sie mir aufgeschrieben, dass mein Portemonnaie anfing zu zittern. Aber es sind ja nicht alle gleich. Am Anfang war ich bei einer, die etwa 25 km von uns entfernt wohnt. Sie war sehr nett und hat auch einiges probiert, was allerdings auch nichts genützt hat (Spritzen von homoöpathischen Mitteln, Bewegungstherapie, Salben ...).
Zu meinen Schmerzen: jetzt fangen die Handgelenke, Fingergrundgelenke und Sprunggelenke mehr an zu nerven. Außerdem bekomme ich immer schneller Krämpfe in den Händen, wenn ich z. B. schreibe oder den Eiskratzer betätige. Selbst, wenn ich Handschuhe anhabe und somit warme Hände habe, bekomme ich die.
Und dann ist es wirklich schlimm, wenn einen der Arzt nicht so richtig ernst nimmt. Ihr habt ja letztens gelesen, dass er mich in eine tiefenpsychologische Analyse schicken möchte, wenn bei seinen letzten 2 Untersuchungen nichts raus kommt. Damit ist ja wohl alles klar, oder?
Liebe Grüße,
eure etwas frustrierte Susi
Hallo Susi,
ich bin schon gespannt, was bei dieser Heilpraktikerin rauskommt!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Lydia
Hallöchen Susi,
ich hoffe du hastmehr Glück damit als ich es hatte. Ich wünsche es dir auf jeden Fall. Das mit den Heilpraktikern ist nicht immer
ganz so einfach. Gerade dort gibt es eher einen Quacksalber.
Viel. viel Glück und einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo,
ich war gestern ca. 1,5 Stunden bei dieser Heilpraktikerin.
Also erstmal das Unangenehme: sie hatte nicht geheizt (18 °C im Zimmer, definitiv zu kalt), hat meiner Mutter keine Quittung ausgestellt (uns ist das erst daheim aufgefallen) und hat eine Ohrakkupressur bei mir gemacht ohne das näher zu erklären. Daheim habe ich mir die Pflaster abgemacht, weil ich gar nicht wusste, was die da sollen. Erst als sie ab waren, habe ich gemerkt, dass eine Ohrakkupressur für länger sein soll. Da ich eine Pflasterallergie habe, kann ich aber so lange nichts dran lassen. Sie hätte ja ruhig mal was sagen können.
Sie hat am Anfang erstmal nach meinen Beschwerden gefragt und sich meinen Zettel durchgelesen mit meinem Krankheitsverlauf seit 1998. Sie hat eine Irisdiagnostik durchgeführt (hat rheumatisch-entzündliche Erkrankung und Nierenbeschwerden ergeben). Ich soll halt viel trinken, was ich ja schon so gut wie möglich mache, jetzt aber mehr drauf achte. Ist ja kein schlechter Tipp. Es könnte ein Nierenstein vorhanden sein. Am 16.12. bin ich ja sowieso beim Nierenultraschall bestellt.
So, dann hat sie mir 2 Tropfen Blut aus dem Finger gedrückt und auf je ein Glasdingens gemacht. Das eine hat sie über einer Flamme erhitzt. Dann hat sie sich das unter dem Mikroskop angeschaut. Die unerhitzte Probe hat ergeben: bereits abgestorbene Blutkörperchen (die angeblich nicht im Blut sein dürften nach 5 Minuten), Parasiten (Bakterien, Viren), verkrüppelte und deformierte rote Blutkörperchen. Ich bin lt. ihr "total verseucht". Also nehmt euch in Acht. :) Die erhitzte Probe hat dann gezeigt, dass die Parasiten alle an den roten Blutkörperchen hingen (sehr sehr viele). Dann waren Kristalle im Blut, deshalb hätte ich dauernd kalte Hände. Das lag aber eben daran, dass es bei ihr so kalt war. Kaum war ich aus der Praxis (draußen mit Handschuhen), hatte ich sofort wieder warme Hände und Füße.
Therapie: Mineralien gegen den Haarausfall (mach ich, kann nicht schaden und meine Haare sind mir lieb), dann so ein Lymphmittel gegen die Entzündungen (?), Entgiftungsbäder von 1 - 9 h Dauer in Natron (also 9 h lieg ich nicht in der Wanne, aber ich werde ab und zu mal ein Fußbad damit machen, das kann auch schon helfen), Darmreinigung mittels Einläufen (nee, sorry, aber das ist nicht mein Fall), Rohkost statt gekochter Sachen (ja, ab und zu, aber nicht immer - ich brauch auch mal warmes Essen), viel selbstgemachte Obstsäfte, nichts gekauftes (ab und zu gerne) und viel trinken (das auf jeden Fall).
