PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Entzugserscheinungen!!!

Sonnenschein
25.02.2005, 20:26
Hallo Ihr Alle,

ganz,ganz liebe Grüße sende ich Euch von Sabine.

Sie hat eine sehr schlimme Iritis und kann zur Zeit nicht in´s Forum schreiben. Bin mir nur nicht sicher, was ihr mehr zu schaffen macht,- die Iritis oder der Entzug von Euch??

Auf jeden Fall soll ich Euch alle recht herzlich grüßen und Euch sagen das sie sehr traurig ist, weil sie Euch alle hier im Forum so sehr vermißt!!

Liebe Grüße Eure

Sonnenschein

Gast
25.02.2005, 20:32
Hallo Sonnenschein, :trost: :knuddel: :trost:

liebe Grüße an Sabine und gute Besserung für ihre Augen. Es ist jetzt wichtig, die Entzündung auszukurieren. Ich drücke die Daumen, daß die Entzündungen sich bald verflüchtigen. :dd1
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif wünscht K.

MichaS
25.02.2005, 21:34
Auch von mir gute Besserung und schöne Grüße!

MichaS:trost:

Werner
25.02.2005, 21:39
:(hallo sonnenschein,

danke.....und bestelle ihr bitte gute besserung und liebe grüße aus duisburg von...
werner:trost:

Gast_02
25.02.2005, 21:53
Hallo Sonnenschein,

vielen Dank für den lieben Gruss.
Übermittel ihr doch bitte auch meinen Gruss und eine schnelle Genesung.

Lieben Grusss

Uwe
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k040.gif

uedeke
25.02.2005, 23:26
Hallo Sonnenschein,

danke für Deinen Beitrag und richte bitte meine besten Wünsche für eine schnelle genesung an Sabine aus.

Alles gute

uedeke :)

Ulmka
25.02.2005, 23:40
Hallo Sonnenschein,

schicke Sabine doch bitte von mir auch ganz liebe Grüße :knuddel: und gute Besserung!

Hoffentlich ist der Spuk bei ihr bald vorbei!!!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Berggeist
26.02.2005, 07:38
Hallo Sonnenschein,

Vielen Dank für den lieben Gruß.

Schicke Sabine auch von mir die besten Genesungswünsche.
Ein Engelchen schick ich noch malhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif

Schober007
26.02.2005, 08:29
Auch ich wünsche Ihr :trost: "GUTE BESSERUNG" und hoffe das der Mist schnell vorbei ist.

Viele Grüße aus Volkswagen-City @ Alle

Teenymeyer
26.02.2005, 12:27
Hallo Sonnenschein

Bestell Sabine bitte recht liebe Grüße und eine baldige Besserung. :trost:
Gerade bei Iritis ist es wichtig, dass die Augen geschont werden.

Sabine
27.02.2005, 07:11
:knuddel: :danke: für eure lieben Wünsche.

Ich versuch mal ein wenig mit einem Auge zu schreiben.....der Doc hat es erlaubt :D ...nur kurz!

Gestern hatte ich nun hoffentlich den Höhepunkt der Iritis erreicht und mußte wieder ins Krankenhaus.
Ich hab mich ja zum Glück schon vor 1 1/2 Jahren entschieden ins Klinikum Steglitz zu fahren nachdem ich in anderen Kliniken sehr enttäuscht wurde.
Hab einen sehr netten und kompetenten Doc erwischt, der mir auch gleich sagte das in meiner Situation nichts mehr bleibt als die Depotspritze ins Auge zu setzten. Ich war auch innerlich schon drauf vorbereitet, weil mein Gefühl es mir selber schon sagte.
Ich hätte vor lauter Schmerzen am liebsten meinen Kopf an die Wand
gehauen :heul: .....es half nichts, aber auch gar nichts!!
Am Donnerstag wurde ich schon von Cortison auf Voltaren umgestellt, half auch nur wenige Stunden und dann war alles noch viel viel schlimmer.
Nun der Doc nahm mich von der 1. Hilfe mit auf Station, legte mich hin und hatte selber ein wenig Bammel davor. Er meinte so eine schlimme Iritis hat er in seiner ganzen Arztlaufbahn noch nicht gesehen...ich sagte ihm ist bei mir immer so!
Er setzte 5 Spritzen um sicher zu gehen das eine gute Wirkung kommt und es kann passieren das diese Menge an Cortison aber nicht lange vorhält und ich in 2-3 Tagen wieder gespritzt werden muß :heul:
Ist wahrlich nicht angenehm.....aber angenehmer als die Schmerzen.
Da halte ich echt lieber die anderen Schmerzen aus aber nicht im Auge, das ist für mich die Hölle.

