Vollständige Version anzeigen : Simulant?!?!
Hallo
Ich leide seit 6 Jahren an Bechterew.
Ich hatte schon eine Rehamaßnahme bekommen und stecke zur Zeit mitten in einer Umschulung.
Arzt bekomme sind Medatoncin.
Diese helfen mittlerweile nur noch wenn ich 3 stück auf einmal nehme um einschlafen zu können, dass aufstehen am morgen ist dann natürlich etwas schwierig, da sie mit Schlafmittel versetzt sind.
Nehme ich diese Dinger nicht, so kann ich morgens kaum aus dem Bett, oft genug gelingt mir nichtmal dies wenn extremer Schmerz in Brust und an den Schulterblättern hinzukommen.
Falls das so ist kann ich nicht zur Schule denn ich fahre ca. 45 minuten bis da hin.
Also werde ich immer öfter als Simulant angesehen von Seiten der Schule und auch von Seiten der Kostenträger LVA.
Ich würde mir nur einmal wünschen, dass diese Herrn mal solchen Schmerz verspüren müssen um zu wissen, dass man sowas nicht simulieren kann.
Hinzu kommen immer öfter Depressionen, dann traue ich mich nicht mal mehr aus dem Haus.
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter und habe auch keine Lust mehr so ein Leben zu führen und das mit meinen 26 Jahren
:heul:
Hallo Flumi,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns :knuddel:
Fühl dich wohl hier :trost:
Bist du bei einemRheumatologen in Behandlung? Er kann dir doch da bestimmt noch andere Medis verordnen, die vielleicht besser helfen, damit du Schmerzfrei wirst.
Dann wirst du ja sicherlich wissen das Bewegung das A und O ist. Ein Rheumabad zur Entspannung ist auch toll.
Ich hoffe das du etwas für dich findest, damit dein Leben trotz Krankheit wieder lebenswert wird ;)
Erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung :)
Bewegung habe ich eigentlich recht viel, eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin und die zeigt mir Übungen.Ansonsten baut meine Freund gerade sein Haus und da ich vorher Maurer war helfe ich soviel es irgendwie geht, leider ist das nicht viel ...meist nur kranfahren.
Meine Frau hat sich mit meinen beiden kleinen Kindern von mir getrennt mit der Aussage ich sei ein Krüppel.
Nun ja seis wies sein mag, freut mich jedenfalls hier nette Leute gefunden zu haben die wissen was MB für Schmerzen bereitet und die immer ein Liebes Wort für einen haben.
Vielen, vielen Dank :)
Claudia_1975
13.06.2005, 11:37
Flumi, es tut mir leid, dies zu lesen, wirklich. Was ist das für eine Aussage Deiner Ex-Frau? Unmöglich.
Hab noch eine Frage, hast Du diese Schmerzen IMMER? Ich meine, es gibt Phasen, da komme ich auch nicht aus dem Bett, aber meist nur während Schüben. Gut, auch so dauert es etwas länger, bis der Ball mal zum Rollen kommt, aber generell geht es schon. An den Tagen, wo ich mich kaum selbst anziehen kann vor Schmerzen bleib ich auch zu Hause. Klaro sehen das die Kollegen und Chefs nicht gerne, aber was soll ich tun?
Hallo Flumi!:)
Auch von mir ein herzliches Willkommen!:)
Ich bin zwar nicht mehr berufstätig,habe also von dieser Seite keine Probleme mehr!
Aber innerhalb der Familie und auch bei einigen Freunden werde ich schon seit Jahren als "Simulantin" gesehen!
Mir sagte man erst vor kurzem bei einem Familientreffen(denen ich von nun an fern bleiben werde),dass man mir "meine Krankheit nicht abnimmt,da man mir nichts ansieht"!:(
Wahrscheinlich müsste ich erst im Rollstuhl sitzen.:(
Und ausserdem macht es jaaaa soooo viel Spass .... krank sein zu simulieren.
Da wären wir doch lieber beim Arbeiten,bezw. du in der Schule,als mit Schmerzen zu Hause zu hocken!
Aber....egal wo,ob auf den Ämtern,bei den Kollegen oder im Familien- und Freundeskreis....Der,der diese Schmerzen nicht kennt,kann sich da einfach nicht reinfühlen!