Ich habe lt. Orthopäden einen Beckenschiefstand, den ich auf dem Röntgenbild auch sehr gut gesehen habe. Deshalb trage ich links in den Schuhen eine 0,5 cm hohe Einlage. Die HP hat mich gestern wieder gerade gemacht, in dem sie irgendwas eingerenkt oder deblockiert hat (es hat ganz schön gekracht in meiner LWS) und ich soll die Einlagen nicht mehr tragen. Ich muss jeden Tag eine spezielle Übung machen, dann bleibe ich gerade. Sie will das am Donnerstag noch mal kontrollieren. Am Montag hab ich einen Termin beim Orthopäden, den frag ich noch mal genau danach. Das hieße nämlich auch, dass ich meine ganzen Sommerschuhe wegschmeißen kann, weil dort diese Erhöhung in die Sohle eingebaut wurde.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Es war sehr anstrengend gestern (man wird einfach so überhäuft).
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Einläufe und Rohkost gegen Rheuma helfen sollen (auf Dauer). Na ja, ab und zu ein Salat wird mich nicht umbringen. :D
So, mal sehen, was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße,
Susi
Physiokra
09.12.2003, 07:56
..ich komme ja aus einem anderen Berufszweig, also der Physiotherapie. Siehe HP. Viele meiner Patienten, erzählen mir von ihren Helipraktikern. Da gibt es die seltsamsten Praxen und Ihre Vorgehensweise. Persönlich habe ich daher eher Abneigung zu, weil ich schon zuviel erlebte und eher auf meine doch recht wissenschaftlich belegten Therapien stehe.
Eine meiner Freundinnen hat es mit ihren Rückenbeschwerden eher wie ein Hypochonder gehandhabt. Sie war dann auch in ähnlicher Weise bei einer Heilpraktikerin gelandet und ist aber nun gesund...( im Kopf und in der Geldbörse, da geht nämlich jetzt auch nix mehr!);)
schnegge
09.12.2003, 08:03
hallo Susi,
das hört sich ja heftig an. Kann ich dir auch nicht viel zu sagen, wohl aber zu der Geschichte mit den Absatzerhöhungen, die hatte ich auch schon.
Habe Gottlob damals nur 2 Paar Schuhe umarbeiten lassen, und kam fast ein Jahr lang wunderbar damit zurecht. Dann pendelten sich die Schmerzen auf der anderen Seite ein. Da der Orthopäde sich aber nicht an meine Lendenwirbelsäule herangetraut hat, blieb ich ohne Hilfe.
Habe dann, einer inneren Eingebung folgend, die Schuhe ohne Erhöhung angezogen und es ging mir besser. Einige Jahre später, und ein weiterer Orthopäde , wurde dann auch wieder ein Beckenschiefstand festgestellt, und ich sollte ein Absatzerhöhung bekommen, aber dieses Mal auf der anderen Seite. Habe ich mich nicht drauf eingelassen, sondern habe einfach ein Tempo mehrfach geknickt und dann in den Schuh gelegt. Kurze Zeit später konnte der Orthopäde die Blockierung lösen, und es war wieder "ok".
Gruß
Margot
Hallo Physiokra,
das mit der Geldbörse ist ein wahres Wort.
Aber ich bin auch sehr kritisch und mache auf keinen Fall alles, was sie mir da erzählt hat. Mein Blut wurde bereits genau von einem Hämatologen (oder wie der heißt) untersucht. Da wurden solche Sachen nicht erwähnt. Ist es nicht normal, dass überall Bakterien rumschwirren, auch im Blut? Davon gibt es ja weiß Gott genug, aber sie machen einen nicht alle krank.
Es ist alles etwas verwirrend.
Hallo Margot,
ich werde auf jeden Fall nochmal meinen Orthopäden danach befragen, bevor ich vorschnell meine Sandalen wegschmeiße. Die waren nämlich neu und nicht gerade billig. :rolleyes:
Ich kann nicht sagen, dass es mir nach dem Tragen der Einlagen mit dem ISG schlechter geht - ich trage sie ja schon über ein Jahr. Das ISG macht phasenweise Probleme, aber kaum beim Laufen.