So nun hab ich glaub ich genug gejammert und ihr wisst wie es um mich steht.
Wird noch eine ganze Weile dauern bis ich wieder länger hier bin.
Ich liege von 24 Stunden am TAg meist 20 Stunden, weil es nicht anders geht.

Allen denen es nicht gut geht, wünsche ich "Gute Besserung"

Liebe Grüße eure einäugige Sabine ;)

Gast
27.02.2005, 07:36
Liebe Sabine,
Du Arme....ich wünsch Dir gute, gute Besserung und dass ganz bald wieder alles vorbei ist.......
und schonen,schonen, schonen!!!!!!
Ganz liebe Grüsse,
Gabi

Andrea
27.02.2005, 08:10
Dann mach aber wirklich richtig Ruhe und linse auch nicht zu viel mit dem einen Auge.

Gute Besserung
Andrea

Teenymeyer
27.02.2005, 11:32
Hallo Sabine

Mir fehlen echt die Worte um auszudrücken, wie leid es mir tut, dass dich schon wieder diese scheußliche Iritis im Griff hat. :trost:
Ich hoffe, ich muss diese schlimme Form nie wieder erleben.

In unserer Bechterewgruppe ist eine Frau, die jahrelang Iritiden in der schlimmsten Form und einen beginnenden grauen Star infolge der vielen Cortisonbehandlungen hatte. Sie ist dann auf Anraten Ihres Augenarztes für 8 Wochen ans Tote Meer gefahren und hat seitdem seit 10 Jahren Ruhe. Auch der graue Star hat sich vollständig zurückgebildet. Ich glaube, falls mich noch mal so schlimm erwischt, werde ich das auch machen.

Man kann sich sogar dort eine Kur von der Krankenkasse genehmigen lassen, wenn der Augenarzt es befüwortet. Leider ist es aber so, dass die meisten Augenärzte davon nichts wissen wollen. Sie kennen nur Cortison und evtl. Immunsupressiva. Das ist ja auch billiger.

Junebug
27.02.2005, 12:04
Hey Sabine, ich weiß was du durchmachst gerade... Du tust mir soo leid! :trost:
Ich wünsche dir, dass die Therapie ganz schnell anschlägt und es dir bald besser geht!

Bei mir sind die Iritiden auch meist so schlimm, dass mein Augenarzt Depotspritzen setzt. Im Krankenhaus war ich noch nicht - nur ambulant - ich hab mich geweigert mich einweisen zu lassen. Mein Augenarzt wollte eine Spritze nicht nur unter die Bindehaut sondern in die Vorderkammer setzen, da die Depotspritzen auch nicht so richtig Wirkung gezeigt haben...:eek: hatte ich einen Bammel! Gott sei Dank hab ich es mit normalen Depot-Spritzen und Cortisontabletten dann noch mal hinbekommen!

Die Schmerzen sind die schlimmsten die ich mir vorstellen kann, und ich möchte sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen. Liebe Sabine, ich denk ganz fest an dich!!!! Bald hast du es geschafft. Sei lieb gedrückt, :knuddel: Junebug

Engelbert
27.02.2005, 13:34
Hallo Sabine

Das hört sich aber garnicht gut an was da mit einem Auge passiert, ich hoffe das Du es schnell und Schadlos überstehst.

