Vollständige Version anzeigen : Triesel
Hallo Ihr Lieben....
abgesehen davon, daß ich seit 2 Tagen eine saftige Erkältung habe, die mich auch noch daran hinderte an der Bechtiinfo in Berlin teil zunehmen, gehts mir seit 10 Tagen richtig mies.
Werde morgens wach, weil mir die Fingergelenke so weh tun und die Finger wurstdick sind. Und wenn ich dann aufstehen will, in der Horizontalen sitze, könnte ich wieder umfallen, so schwindlig ist mir. Es dauert, ein Glück, nur ca. 30 Sekunden bis ich halbwegs ausgetrieselt habe. Und mich dann langsam in Bewegung setze. Nach ca 5 Minuten ist auch das Herzklopfen ect wieder weg. Habe das Gefühl, als ob ich Wasser im "Kopf" hätte. Und das dann langsam wieder gerade rutscht.
Da es jetzt schon seit über einer Woche anhält, wollte ich mal fragen, wer so etwas kennt ? Denn merkwürdigerweise habe ich zur Zeit keine Kopfschmerzen oder Schulterprobleme. Sonst würde ich sagen, mir wird was abgeklemmt.
Viele Grüße
Andrea:frage:
Hallo Andrea:)
Ich hätte dir einen kleinen Tipp wegen dem Schwindel am Morgen.
Lass dir ein Glas Wasser ans Bett bringen, trink es so gut es geht im liegen. Warte einwenig und setz dich nachher an den Bettrand.
Dann sollte dir nicht mehr so schwindlig sein.
Probier es aus. Ich hoffe es nützt.
Liebe Grüsse gute Besserung und einen schönen Sonntag
Anette
Hallo Andrea,
dieser Triesel wie du ihn nennst sieht für mich eher etwas nach
Fieber aus, wenn du auch schon sagst das du erkältet bist.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung auch sehr gut.
Ich bin nämlich zur Zeit auch sehr stark erkältet und habe die
gleichen Probleme wie du auch.
Denn Tipp mit dem Wasser von Anette kann ich nur bestätigen.
Neben meinem Bett steht ein Flasche Mineralwasser und jeden
Morgen wenn ich wach werde ist das mein erster Griff.
Danach liege ich noch ein kleines weilchen wach und dann stehe
ich erst auf. Auch ich habe so dieses Tranige Gefühle wegbekommen.
Einen schönen Gruss
Und eine besonders gute Besserung
wünscht der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
vielen Dank für die Antworten...aber ich habe dieses Gefühl schon viel länger, als eine Erkältung sich ankündigen könnte...werde es jetzt mal mit dem Trinken am Morgen probieren...vielleicht klappts
Liebe Grüße
Andrea
Hält das den ganzen Tag an, dass sie weh tun und dick sind?
Hast Du ansonsten auch Gliederschmerzen?
Hattest Du mal Fieber gemessen?
Gruß
Henrike
...das mit den Fingern ist ein ständigens kommen und gehen, aber ein immer öfters Bleiben.....das mit dem Triesel habe ich jetzt mal genauer beobachtet....ist, wenn ich mich über rechts aufrolle aus dem Bett oder rechtsseitig liege...also muß es ein Lagerungsschwindel sein, irgend etwas in Richtung Ohr...hatte schon einen Hörsturz und Tinitus eh...das merkwürdige ist, daß ich keine Kopf- und Schulterschmerzen habe, hatte sonst immer welche....ist alles wie taub....irgend etwas stimmt eh nicht mit mir...bin total fertig....auf einmal spüre ich meine Beine nicht mehr, meine Arme sind lasch...irgendwie ist der ganze Körper taub.....und bekomme wieder schreckliche Angsattacken...war jetzt fast 4 Wochen Ruhe....ich brauch das alles nicht mehr...was ist das......???:frage: :frage: :frage:
Liebe Andrea,
es tut mir ja leid, aber das hört sich verdammt nach MB an und
zwar von der allerfeinsten Sorte.
Tinnitus und was du so beschreibst sind alles Symtome für den MB.
Geh bitte zum Arzt, am besten zu einem Chirugen oder Orthopäden,
und wenn es geht einen Neuen oder auch Jungen Doc die sind
besser geschult und haben noch den Biss.
Ich habe meine Diagnose auch von einem jugen Chirugen bekommen.
Ein Versuch ist es alle mal wert.
lieben Gruss der Graf.
Uwe
Engelbert
01.12.2003, 12:55
Hallo Uwe
Kannst Du mir mal schreiben wo ich etwas über einen Zusammenhang von Tinnitus und Ohr finde. ich sehe da leider keinen.
Engelbert
Ich hab hier mal etwas rausgesucht zum Thema Tinnitus:
http://community.netdoktor.com/ccs/de/hearing/coping/what_to_do/article.jsp?articleIdent=de.hearing.coping.what_to _do.de_hearing_article_1618
Ich versteh allerdings nicht ganz den Zusammenhang von Tinnitus und MB. Vielleicht kann mir da einer helfen.
Gruß
Henrike
Lieber Graf....
bin ja in der Uniklinik Benjamin Franklin zugange....warte auf Ergebnis, bzw. muß noch ins MRT. Termin aber erst 13.1.2004.
Gibt es einen Zusammenhang Taubheitsgefühl des Körpers und MB ?
