PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwerbehinterausweis

Henrike
13.11.2003, 10:39
Hi!
Ich hatte mir wirklich Zeit gelassen damit, mir Infomaterial besorgt, mich beraten lassen und bin dann in den SOVD eingetreten und heut Morgen war ich bei meiner Geschäftsstelle und sie haben mir geholfen ihn auszufüllen, aber:
Da saß mir doch so ein Brummelkopf vor der Nase, der sich irgendwelche Fragen in den Bart nuschelte, immer wieder mit der Diagnose MB ankam, obwohl ich den ja nicht hab. Wild in seinen PC tippte mir irgendwelche Vollmachten unter die Nase zum Unterschreiben hielt und mir letzendlich meine Psyche aufgrund der Erkrankung für die wichtigste Sache hielt.
Natürlich ist meine psychische Situation im Moment nicht auf dem Höhepunkt, aber das liegt mehr daran, wie man mich zur Zeit behandelt und abstempelt. Ok die Schmerzen kratzen auch ganz schön an der Psyche.
Na jedenfalls hat er mir geraten einen Neurologen/ Psychiater aufzusuchen, da es für den Schwerbehindertenausweis von Vorteil wäre.
Habt Ihr soetwas auch erlebt?
Liebe Grüße
Henrike

Engel
13.11.2003, 12:09
Hallo Henrike :)

Oh du Arme. Das gibt es doch nciht.

Wieder jemand der dir nicht glaubt. Tut mir echt leid.

Komm wir trinken einen guten Kaffee und essen deine feinen Muffins.

Liebe Grüsse

Anette

Andrea
13.11.2003, 12:47
wo trefft Ihr Euch...nein im Ernst. Mir gehts auch wieder seit einigen Monaten so. Keiner glaubt Mir. Für die Ärzte war ich " erledigt" als sie vor 4 Jahren die Diagnose Fibrmalygie stellten. Seitdem war alles diese Krankheit. Selbst als ich ganz andere neue Symptome zeigte....da kam die Anwort:" Kann doch nicht sein, daß sie da und dort Schmerzen haben. aber egal, sie sind ja in Schmerztherapie, kann schon mal sein, daß sich der Schmerz verselbstständigt. Schönen Tag noch....
Selbst wenn ich Auszüge aus dem Chat oder andere " Beweise" bringe.....Selbst wenn ich das Glück habe, daß sie mal einen Blick drauf werfen, dann wird alles als Quatsch abgetan.
Nun stellt sich nur noch die Frage : Simulant oder Querolant ?
Ich will mich nicht damit abfinden, daß ich Patient 297 am Tag bin und deswegen keine Zeit für mich bleibt.Witzig ist immer, wenn man andere Patientengespräche verfolgt....sie armer Mann, Herzinfarkt, Bein ab, ect......( sicher schlimm genug) und dann bei mir.....da kann ich nichts weiter tun...sie wissen ja, daß sie damit leben müssen...welche Tabletten möchten sie denn heute, damit ich sie in 2 Jahren auf Magengeschwür behandeln kann ?
Auch die Psycho Schiene kenne ich zur Genüge: 3 Kinder - Stempel. Sie sehen doch so robust aus, sie sind ein starker Typ...ja so stark, daß ich manchmal aus dem 7 Stock springen könnte, ich 20 Kilo aus Frust zuviel drauf habe ect....und wenn man dann patzige Antwort gibt, weil ich es leid bin den unmündigen Patienten zu spielen, bin ich neurotisch und agressiv...Sind sie zuhause auch so...ihr armer Mann....kreisch.....da kann man echt zum Tier werden....meine große Tochter will vieleicht mal Psycho studieren,weil sie es einfach nicht glauben kann, daß es nur solche Ärzte gibt.Bis dahin bin ich wahrscheinlich schon hinter die U- Bahn gesprungen.
Also, Du siehst, es liegt zu 99 % nicht an dIr. Die Ärzte haben etwas auswendig gelernt und jetzt funktioniert der Patient nicht so, wie es im Lehrbuch stand.....
Und das nächste Problem ist, daß wir uns nicht mehr alles gefallen lassen.....das gibt Ihnen den Rest....
Mein Tip: Wenn Dir der eine Arzt nicht gefällt, gehe zum nächsten....wir haben genug davon....
Liebe Grüße
Andrea
:rolleyes: :rolleyes:

Henrike
13.11.2003, 17:17
genau das, was ich zur Zeit empfinde.
Simulant oder Querolant. Das ist die Frage, für welchen Weg, man sich enscheiden soll.
Die Zahl der Rheumatologen ist in meiner Umgebung eher dünn. Also wenn ich nicht Querolant sein will, muss ich quasi die nehmen, die es hier gibt.
Früher hätte ich es mir nicht gefallen lassen, aber mein Kampf gegen diese Missbilligungen von Ärzten hat stark nachgelassen. Mir fehlt im Moment einfach die Kraft mich gegen alles und Jeden zu wehren.
Aber die helfende, stützende Hand seh ich zur Zeit auch nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Vielleicht ist morgen ja ein besserer Tag.
Liebe Grüße
Henrike

Gast_02
13.11.2003, 19:14
Hallo Ihr Lieben,

das ist doch mal wieder das was wir alle zu genüge kennen.
Die Ärzte und die Beamten kennen sich nicht aus mit unsrerer
Krankheit. Mein alter Chef hätte wieder gesagt "lauter Fachidioten".
Tja, wozu haben sie erst gelernt und noch besser, warum sind sie
auf diesem Stand stehen geblieben?
Es ist ja viel einfacher uns als Simulanten hinzustellen.
Ich denke dann immer Beruf verfehlt.
Stell dir mal vor, soetwas soll deine Bremsen am Auto reparieren?
Ohhh baucke. Die Rentenkassen würden sehr stark entlastet werden.
Nur die Bestattungsunternehmen müssten dann Überstunden
machen.

Warum gibt es eigentlich keinen Zwang zur Fortbildung bei den
Ärzten? LKW und Busfahrer müssen ab dem 50 Lebensjahr
laufend zu Sehtest und untersuchungen. Nur die Herrgötter
in weiß haben Narrenfreiheit.

Lieben Gruss

Uwe

Andrea
13.11.2003, 19:15
Ich drück Dir ganz doll die Daumen...mir hilft dann immer dieser kleine Spruch...wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....mir tut dann auch ganz gut, mich ein paar Tage aus allem raus zu ziehen....die Seele baumeln zu lassen und sich auf das Wirkliche zu besinnen. Das schaffst Du sicher auch. Dann siehst Du klarer.
Alles Liebe und Kopf hoch.
Andrea

Henrike
14.11.2003, 06:01
:danke: Euch für den Zuspruch!
Hat mir gut getan, heut ist, glaub ich, ein besserer Tag.

Also, frohen Mutes auf in den Kampf mit den Ärzten.

Lieben Gruß
Henrike

Gast_02
14.11.2003, 06:36
Hallo ihr Lieben, hallo Andrea,

ich kenne da noch einen Spruch der auf uns Bechtis besser passt:

"Lächle und sei froh, es könnte ja schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam Schlimmer !

Natürlich auf Bezug was die Ärzte und Ämter abgeht.
Hier in der guten Stube passt das nicht mit so viel lieben
Mitstreiter.

Einen lieben Gruss sendet euch

Uwe

schorsch
09.12.2003, 19:57
hallo zusammen
mir wurde die diagnose Morbus bechterew unter der ich schon seit 20 jahren zu leider habe da ich öfter starke Mb habe und es eher schlimmer als besser wird hab ich eine frage
ist die krankheit anerkannt

ich bin sehr im beruf und natürlich privat eingeschrenkt und würde gern hielfe oder tips haben wie ich wen überhaupt die möglichkeit gibt den antrag zur frührente machen

lieben gruß schorsch

Hans
11.12.2003, 14:56
Hallo Bechtis :-)

auch ich als "Bandi" (Bandscheibenpatient) kann Euch ein langes langes Liedchen über die Ärzte singen....

Vor 3 Jahre musste ich ganz plötzlich meinen Job aufgeben, da ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Das saß ich dann 3 Stunden lang am Stuhl festgekrallt bei einem Orthopäden, der mich als Simulant hinstellte !

Aber ich habe nicht nachgelassen und eine Überweisung für einen CT bekommen.
Und es haben sich 4 Bandscheibenvorfälle gezeigt.

Und wißt ihr auch, wer nie wieder bei diesem Orthopäden war :D

Danach habe ich noch mehr dieser Fälle erlebt. Seit vorgestern weiß ich nun, daß ich mittlerweile 6 Bandscheibenvorfälle und MB habe.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich immer noch ein Simulant bin, und ob der MDK immer noch meint, ich sei voll arbeitsfähig....

Lieben Gruss

Hansel