Alles gute wünscht Dir

Engelbert

Werner
27.02.2005, 14:40
hallo sabine:trost:

auch von mir, gute besserung und bis zum mai sind es ja noch einige tage.

noch einmal:knuddel: und hier einer zum helfen:engel:

gruß aus duisburg..von........werner:dd1
;) ...die große schrift kann man doch besser lesen:trost:

andrea2
27.02.2005, 14:55
Hallo Sabine!
Auch von mir noch gute Besserung.
Hört sich ja alles nicht wirklich angenehm an.
Hoffentlich geht es schnell vorbei!

andrea2

Barbara
27.02.2005, 15:31
liebe sabine
auch aus der pfalz kommen liebe grüße und ich hoffe,das es dir bald wieder besser geht.
lg barbara

Sabine
28.02.2005, 15:50
Vielen vielen Dank für eure lieben Wünsche....ich vermiß euch schon sehr.

Aber ich schone mich total, bin zu nichts mehr fähig im Moment.
Heute muß ich aber mal eine Frage stellen.
War wieder bei meiner Augenärztin, nachdem die Wirkung der 5 Spritzen nach einem Tag schon weg war und die Schmerzen wieder voll da.
Meine Augenärztin ist mit ihrem Latein am Ende :eek: weiß nicht mehr weiter und schrieb mir einen Bericht für den Hausarzt das ich jetzt austherapiert bin und nichts hilft.
Er soll mit mir eine Cortisonstoßtherapie machen.
1. Tag 250 mg und dann 5 Tage 50 mg und dann wieder runter auf null.
So etwas hab ich noch nie gemacht....ist das so richtig von 50 mg wieder auf null fahren?????

Heute hab ich schon mal 250 mg eingenommen und warte nun auf die Wirkung das die Schmerzen verschwinden und mein Augenlicht zurückkommt.
Ich fühl mich dieses mal nicht gut bei diesem Schub, hab Angst um mein Augenlicht.

Andrea
28.02.2005, 16:03
Hallo Sabine,

schlimm, daß es Dir immer noch so schlecht geht. Bekommst Du den jetzt auch noch andere Medis ? Vielleicht ist das die Reaktion darauf, weil du alles abgesetzt hast und nur noch Rheumo genommen hast.
Kann es sein, daß es deinem Körper dadurch zu viel geworden ist und er hat mit dieser Iritis reagiert ?
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn du Angst hast. Aber versuche wieder einen alten Spürsinn zurück zu bekommen. Du hast immer einen Weg aus dem Dilemma gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da nichts mehr machen kann. Warst Du schon bei Dr. Girke ?

Alles Gute
Andrea

Sabine
28.02.2005, 16:11
Hallo Andrea,

Dr. Girke hat keine Erfahrungen mit Augen und es gibt leider nur eine Antroposophsche Augenärztin in Deutschland und die ist in Lörrach, für mich im Moment nicht zu erreichen, da es am anderen Ende Deutschlands ist.

Die Iritis hat auch nichts mit dem Rest des Körpers zu tun, so haben es mir jetzt 3 Ärzte erklärt....es ist eine eigenständige Erkrankung die nur auf dem Bechterew beruht. Und ich hatte ja auch Ititisschübe während ich Sulfa genommen habe, das schließe ich nun eigentlich aus das es an dem runterfahren der Medis liegt.

Ich weiß jetzt nur nicht ob das mit dem Cortisonstoß so richtig ist, da ich es so nicht kenne.
Dieser Schub verläuft so ganz anders als die anderen die ich schon alle hatte und wenn die Ärzte schon verzweifeln :confused:

Eine Iritis ist für mich immer eine Spur zu hoch, da verliere ich alles und bin völlig Hilflos weil diese Schmerzen mich verrückt machen.

Nun muß ich mich auch wieder hinlegen. Vielleicht weiß ja Lydia zu dem Cortison einen Rat.

Tatti
28.02.2005, 16:16
Hallo Sabine ,

habe eben erst mitgekriegt , daß es Dir so schlecht geht und möchte es deshalb jetzt aber auf jeden Fall noch nachholen , Dir ganz , ganz gute Besserung zu wünschen .