Unverständnis unserer Krankheit gegenüber....das scheint unser Los zu sein!
Ich wünsche dir,dass du wieder Lebensmut findest!Vielleicht hilft die Umschulung ja,neue Kollegen und damit vielleicht verständnisvollere Menschen kennenzulernen!:dd1
Herzliche Grüsse von Sonja!:)
Hallo Flumi:knuddel:
:) herzlich willkommen :) im forum.
Wirklich hart ein solches Umfeld zu haben!!! ich hoffe du hast noch wirkliche freunde, die zu dir halten und sonst findest du hier ganz viele menschen, die dich verstehen, dir zuhören und die dich ein bisschen aufbauen können!!!
würde es auch mal mir einer medi umstellung versuchen, weil dass ist doch so wirklich unerträglich:mad:
alles gute und ganz gute besserung
india:)
Bummelbea
13.06.2005, 16:03
Hallo Flumi!!! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_3_11.gif
Sei ganz herzlich willkommen
bei uns hier im Forum!!! Hier ist immer jemand für Dich da und "hört Dir zu"!! Es sind sehr liebe Leute und alle mit ähnlichen Problemen behaftet!! Wenn Du Dich hier ein wenig durchliest, wirst Du es selbst bemerken!!
Hier kannst Du Frust und Ärger ablassen und alle Fragen stellen, die Dich bewegen!! Irgendjemand ist immer da, der Deine Frage beantworten kann!!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!!! Suche Dir vielleicht ein neues Umfeld, eine Bechti-Gruppe wird es auch in Deiner Nähe geben!!
http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_67.gif
Hallo Flumi,
Ausgrenzung von Gesellschaft, Freunden, Familie ist immer wieder für uns ein Problem. Meine Schwestern wissen, daß ich M.B. habe, meiner Mutter sagte ich dies nicht. Für sie habe ich böses Rheuma, sie hat es ja auch schon mitbekommen. Ihr sagen, daß ich M.B. habe: unmöglich. Ich wäre schuld, daß meine Mutter Schuldgefühle hat. Das muß ich nicht haben. Freunde: nur noch einige Gute. Arbeit: O.K., mehr Hilfe, als mir lieb ist. Mein Mann: Verstehe manchmal auch nicht, warum er mich so liebt. Ich wollte nie heiraten, aber mein Mann wollte nur mich. Jetzt haben wir zwei wundervolle Kinder.
Daß ausgerechnet Frauen ihre Männer verlassen, liegt vielleicht daran, daß sie Angst um ihr Sexualleben haben. Aber dann war die Liebe nicht das, was sie sein sollte - stark und echt, von innen.
Du brauchst für deine Medis erst einmal einen verständnisvollen Doc, der versteht, daß nicht nur Schmerzbekämpfung, sonders auch Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit für dich wichtig sind. Meine Hausärztin versteht mich in der Beziehung, sonst würde sie mich bei jedem Schub wochenlang aus dem Verkehr ziehen. So bleibe ich nur zu Hause, wenn ich gar nicht laufen kann , oder zu steif bin. An sonsten kontrolliert sie nachmittags mein Befinden und rät mir von Fitness-Center ab oder nicht. Hausärzte sind hier das wichtigste Bindeglied. Das liegt aber sicher auch daran, daß Rheumadocs nicht immer erreichbar sind.
Es gibt auch andere Gründe. Wie ist der Bestellrhythmus beim Rheumadoc? Im April wird Blut abgenommen für Entzündungswerte. Im Juli erfahre ich das Ergebnis. Toll. Da haben sich alle Werte bereits geändert. Beim Hausarzt geht alles schneller.
Ich drück dich erst mal und knuddel dich:trost: :knuddel: :trost: , mein Trost sei mit dir.
Viele liebe Grüße von K.
weindi01
13.06.2005, 21:15
Hallo Flumi,
du steckst ja echt in einer Krise, da war es Zeit, das du Kontakt zu uns aufnimmst!:)
Ich hab auch seit 7 Jahren MB (diagnostiziert) und bin erst seit ca. 3 Monaten hier im Forum. Und es ist zu meiner 2. Heimat geworden! :knuddel:
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht hier rein schaue, denn man stößt einfach auf Themen, die einem irgendwie bekannt vorkommen.
