PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kontakt zu jungen Bechtis aus Ks und umgebung

bebe03
10.07.2005, 17:31
Hi an alle!

Also ich weiss seit ungefähr seit einem Monat das ich einen bechterew habe! Bei mir fing es im Januar 04 an und mittlerweile geht es mir ganz okay!!!!!!!!!! :)

Ich bekomme zweimal die Woche Enbrel Spritzen und nehme Cortison! Zusätzlich bekomm ich ein mal die Woche Krankengymnastik und Massage!!!!!!!!!

Ich würde mich riesig freuen wennn ihr euch bei mir meldet auch wenn ihr nicht aus Ks oder Umgebung seit!!!!Bin neu hier im Forum und könnte jemanden zum reden gebrauchen weil leider verstehen die leute , die keinen bechti haben einen nicht so gut:heul:

Ich bin übrigens 18;)

Meldet euch!!!!!

BY BY bebe

Berggeist
10.07.2005, 18:30
Hallo Bebe,http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif

ich möchte Dich ganz herzlich hier begrüßen und schön das Du uns gefunden hast.
Wir sind ein SUPER Forum was uns in jeder Situation hilft.
Frage viel und Du bekommst viele Antworten.

Bummelbea
10.07.2005, 18:43
Hallo Bebe!! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_3_11.gif

Erst mal herzlich willkommen in unserer Mitte!! Lies Dich erst mal ein wenig hier durch und dann wirst Du schon merken, daß wir hier alle zusammenhalten!! Hier kannst Du alles ablassen, was Dich bedrückt, Fragen stellen und einfach auch mal klönen!!
Ks sagt mir jetzt nichts.
Aber wir sind alle für Dich da!!

uedeke
10.07.2005, 19:15
Hallo Bebe,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen und ich hoffe, daß Du Dich hier wohlfühlen kannst.

Viele Grüße vom Niederrhein

Uedeke :)

Sabine
10.07.2005, 20:13
Hallo Bebe,

sei Herzlich hier Willkommen bei uns und fühl dich wohl hier :D

Wie du ja bestimmt schon weißt ist die Bewegung das A und O beim Bechti

:bbb:

Sonnenschein
10.07.2005, 22:59
Hallo bebe,:)

herzlich Willkommen bei uns!

Bin leider nicht aus der Gegend .

Hoffe aber für dich ,- dass deine Suche erfolgreich sein wird .

Fühle dich wohl bei uns!

Und hier findest du immer einen zum Reden!!:)

Lieber Gruss

Sonnenschein

Nachtrag,- zwar darf offiziell ARTIKEL 3 GG>>>>> niemand Aufgrund seiner Behinderung ( GdB )benachteiligt werden, -aber wo ist der, der das überprüft,- wenn es z. B. um eine Bewerbung geht?

Also sollte der Antrag auf Feststellung des GdB gut überlegt sein!

bebe03
11.07.2005, 09:10
Halli Hallo

Das ging ja schnell mit dem antworten:dance:
Freue mich wirklich über die ganzen antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich hab mich schon gründlich durch die ganzen Fragen und antworten durchgelesen auch schon bevor ich hier angemeldet war!!!!

Ich find es hier echt klasse, weil man echt nur ein bißchen lesen braucht und schon hat man die antworten auf bestimmt 20 Fragen!!!!:jump:

Ich hab da nur noch eine Frage an euch:
Wie ist das bei euch beim arbeiten?habt ihr einen behinderten ausweis beantragt?weil mein rheumatologe meinte es wäre vielleicht sinnvoll und da man die Krankheit sowieso angeben muss....
Ich freu mich schon auf eure antworten!!!!:D

BYBY und Kussi eure bebe

PS:Ich kann jedem raten ins fitnessstudio zu gehen und die Rückenmuskeln gezielt aufzubauen!!!Seitdem ich das mache gehts mir viel besser!!!!:walk: :sport:

:bbb:

iphigenie
11.07.2005, 12:15
hallo bebe,

auch von mir ein herzliches willkommen!!!:D

habe die diagnose auch erst seit kurzem. mir wurde auch schon gesagt, dass ich einen behindertenausweis beantragen soll, hab aber noch den unausgefüllten antrag hier liegen und werde den wahrscheinlich mal mit meinem arzt zusammen ausfüllen.
was das mit der arbeit angeht, kann ich dir nicht viel helfen, denn ich bin selbst noch am studieren und arbeite, wenn es mir einigermaßen gut geht in einer kneipe nebenbei.
ich wünsche dir aber alles gute, bis bald, daniela

Sonnenschein
11.07.2005, 12:39
Hallo Daniela,

deine behandelnden Ärzte werden ohnehin nach Antragstellung,- vom Versorgungsamt angeschrieben!
Aber sicher schadet es nicht´s,- zunächst mit dem HA über eine Antragstellung bzgl. GdB zu beraten!

Dir auch gute Besserung!

Lieber Gruss

Sonnenschein

iphigenie
11.07.2005, 12:45
hallo sonnenschein,

also mein hausarzt, der mich auch wegen dem crohn behandelt, hat mir das ja auch vorgeschlagen mit dem antrag, noch bevor ich die andere diagnose bekam. aber ich muss gestehen, ich bin nicht so der held im ausfüllen solcher dinge, vor allem, wenn man nicht nur ja oder nein ankreuzen muss :D
wenn er mal bisschen zeit hat, werde ich das mit ihm zusammen machen.
aber wenn wir schon beim thema sind: weiß jemand, wie das mit diesen prozenten denn von statten geht? denn wegen dem crohn bekäme ich ja schon zwischen 20 und 30 %, hat mir jemand in der kur gesagt. werden die prozente vom mb dazugerechnet oder irgendwie verrechnet?

liebe grüße, daniela

Nobbi
11.07.2005, 12:56
hallo daniela!

lies mal das hier: http://www.h-baer.de/anhalt1.htm

da bekommt man wenigstens halbwegs mal mit wie sowas beurteilt wird.

zusammengerechnet wird wohl nix, es gilt der GdB der schwersten behinderung.

die anträge sind echt klasse! :rolleyes:
hab grade den reha-antrag hinter mir.

man braucht ein verwaltungsdiplom und zusätzlich schriftstellerisches talent.:D

schönen gruß!

nobbi

iphigenie
11.07.2005, 13:00
hey nobbi,
ja, das mit den reha anträgen ist ähnlich ;)
hab auch schon einen "hinter mir".
vielen dank für den link,
grüßchen, daniela

Sonnenschein
11.07.2005, 13:06
Hallo Daniela,

darf ich mal makaber sein und auch so antworten?;o

DA HÄTTEST du gefälligst früher krank werden müssen!

Vor 2002 so in etwa :gruebel: bekam man bei Erkrankung MB den GdB 50% anerkannt ( wenn meine Infos stimmen) !

Heute geht es grob ausgedrückt nach Verlauf ! Bisherige Einschränkungen durch MB!

Ausserdem wird n i c h t zusammengezählt , z.B. Morbus Crohn plus MB.

Nein es wird erst mal die schwerwiegensde Erkrankung zur Anerkennung des GdB zugrunde gelegt!

Wie sich dann der Rest rechnet weiss ich nicht so genau!

Sicher nicht volle Prozentzahl !:D

SONST BALD NUR NOCH RENTNER IN DEUTSCHLAND!!:D

Lieber Gruss

Sonnenschein

Nobbi
11.07.2005, 13:11
hallo!