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich , daß es Dich diesmal so total schlimm erwischt hat .

Was Andrea gesagt hat , das halte ich für wirklich sehr überlegenswert, nämlich , daß Du Deinem Körper vielleicht zu viel zugemutet hast , dadurch , daß Du nur noch Rheumodoron genommen hast .

Aber das sind jetzt alles Spekulationen - erstmal mußt Du wieder fit werden .
Ich hoffe , das gelingt den Ärzten bald .

Da ich selber noch nie eine Iritis hatte , kann ich zu dem Therapievorschlag nichts sagen , aber was auch immer gemacht wird : Ich drücke Dir ganz fest
die Daumen , daß es bald besser wird .

Alles Gute ,
Tatjana

Andrea
28.02.2005, 16:32
Gehe trotzdem zu Dr. Girke. Der hilft Dir bestimmt weiter. Ist einfach nur so ein Gefühl.Irgend etwas mußt Du tun.

Und wenn Du selber sagst, Iritis nur durch Bechti, dann heißt das anders rum...ohne Bechti keine Iritis.
Probiere es wenigstens.....

Gruß
Andrea

andrea2
28.02.2005, 16:51
Hallo Sabine!

Ich kann ja verstehen, das du den anthroposophischen Weg gehen willst, vor allem nach meinen letzten Erfahrungen mit den Ärzten.
Aber wenn du mittlerweile ernsthafte Angst um dein Augenlicht hast, ist es dann nicht vielleicht doch besser in ein Krankenhaus zu gehen in dem es Augenärzte und Rheumatologen gibt. Vielleicht kann das ganze Problem doch mehr als Schub gesehen werden, und muss an mehreren Stellen behandelt werden.
Soweit ich weiß, kommen Iritiden bei 'Nicht-Bechtis' so gut wie nie vor.

Alles Gute
andrea2

Mützchen Sol
28.02.2005, 17:01
Liebe Sabine,

wenn ich von Deinen neuen Auas lese könnte es mir ganz elend werden, wenn ich nicht schon mitgekriegt hätte, dass Du so tolle Energien hast, die Dir auch dieses Mal sicherlich über die Runde helfen. Ich bewundere Dich wie tapfer Du bist und Dich nicht unterkriegen lässt.

Also, wenn´s auch nur eine Gegenmeinung ist: Setz bloß nicht das Rheumodoron 102 A ab. Könntest Du das vielleicht so überprüfen, ob das Absetzen der anderen Mittel zu Entzugserscheinungen geführt hat, indem Du diese versuchsweise wieder mal nimmst ?

Heute habe ich meine 2. Fastenwoche angefangen und Mittwoch letzter Woche habe ich die letzte Indometazin genommen und seitdem nur noch das prima Rheumodoron 102 A. Es gab die Tage einige Auas aber heute gehts mir in der Hauptsache prima.

Ich schicke Dir auch ein paar Energie:engel: :engel: :engel:
und wünsche Dir gute Besserung

Mützchen Sol

Teenymeyer
28.02.2005, 17:12
Hallo Sabine

Das ist sicher nicht richtig. Als ich die schlimme Irits hatte, habe ich 3 Tage
100 mg bekommen, 3 Tage 50 mg. 3 Tage 25 mg, 3 Tage 10 mg, 3 Tage 5 mg. Cortison muss immer ausgeschlichen werden.

Das Sulfasalazin erreicht bei Iritis erst nach einem halben Jahr die volle Wirkung.

Sabine
28.02.2005, 17:24
Da bin ich nochmal kurz.

Vielen Dank für eure Antworten :knuddel:
Ja ich kenne das auch nur so mit dem ausschleichen und daher fühle ich auch das da etwas nicht stimmt an der Behandlung.