Zu Tinnitus und MB kann ich aus eigener Erfahrung berichten! Durch die Verengung der Wirbelkanäle im HWS bereich kommt es zu sogenannten Kurzschlüssen bei den Nerven die das Ohr versorgen und das löst den Tinnitus aus. Natürlich ganz Laienhaft erklärt! Aber bei mir wurde eben diese Ursache nach vielen Untersuchungen auf der Spezialklinik in Innsbruck festgestellt. War damals ganz höllisch, hatte arge Psych, Probleme mit Suizidgefahr. Bekam dann einen Bewältigungsgruppenplatz und dort lernte ich mit dem Herrn Tinnitus auch zu leben. nun habe ich schon einen ganz schönen Verbrauch an div. Männern: der Herr Bechterew, der Herr Tinnitus und dann mein Herr Sohn und auch mein geliebeter Mann!!!!! Schöne Grüße von dem Mann im Ohr!
Hallo Andrea,
zuerst einmal hoffe ich, dass es dir wenigstens schon ein bißchen besser geht! :)
Als ich eben nochmal alle Beiträge zu deinem Problem durchgesehen habe, ist mir plötzlich der Gedanke gekommen, dass das ganze durch Durchblutungsstörungen (oder im allerschlimmsten Fall - der hoffentlich nicht zutrifft - sogar durch eine Thrombose) ausgelöst worden sein könnte.
Der Tinnitus wird ja sowieso oft von Durchblutungsstörungen ausgelöst.
Das Gefühl 'wie eingeschlafen' habe ich selber öfter - und zwar dann, wenn ich mir beim Schlafen in der Schulter eine Vene/Arterie abdrücke, dann spüre ich den Arm manchmal kaum noch.
Schwindelgefühle kommen auch oft von Durchblutungsstörungen.
Nur bei den dicken Fingern bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke, wenn das Blut nicht ungehindert abfließen kann, können sie wohl dick werden (wenn eine Beinvene durch Thromose verstopft ist, wird das Bein ja auch dick und tut furchtbar weh).
Vielleicht solltest du mal möglichst bald einen Phlebologen (= Facharzt für Gefäßerkrankungen) aufsuchen - und wenn es nur ist, damit du in der Richtung alles ausschließen kannst. Wenn dann da doch was ist, kann der dir auf jeden Fall helfen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Lydia
Guten Morgen,
was soll ich Euch sagen...seit gestern habe ich wieder Kopfschmerzen und die Schultern tun weh, daß Ohr ploppt wieder ect....und mir ist nicht mehr schwindlig....zum Phlebologen muß ich eh, daß haben die Ärzte in der Uniklinik festgestellt.
Donnerstag gehe ich auch zum Pneumologen. Obwohl ich kaum Luft bekomme, ist die Atembreite soweit nicht eingeschränkt.Und die BWS auch nicht großartig eingeschränkt. Wer weiß, was mich da noch erwartet......
In dem Sinne, einen schönen Tag ohne viel Schmerzen
Die Schrottreife:eek:
Hallo Andrea,
Bitte, Bitte verliere nicht den Mut!! Ich weiß wie schwer es ist mit
all den Umständen zu leben. Nur Verzweifeln und den Kopf in den
Sand stecken hilft weder dir noch uns.
Ich kann dir von hier aus nur sagen geh deinem Arzt auf die
Nerven, vielleicht wird es dann etwas besser und man findet
schnell woran es liegt.
@Engelbert
Ein Tinnitus kann auch entstehen durch eine Entzündung am
Hörkanal, habe ich auf einer Seite über Tinnitus gelesen.
Die Entzündungen können nun auch durch Weichteilrheuma
enstehen. Was also soll den MB daran hindern soetwas auszulösen?
Sicher hat wohl noch keiner einen Zusammenhang dafür
enddeckt, nur ich für meinen Teil hatte schon den ein oder
anderen Schub mit Klingeln in den Ohren und ich bin auch
nicht der einzige von dem ich soetwas zu hören bekommen
habe.
Auf jeden Fall sollte man dies im Auge behalten.
Einen schönen und lieben Gruss
Uwe
Engelbert
05.12.2003, 13:34
Hallo Andrea
Na Du hörst Dich ja recht verzweifelt an, ist auch kein Wunder wenn alles weh tut und keiner weiß warum.
Trotz allem ist dein Wert nicht zu verkennen, sonst geht es Dir wie dem Jungen der den schrott aus Opas Zahnarztpraxis auf dem Flohmarkt verhöckerte und mir das kilo Platin für 10 DM anbot.
Auch wenn Du im Momment an Deinem Wert zweifelst so ist er doch wesentlich höher als es Schrott je sein kann, denke mal was für ein überzeugendes beispiel Du geben kannst wenn diese Sache vorrüber ist und Du wieder froh und munter durch die Gegend hüpfst.
baldige Besserung wünscht Dir
Engelbert
Hallo Ihr guten Seelen....
danke...einfach nur, weil ihr so nett seid...war gestern beim Lungenfacharzt...muß jetzt zur Asthmaschulung und dann zum Lungensport.....wenn das nichts Greifbares ist......Die MB Sache steht erst wieder im Januar an. Solange muß ich auf einen MRT Termin warten. Aber dann hoffe ich, gehts endlich zur Sache....
Solange werde ich auf meinen Körper hören, der im Augenblick dringend nach Ruhe schreit....
In diesem Sinne....eine beschauliche und relativ schmerzfreie Adventszeit...:rolleyes:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.