Vollständige Version anzeigen : Starke schmerzen bitte lesen
Jürgen76
10.03.2005, 17:19
Hallo alleseits,
habe seit ein paar Wochen starke schmerzen.
Es geht ein ziehen über den Hintern bis zum Knie bzw. es sticht manchmal richtig.
Habe auch einen Bandscheibenschaden in der LWS.
Kann an den ISG Gelenken spüren das sie nicht da sind wo sie sein sollten bzw. habe ich in diesen bereich eine kleine erhebung die ich wenn ich einigermasen laufen kann nicht spüre.
Mich würde interessieren ob diese schmerzen vom Bechterew oder von den Bandscheiben kommen. Hab deswegen schon mal die Ärzte gefragt resultat keine brauchbare Antwort.
Ernähre mich seit ca 3 Wochen nach Hildegard von Bingen da soll ja eine erstverschlimmerung eintreten wenn es was nützt aber so schlimm? brauchte heute 5 schmerztabletten um gehen zu könne ( bin kein weichei halte viel aus aber die letzten Tage sind der horror )
Wer hat die selben oder ähnliche beschwerden?
Weiß jemand mehr?
Findet man im Netz auch vorschläge für dehnübungen und Muskelaufbau?
Erfahrungswerte mit Hildegard von Bingen?
Bin für alle Tips dankbar
Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
habe nur ein sehr gutes Buch über "von Bingen"
Von Ellen Breindl geschrieben.
Das große Buch der heiligen Hindelgard von Bingen.
Aus dem Econ Verlag. Hat damals 12,90 DM gekostet.
ISBN 3- 612- 20606-0
Ansonsten halte ich es so, nicht mehr viel drüber nach zu denken, ob Prolaps oder ISG bzw. auch Steißbeinbruch. Denn wenn das eine anfängt, gehts beim anderen weiter. Ist wie beim Ping Pong. Habe ich sehr stark seit meinem Treppensturz im August
Gute Besserung
Andrea
Porkylein
10.03.2005, 20:17
Hallo Jürgen,
mir kommt da einiges bekannt vor. Bei mit wurden auch Bandscheibenschäden diagnostiziert. Die OP`s auch dazu. Als die Schmerzen nach den OP`s immer schlimmer wurden, haben die Ärzte genauer geguckt und siehe da, da war noch was. Nach ganz vielen Untersuchungen und Test haben sie festgestellt nicht nur Bandscheibe auch MB.
Seit 1 Jahr hat das Kind einen Namen. Die ganze Prozedur hat 6Jahre gedauert. Ich hoffe bei dir werden sie schneller zu einem Ergebnis kommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kämpfe weiter.
Jürgen76
10.03.2005, 20:32
Hallo,
bei mir haben sie vor 12 Jahren gemeint das es die Bandscheiben sind was auch mit sicherheit eine Rolle spielt, man sieht es ja auf den Röntgenbildern.
Dann wurde vor 2 Jahren der Bechti festgestellt.
Zum Arzt gehe ich eigentlich nie was wollen die groß machen.
Ich lass da an mir nicht so viel rumexperimentieren. Bin schon viele Stunden bei Ärzten gehockt bis jetzt hat mir keiner geholfen.
Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
lass dir mal KG aufschreiben! Das hört sich nach ISG an, vielleicht kann da eine Therapeutin was mobilisieren!
Vorher ein Röntgenbild wäre aber nicht schlecht, um auszuschließen, dass da eine Bandscheibe die Nerven zerquetscht....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Jürgen,
ähnliche Beschwerden habe ich auch eine zeitlang gehabt. Bei "unerwarteten" Bewegungen, z.B. treten auf einen Ast o.ä. gab es einen Ruck und von jetzt auf gleich konnte ich nicht mehr laufen. Im unteren LWS-Bereich, kurz über'm Gesäß konnte man auf der entsprechenden Seite eine "Spalte" fühlen, die im "normalen" Zustand nicht da war. Ich habe einen blinden Physiotherapeuten, der mir in solchen Situationen die Sache wieder gerade gerückt hat. Er sagte mir, das man das dadurch selbst in den Griff bekommen kann, wenn man mit dem nicht betroffenen Bein erhöht steht und mit dem anderen starke Schwung-Übungen durchführt. Hat bei mir auch manchmal geholfen. Ob es aber von den ISG's kommt glaube ich nicht, da ich nur noch Phantomgelenke habe, die vollständig verwachsen sind. Ich denke da eher an Muskeln o.ä.. Generell musste ich aber feststelllen, das sich bei häufigerem "einrenken" die Häufigkeit der "Ausrenkungen" oder Blockaden erhöht hat.
Im Moment habe ich Ruhe und im letzten halben Jahr hatte ich nur eine leichte Attacke bekommen, die von selbst wegging.
Auf jeden Fall solltest du das immer wieder beim Arzt ansprechen, damit er sich evtl. mal schlau macht, was es sein könnte ...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst :dd2
Hallo Jürgen,
deine Schmerzen können von der Wirbelsäule, vom ISG oder vom Hüftgelenk (kein Scherz!) kommen. Das muss genau abgeklärt werden. Wenn es von der WS hast Du meist auch Taubheitsgefühl (mehr oder weniger ausgeprägt) im Bein oder auch nur Fuss oder Zehe.
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.