Vollständige Version anzeigen : Mückenfutter
Hallo ihr Lieben,
mich würde da mal interessieren wie das bei euch ist.
Ich bin am ganzen Körper total verstochen, hab so an die 36 Stiche gezählt.
An Vitaminmangel ist nicht zu denken, da ich ja jeden Tag meine Pillen nehme.
Problem an der Sache ist, dass die Stiche an den Gelenken kolosal anschwellen und voll Wasser sind.
So kenne ich das bisher auch nicht.
Habs auch schon mit Autan aus der Apotheke versucht und keine Chance.
Weiß auch bald nicht mehr was ich degegen tun kann.
Lieben Gruss
Uwe
:o
Hallo Uwe,
du armer geplagter Mückenfreund.:trost:
Außer dich bedauern, kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Als meine Kinder klein waren, hatte ich immer einige Zweige von der Zitronenmelise ins Zimmer gelegt. Hat geholfen.
Mich mögen die Mücken schon seit Jahren nicht mehr. Bin ich aber auch nicht böse drum, gibt bessere Freunde.:D
Viele Grüße Christine
Hallo Uwe:)
ich habe mit den Mücken ein abkommen: ich töte sie nicht, dafür stechen sie mich nicht mehr:D Blos mein mann freut diese abmachung nicht, da es ein riesen geschrei gibt, wenn ein tier getötet wird;)
red doch mal ein liebes wort mit ihnen ... vielleicht hilft dass noch,:lol:
denn sonst weiss ich leider auch keinen rat. mich stechen sie tatsächlich nicht mehr seit ca. 5 jahren und vorher war ich auch so dermasen geplagt.
lieber gruss
india:D
Hallo Uwe :trost:
das tut mir sehr leid...obwohl ich ja meinen Nutzen davon in Bochum hatte ;)
Ich hab an den Fenstern ein Gase, somit kommen sie schon mal nicht in die Wohnung.
Für draußen kann ich dir leider auch keinen Tip geben.
Ich hoffe das noch jemand etwas weiß für dich.
Hallo Uwe,
ich war mal googeln und hab das hier gefunden:
Wie man Mücken bekämpfen kann
Alternativ zur Jagd mit der Fliegenklatsche gibt es Insekten-Abwehrmittel (Repellents). Das Tropeninstitut in Basel hat die gängigsten Produkte getestet. Klarer Sieger ist der Klassiker "Autan Active" gewesen. Acht Stunden lang lang hält die Chemie Blutsauger in Schach. Als bestes Bioprodukt wirkt das "Zanzarin Bio-Hautschutz-Öl" fünf Stunden lang. Für draußen eignen sich auch natürliche Repellent-Duftstoffe wie Citronella in Öllampen und Kerzen (wirken nur, so lange sie brennen). Die Wirkung von akkustischen Abwehrmitteln, die mit ultrahohen Frequenzen den Mücken tierisch auf die Nerven gehen sollen, ist umstritten. Gefährlich ist die elektrische Kriegsführung. Werden angelockte Mücken durch elektrische Spannung getötet, explodieren sie mitsamt Millionen Bakterien, die es sich auf dem Insekt gemütlich gemacht haben. Die fliegen bis zu zwei Meter weit durch die Luft und können Infektionen auslösen. Elektrofallen schaden also mehr, als sie nutzen.
Sonnenschein
21.06.2005, 19:40
Hallo Uwe,:trost:
da kann ich Dir leider nur gute Besserung wünschen.
Aber einen Rat geben kann ich Dir nicht!
Mücken mögen mich wohl nicht!
Kann ich aber gut mit leben!:D
OBwohl unter BLUTSAUGERN,- ist das dann n i c h t Kanibalismus:confused:
Lieber Gruß
Sonnenschein
Hallo lieber uwe!
Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
Früher haben sie mich auch immer gestochen und heuer noch keine einzige!
Ich weiss nicht, haben wir heuer keine oder werde ich verschont.
Probier es mal wirklich mit Autan vielleicht hilft dir das und sonst muss Sabine kommen und dir helfen! Schliesslich hast du ihr in Bochum geholfen!
Also Sabine mach dich auf den Weg! :lol:
Berggeist
21.06.2005, 19:53
Hallo Uwe,http://www.gifart.de/gif234/neon-tiere/00007928.gif
Du hättest vor 4 Wochen eine Vitamin D Kur machen sollen, dann wärst Du heuer verschont geblieben.
Sonnenschein
21.06.2005, 19:56
Liebe Sun,
mich haben die Mücken in Bochum auch nicht erwischt, vielleicht ließen sie Sabine deshalb in Ruhe,- wer weiß das schon,- FRAUENPOWER gegen Mücken .:lol:
BLUTSAUGER REGELN DAS SICHER UNTEREINANDER:D
Lieber Gruß
Sonnenschein
hallo uwe, :trost:
auch ich kann nur sagen.......... KEINE AHNUNG und ich weiss auch NIX !!
ich wünsche dir alles gute und viel glück beim ausweichen. :lol:
lieben gruß aus DU , - in das mücken geplagte Pforzheim...