Wichtig in deinem Fall ist, einen guten Doc an der Seite zu haben. Ein guter Pysiotherapeut wäre auch nicht schlecht, der kann dir erklären, wie du am besten aus dem Bett kommst etc..
Was deine Frau angeht, finde ich das echt übel. Ich hab immer das Gefühl mich von meinem Mann trennen zu müßen, gerade weil ich ein Krüpel bin. Aber deshalb verlassen zu werden ist noch viel schlimmer.:heul:
Bin jetzt 29 Jahre und fange so langsam an wieder zu leben. Ich nehm keine Rücksicht mehr auf andere Leute, die meinen hinten herum über mich zu lästern. Soll´n se doch. Offenheit heißt mein neues Rezept, damit kommt man viel weiter, als sich zu verkriechen.
Ich hab aufgehört Musik zu machen, jetzt fang ich wieder an auch wenn ich mein Instrument etwas umrüsten muß. Sieht zwar etwas komisch aus, aber Hauptsache ich kann wieder am Leben teil haben.
Das sich mit so einer Erkrankung einiges änder, ist ganz klar. Ich war auch immer fröhlich und mein Lachen konnte man über all hören. Das ist jetzt nicht mehr so :(. Aber das bringen die Schmerzen eben mit sich.
Und das man sich verkriecht, wenn man Schmerzen hat, ist auch verständlich. Mach ich nicht anders.
Ich wollte dich nicht voll sulzen, sondern dir aufzeigen, das du nicht allein bist und dich immer an uns wenden kannst.:trost:
LG
Alexandra
Hallo Flumi,:)
ich möchte dich auch herzlich begrüßen hier.
Es tut doch unheimlich gut, hier so nett und liebevoll aufgneommen zu werden.
DAs Wichtigste haben die anderen schon gesagt, ich wünsche dir auf jeden Fall dass du dich hier richtig WOHLFÜHLST! und dir geholfen werden kann.
Liebe Grüße von floh:knuddel:
Ich Danke euch allen für so eine Liebe Aufnahme .
Es tut gut zu lesen, dass auch Menschen gibt die Wissen wie es einem geht.
Ich habe nun auch schon viel von anderen lesen können z.B. wie sie damit klarkommen und auch einige Tipps habe ich hier schon gefunden.
Ich Danke euch allen :):knuddel:
Hallo Flumi,
ein **herzliches Willkommen in unserer Mitte**.
Ich habe auch eine Umschulung hinter mir.
Hatte auch sehr oft Probleme mit sitzen und lernen.
Heute weiß ich das der Stress damals seinen Teil dazu beigetragen hat.
Du solltest öfters mal ein wenig Gymnastik machen und dich etwas dehnen wenn du Probleme hast, das hilft ein wenig.
Schönen Gruss
Uwe
:o
Hallo Flumi,
auch von mir herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Es hört sich für mich ganz so an, als bekämst du nicht die richtigen Medikamente! Was für ein Wirkstoff (bzw. welche Wirkstoffe) sind denn in Medatoncin? Ich kann dieses Medikament in der roten Liste nicht finden :gruebel:
Ich habe Glück, mein HA ist der Meinung, zuerst müssten mal die Schmerzen ausreichend bekämpft werden. Deshalb hat er mir für meinen jetzigen heftigen Schub Oxygesic verschrieben - und damit bin ich (nach einigem Herumprobieren wegen der Dosis) jetzt wirklich fast schmerzfrei (nur die Hand meckert bei Belastung noch) und komme morgens auch gut aus dem Bett. Vielleicht solltest du auch mal danach fragen, wenn deine Schmerzen so stark sind.... du musst ja auch vermeiden, dass dein Körper ein Schmerzgedächtnis bildet!
Wenn du dann weniger Schmerzen hast, hast du auch ehe eine Chance, den Depressionen zu entgehen!
Die Arbeit als Maurer ist aber leider nicht sehr MB-freundlich...es belastet die Gelenke doch sehr.... da solltest du vorsichtig sein und als ausgleich immer schön mit deiner Bekannten die Bechterewgymnastik machen!
