Vollständige Version anzeigen : Hilfe möchte auch noch junger Bechterewler sein
Hallo Zusammen,
habe gelesen das Victor "junge Bechterewler" so am Alter +- 32 Jahre "festmacht"...........
....... dürfen auch die "mittelalten" Bechterewler so Anfang 40 noch mitmachen :cool:
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die DVMB - Gruppen die sich vor Ort treffen ....... meist ein Durchschnittsalter deutlich über 50 haben..........
.......... und dementsprechend ist dann auch das Themen - und Gesprächsangebot ;)
Ich für meinen Teil würde gerne an einem einem NRW-Treffen der jungen Bechterewler teilnehmen ........ vorausgesetzt Ihr möchtet eine "alte Frau" von knapp 42 dabei haben:D :p
Es grüßt Euch herzlich
Susanne
Hallo Susanne,
die "Jungen Bechterewler" in NRW sind ein bunter Haufen im Alter von bislang 19 bis 37 Jahren. Es ist schwierig eine Grenze zu finden.
Für die "Jungen Bechterewler" gibt es auch die Altersgrenze "bis 40 oder so jung wie man sich fühlt". Wenn dies auf dich zu trifft, na dann los. Das nächste Treffen ist am 05.12.2003 in Köln, Einladung kommt. Gut wäre es, wenn du an Victor eine e-mail schreibst, damit er dich in den Verteiler aufnehmen kann.
Schönen Tag und Helau, Karin
Hallo Ihr lieben,
tja, da stellt sich nun wie immer die Frage was ist den zu alt?
Wo fängt es an, wo hört es auf?
Mich würde schon mal interesieren wie die anderen so darüber denken???
Ich jedenfalls fühle mich mit 42 für die Rentner noch zu jung.
Und für die 20'er schon wieder zu alt.
Ein schönes Mittelfeld wäre so mein Ding. Für alle um die 40!
Lieben Gruss
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Engelbert
11.11.2003, 14:29
Hallo Uwe
Auch ich fühle mich oft recht Jung aber die Jungen verstehen meine Witze nicht, die Alten verstehen zwar meine Witze aber ich Ihre nicht.
Trotz dem sollten wir alt genug sein die Alten mit Geduld zu ertragen und den Jungen Ihren Weg so zu zeigen das Sie nicht merken das wir Wegweiser aufgestellt haben.
Denke das wir uns hier ganz wohl fühlen können wie an vielen anderen Orten auch.
Gruß Engelbert
:frage:
Hi Sanne,
ich habe mit 39 an dem 1. Treffen der jungen Bechtis teilgenommen, und ich muß sagen, ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Auch habe ich an dem letzten Seminar in Bonn teilgenommen, und fand mich auch herzlichst aufgenommen.
Auch bei mir hat sich damals die Frage gestellt, ab wann ist man alt, oder ab wann gehört man zu den Oldies. Von meinem Alter, ich bin ja seit kurzem Antik :D (alles was über 40 Jahre ist, zählt ja im Kunsthandel zu antik :) ) fühle ich mich eigentlich noch ziemlich jung, da ich auch nach dem Motto gehe
MAN IST NUR SO ALT,WIE MAN SICH FÜHLT
Ich fühle mich jedenfalls noch nicht wie 40.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Vielleicht sieht man sich in Köln.
Sei herzlichst gegrüßt aus Wittgenstein
Heike
Hallo zusammen,
in diesem Jahr bin ich 46 geworden und habe jahrelang in einer "Kukident-Gruppe" mein Funktionstraining gemacht und mir in meiner übrigen Freizeit einen entsprechenden Altersausgleich geschaffen, zumal Vorträge etc im regelfall während der Arbeitszeit waren.
Sicherlich gibt es Gymnastikarten, wie z.B. Tai Chi, die in einer Therapiegruppe für Senioren wohl kaum einen Platz finden, aber man kann sie sich durchaus bei Volkshochschulen ausprobieren und ggf im Verein weitermachen.
Ich wünsche alles Gute
uedeke
......... dass das mit dem Alter nicht so starr gesehen wird von Euch *freu*
:danke: für den Tipp mich bei Viktor zu melden .....
allerdings werde ich am 05.Dezember nicht beim Treffen dabei sein können :( ........
....... da hat mein Sohn mich nämlich zu einer Veranstaltung eingeladen :) ...und ich mag ihm da nicht absagen.
Aber das nächste Treffen der jungen Bechterewler kommt ja bestimmt und darauf freue ich mich :)
Für Euer Treffen am 05. Dezember wünsche ich Euch gute Gespräche, und viel Spaß :)
Es grüßt Euch
Sanne
bttbfahrer
30.11.2003, 17:09
Original geschrieben von Heike
:frage:
MAN IST NUR SO ALT,WIE MAN SICH FÜHLT
Da muß ich ganz *lol* energisch *lollol* widersprechen.
So wie geschrieben gilt das nämlich nur für Dreibeiner, wie Gabi Köster immer so schön zu sagen pflegt.
Last mich bitte am Leben, es ist nicht so böse gemeint, wie es sich hier herniedergeschrieben liest.
Aber:
Frauen, so sagt man zumindest, sind doch so alt wie sie sich anfühlen??
Hallo bttbfahrer,
ich glaube, daß sowohl das "fühlen" als auch das "anfühlen" sich auf beide Geschlechter anwenden läßt und andere Meinungen eher antik sind.
Nichts für ungut
Uedeke
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.