@ Andrea 2 ich kann leider mit dem Auge nicht den Weg der Antroposophen gehen, da sie zu weit weg ist, da hätte ich aber bestimmt ein besseres Gefühl.
Es sind die Normalen Schulmediziner und Rheumatologen die mir Heute gesagt haben das sie am Ende sind mit meiner Iritis...ich war ja in einer großen klinik, der Arzt schien auch Ahnung zu haben nur nicht mehr von diesem Ausmaß wie ich es immer habe.

Das kuriose dabei ist ja das ich null Probleme im moment mit den Knochen habe.

@ Mützchen
nein ich höre ganz bestimmt nicht mit Rheumodoron auf, dazu hilft es mir zu gut.
Ich hatte bei meinem Ayurveda fasten auch soviel Energie getankt und nun ist leider alles auf einen Schlag weg.Danke für die Engel.

Wie schnell hilft den 250 mg Cortison??? Die Schmerzen sind etwas weniger aber ich kann nichts sehen mit dem rechten Auge.

Mein Sohnemann hat noch einen Augenarzt bei mir ausfindig gemacht, den ich noch nicht kenne....ich denke ich werde nach dem Cortison dort hin gehen...ich weiß es nicht. Dann bräuchte ich schon die 3. Überweisung in diesem Quartal zum AA.

Sabine
28.02.2005, 17:30
Hallo Renate

leider hat das Sulfasalazin bei mir keinen Einfluß gehabt. Ich hab es schon über ein jahr genommen und bekam trotzdem meine Iritis und da die Nebenwirkungen mir dann zu viel waren hab ich beschlossen es abzusetzen genau wie das MTX.

Diese Cortisonbehandlung wie du sie beschreibst, hatte ich auch schon und das fand ich auch o.k.
Im Moment fühle ich mich wie ein Versuchskaninchen, kann mich ja auch nicht richtig wehren, bin ja drauf angewiesen und die Kraft fehlt mir einfach.

Nun ich werd sehen, nehme dann Morgen 50 mg und werd beobachten.

Gast_02
28.02.2005, 17:39
Hallo Sabine,

du hast recht. Cortison sollte ausgeschlichen werden.
Bei mir war es damals 5 Tage 50 mg. 5 Tage 25 mg, 5 Tage 10 mg, 5 Tage 5 mg.

Warum es jetzt bei mir aber länger war, als bei Renate weiß ich aber nicht.

Schönen Gruss
Uwe
:o

P.S. ich nehme auch nicht mehr nur Rheumadoron. Habe mir zumindest wieder Voltaren Plus verschreiben lassen, die ich bei stärkeren Probs wieder nehme.

Teenymeyer
28.02.2005, 19:20
Hallo Sabine

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich fühlst. Bei mir hat das Cortison (100 mg) nach 2 Tagen gewirkt. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, du hast das Schlimmste bald überstanden. :trost:

Auf der Seite www.duag.org (http://www.duag.org) kann man viel über Uveitis und seine Behandlung erfahren. Da es ja eine Autoimmunerkrankung ist und man die Ursachen immer noch nicht kennt, kann man ja leider nur die Symptome behandeln.

Ulmka
28.02.2005, 21:33
Er soll mit mir eine Cortisonstoßtherapie machen.
1. Tag 250 mg und dann 5 Tage 50 mg und dann wieder runter auf null.
So etwas hab ich noch nie gemacht....ist das so richtig von 50 mg wieder auf null fahren?????

Hallo Sabine,

nach 5 Tagen 50 mg auf 0 kommt mir auch spanisch vor.... Ich würde auch eher dann vielleicht mit je 1 Tag 30-20-10-5 auf 0 ausschleichen, aber nicht direkt auf 0 gehen...

Als ich im Sommer für 5 Tage 1000 mg bekommen habe, musste ich auch ausschleichen: 100-70-50-30-15-10 je 2 Tage....

Solange du 50 mg nimmst, pass bitte auch gut auf, dass du dir keine Infektion fängst, da bist du besonders empfindlich....

Frag lieber nochmal nach - auch evtl. deinen HA bzw. den Antroposophen...

Lydia

Ninchen
01.03.2005, 09:59
Hallo Sabine,

ich habe gerade erst gelesen wie schlecht es Dir geht. Ich kan Dir leider überhaupt keinen guten Rat geben, da ich keinerlei Erfahrungen habe.

