PDA

Vollständige Version anzeigen : Tempur

Tina
17.11.2003, 12:16
Hallo alle miteinander,

ich überlege gerade mir eine neue Matratze an zu schaffen.
Da meine Matratze zu weich ist und das Brett im Bett auch nix mehr bringt, komme ich wohl an einer Investition nicht mehr vorbei.
Mit Interesse habe ich schon die Erfahrungsberichte zum Thema
"Wasser oder Luftbetten" gelesen. Dort wurde das Material "Tempur" erwähnt. (passt sich bei Wärme an).
Anbieter solcher Kissen und Matratzen werben damit, dass dieses Material "super gut" für/gegen Rücken/Gelenkprobleme jeglicher Art ist. Habe allerdings auch gelesen, dass Stiftung Warentest und Öko-Test die Matratzen/Kissen als "ungenügend" beurteilt hätten.
Jetzt interessiert mich doch mal, welche Erfahrungen Ihr mit Tempur gemacht habt. Bringt es wirklich den versprochenen Nutzen?
Da das Material sehr teuer ist, überlegt man sich so eine Anschaffung natürlich zweimal.

Was mich auch interessieren würde: gibt es eine Möglichkeit, dass die Krankenkasse Kosten einer Matratze (zumindest anteilig) übernimmt?
Tempur-Matratzen sind im Heil/Hilfsmittelkatalog angeblich nur für Dekubitus hinterlegt.

Schon jetzt vielen Dank für alle Antworten

Gruß
Tina

Engel
17.11.2003, 15:22
Hallo Tina:)

Ich schlafe ja auf einem Wasserbett. Würde es nicht mehr hergeben.

Aber zu der Tempur Matratze.
Kann man die nicht auch Probeliegen. Wie bei den Wasserbetten?

Ich würde mal versuchen, ob es möglich ist. Denn wenn man soviel Geld in die Finger nehmen muss, sollte es doch auch möglich sein, sie über eine Gewisse Zeit probeliegen zu können.

Liebe Grüsse

Anette

uedeke
18.11.2003, 11:31
Hallo !

Zwar habe ich nur eine "normale" Matratze und komme gut damit zurecht, denke jedoch, daß jeder seriöse Matratzenhändler/-hersteller ein Probeliegen ermöglichen wird (allein schon wegen der "negativen Presse").

Alles Gute

Uedeke

Gast_02
18.11.2003, 11:59
Hallo Tina,

ich habe eine Latexmatraze die Gewichtsabhängig ist, gibt es in
verschiedenen Stärken. Auch ich konnte Probeliegen Ohne
Probleme. Kommt natürlich auch auf Händler an und was er
daran verdient. Ich habe damals auch gleich einen neuen
Lattenrost dazu genommen bei dem man auch das Gewicht
einstellen kann. Seither ist mein Bett ein Brett sowie ich es mag.
Du siehst dir steht von den Möglichkeiten her alles offen.

Schönen Gruss und viel Spass beim Einkaufen

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Jule
18.11.2003, 21:10
Also...

ich bin ja ein großer Tempur (habe ein kissen daraus) und ähnlichen materialien fan.

also Tempur ist eine eingetragene Marke... www.tempur.de und nicht nur irgendein matratzenmaterial. das kopsfkissen ist super, und auch dei lordosestütze fürs auto ist ganz prima.

wem tempur, wie mir, und eben auch tina zu teuer erscheint, sollte es mal mit Bultex versuchen... www.schlaraffia.de
meine matratze ist daraus. ist echt prima, und viel besser als latex weil es nicht so eklig warm wird.
es gibt es auch in unterschiedlichen härtegraden, je nach körpergewicht und persönlichem schlafkomfort.

gute matratzenhändler geben einem eine nacht ne matratze zum probeschlafen und sollten zu mindest ein gutes rückgabe system haben.

die krönung des ganzen ist natürlich ein wasserbett... :D

Jule

PS: wenn das mit den links ein problem ist, nehm ich sie weg...