Ich finde, dass Heilpraktiker oft vorschnell alles verteufeln was Schulmediziner behandeln und diagnostizieren (sind manchmal schlimmer als Schulmediziner in dieser Hinsicht).
Liebe Grüße,
Susi
Dorothea
09.12.2003, 13:23
hi Susi,
also weißt du, was du da schreibst von dieser Heilpraktikerin.
Mir stellen sich ja die Haare auf.
Das klingt sehr obskur. - Allein schon die Methode dieses Blutausstriches!
Da würde ich im Leben nicht mehr hingehen.
Gruß Dorothea
Hallöchen Susi,
Das ganze hört sich ja fast so krass an wie es bei mir damals war.
Einer meiner Heilpraktiker meinte ich müsste meinen Urin trinken,
um mein Blut sauber zu bekommen und damit den MB heilen kann.
Ich jedenfalls habe noch von keinem Fall gehört der heilbar war.
Höchstens zum Stillstand gebarcht vielleicht, aber heilen?
Neee. Nun es waren ja noch ein paar mehr Dinge die mich gestört
haben an den Heilpraktikerquaksalbern. Ich stehe aber auch auf
dem Standpunkt das dies jeder für sich selbst ausmachen soll.
Ich an deiner Stelle würde da jedenfalls nicht mehr hingehen,
geschweige denn nur 1 Cent invenstieren.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Susi,
deine Erlebnisse hören sich alle sehr suspekt an!!! :(
Man kann zum Beispiel nie im Blut Viren sehen, auch nicht unter dem Mikroskop, die sind nämlich viel zu klein! Auch Bakterien kann mann mit einem normalen Mikroskop weniger sehen als ahnen. Da braucht man schon ein Ölimmersionsobejektiv und einen fixierten Ausstrich, damit man mehr als kleine Pünktchen und Striche sehen kann - und das wurde offensichtlich nicht gemacht (braucht entweder viel Zeit oder eine spezielle Zentrifuge).
Vermutlich hat die Heilpraktikerin den Bluttropfen auf dem Objektträger ausgestrichen, damit die Schicht dünn ist - dabei können Blutzellen verformt werden!
Die Kristalle in der erhitzten Probe sind mit größter Wahrscheinlichkeit erst beim Erhitzen entstanden - und an den Blutkörperchen anhängende Parasiten könnte man nicht von den Blutzellen unterscheiden, erst recht nicht, wenn die Blutzellen 'zusammengebrutzelt' sind!
Im Endeffekt hört sich die ganze 'Blutuntersuchung' nach faulem Zauber an - so eine Art Vodoo!
Einrenken tut oft gut - aber mit MB musst du vorsichtig sein - denn dann ist die Osteoporose-Wahrscheinlichkeit erhöht - und dann kann Einrenken gefährlich sein!
Die Ernährungsumstellung kann durchaus helfen (vor allem in - fettem - Fleisch sind entzündungsfördernde Stoffe) - aber mit reiner Rohkost bekommst du höchstwahrscheinlich Mangelerscheinungen, denn es gibt viele essentielle Aminosäuren oder Fettsäuren, die in Rohkost so gut wie gar nicht zu finden sind. Deswegen ist es sinnvoll, zumindest Käse und Eier und eventuell Fisch zu ergänzen. Außerdem - wer kann so was durchhalten? ;)
Die Einläufe sind wohl eine Extremform des Fastens.
Ich kann mir schon vorstellen, das mal eine Fastenwoche oder auch ein Fastenmonat hilfreich sein kann, aber auf Dauer ??? Das wäre nichts für mich!
Liebe Grüße
Lydia
Hallo Ihr,
danke für eure Antworten.
Ich fand das ganze auch höchst merkwürdig. Wahrscheinlich kamen diese Viren (oder was auch immer) eher vom Objektträger. Das mit den deformierten Blutkörperchen durch das Ausstreichen leuchtet mir auch ein. Wenn ich wirklich so viele mutierte Blutkörperchen hätte, wäre ich wahrscheinlich schon tot oder behindert. Also, Sauerstoff hab ich noch genug im Gehirn - die Schlussfolgerung: ich geh nicht mehr hin. :D
Es ist echt schlimm, dass mit kranken Menschen so eine Abzocke gemacht wird. Nach dem Motto: Wenn die Schulmedizin nicht hilft, musst du eben fleißig draufzahlen, um gesund zu werden.