PN&SMSwerner:gruebel:
Teenymeyer
21.06.2005, 20:50
Ich habe leider das gleiche Problem. Mich lieben diese Plagegeister auch über alles. Ein wirklich wirksames Mittel habe ich auch noch nicht entdeckt. :mad:
Physiokra
21.06.2005, 21:09
Hallo Uwe.
das ist eine Vitamin B Kur. Jürgen, da hast Du Dich vertan. D ist für den Knochenbau und zuviel lagert sich im Körper ab. Hingegen das Vit B; auch als Vit B Complex im Handel zu erwerben.
Tatsächlich wird die Transpiration mit Geruchsstoffen versehen wo die Mücke als solches während des Fluges sich die Nase zu halten muß, da sie allgemein gesund lebt und als Blutsauger des Freundes Drakula eigentlich ja nur auf seinen Tellerrand mitspeisen möchte aber nicht allzugern kifft und dabei unweigerlich irgendwo gegen eine Wand brettert.
In den seltesten Fällen ist sie dann noch nicht wieder so klar bei Sinnen, dass sie Dich überhaupt wiederfindet. Und so irren viele Mücken am Abendhimmel auf der Suche nach Graf Drakula, der das beste Blut als feinschmecker haben soll.
Jemand hatte mal Mückentötolin erfunden. Das wird aber jeder Mücke einzeln und intravenös verabreicht, damit es schneller wirkt. Subcutanes quaddeln ist nicht hinreichend und hat zu hohe Latenzzeit.
Der Erfinder ist jedoch nicht mehr greifbar, da er als Komiker am Hertinfarkt während einer Probe verstarb. Sein Name war: "Rolf Herricht" ich war beim Rettungsversuch damals mit unserm Einsatzfahrzeug der Dringlich Medizinischen Hilfe anwesend.
Seither sind mir keine speziellen Eingriffe mehr zu Gehör gekommen.
Nun mus man wissen, manchmal hat man ja auch Flöhe und Wanzen. Nun zu der Jahreszeit auch Zecken und vielerlei anderes kleines Insektenzeug. Auch Fliegen können ganz schön lästig sein.
Obwohl nach dem Mondkalender ist die Mücke das Insekt, welches uns die Scheisshausfliege sympatisch macht.
Vielleicht gibt es ja unter uns Freunde, die hinreichend über Insekten Auskunft geben können. Aber das Töten ist nur beim Einsatz von Massenvernichtungsmitteln wirksam. Nur ob das Deine Gelenke dann mitmachen, wenn da so eine Drönung losgelassen wird und was sagt dann die UNO dazu ??? Man muss ja nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen aber dicke Beine können schon schnell mal bei gestörtem Lymphsystem zur Elefantiasis führen. Deshalb ist nun der Spass zu Ende und wenn weiterhin keine Besserung, dann ab zum Dermatologen oder Lymphologen.
Liebe Grüße, Helmuth :) :knuddel:
Hallo Uwe,
ich habe leider auch keinen Tipp :gruebel:
Ich weiß nur, dass mein Göga und meine Kollegin auch dieses Problem mit den extrem juckenden, wässrigen Bläschen haben. Meine Kollegin war sogar deswegen beim Hautarzt, weil die Dinger gar nicht wie Mückenstiche aussehen, aber der meinte, das sein welche....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Bummelbea
21.06.2005, 21:38
Hallo Uwe!!
Meine Tochter ist Gärtnerin auf unserem Friedhof und ihr bleibt nichts, als oftmals in ganzen Mückenschwärmen zu arbeiten!!
Das erste Jahr war sie ganz verstochen und dann habe ich ihr jedes Jahr ein Lavendelöl über den Winter gemacht und damit rieb sie sich im Sommer ein und hatte seit dem Ruhe vor den Viechern!
Ich weiß nicht, ob Du den Geruch verträgst oder ob Du das versuchen möchtest!!! Alternativ geht es auch wenn Du die Blüten zwischen den Fingern zerreibst und auf die freien Stellen reibst!
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erst Mal für die Hilfe.
Leider habe ich die letzten Wochen schon alles durchgemacht.
Vitaminspiegel ist laut Blutanalyse alles i.O., Autan hilft auch nicht weiter, selbst wenn ich mehrmals eincreme.
Lavendel und Zitronenmelisse scheinen die Viecher erst recht an zu ziehen.
Aber gut, wenn die den Krieg wollen, dann können die den Haben.
Ab sofort wird zurück geschossen.
