PDA

Vollständige Version anzeigen : Cayennepfeffer

Susi
24.11.2003, 09:36
Hallo ihr,

ich habe seit einigen Tagen wieder mal mehr Schmerzen, was garantiert auch mit dem Wetter zusammenhängt.

Ich habe mir jetzt in der Apotheke eine Salbe mit Cayennepfeffer gekauft (genauer Name: Jucurba Capsicum). Es zwiebelt zwar manchmal ganz schön und wird auch schön warm, aber ich hoffe, dass es ein bisschen helfen kann. Man muss halt aufpassen, dass man sich mit den Fingern, wo das Zeug dran war, nicht gerade in die Augen fasst, sonst kann es böse brennen.

Habt ihr auch schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße,

eure schmerzgenervte Susi

Sabine
24.11.2003, 10:24
Hallo Susi,

mit der Salbe hab ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, hab aber von anderen gehört das sie gut sein soll.
Ich selbst bevorzuge immer das Dinkelkissen. Mache es warm und lege es dann auf die schmerzende Stelle...wirkt bei mir immer sehr gut
:)

Liebe Grüße
Sabine

hippo
24.11.2003, 11:05
Hallo Sabine,
hatte diese Variante mal mit Ameisensäure. Ist aber der gleiche Effekt:Es wärmt und entspannt die Muskulatur. Aber Vorsicht:Nirgendwo hinfassen, was sehr empfindlich ist. Augen,Nase,Mund etc.
Der Effekt ist keinesfalls erbaulich (Aua)

Jedenfalls kannst du nichts falsch machen damit.

Gruß
Michael

Henrike
25.11.2003, 16:18
im Sommer haben mir immer Cool-Packs sehr geholfen, aber im Moment ist mir eh immer so kalt, dass ich es nicht übers Herz bringe mir auch noch Cool-Packs irgendwo hinzulegen.
Liebe Grüße
Henrike

Daisy
25.11.2003, 22:02
Auch mir tut die Wärme sehr gut, aber Salben, die warm machen darf ich nicht verwenden wegen meiner Psoriasis! Da brennt es mir komplett die Haurt auf! Ich verwende Wärmekissen !