Aber lass Dich lieb umarmen und Dir gute Besserung wünschen.

Liebe Grüße:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ninchen

Sabine
01.03.2005, 10:23
Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für eure Infos und Wünsche :knuddel:

@ Renate der Link ist ja toll vielen Dank, hab ihn gleich abgespeichert und wenn ich wieder besser sehen kann werde ich ihn durchstudieren.

Ich werd noch mal mit meinem HA telefonieren o ich das wirklich mit dem Cortison so machen soll. Er begleitert meine Iritis auch noch mit Homöopathie.
Allerdings hab ich jetzt auch gelesen das man das mit dem Cortisonstoß auch so machen kann wenn es total akut ist.

Heute geht es mir von den Schmerzen her ein wenig besser nur ich bin total schlapp und erledigt, wenn ich einmal durch die Wohnung gelaufen bin.
Es ist auch so anstrengend wenn man rechts nichts sehen kann, dauernd lauf ich irgendwo gegen.
Und der Magen fängt an zu rebelieren, hab gelesen das man Bananen essen soll wenn man soviel Cortison einnimmt, das werd ich heute mal testen.
Soll den Kaliumspiegel halten.
Am Morgen hab ich gedacht das nun auch das linke Auge losgeht aber ich denke unter dieser Cortisoneinnahme dürfte es ja nun nicht passieren ...Oder??

Hier ist was los, ich halte die ganze Familie auf trapp, alles wurde durchorganisiert und verteilt, damit ich in aller Ruhe nur liegen kann.

Andrea
01.03.2005, 10:29
Na siehste..und es klappt. Dann weißt Du. was Du in Zukunft anders machst.Dann hast Du auch ein wenig mehr Ruhe.

Das mit den Bananen könnte klappen. Und vergiß nicht, viel zu trinken. Auch damit dein ausgelaugter Körper wieder zu Kräften kommt. Kannst ja auch Bananensaft trinken.

Alles Gute
Andrea

Katrin
01.03.2005, 19:06
Hallo Sabine,

ich drück Dir die Daumen, das es bald besser wird. Leider kann ich Dir auch keine Anthropsophen vorbeischicken, aber gute Genesungswünsche.

Halte durch, es kann nur besser werden

Liebe Grüße

Katrin

Sabine
02.03.2005, 10:49
Ich hab da mal eine Frage an euch? :confused:

Hab ja nun die 250 mg am Montag genommen und gestern und Heute je 50 mg.
Bin grad ein wenig einkaufen gewesen und nach wenigen Schritten mußte ich stehen bleiben weil ich keine Luft mehr bekam.
konnte nur noch ganz kleine langsame Schritte machen und bekomme die vollen Schweißausbrüche dabei?
Kann das alles vom Cortison sein? :gruebel:

Selbst nach dem Wäsche aufhängen bin ich Schweißgebadet. Schlaf finde ich gar keinen mehr, bin total überdreht und wuschig.....komme gar nicht mehr zur Ruhe obwohl ich ja viel Ruhe haben soll.

Ist das so normal??

Sonnenschein
02.03.2005, 10:59
Liebe Sabine,:)

ja genauso reagiere ich auf Cortison :eek: !!

Deshalb letztens der Versuch mit der Spritze einen Teil Ibu,- und einen Teil Cortison, aber wieviel das war, weiß ich nicht ;o . Habe ich vergessen zu fragen.

Auf jeden Fall war die Wirkung nicht ganz so krass!!

Weiterhin gute Bessserung :trost:

Liebe Grüße :knuddel: :engel:

Sonnenschein

Sylvia
02.03.2005, 13:45
Hallo Sabine,

die Schweißausbrüche waren bei mir eine hauptsächliche Nebenwirkung.
Richtig kurzatmig war ich nicht, bekam aber schon "Beklemmungen" bei überhitzten Räumen.
Ich musste mich nach einem halben Arbeitstag schon komplett neu einkleiden. Bei Injektionen ins Gelenk (Schulter, Ellenbogen, Daumen) war die entsprechende Seite auch extremer betroffen. Diese "Nachwehen" hielten- im Gegensatz zu der Wirkung auch noch über Wochen an.
Mein Blutdruck war dabei übrigens kaum verändert.