Lieben Gruss
Uwe
:o
Hallo Uwe, ich habe meine Kids immer mit Essigwasser abgewaschen da sie auch immer sehr von den Mücken geplagt waren. Es riecht zwar am Anfang etwas streng aber der Geruch verliert sich schnell und bei ihnen hat es geholfen. ( Ich würde es mom selbst gerne ausprobieren, habe mir aber am WE die ganze Vorderfront verbrannt und eine Sonnenallergie eingefangen:heul: , da is Essig wohl nicht so toll auf der Haut und die Mücken finden das seeeehr toll:eek: )
Hoffe ich konnte Dir helfen. Ganz liebe Grüße Bianca:knuddel:
Weißer Riese
22.06.2005, 18:50
Hallo Uwe,
weißt Du denn auch was das für Viecher sind die da unbedingt deinen besten Saft haben wollen. Autan z.B. hilft eigentlich nur gegen Anopheles-Mücken. Die mit dem langen Rüssel und den langen Hinterbeinen :)
Gegen andere Viecher ist auch Autan nahezu machtlos.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, geh mal in nen Outdoorladen und schau nach Fjällräven Klamotten die sind mückendicht. Und ansonsten möglichst viel Haut bedecken.
Gruß Thomas
Guten Abend Herr Graf :)
Ich wohne ganz nahe am Rhein undd asind die berühmten Rheinschnaken!
Da hilft nur Hansaplast Insektenschutz.
Das ist das einzigste was hilft!
Versuchs einfach mal...
Hier der Link, damit du weiß wie es ausssieht!
http://www.hansaplast.de/insect/insekten_abwehr.asp#spray
Viel Erfolg...
Viele Grüße Uwe
hallo uwe!
du willst krieg führen gegen deine blutsaugenden "verwandten"? ;)
alles klar, ich bin dabei!!!
(und grade in der richtigen stimmung nachdem ich mich heute tierisch über eine krankenkassen-tussi geärgert habe http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif )
aber bevor wir in´s feld ziehen müssen wir aufrüsten und uns bewaffnen!
habe mich mal auf den markt umgesehen, hiermit: http://www.fliegenklatsche.com/
müssten wir gute chancen haben!
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s015.gif also los: ATTACKEEEE!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a125.gif
nee, im ernst, die biester lieben mich auch heiss und innig!
am liebsten stechen sie mir immer in die knöchelchen an hand und fingern :heul:
im urlaub (sumpfgebietnähe in spanien :rolleyes: ) wars mal so schlimm das ich auf autan-spray zurückgreifen musste.
hat geholfen, stinkt aber wie sonst was und zum schlafen nicht geeignet.
ansonsten weiss ich auch nix was hilft http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif
die fiesen wasserblasen kommen wohl wenn der stich sich infiziert.
man weiss ja nie wo die viecher ihren rüssel vorher reingehalten haben :gruebel:
juckenden gruß!
http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n028.GIF
nobbi
Hallo Uwe,
bin zwar ganz neu hier, aber Mücken kenne ich schon länger.
Für die Abwehr helfen bei uns auch nur Mückenlichter-gibts so kleine Teelichter- und davon viele, und Authan. Zur Behandlung der Stiche gibts in der Apotheke Neoballistol .
Hoffe, ich habs richtig geschrieben.:gruebel:
Sollte es gegen die Mücken nicht helfen, so kann man es wohl auch als Waffenreinigungsmittel nutzen. Dies kommt ja dann in Frage, wenn Du auf die Viecher scharf geschossen hast.:D
Also, maximale Kampferfolge und weniger Juckreiz und Entzündung wünscht
Ulrike
schnegge
23.06.2005, 12:49
hallo Uwe,
früher hab ich im Sommer, vor allem wenn ich irgendwo in der Nähe von Seen war, ausgesehen als wenn ich die "Beulenpest" hätte *lol*
Meine Freunde und Familie genießen es, wenn sie in meiner Nähe sind, denn die Mücken schwärmen immer um meinen Kopf herum. Seit ich mich mit Seba med wasche stechen aber nur noch gaaaanz wenige am körper, aber mein Kopf, (kein sebamed shampoo) der wird immer noch gnadenlos zerstochen. *gg*
Ob es wirklich an der Waschsubstanz liegt, weiß ich nicht, aber ich überlege wirklich mir das Haarshampoo auch mal zu holen, vielleicht hängt es ja doch irgendwie mit dem PH Wert der Haut zusammen.....
oder ich schmeck nicht mehr so süß, dann liegt es evtl am Alter?!?!? *nicht wirklich glauben mag*
viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Plagegeister, obwohl, hast du deine Motoradkombi noch???? ich glaube durch das Leder kommen sie nicht durch *grinsel*
lieben Gruß
Margot
Uli Dörwald
23.06.2005, 13:12
Hallo Uwe,
musste den Spruch Cäsars' Lasst dicke Männer um mich sein' leicht abwandeln.
Junge Mädels geniessen auch bei Mücken eine hohe Attraktivität und haben somit einen hohen Ablenkungsfaktor für (auch dicke) Männer. Seit die Mücken meine Frau nicht mehr mögen (Sie nimmt gewohnheitsmässig immer noch Nelkenöl, gewöhnungsbedürftig!), ob es an den Hormonen oder dem Nelkenöl liegt, gehen die Viecher auf mich los. Zur Ablenkung (Der Mücken! ;-)) sollte ich mir was Jüngeres zulegen.
Liebe Grüsse vom verhinderten Chauvi
Uli
P.S. : Dem Cäsar hats ja nix genützt, obwohl er recht hatte: Umgebracht hat ihn ein junger, dünner Mann.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.