:gruebel: ich habe anfang 2001 40% gekriegt, obwohl ich schon steif wie´n stockfisch war :gruebel:

gruß!

nobbi

Sonnenschein
11.07.2005, 13:28
Hallo!!

ja zeiträume nur in etwa :gruebel: angeben und auch n u r nach den I n f o s die i c h habe,- wie schon erklärt!:schlau:

Gruss

Sonnenschein

iphigenie
11.07.2005, 14:00
hallo sonnenschein,

so´n käse, hatte zwar schon zu der angegebenen zeit die beschwerden aber diese wurden zu diesem zeitpunkt noch eher als harmlos abgetan, war ja erst 17 als alles anfing.
naja, ist ja auch wurscht.
weißt du oder wisst ihr, ob die prozente auch mit jedem schub steigen? ein bekannter von mir, der auch den crohn hat, sagte mir, dass er mit jedem attestierten schub zum versorgungsamt geht und dann wieder mehr bekommt. muss mich jetzt, wo ich zeit hab, mit dem ganzen behörden kram mal auseinandersetzen :(
danke dir, für deine antwort.
liebe grüße, daniela

Sonnenschein
11.07.2005, 14:23
Hallo Daniela:D

also sowas habe ich noch nie gehört!!:gruebel:

Sicher kann man einen Verschlechterungsantrag stellen,- aber bei jedem MORBUS-CROHN Schub,-:confused: :D ist mir fremd!

Meinst du ,- Doc. attestiert dir Crohn -SCHUB,- dann zum Versorgungsamt, das für dich zuständig ist und netter Herr gibt Stempel?????;o :lol:

Du,- nun wieder ernsthaft,- erledige doch erst mal in aller Ruhe den Antrag zur Feststellung des GdB/ Behindertenausweis!

Schon das k a n n ein sehr l a n g e r Weg sein.

Dann treffen wir uns hier wieder OK??

Eins nach dem anderen !!:eek:

Lieber Gruss

Sonnenschein

iphigenie
11.07.2005, 14:31
hallöle,

na klar, erst mal den antrag stellen.
ich konnte mir das ja auch nicht wirklich vorstellen, aber mir wurde das in der kur halt erzählt. ich hab ja gar keine ahnung, wie das alles von statten geht.
aber ich halt mich mal ran und sag dir dann, wenn es so weit ist, gelle :)
danke dir ganz lieb, daniela

Sonnenschein
11.07.2005, 14:40
Hallo Daniela:)

da gibt es nichts zu danken!:knuddel:

Dafür ist das Forum ja da !!:)

Frage ruhig, wenn du noch Fragen hast!

Nur,- halt die Vorstellung wenn jemand mit jedem Crohn-Schub zum
Versorgungsamt läuft und das abstempeln lässt,- hatte einen Moment bei mir einen Lachreiz ausgelöst!

Ich bitte um Entschuldigung!;o

Gerne helfe ich dir wieder, wenn ich irgendwie kann!

Lieber Gruss

Sonnenschein

Teenymeyer
16.07.2005, 17:34
Hallo Nicole

Auch ich möchte dich in unserer großen Familie verspätet aber dennoch herzlich willkommen heißen.

Günther
25.08.2005, 15:50
Hallo Bebe,

ich bin auch ganz neu hier. Studiere in Marburg und muß, wenn ich mal nach Hause fahre, über Kassel-Wilhelmshöhe fahren. Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Cafe treffen und ein bissl quatschen...

Beste Grüße,
Marc

trombone
01.09.2005, 11:07
hallo Bebe,

auch von mir herzlichste Willkommensgrüße - übrigens aus HX!!!

Helios
01.09.2005, 13:17
Hallo bebe,

auch von mir, herzlich willkommen im Club! ;-) http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif

Ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, komme aus Rheinlandpfalz!
Heut zutage bietet ja das World Wide Web viele Möglichkeiten!
Wie z.B. diese Messenger (ICQ, MSN...) wo man sich unterhalten kann...

Mich hat es auch in den frühen jahren erwischt, wurde aber erst anfang dieses Jahr festgestellt.
Ich bin jetzt 26!

Vielleicht meldest dich mal...

Info´s findest du ja in meinem Profil...

Bis dahin, schmerzfreie Tage!

Tschau Uwe http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif