PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaffung eines Gütesiegel des DVMB für Kurhotels und ähnliche Einrichtungen

Physiokra
14.03.2005, 06:32
Liebe Freunde

Im Ganzen gesehen hat mir das Bechterew Journal vor allem in informatorische Sicht gut gefallen.

Durch den persönlichen Werbeeinsatz unseres Geschäftsführers Herrn Hammel angeregt, in der Beilage der Physioreisen, ist mir der Gedanke gekommen ob es nicht möglich ist, für Kurhotels und ähnliches ein Gütesiegel des DVMB zu schaffen.

Was sagen die Betroffenen zu diesem Vorschlag?

Dies könnte den Kreis der möglichen Interessenten für Werbung erweitern, und dadurch dem DVMB weitere Finanzmittel zur Verfügung stellen.

Natürlich wäre es für die Betroffenen auch eine wertvolle Entscheidungshilfe.
Gern stelle ich in diesem besonderen Fall meine Fachkompetenz einer solchen Begutachterkommission zur Verfügung.

Meine bisherige Dozententätigkeit in der Ausbildung von Physiotherapeuten, Führungsqualität im Berufsverband, Behindertenverbänden, gesellschaftlichen Tätigkeiten in Sozialausschüssen u.v.m. im Rückblick, sollten dafür genügend Grundlage bieten.

Liebe Grüße aus Berlin, Euer Physiokra, Admin des Physioforum - Berlin

Elke Burkert
14.03.2005, 10:15
Hallo lieber Physiokra,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir, die Bundesgeschäftsstelle, können Ihnen mitteilen, dass Ihre Anregung in der nächsten Bundesvorstandssitzung behandelt wird.
Herzliche Grüße
Elke Burkert
Stellv. Leiterin der DVMB-Geschäftsstelle

Physiokra
23.04.2005, 10:05
Vielen Dank, dass Sie sich inzwischen dieser Thematik angenommen hatten und mir durch Herrn Hammel Nachricht gegeben haben.

Wenn die Antwort auch abschlägig ausfiel, verstehe ich doch die Gründe und den möglichen Aufwand, den so ein Gütesiegel mit auslösen könnte und dazu noch die Reaktionen, der Hotels oder Einrichtungen, die noch nicht berücksichtigt wurden, aber allen Vorstellungen gerecht werden könnten.

Das es noch keine Punkte zur Erfüllung solcher Ansprüche gibt, erscheint mir eher nicht vorrangig, da wir das bald erarbeitet hätten.
Dennoch glaube ich könnte man hier im Forum einen entsprechenden Bereich gestallten, der über Erfahrungsberichte unsrer Freunde Auskunft gibt und anderen Usern mitteilt, was nennenswert auf diesem Gebiet ist, im Angebot ist und bereits mit gutem Erfolg getestet wurde. Das könnte ja Niemand kritisieren und würde sicher für Hotel oder Kureinrichtungen wie auch Therapieeinrichtungen sprechen, wenn man sich hier den genannten Berichten annähern würde.

Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Thema Zeit genommen haben.
Liebe Grüße aus Berlin, von Helmuth http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/wink.gif

Sabine
23.04.2005, 10:12
Lieber Helmuth,

ich finde diese Idee klasse hier im Forum eine Stelle dafür zu finden wo man die Erfahrungen gesammelt reinstellen kann.

Fände ich toll :applaus:

Berggeist
23.04.2005, 16:56
Hallo Helmut,

auch ich würde das voll unterstützen und fände es gut wenn hier im Forum ein Platz gefunden würde.

bodojannasch
23.04.2005, 17:00
Hi Helmut,gut Sache.
Liebe Grüße an Dich und der Familie / Kimi und Kind usw von Bodo :-)

Werner
23.04.2005, 18:08
hallo helmuth,

finde ich gut!!:applaus:

denn in einem anderen beitrag habe ich schon erwähnt, dass das forum von uns sowie vom DVMB, noch nicht optimal genutzt wird.

schönen gruß aus DU nach Berlin
werner:tipp:

Mützchen Sol
27.04.2005, 10:10
.
Dennoch glaube ich könnte man hier im Forum einen entsprechenden Bereich gestallten, der über Erfahrungsberichte unsrer Freunde Auskunft gibt und anderen Usern mitteilt, was nennenswert auf diesem Gebiet ist, im Angebot ist und bereits mit gutem Erfolg getestet wurde. Das könnte ja Niemand kritisieren und würde sicher für Hotel oder Kureinrichtungen wie auch Therapieeinrichtungen sprechen, wenn man sich hier den genannten Berichten annähern würde.

Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Thema Zeit genommen haben.
Liebe Grüße aus Berlin, von Helmuth http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/wink.gif

Hallo Physiokra,

die Idee finde ich hervorragend und sie sollte baldmöglichst in die Praxis umgesetzt werden.
Wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, lass´es mich wissen.
Wann ist denn die nächste Bundesvorstandssitzung ?
Ich habe den Grund nicht mitbekommen, warum"abschlägig beschieden ":bahn:

Liebe Grüße
:D
Mützchen Sol

Engelbert
02.05.2005, 16:46
Hallo Helmuth

Wenn ich jetzt fies sein wollte käme mir die Frage in den Sinn ob die Hotels die Bechterewjournal Werbung betreiben einer eventuellen Überprüfung nicht standhielten und dann wertvolle Inserenten verloren gingen?

Zum einen empfiehlt der Herr Hammel einen Reiseveranstalter und dann wird die Prüfung anderer versagt.

Auch ich hoffe das wir es zumindest hier im Forum schaffen solche guten Kur- Hotels zu empfehlen.

