PDA

Vollständige Version anzeigen : Homöopathie

annaliese
14.11.2003, 21:37
Hallo,

war irgendwer von euch schon einmal bei einem Homöopathen und hat versucht, damit gegen die Krankheit "vorzugehen"? Habe das nämlich neulich mal empfohlen bekommen. Ich habe Angst, dass man sich wenn dann ganz für diese ALternative entscheiden muss und dann auch keine herkömlichen Medikamente mehr nutzen kann. Und das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Auf der anderen Seite finde ich die Vorstellung sehr verlockend, nicht dauerhaft auf Medikamente angewiesen zu sein.

Was wisst ihr darüber?

Sabine
15.11.2003, 11:39
Hallo Annaliese,

also ich hab einen Homöopathen für mich gefunden, der beides macht und wenn die sanfte Medizin nicht hilft nimmt er auch die Schulmedizin. Diese Kombination ist für mich ganz toll, da ich immer weiß er probiert es sanft. Und vieles geht wirklich sanft zu bewältigen. Z.B. die Lungenentzündungen meines Sohnes behandeln wir nur Homöopatisch, ohne Antibiotikum.
Da braucht man aber auch einen Doc der einen sehr gut betreut. Die Behandlung dauert länger, dafür für den Körper viel viel besser.
Meinen MB hab ich leider damit nicht in den Griff bekommen, habe wirklich viele Jahre probiert.
Es reagiert aber auch jeder Körper anders und jeder MB'ler ist auf einer anderen Stufe mit der Entwicklung des Bechterews.
Ich würde es einfach ausprobieren an deiner Stelle

Liebe Grüße
Sabine

Engel
15.11.2003, 15:01
Hallo Anneliese :)

Ich kenne jemand dem hat die Homöopatie sehr gut getan.

Aber wie Sabine schon sagte, jeder Körper reagiert anders.

Werde mich mal Kundig machen wei der hies und wo er seine Praxis hat.

Liebe Grüsse

Anette

Engel
16.11.2003, 08:21
Hallo Anneliese :)

Habe leider eine schlechte Nachricht.:(

Hab mich erkundigt bei meinem Bekannten wegen dem Heilpraktiker.
Der hat soviel Patienten, dass er seine Patienten gebeten hat, nicht zu sagen wo er seine Praxis hat.

Tut mir echt leid.

Trotzdem ein schönes Wochenende

Anette

Gast_02
16.11.2003, 09:05
Hallo Annaliese,

auch ich habe schon einige Heilpraktiker ausprobiert, doch leider
hat es mich nur sehr viel Geld gekostet und gebracht hat es gar
nichts. Es ist einfach schwer jeden einzelnen richtig einzustufen
da jeder Körper anders darauf reagiert. Außerdem gibt es zu viele
verschieden Stufen was denn MB angeht.
Wenn du nicht zu sehr auf das Geld schauen musst dann probiere
den Heilpraktiker aus, ansonsten würde ich dir lieber empfehlen
das Geld zu nehmen und einen Wellnessurlaub buchen oder
auf eigene Faust damit eine Kur zu bezahlen.

Lieben Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Yvonne
17.11.2003, 11:11
Hallo Anneliese,

ich habe selbst sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht. Meine Ärtzin ist eine Allgemeinmedizinerin die auch Homöopathie und Akupunktur macht.

Die nächtlichen Ruheschmerzen habe ich dadurch sehr gut in den Griff bekommen, so daß ich nur noch sehr selten in der Nacht vor Schmerzen aufstehen muß.

Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren.

Viele Grüsse aus München
Yvonne