PDA

Vollständige Version anzeigen : Entzüdung in der Achillissehne

Helios
01.02.2005, 20:14
Hallo Freunde!! :)
Weiß jemand zufällig, ob eine Entzündung in der Achillissehne einen Zusammenhang mit MB hat bzw. eine längere Heilung benötigt!

Viele Grüße an die gesamte Gemeinde!!!

Tschau Uwe http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/danke.gif

Sabine
01.02.2005, 20:39
Hallo Uwe

ja, eine Entzündung in der Achillissehne braucht eine längere Heilzeit und kann sehr unangenehm sein.
Ein Bekannter von mir hat sich Blutegel mit großem Erfolg ansetzen lassen...war zwar eine blutige, eklige Angelegenheit...aber hat ihm sehr geholfen und die Schmerzen sind seit 8 Jahren weg.
Ich denke schon das es auch etwas mit dem MB zu tun hat.

trombone
01.02.2005, 20:54
Hallo Uwe,

Also, die Entzündung der Achillissehne ist ein typisches MB-Zeichen - ich selber kann ein Lied davon singen. Das Problem beim MB ist, dass neben der Wirbelsäulenbeteiligung sich auch div. Sehnenansätze entzünden können und da gehört die Achillessehne ja nun mal dazu. Was aber hilft um sie ganz wieder los zu werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hangel mich z.Zt. von einer zur anderen Remicade-Infusion (derzeit leider mit wenig Einfluss auf diese Sehne), Du kannst entlasten, Ultraschallbehandlung, Elektrobehandlung, es gibt auch eine Bandage die man sich von Arzt aufschreiben lassen kann (habe gerade letzte Woche erst besagtes Rezept bekommen) - aber im Grunde ist alles halt nur Symtomatisch und behebt nicht die Ursache.

Ulmka
01.02.2005, 22:41
Hallo Helios,

mein Göga hatte mal eine heftig entzündete Achillessehne (bis in den Knochen). Er hat zwar keinen diagnostizierten MB, aber seine Blutwerte können ganz schön Saltos machen (CRP; BSG; RF;Harnsäure), auch hat er häufig 'Anlaufprobleme', wenn er länger gesessen hat. Nur beim Arzt war er schon lange nicht mehr....

Aber zurück zum Thema: er hat seine Entzündung mit viel Entlastung und hochdosiert Celebrex schnell in den Griff bekommen!

Andere NSAR sind vermutlich genauso gut. Nimmst du denn ein NSAR?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

r.klute
02.02.2005, 05:40
Hallo,

siehe auch BB89: http://www.bechterew.de/89haefner/89haefner.htm#Fersenschmerzen

Gruß
Rainer :)

Nelly
02.02.2005, 10:43
Hallo Helios,

Du könntest auch lokal Flector EP Pflaster ankleben. Es ist der selbe Wirkstoff wir bei Voltaren und hat den Vorteil, dass man sich "frei" bewegen kann.

Ciao,

Nelly

Helios
03.02.2005, 07:16
Ja der Arzt spritzt mir nun 1 mal in der Woche eine Entzündungshemmende Lösung in den Fuß.
Das schmerzt total und man kann die ersten 5 min nicht auftreten.
Eine Achillissehnen Bandage hab ich auch schon.
Naja... werden wir mal sehen, wie es weiter geht.
Danke nochmals für die netten Ratgeber, so kann ich mal den Arzt auf eine alternative Heilung oder Linderung ansprechen, denn die Ärzte machen das ja immer seltener von sich aus... oder??

Wünsche noch einen schönen Schmerz-Freien Tag!!

Viele Grüße Uwe

http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/daumen_2.gif

Timmi
18.04.2005, 16:01
:)Hey Helios,
ich hatte eine Bds. Achillissehnenentzündung,ganz lecker,besonders morgens beim aufstehen!!!!!!!!!!!!!:cool:Da kommt freude auf.
Ich habe im wechsel Cortisonspritzen bekommen,tat natürlich ein bischen weh.............aber ich habe die Zähne zusammnen gebissen.
:heul:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle
TIMMI

Micky
19.04.2005, 12:30
Ja ja die lieben Sehnen.........auch Philip hat immer wieder entzündete Sehnen, vor allem die Achillessehnen machen ihm viel Freude:(
Cortisonspritzen, Strom, Kurzwelle, Läser, Salbenverbände, Quarkpackungen,
Kohlwickel, Fersenkissen..................na ja manchmal hilft es etwas.......

Kopf hoch:heul: :trost:

Gruß Micky:engel:

sabbel
21.04.2005, 09:40
bitte, wie wird die achillissehnenentzündung festgestellt?
ich hatte auch schon oft beschweren im bereich der achillissehne, war damit aber nie beim othopäden.
lg

Ulmka
21.04.2005, 19:52
Hallo Sabbel,

mein Göga (der keinen MB hat aber gerne hohe RF und CRP :rolleyes: ) hatte mal eine Achillessehnenentzündung. Damit war er beim Orthopäden, der wohl erstmal geröntgt hat oder per Ultraschall geguckt. Weil die Entzündung nicht weggehen wollte, wurde er dann zum MRT geschickt - mit dem Ergebnis, dass nicht nur die Sehne, sondern auch schon die Ansatzstelle im Knochen entzündet war :eek: Mit regelmäßiger Einnahme von Celebrex über 4 Wochen ging das aber gut wieder weg, jetzt hat er keine Probleme mehr.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Teenymeyer
21.04.2005, 21:09
Mein GÖGA hatte auch lange Zeit eine Achillessehnenentzüdung. Sie wurde dann operiert und seitdem hat er Ruhe.