Gruß Engelbert

Porkylein
05.05.2005, 03:53
Hallo Rainer, :)

ich lese viel von Beurteilungen der einzelnen chat- Mitgliedern der Kurkliniken

:frage: :frage: :frage:

Ich habe da eine Frage:

Ist es möglich eine Seite zu eröffnen, auf der die einzelen Kliniken von Mitgliedern bewertet werden ?????????

So haben auch andere die Möglichkeit (unter Vorbehalt- individuelle Erfahrungen) sich über die einzelen Kliniken zu informieren.

Was haltet ihr davon :frage:

Andrea
05.05.2005, 07:28
Ich finds eine prima Idee, sicher kann Rainer da was in die Tat umsetzen.

So was macht er immer gut.

Gruß
Andrea

Arnilein
05.05.2005, 09:12
Also ich finde die Idee auch sehr gut. Gerade die "neuen Familienmitglieder" könnten dabei von den Erfahrungen der anderen profitieren. Aber auch die "Alten Hasen" hätten die Möglichkeit, sich über andere Kliniken zu informieren.
Ich bin mal gespannt, was Rainer von der Idee hält.
Einen schönen Tag wünsche ich noch,
Arne

r.klute
05.05.2005, 11:20
Hallo,

nicht "was" sondern "wie" ist die Frage. Mal überlegen...

Gruß
Rainer :)

Andrea
05.05.2005, 12:06
Vielleicht erst einmal die Schwerpunkte aufstellen. Da könnte so ziemlich jeder mit helfen.

Diagnoseschwerpunkt,Zimmerausstattung, Essen, Ärzte, KG, Anfahrt, Freizeit ect...
Dann mit Sternchen oder Noten versehen.
Besondere Anmerkungen wie z.B. Auto empfohlen.

Das Bewerten könnte doch über eine Art Umfrage laufen.

Gruß
Andrea

r.klute
07.05.2005, 21:07
... ich habe eine Idee. Eine Seite, wo die Kliniken nach Bundesland sortiert sind. Für jede Klinik wird in einem neuen Forum ein Thread eröffnet. Die Informationen, die Andrea angesprochen hat kommen in den ersten Beitrag. Jeder hat dann die Möglichkeit einen Kommentar zu schreiben. Allerdings werde ich jede Diskussion unterbinden, weil jeder Kommentar für sich stehen soll. Dann muss nur noch zu jeder Kinik ein Link zum Thread und fertig ist die Laube. Da wir jedes Thema bewerten können, ist so auch eine indirekte Wertung der Klinik möglich. Alles klar? Morgen fange ich an....

Gruß

zacke2003
07.05.2005, 21:21
Hallo@all,

das ist eine geniale Idee Rainer, das wird ein Interessantes Thema, wichtig ist nur das man fair bleibt in der Beurteilung. Denn sonst bringt die Sache nicht allzuviel.
Also ich bin schon mal gespannt.

Gruß Andreas

Arnilein
07.05.2005, 21:47
Hallo

Rainers Idee hört sich ja echt gut an.http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n110.gif Ich bin echt gespannt, wie sich das ganze dann in der Praxis entwickelt. Da jeder seine Schwerpunkte, auf die er/sie achtet wo anders liegen hat und auch die Ansichten über viele Dinge unterschiedlich sind, wird es bestimmt spannend, die Bewertungen der anderen über die Kliniken, die man kennt zu lesen.
Also, ich freu mich drauf. http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c028.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a130.gif
Gruß,
Arne

r.klute
08.05.2005, 12:21
Hallo,

die erste Seite ist fertig: http://www.bechterewforum.de/kurkliniken/kk.htm

Auf dieser Seite kommen die Kliniken. Hinter dem Namen steht der Text "[Info und Kommentare]". Das wird dann ein Link zum Thread im Forum. Dieses Forum muss ich noch anlegen - heute Nachmittag.

So, fertig - Info: 3234

Gruß

Ulmka
08.05.2005, 21:01
Wow, Rainer,

die Startseite ist dir echt gelungen!!!! :applaus:

Jetzt sind wir dran, das ganze mit Leben zu füllen!

:danke:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sabine
09.05.2005, 05:21
Nochmals ein großes dankeschön an dich Rainer :applaus:

Sieh echt gut aus und ich hoffe das eine Menge Leben reinkommt :D

Physiokra
14.05.2005, 20:04
Also Ihr Lieben,
zunächst einmal Danke an Rainer. Das hat er nun davon wenn er hier Admin ist aber das hat er ja so gewollt.
Es kann natürlich nur eine gemeinsame Sache werden und dazu ist die Zuarbeit aller in dieser großen Familie notwendig. Ich bin sehr gespannt, wo Ihr schon überall Eure müden Knochen zur Pflege hattet.
In Bochum wird sicher auch noch manches besprochen.
Und hier meine offizielle Zusage. Ich komme auch und freue mich auf Euch und mit Euch Gemeinschaft haben zu dürfen.
Ganz liebe Grüße aus Berllin, Euer Helmuth ;)

Ulmka
14.05.2005, 21:22
Hallo Helmuth,

prima, dass du auch kommst *freu*

Das wird bestimmt ein Supertreffen!

:danke: Werner, dass du das organisierst!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sonnenschein
15.05.2005, 09:09
Hallo Rainer und Physiokra,:)

@ Rainer , wieder mal echt gut gemacht !! :danke:

@Physiokra, freue mich sehr, Dich in Bochum wiedersehen zu dürfen!!

Liebe Grüße:)

Sonnenschein

Bummelbea
15.05.2005, 12:35
Hey Rainer,

man muß es Dir lassen, Du hast es drauf!! Es ist Dir wieder echt gelungen, eine Bereicherung hier reinzubringen!! Toll!! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_55.gif (http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZNxdm414YYDE)