Vollständige Version anzeigen : Rente
Hallo Ihr lieben,
heute habe ich für euch eine sehr interessante Seite zum Thema
Bezahlung. Hier gibt es nicht nur Paragraphen, sondern ein Lexicon
und jede Menge Hilfe, sowie Erklärungen.
Schaut mal rein, vielleicht findet der ein oder andere etwas für sich.
Wenn ja, über eine kleine Provision würde ich mich freuen. :D
Rententipps (http://www.rententips.de/rententips/index.php)
In diesem Sinne, vielen :danke: Im Voraus
euer Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
schorsch
09.12.2003, 19:59
hallo zusammen
mir wurde die diagnose Morbus bechterew unter der ich schon seit 20 jahren zu leider habe da ich öfter starke Mb habe und es eher schlimmer als besser wird hab ich eine frage
ist die krankheit anerkannt
ich bin sehr im beruf und natürlich privat eingeschrenkt und würde gern hielfe oder tips haben wie ich wen überhaupt die möglichkeit gibt den antrag zur frührente machen
lieben gruß schorsch
10.12.2003, 13:09
Hallo Schorsch
Für eine Rente ist es so das Du überhaupt nicht mehr arbeiten können mußt, in keiner Tätigkeit weniger als drei Stunden täglich für die volle EU Rente und weniger als sechs Stunden für die halbe Erwerbsminderungsrente.
Was hast Du denn beruflich gemacht bisher?
Gruß Engelbert
schorsch
11.12.2003, 14:41
Hallo Engelbert
wen ich weniger als 3 stunden arbeiten würde hätte ich keinen job mehr
oder kennst du einen arbeitgeber der das dulden würde.
zu mir bin seit 77" beruftätig in einem mittelständigen betrieb
hab 82" in der abend schule die meister prüfung gemacht weil ich hoffte doch etwas in meinen beruf zu werden.
meine ersten MB wellen bekamm ich >ich wuste zu diesem zeitpunkt noch nicht was MB ist < 1986 die stetig schlimmer wurden.
ich nehme zur zeit vioxx und auch Teles und komme mehr schlecht als recht damit zurecht
bin jetzt in der uni köln und werde voraussichtlich wen die letzten untersuchungen posetiv sind die erste infu. mit Remicade bekommen.
wein rücken und brustkorb sind super steif.
auch wen das medikament super nebenwirkung hat werd ich glaube doch mit Remicade es mal versuchen.
das zu meinen beschwerden
ach ja jetzt bin ich in der firma handlanger tätigkeiten am machen.
obwohl ich vor hatte im vakuum bereich meine zukunft zu sehen glaub ich nicht das ich dursch meine krankheit noch zukunft haben werde.
lieben gruß schorsch
Engelbert
11.12.2003, 22:44
Hallo Schorsch
Wenn ich Deine Geschichte so lese fällt mir der Schwerbeschädigtenausweis ein.
Ich denke das Du um einer eventuellen Kündigung durch die Firma zuvorzukommen einen Antrag beim Versorgungsamt stellen solltest. Es wird dann ein Grad der Behinderung festgesetz und ab 50% ist für eine Kündigung die Zustimmung des Integrationsamtes notwendig.
Auch wenn Du weniger bekommst so ist ab einem GdB von 30% eine Gleichstellung durch das Arbeitsamt möglich.
Auch Dein Arbeitgeber hat eventuell vorteile wenn er Dich als Schwerbeschädigten beschäftigt, auserdem ist es möglich beim integrationsamt Zuschüsse für spezielle Hilfsmittel zu bekommen.
In der Hoffnung Dir mit diesen tipps ein wenig Gedankennahrung gegeben zu haben
Engelbert
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.