Vollständige Version anzeigen : Der Husten geht nicht weg!
Hallo an alle,
ich brauche mal wieder einen Rat:
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Erkältung eingefangen. Der Schnupfen ist jetzt fast weg, aber der Husten wird immer schlimmer statt besser. Mein Hausarzt sagt zwar, dass die Lunge frei ist - aber es nervt fürchterlich. :mad:
Im Frühjahr hatte ich schon mal einen ewigen Husten, den habe ich nur mit Cortisoninhalation in den Griff bekommen.
Jetzt schlucke ich aber sowieso Cortison (bin bei 9mg), kommt das denn gar nicht bis in die Lunge?
Mein Hausarzt hat mir gegen den Hustenreiz Capval-Tabletten aufgeschrieben, aber die Schachtel ist schon 3/4 leer und ich merke noch gar keine Wirkung.
Habt ihr auch so Probleme damit, einen Husten wieder loszukriegen? Woran liegt das, evtl. an Azulfidine und Piroxicam? Oder hat mein Körper durch die dauernden Entzündungen nicht genug Kraft, gegen den Husten zu kämpfen? Oder hat das was mit der Atembreite zu tun? Ich weiß zwar nicht, wie groß meine ist, aber im Juli im Krankenhaus hat mir die Krankengymnastin gesagt, sie wäre ziemlich niedrig.
:frage:
Könnt ihr mir Tips geben, was helfen könnte :confused:
Viele, viele Fragen!
In der Hoffnung auf Antwort
Lydia
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob das was ich Dir rate, " kompatibel" mit Deinen anderen Medis ist, aber vielleicht hilfts...
Wenn ich Husten habe, schwöre ich auf ACC 600. Und, ekel...Zwiebelsaft. Dazu kochst Du eine Zwiebel mit ein wenig Wasser auf und trinkst den Saft. Auf keinen Fall Pinimenthol ect. auf die Brust schmieren. das verstärkt den Husten.
Falls Du eine Microwelle hast. lege die Zwiebel auf einen tiefen Teller, mit ein wenig Wasser und ca 5 min. auf 600 Watt.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Gute Besserung.
Andrea
Die Sorte von Husten kenne ich.
Ich bekomme zwar äusserst selten mal einen Schnupfen und er hält dann auch nur 1 - 3 Tage, aber was ich fürchte, ist der sich festfressende Husten danach, der ist so zäh, dass er ohne weiteres 6 oder 8 Wochen bleibt und sich trotz aller Versuche nicht löst. Ich habe fast alles, wirklich fast alles probiert - bis auf Zwiebelsaft.
Mein Kollege hat mir dann per Zufall mal Codein gegeben, sofort wurde es nach ein paar Tropfen besser - aber da ich kein Codein vertrage, bekomme ich jedesmal so eine Art Schchock, so dass ich wegen der Scherereien lieber auf das Codein verzichte.
Ich weiss nicht. ob der zähe Husten sich festsetzt, weil mein THx. so versteift ist, oder weil ich nicht richtig kräftig husten kann.
Beste Grüsse - Petra
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Tips. :danke:
Dann werd ich mir gleich mal Zwiebelsaft kochen - habe ich vor ein paar Jahren schonmal probiert, schmeckt glaube ich eklig :rolleyes:
Liebe Grüße
Lydia
Hallo Lydia :)
Als Kind hatte ich auch oft Husten.
Da hat mir meine Mutter immer *Böllewickel* gemacht.
Das sind geschnittene Zwiebeln. Die legt man auf ein dünnes Tuch, dann auf die Brust und deckt sich warm zu.
Aber Vorsicht...............Es schmeckt nachher echt stark. Aber mir hat es immer geholfen.
Gute Besserung wünscht dir
Anette
Hallo Lydia
stell dir einfach vor es ist Zwiebelsuppe.
Auch ich habe immer diese Zwiebelwickel und den Saft bekommen
als Kind wenn ich Husten hatte. Ist eben ein altes Hausmittel.
Lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Also das mit den Zwiebeln kenne ich auch von meiner Mutter. :( Als mein Sohn noch klein war und ich gerade wieder mal im Krankenhaus, da hat sie bei ihm diese Wickel das letzte mal angewendet, denn es endete damit, dass das Fett überall war nur nicht auf seiner Brust und die warmen Zwiebelringe flogen in der Küche herum und landeten dann auf Muttis Brille, mein Mann bekam einen Lachkrampf und mein Sohn einen Weinkrampf!!! :eek: Seitdem setze ich immer in der kalten Jahreszeit Rettichsaft an. :o Man höhlt einen schwarzen Rettich aus, sticht mit einer dicken Stricknadel ein Loch in den Boden und füllt die Höhle mit Kandiszucker. Man stellt den Rettich auf einen Becher oder Glas und den Saft, der herausträufelt den trinkt man dann Löfferlweise. Schmeckt auch nicht besonders gut, aber lindert gleich den Husten! Die Enkerln nehmen es ganz brv, denn es ist ia süß!