Ist Dein Kreislauf ansonsten verändert?

Ich wünsche Dir eine "Gute Besserung". Wenigstens haben wir winterliche Temperaturen.
Alles Liebe, Sylvia :trost:

Teenymeyer
02.03.2005, 15:29
Hallo Sabine

Das kommt sicher vom Cortison. Mir war schon bei 100 mg richtig mies. Ich hatte Schweißausbrüche und das Gefühl, als ob ich jeden Moment umfalle.

Ulmka
02.03.2005, 22:21
Hallo Sabine,

als ich die 1000 mg bekommen habe, habe ich die Infusion extrem langsam gestellt (über 4 Stunden!), damit ich nicht so 'raschelig' werde. Zittern und Schweißausbrüche hatte ich aber auch noch bei 40 mg. Das geht aber weg, sobald du mit der Dosis wieder unten bist :trost:

Lydia

Sabine
03.03.2005, 06:51
:danke:

na dann hab ich ja Hoffnung auf Besserung.......ich soll tatsächlich Morgen die letzte Cortisontablette von 50 mg nehmen und ab Samstag nichts mehr :eek:

Heute Nachmittag schaut die Augenärztin noch einmal ins Auge, bin gespannt was sie sagt :confused:

Sabine
03.03.2005, 16:04
Komme gerade von der Augenärztin.

Irgendwie scheint sie sehr verwirrt zu sein wenn sie mich sieht...meinte ich kann jetzt Voltaren so weiter tropfen wie bisher....:eek: ich sollte sie am Montag absetzten!!! Und wieder Inflanefran forte tropfen :gruebel:
Als ich sie drauf ansprach meinte sie....ja das meinte ich ja auch ebend.

Cortison kann ich bis Sonntag weiternehmen 50 mg, damit ich für das Wochenende in besseres Gefühl habe und nicht wieder in die Klinik fahren muß falls etwas passiert.
Sie meinte ich kenn mich ja bestens mit meinen Augen aus :eek: .....bin ich jetzt der Arzt??? und damit für mein Augenlicht verantwortlich.

Nächsten Donnerstag soll ich wiedermal vorbeikommen.

Das mit dem nicht schlafen können, keine Luft bekommen beim laufen und Schweißausbrüche liegt am Cortison.

Ach wenn ich doch nur schon ein wenig besser sehen könnte :heul: ...ich will ja nicht ungeduldig werden ;o aber es nervt so als Blindfisch durch die Gegend zu laufen.

Ulmka
03.03.2005, 16:14
Hallo Sabine,

ich glaube auch, dass du deine Augen gut kennst - und ich glaube, das meint sie. Es ist doch ok, wenn du erstmal mit Cortison noch übers Wochenende weitermachst. Wenn du es dann absetzt und da kommt was zurück, merkst du selber am besten, was Sache ist...

Hast du denn das Gefühl, dass die Entzündung besser ist? Wenn ja, wird auch die Sehfähigkeit bald zurück sein :knuddel:

Lydia

Sabine
03.03.2005, 16:16
Nein dieses Gefühl hab ich leider noch nicht, es ist immer noch Knallrot.....aber es tut nicht mehr weh :jump: und das bringt schon ein Menge Lebensgefühl zurück:D

Ulmka
03.03.2005, 16:24
Hallo Sabine,

ich glaube, die Rötung gibt sich noch - gleichzeitig mit der Sehschwäche! Es dauert ja, bis dein Körper die Rötung wieder abgebaut hat. Hauptsache, die Schmerzen sind besser!

Lydia

Andrea
03.03.2005, 18:23
Das hört sich doch schon alles sehr gut an....was mich verwundert, ist nur, wie viel Du schon mitgelesen hast. Nervt Dich das denn nicht, mit einem Auge ? Ich stelle mir das sehr anstrengend vor.