Ich trinke jetzt übrigens Lapacho-Tee. Hat das schon mal einer von euch probiert. Ich muss ja eh viel trinken und da kann es auch dieser Tee sein. Schaden kann er ja nicht, und er schmeckt ganz mild.
Danke für eure Unterstützung.
Liebe Grüße,
Susi
Physiokra
25.12.2003, 21:08
...na nun hast Du ja schon einge Meinungen gelesen und sicher die richtigen Entscheidungen dazu getroffen.
Tee trinken ist immer gesund und von daher kann man sicher sein, dass auch andere Teearten noch Gutes in sich bergen.
Noch zu den Sandalen sei gesagt, wenn Du nun schon über ein Jahr mit den Sandalen gehst, hat sich dein ganzes Bewegungssystem gerade von afferent auch darauf eingestellt und es wäre jetzt falsch, sich so spontan davon zu trennen.
Eher sollte man das Winterschuhwerk etwa den Gegebenheiten der Sandale anpassen, um keine Beschwerden in der WS zu erhalten.
Nun aber, da Weihnachten ist, wünsche ich Dir eine angenehme Zeit, auch mal mit Beine hochgelagert!;)
Alles Liebe und Gesegnete Weihnacht, Dir und Deinen Lieben!
Hallo Susi, ja mit der Zeit erlebt man mit MB tolle Geschichten!! Das habe ich alles auch schon hinter mir, von eigenblutspenden, Urin-Geschichten, Darmsanierung ecta. Wobei ich die Darmsanierung für das Beste halte, denn vom Darm aus kommen viele Krankheiten. Sicher wird der MB zur Zeit noch nicht geheilt, sondern die Beschwerden werden gebessert, die Schübe seltener und der Versteifung kann man durch tägliche gezielte HG wirklich entgegenwirken! Die Entzündungen können schon von einem kranken Darm ausgehen, deshalb mache ich, wenn sich ein Anzeichen eines Schubes bemerkbar macht einen Einlauf zu Hause und einige Tage eine Tee Fastenkur um den Darm zu reinigen, das löst momentan dann Schmerzen aus, aber dann stellt sich doch der Erfolg ein. Übrigens diese Einlaüfe sind nicht so schlimm, da kann man sich ganz gut gewöhnen, ich gebe meistens lauwarmen Kamillentee hinein und mach mir dann anschließend einen Dunstwickel. Das tut sehr gut. Das ist sicher die ungefährlichste und kostengünstigste Methode den Darm zu reinigen und so die Giftstoffe wegzubekommen!
Eine Kollegein aus unserer Gruppe hat so z.Bsp. ihre langjährige Iritis in den Griff bekommen!
Die Ernährung ist schon auch recht wichtig, aber bitte keine Extremdiäten! Man bekommt so schnell Mangelerscheinungen, wenn man sich einseitig ernährt, immer denken ein bißchen - ist mehr!! Die Rohkost ist auch so eine Sache, ich habe jahrelang Collitis gehabt und die größten Probleme damit, durch diese Darmreinigungen und vor allem habe ich die Ernährung etwas umgestellt, ich esse nach 15 Uhr kein rohes Obst und Gemüse mehr, seit dem habe ich lang nicht mehr diese anfallsartigen Durchfälle! Also du siehst auch die Rohkost sollte man nicht übertreiben und wenn nur mittags essen.
Zum Thema Kyropraktik kann ich auch sagen, dass es von einem Spezialisten, der die RÖ - MRI- CD Aufnahmen genau kennt sehr vorsichtig angewandt spontan auch sehr hilfreich sein kann, aber da sollte man schon einen wirklich vertrauensvollen Kyropraktiker aufsuchen. Es gibt da eine Interessengemeinschaft, die alle ausgebildeten Personen anführt und auch nur solche weiterempfiehlt, die auch solide arbeiten. Also bei uns in "bella austria "ist das jedenfalls so!
Also nun hoffe ich, dass du doch endlich mal zu einem Fachmann-Frau kommst, die dir wirklich richtig helfen!
Noch alles Liebe!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.