Vollständige Version anzeigen : Piroxicam
Hallo Ihr lieben Tablettenkundler.....
habe gestern Piroxicam bekommen. Wer kennt das Mittel. soll ja ziemlich auf den Magen schlagen, habe ich als Ersatz für Diclo bekommen.
Liebe Güße
Andrea:rolleyes:
schon mal Piroxicam, aber nur einmal.Mir ist es gar nicht bekommen. Danach lag ich völlig wehrlos und schwindelig auf dem Sofa und übel war mir auch. Somit wurde es sofort abgesetzt.
Hast Du es denn schon genommen?
Und?
Liebe Grüße
Henrike
Gesern Abend eine, da ich aber eh im Augenblick mit dem Magen habe und mir auch des öfteren trisselig ist, kann ich das bisher nicht so ganz sagen.
Aber die Magensache möchte ich nicht weiter ausweiten....geht eh seit Monaten schon, daß mir übel ist und Schmerz ect....
Gruß
Andrea
hat auch immer mal Probleme gemacht und schwindelig..ja, das kommt auch manchmal vor, aber das nach Einnahme von Piroxicam war ein krasser Unterschied zu den sonstigen Beschwerden.
Nimmst Du denn ein Magenschutzmittel ein?
Oder hast Du den Magen mal untersuchen lassen. So ein Ulkus z.B. sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Lieben Gruß
Henrike
bodojannasch
25.11.2003, 16:35
War ein heftiges Magenwürgemittel bei mir.Mußte Omeprazol dazu nehmen.Ibuprofen war etwas milder.Eigentlich sind alle Pillen nicht der Grudgedanke der Biologie des Menschen.Was wäre aber oft ohne den Pillen ?
Gute Besserung,liebe Grüße an alle von Bodo
Hallo Andrea,
ich habe vor 3 Wochen Piroxicam bekommen (statt Danaprox) - und ich kann seitdem endlich wieder - seit Juli - schmerzfrei laufen :cool: :D :)
Mit dem Magen habe ich dabei überhaupt keine Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass Piroxicam magenfeindlicher ist als Diclo, die nehmen sich da wohl nicht viel.
Allerdings nehme ich ja erst seit Juni überhaupt Tabletten und seit meinem Krankenhausaufenthalt im Juli immer Omeprazol dazu (weil ich immer noch auch Cortison schlucke), so dass mein Magen noch nicht so richtig Gelegenheit hatte, mich zu ärgern.
Als Nebenwirkung habe ich, wenn überhaupt, ein Schwindelgefühl bei hektischen Bewegungen des Kopfes/Oberkörpers; das kann aber auch - und das halte ich für wahrscheinlicher - von meiner total verspannten HWS kommen. Auf jeden Fall wird es viel besser, wenn ich Massage bekomme und Gymnastik mache, die die HWS bearbeitet oder die BWS streckt - oder wenn ich schwimmen gehe. Dafür wird es wieder schlimmer, wenn ich zu lange mit euch chatte oder sonst vor dem PC hocke ... :(
Da du ja auch - wenn ich mich richtig erinnere - Probleme mit den Füßen hast so wie ich, würde ich es an deiner Stelle mal probieren.
Ich bin auf jeden Fall richtig glücklich damit! :D
Liebe Grüße und gute Besserung
Lydia
P.S.: ich nehme nur morgends nach dem Frühstück eine Tablette 20 mg
Falkner1975
25.11.2003, 23:13
Ich habe das Mittel 2 Wochen genommen, obwohl mein Magen i.d.R. sehr empfindlich auf Medikamente reagiert, hat es mir gar nichts gemacht. Die Schmerzen gingen auch weg ! Mein Arzt meinte, das Indomet viel radikaler ist als Piroxicam...
Danke für die Rückmeldungen, nehme meine immer abends.Ist sicher auch magenschonender....
Einen schönen Tag noch:danke:
Hallo Andrea,
auch ich hatte schon das Vergnügen von Piroxicam.
Auch ich hatte damit Probleme. Ich bekomme nun Tramal long.
Aber wie schon erwähnt, jeder Körper reagiert anders auf die
Mittel. Ich kann dir nur empfehlen bei jedem Wechsel eines
Medikamentes deinen Körper genau zu beobachten und bei
ersten Ungereimtheiten absetzen und sofort den Arzt aufzusuchen.
Nur so kannst du deinen Körper vor weiterer unnötiger Zerstörung
schützen und ihm helfen sich etwas wohler zu fühlen.
Einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
bttbfahrer
30.11.2003, 10:48
Hallo Andrea,
nachdem ich mehrere Jahre keinerlei Medikamente benötigte, habe ich in letzter Zeit immer wieder mal Probleme mit Schmerzen gehabt.
Bereits vor etwa 10 Jahren hatte ich nie Probleme mit Priroxicam. Damals habe ich diesen Wirkstoff in Kombination mit Chlorichin ( beides zusammen als Basismedikation ) eingenommen.
Damit stand Einnahme von Piroxicam natürlich nichts im Wege.
Ich hatte keine ernsthaften Prob's. Allerdings so ein kleinwenig das Gefühl von schwindelig. Das legte sich dann allerdings mit der Zeit, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat.
Naja, und mein Magen kann allerdings so ziemlichlich alles verkraften. Damit habe ich glücklicherweise absolut keine Sorgen.
Wie schon von anderen geschrieben:
Probieren geht über studieren. Wenn es Probleme bereitet kannst Du es ja wieder absetzen.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.