Gruß
Andrea

Werner
03.03.2005, 18:41
:)hallo blindfisch....ok,ok hallo.... liebe sabine:trost:

möchte dir gute besserung wünschen und für mai habe ich schon mit dem roten kreuz gesprochen...dann machen wir halt einen sammeltransport, mit abstecher in die schweiz.:lol:

ich drücke DIR und ALLEN anderen, denen es zur zeit nicht gut geht die :dd1 dass IHR im mai wieder fit seit....denn es wäre eine arbeitserleichterung:D für mich.

es grüßt wie immer, der:dd1 werner :knuddel:aus DU

Sabine
03.03.2005, 19:00
Hallo Werner,

danke für die lieben Wünsche.....ich werd mein bestes dafür tun, damit

du Arbeitserleichterung bekommst.

Mich haut so schnell nichts aus den Schuhen......und da der Schmerz erst einmal weg ist :D .... der war ja das schlimmste.

Und auch mit einem Auge kann man gut lesen und schreiben....Not macht erfinderisch :lol: und Forumsentzug ist NOT ;)

Berggeist
03.03.2005, 19:26
Liebe Sabine,

ich habe auch 2 Jahre nur mit dem linken Auge sehen können, konnte sogar damit Auto fahren. Aber ich tröste Dich es dauert lange aber es wird wieder.

Andrea
03.03.2005, 20:04
Also ich habe schon arge Probleme Auto zufahren, abgesehen von den Knochen, weil ich auf dem einen Auge nur 70 % habe und auf den anderen nur 25 %.

Da fehlt mir einfach die "Umsicht. Und dann nur mit einem Auge...

Entzug...Sabine..Du hast doch so viel zu tun....sieh es doch mal als kleinen Urlaub...und freu Dich nun doppelt, wenn Du bald wieder richtig los schreiben kannst. Obwohl ich ja zu geben muß, daß deine Beiträge schon gefehlt haben....
Aber nun bist Du ja wieder dabei....übertreibs bloß nicht wieder....

Wie gehts eigentlich deinem Papa, hat er sich wieder ein wenig stabilisiert...wäre schön, wenn Du da keine Sorgen hättest...sah ja vor Weihnachten nicht so gut aus....

Schönen Abend noch
Andrea

Sabine
04.03.2005, 09:23
@ Jürgen

:eek: 2 Jahre ??? Ich hatte bei meinen anderen 9 Ititisschüben immer ca 3 Monate damit zu tun, dann kam langsam die Sehkraft zurück.....2 jahre wäre ja der Hammer :heul:
Aber Autofahren würde ich so nicht, das ist mir dann doch ein wenig zu gefährlich für die anderen Verkehrsteilnehmer.

@ Andrea

dies kannst du nicht miteinander vergleichen! da du deine Sehschwäche mit einer Brille ausgleichen kannst!! das kann man in einem akuten Iritisschub nicht tun.
Mein Mann kann noch weniger ohne Brille sehen aber mit Brille sehr gut Autofahren.

:gruebel: ich glaub als Urlaub kann ich die Iritis nicht erkennen, da kann ich mir schöneres vorstellen :D
Meinem Papa geht es sehr schlecht, daher wird das Sorgenpaket auch immer größer und ich brauche einfach die Abwechslung hier sein zu können.....egal wie, es tut dann gut.

Andrea
04.03.2005, 11:57
Hi,

leider kann ich meine Sehschwäche nicht durch eine Brille ausgleichen. Jedenfalls nicht beim Autofahren ect...weil auch andere Faktoren mir nur eine begrenzte Fahrerlaubnis gestatten.
Das die Iritis kein Urlaub ist, war auch nicht geschreiben. Ich meinte eher, einfach mal nicht den PC anschalten. Du hast doch auch noch deine Bekannte im KKH um die Du dich kümmerst, HH, Felix ect.....Hier läuft dir doch nichts davon....

Andrea