Vollständige Version anzeigen : Blutdruck
Bummelbea
03.06.2005, 13:45
Hey,
ist hier jemand, der mir sagen kann, wie weit der Blutdruck im Schlaf runterghen darf/kann?? Das Gleiche mit der Körpertemperatur???
Würde mich doch schon mal interessieren!!
Danke!!
Berggeist
03.06.2005, 14:18
Hallo Marita,
da fragst Du besser einen Kardiologen. Ich konnte meinen Nachts noch nicht kontrollieren. Dafür brauchst Du ein 24 Stunden EKG.
Hallo Marita ,
wenn Du wirklich wissen willst oder mußt , wie Deine Blutdruckwerte in der Nacht aussehen , dann solltest Du Dir mal eine 24 Stunden-Blutdruckmessung anhängen lassen .
Ein EKG überwacht ja die Herzfunktion und sagt deshalb nicht besonders viel über die Blutdruckwerte aus .
Liebe Grüße
Tatjana
Berggeist
03.06.2005, 15:29
Hallo Tatti,
die neuen Langzeitgeräte sind für EKG und Blutdruck habe es gerade hinter mir.
Na ,dann umso besser !
Dann weiß Marita auch gleich über ihr Herz UND ihre Blutdruckwerte Bescheid .
Berggeist
03.06.2005, 15:37
Hallo Tatti,
die Geräte sind noch nicht überall. Ich habe es aus unserem Herzzentrum sind schön klein und auch nicht mehr so laut.
Hallo Berggeist,
nach so einem Gerät werd´ich beim nächsten Mal fragen , denn diese lauten Dinger sind ja doch nervig,vor allem nachts...
Berggeist
03.06.2005, 15:58
Hallo Tatti,
Ich hatte am 15.10.2000 einen Herzinfarkt hast Du sicher schon gelesen.
Da habe ich EKG und seperate Blutdruckmessung 24 Stunden gehabt. Den Herzinfarkt habe ich nicht gemerkt, aber die verrückten Geräte 24 Stunden lang.
Jetzt konnte ich sogar mit dem neuen schlafen.
Liebe Marita:)
Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten. das kommt auf deinen sonstigen BD an und auf viel anderes auch noch...und soviel es mir ist, sinkt die körpertemperatur nur um 10tel grad runter.
Liebe grüsse und einen erholsamen schlaf;)
India:)
Bummelbea
03.06.2005, 18:26
Hallo India,
es geht darum, daß ich den Blutdruck ja weiß, er mir aber unheimlich tief erscheint!!
Normal habe ich 90 bis100 zu 120 bis 130!!
Danke Berggeist und Tatti!
Hallo Marita,
bei einem "gesundem Blutdruck" liegt der Grenzwert bei 90/140
Ich denke da liegst Du doch gut im Rennen :)
Liebe Grüße
Dani
Hallo Bummelbea;
Mein Blutdruck liegt seit ca, 30Jahren fast konstanz bei 70/120.
Mach Dir keine Sorgen, Menschen mit niedriegem Blutdruck leben meistens länger, da die Gefahr von Herzinfarkt respektive Schlaganfall wesentlich geringer ist.
LG Wolfgang
Bummelbea
03.06.2005, 23:45
Hallo zusammen!!
Habe ich meine Frage falsch gestellt???
Ich meine den Grenzwert nach unten!! Mit meinem "normalen" Blutdruck bin ich ja auch zufrieden! Aber morgens ist er sooo tief, wenn ich aufwache, daß ich denke, daß das nicht normal ist: 50 zu 80!!! ... bei einer Temperatur von ganzen 34,6°C!!!http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_11_1.gif Zwar nicht jeden Morgen, aber dennoch jetzt schon ein paar mal!!
Was geht da ab??? Habe dann auch immer so eine Müdigkeitsglocke um meinen Kopf ... das ist wirklich nicht mehr schön!!http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_6.gif
Hallo Marita
ich kenn das auch mit dem niedrigen Blutdruck....allerdings ist es bei mir meist am Abend.
Er ist dann 46/71 und dann fühl ich mich sehr daneben :eek: ...manchmal sind es auch mehrere Tage hintereinander mit diesen Werten.
Aber man gewöhnt sich an alles. Unterthemperatur hab ich auch sehr oft und in Kliniken sind sie dann immer sehr erschrocken und ich muß meist ein Tagesprofil abgeben...das heißt jede Stunde Fieber messen um den Verlauf zu kontrollieren.
Hallo Marita,
da scheint etwas in deiner Körperregulation nicht zu stimmen. Bist Du sicher, dass deine Körpertemperatur so niedrig ist? Wenn ja solltest Du den Arzt konsultieren.
Was den Blutdruck angeht kann es auch von den Medikamenten kommen, z.B. von den Opiaten. Es kann aber auch normal sein. Bei mir ist der Blutdruck seit ewig immer auf 95 zu 45 und fühle mich wohl dabei, darf nur nicht zu schnell aufstehen.
Ciao
Nelly
Weißer Riese
04.06.2005, 14:03
Hallo Marita,
mach dir keinen Kopp. Erst Werte unter 80 zu 40 sind wirklich kritisch.
Hab das grad in der Reha hinter mir jeden zweiten Tag morgens nach dem Aufstehen zum Blutdruckmessen. Weil ich Risikopatient bin nach Auffassung der Ärzte; jahrelanger starker Raucher. Bei mir waren die Werte immer so um 110 zu 80/70. manchmal aber auch mal 100 zu 60.
Ich hab dann mal den Arzt darauf angesprochen und er meinte nur ab die o.g. Wert 80 zu 40 wirds erst kritisch.
Deine Werte sind da wohl nix beunruhigendes.
Gruß Thomas
Bummelbea
04.06.2005, 17:53
Danke Euch allen!!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.