Bei der Umschulung würde ich vielleicht einfach mal Information zu MB, vielleicht auch einen Ausdruck hier aus dem Forum, offen herumliegen lassen oder den Leuten sogar anbieten. Oft fehlt einfach die Information und aus Unwissenheit kommen dann heftige Reaktionen.....
Die LVA müsste aber eigentlich wissen, was MB ist :aerger:
Über das Verhalten deiner Frau kann ich nur den Kopf schütteln :eek:
Aber hier bei uns im Forum findest du immer ein offenes Ohr, hier ist immer jemand, der dir zuhört, wenn du Hilfe brauchst :trost:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Leute, ich bin nun wieder zurück von meinem Überraschenden aufenthalt in der Rheumaklinik Oberammergau.
Als mein Hausarzt mich das letzte mal sah, schickte er mich mit Akut-Einweisung in die Rheumaklinik.
Ich muß sagen, obwohl es mir anfangs nicht besonders gefiel war ich doch am Schluss sehr froh dagewesen zu sein.
Alle Therapeuten waren super Nett, dazu hab ich endlich ein Medikament bekommen das mir sehr hilft, Enbrel heisst es und wird unter die Haut injiziert.
Die ersten beiden Spritzen die ich mir selber reinjagen mussten kosteten mich viel Überwindung aber nun geht das einwandfrei.
Vor allem scheinen die Dinger sehr sehr gut zu helfen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag :)
Bummelbea
03.08.2005, 11:25
Hallo Flumi!!!
Schön, daß Du wieder da bist und, daß es Dir besser geht!!!!
Habe mich schon gewundert, nichts mehr von Dir zu lesen, ... aber es gibt ja immer wieder so Kurzbesucher in unserem Forum.
Wie lange warst Du jetzt dort?? Mit Embrel haben hier viele Leute wohl gute Erfahrungen gemacht!! Möge es weiterhin gut wirken!!
Hi Bummelbea,
3 Wochen war ich jetzt da, sehr gute Klinik nur das Essen ist eher für Rentner und Kinder ausgelegt*g
Also ich kann die Klinik nur empfehlen :)
Berggeist
03.08.2005, 12:01
Hallo Flumi,http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif
schön das Du wieder zurück bist und die Klinik Dir bekommen ist.
Ich wünsche Dir eine Schmerzfreie Zeit.
Hallo Flumi,
schön das du wieder da bist und der Aufenthalt in der Klinik etwas gebracht hat für dich.
Nun leb dich zu Hause erst einmal in Ruhe wieder ein...und schön langsam nicht übertreiben.
Sonnenschein
03.08.2005, 18:39
Hallo Flumi
schön dass du wieder zu Hause bist!
Da wird dann sicher auch was mit dem Essen zu machen sein:D
Nicht möglich, nur für Rentner und Kinder das Essen ??:o
Erhol dich weiterhin gut!:)
Lieber Gruss
Sonnenschein
grüß euch...wollt mich mal wieder zu wort melden :)
Also das enbrel wirkt bei mir wahre wunder..ich bin wieder total lebensfroh damit geworden :)))
hoffe euch gehts allen gut?!
wünsch euch zumindest, dass es euch gut geht !!!
so schönen Abend noch und so :)))
hi Flumi,
das hört sich aber ganz gut an!
Schau ruhig öfter hier vorbei, auch wenns Dir besser geht. Für mich hat sich ein
(Kurz-) Besuch im Forum in allen Lebenslagen immer gelohnt.
Ich freue mich für Dich und drücke die Daumen für eine positive Zukunft,
a Grüßle vom
:applaus:
juchuuu flummi- hab eben erst den ganzen thread gelesen und freu mich mit dir wie bescheuert!!
geile sache, dass du jetzt so glücklich bist!
bin ja auch erst 29 und könnte *ürgs* ,wenn ich lese, dass es anderen jungen leuten auch so *fluch* geht....
und das mitten in der umschulung....
ich drück dir die daumen weiterhin und wünsch dir viel erfolg mit dem enbrel!
liebe grüsse
ariane
p.s. und wenns dir mal net so gut geht...was ich nicht hoffe....kommst du einfach wieder ins forum und wirst ganz lieb geknuddelt
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.