Also ich wünsche allen eine Hustenfreie Zeit!!
hallo,
eine frage hierzu!
ich hab auch vor sechs wochen eine leichte erkältung gehabt, war schnell wider weg, aber husten(reiz) hab ich immer noch.
Hängt das nun mit Bechterew zusammen oder nicht?
Vielen Dank
MichaS
schnegge
09.12.2003, 21:54
hallo,
versucht es mal mit braunem Kandiszucker, einfach lutschen. Hat mir unser Kinderarzt empfohlen, nachdem unsere Tochter unmittelbar nach ihrem Keuchhusten wieder einen neuen Infekt bekam. Sie konnte wochenlang nicht wieder aufhören zu husten. der Kandiszucker hat irgendwie diesen Reiz reduziert und dann wurde es langsam besser.
Hat keine Nebenwirkungen, also könnte es einen Versuch wert sein.
Gute Besserung
Margot
bodojannasch
03.01.2004, 20:54
Ich habe das alte Hausmittel von Opa.Einfach eine Flasche Schwarzbier fast zum Kochen bringen.Heiß austrinken,Gänseschmalz auf die Brust reiben,alten Schlafanzug wegen dem Schmalz anziehen.Dann wird geschwitzt ohne Ende.Morgens war es deutlich besser,das selbe den nächsten Abend.Das hilft sehr mit dem Hustenreiz.Das heiße Bier schmeckt aber ecklig.Liebe Grüße von Bodo
Tip von meiner Großmutter, den ich auch bei meinen Enkeln und natürlich mir anwende:
Schwarzen Rettich Deckel dort abschneiden, wo das Grünzeug rauswächst, aushölen mit einer dicken Stricknadel zur Wurzel durchstoßen, die Höhle mit Kandiszucker auffüllen und den Sirup, der sich nach einen Tag bildet im Glas abfangen und morgens u.abends 1 Teelöffel trinken, schmeckt nicht besonders gut, ist aber süß und hilft!!!! Keine Chemie und wenns nicht hilft, so schadet es auch nicht!!!!!
Hallo Daisy,
das kenne ich auch und mein Sohn ist immer ganz begeistert wenn er den Rettichsaft bekommt. Uns hilft dieser auch immer sehr gut.
Liebe Grüße
Sabine
Unregistriert
23.11.2005, 09:38
Moin Lydia,
Ob Dir meine Tipp`s, es mit Zwiebelsaft zu versuchen, helfen, kann ich Dir leider nicht versprechen, aber verkehrt sein wird es wohl kaum.
Es ist auf jedenfall schleimlösend und reizlindernd !
Zwiebel von der Schale befreien und in Scheiben schneiden.
Dann in ein Gefäß (Glas o. ä.) mit Zucker aufschichten.
Immer Zucker-Scheibe Zwiebel-Zucker usw.
Schon nach ein paar Stunden ist Saft aus der Zwiebel gezogen und Du kannst Ihn mit dem Teelöffel einnehmen.
Kühl gelagert hält der Saft gut 3 Tage, dann frisch ansetzen !!
Ist nicht so ekelig, find ich, wie es sich anhört.
oder
einem Rettich die Spitze abschneiden, auf der anderen Seite etwas aushöhlen und mit einer dicken Stricknadel bis zum spitzen Teil durchstechen, in ein Glas stellen und in die Aushöhlung Zucker geben.
Nach ein paar Stunden ist auch hier so viel Saft ausgetreten, das Du Ihn mit nem Teelöffel einnehmen kannst
Was Du lieber magst ist Geschmacksache
-Ein Brustwickel aus zerhackten und angewärmten Zwiebeln
auf die Brust gelegt, lindert Husten, Asthma und Bronchialkatarrh.
Dazu die zerkleinerten Zwiebeln in ein dünnes Tuch einbinden
und zwischen zwei Tellern, die wie ein Deckel über einen Topf
mit kochendem Wasser gelegt werden, erhitzen (auf Körpertemperatur,
nicht zu heiß). Anschließend das Tuch auf die Brust legen,
mit einem Wolltuch fixieren.
Gute Besserung wünscht Dir in jedem Falle
Heinz-Peter
UteSchnute
23.11.2005, 10:08
:D hallöle,
hoffe doch, lydia hat nicht durchgängig zwei jahre gehustet....
mußte gerade echt grinsen *g*lol*. aber der tip ist ja mal etwas süßer und es ist ja wieder die hustenzeit... schönen tag noch,
gruß, ute.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.