PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schmerzen sind fast weg!

Ulmka
13.11.2003, 23:09
Hallo an alle,

ich war am Donnerstag bei einem neuen (orthopädischen) Rheumatologen, der mir für Danaprox Piroxicam als NSAR gegeben hat - und seitdem ich die nehme, sind meine Schmerzen in den Füßen fast weg! :D :D :D

Es zwickt nur noch ein bißchen, aber das ist auszuhalten; humpeln muss ich nicht mehr. Ich konnte gestern sogar fast normal Badminton spielen und bin heute nicht dafür mit Schmerzen bestraft worden. :)

Drückt mir mal alle die Daumen, dass das auch so bleibt, wenn ich Cortison weiter reduziere, ich will das so schnell wie möglich los werden.

Allerdings ist mir in den letzten Tagen häufig schwindelig, ich hoffe, das kommt nicht von den Piroxicam. Meine Physiotherapeutin meinte zumindest heute, das mein gesamter Nacken extrem verhärtet ist, mit einer Massage hat sie das gar nicht locker gekriegt. Da ich schon mal Schwindelanfälle von verhärteter Nackenmuskulatur hatte, schiebe ich das jetzt auch darauf... . ;)

Wie ihr seht - es geht auch immer mal wieder aufwärts! :p

Liebe Grüße

Lydia

r.klute
14.11.2003, 05:32
Hallo Lydia,

das ist ja prima. *freu*

Ich wünsche Dir, dass der Erfolg bleibt. *daumendrück*

Übrigens, wenn Du den Absatz vorne unter den Schuh machst, dann geht es den ganzen Tag aufwärts (machen unsere Politiker). *sarkasmus *

Liebe Grüße
Rainer :p

Henrike
14.11.2003, 05:56
ebenfalls für Dich.
Schön mal was positives zu hören.
Mach weiter so!

@klute:
Mit den Absätzen, das ist klasse, das muss ich mir merken. LOL
Gruß
Henrike

Gast_02
14.11.2003, 06:29
Hallo Lydia,

freut mich zu hören das es dir besser geht. Endlich auch mal
wieder ein Glücksgefühl für dich.
Nur Badminton spielen, musste das gleich sein?
Ich hätte erst mal einen Sport gemacht der nicht ganz so schnell
ist, und auf die Gelenke geht.
Sei bitte ein auchwenig vorsichtig, wir haben nur diesen einen
Körper und aus diesem gibt es kein Entrinnen.

Lieben Gruss

der Graf

Uwe

;) ;)

hippo
14.11.2003, 06:57
Hallo Lydia,
mit den Gleichgewichtsstörungen in Verbindung mit Verspannungen habe ich so meine Erfahrungen. Erst gestern morgen:Aus dem Bett aufgestanden,neben dem Bett gelandet!
Auf dem Boden sitzend mich angezogen -langsam gings besser. Das dauerte so ca. 2 Stunden, allerdings mit bessernder Tendenz, weil ich Übungen im Hals-Schulterbereich gemacht habe. Vorsichtig die Schultergelenke hochziehen,einen Augenblick halten,nach unten drücken, als wenn du ein Gewicht wegstemmen möchtest. Zusätzlich dazu den Kopf in seinen Gelenken drehen - aber nur soweit,wie es schmerzfrei geht!!
Grund: Die verspannte Muskulatur kann einige Blutgefäße abdrücken,Blutzufuhr ist gestört=Schwindel.
Achte auch am Tage auf eine möglichst lockere Haltung der Schultern.Dann wirst du -hoffentlich- weniger Probleme haben.

@Rainer: Absätze sind gut, was machen Radfahrer?
Antwort: Die haben vorne ein kleineres Rad, dann gehts immer bergab :D (tataaa - tataaa - tataaa, Narhallamarsch)

@Uwe: Kann ich dir nur zustimmen,wegen der Sportart. Lydia, ist dir eigentlich klar, wie gerade der Schulterbereich bei Badmington beansprucht wird? Ein bisschen tut ja deinen Verspannungen gut - übertreibe also nicht!

Gruß
Michael

Ulmka
14.11.2003, 13:08
:danke:

@ Michael: meine Physiotherapeutin hat mir gestern auch diese Schulterübung empfohlen, sie tut auch ganz gut - vor allem, wenn ich mal wieder zu lange vorm PC gesessen habe *g*.

@ Uwe: ich habe bis zu meinem Schub regelmäßig und gerne hobbymäßig Badminton gespielt und hatte einfach tierische Lust, endlich wieder mal zu spielen. Natürlich war ich ein bißchen vorsichtig - aber so doll zuhauen kann ich sowieso nicht. Es hat auf jeden Fall richtig gut getan!

@ Rainer: klasse Idee mit den Absätzen, muss ich mir unbedingt merken, falls ich wieder anfange zu humpeln (oder wird das dann noch schlimmer?) *g* :D

Liebe Grüße

Lydia

Sabine
15.11.2003, 11:53
Hallo Lydia,

das ist ja eine gute Nachricht, das es endlich wieder besser geht.
Ich wünsche dir das es lange anhält,
laß alles langsam beginnen und übertreib es nicht (grins).

Liebe Grüße
Sabine

Engel
15.11.2003, 14:57
Hallo Lydia:)

Zuerst mal freut es mich sehr wenn es dir besser geht. Hoffentlich bleibt es möglichst lange so.
Ich wünsch es Dir aus meinem ganzem Herzen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt haue kriege:eek: muss ich Lydia mit dem Badminton recht geben. Ich spiele auch mit :D aber schön langsam. Hab schon lange nicht mehr gespielt.

Also wann Treffen wir uns?:D :D :D

Schönes Wochenende

Anette