Vollständige Version anzeigen : krankengymnastik oder mb gymnastik ?
halli hallo,
was ist sinnvoller: vom arzt verschriebene krankengymnastik oder die übungen in den mb-therapiegruppen ?
danke für die infos !
gruß, lorenz
Hallo,
da ist keine pauschale Antwort möglich. Die Gruppengymnastik ist wichtig, wegen der Gemeinschaft und den Möglichkeiten der Gruppe, z.B. Bewegungsspiele. Zusätzlich kann selbstverständlich noch Einzelgymnastik verordnet werden, abhängig von der Schwere der Krankheit. :)
Die Gruppe bietet neben der Gymnastik noch Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch und auch gesellige Veranstaltungen. Bundesweit gibt viele DVMB-Gruppen die seit Jahren erfolgreich arbeiten. :cool:
Gruß
Rainer
Hallo Lorenz,
ich finde auch, dass der therapeutische Aspekt der Gruppengymnastik nicht zu vernachlässigen ist:
es gibt meist etwas zu lachen:D
und Lachen kräftigt die Bauchmuskulatur;)
das ist wiederum ein wichtiges Kriterium, um die WS stabil zu halten - oder :frage:
Ich jedenfalls habe nach tüchtigen Lachorgien immer einen kräftigen Muskelkater, also werden zwangsläufig die Muskeln kräftiger:confused:
Gruss - petra
Hallo Lorenz,
wenn du die Möglichkeit für beides hast, würd ich dir raten nimm beides wahr.
Ich hatte die Möglichkeit auch über lange Zeit und fand beides ganz toll, kann man nicht miteinander vergleichen.
Liebe Grüße
sabine
Hallo Lorenz,
auch ich kann dir nur empfehlen soviel Bewegung wie möglich
in Anspruch zu nehmen. Nur so ist gewährleistet das du gerade
Versteifst und möglichst lange beweglich bleibst.
Klar ist es schwer auf Dauer alle Ansprüche ersetz zu bekommen.
Die ein oder andere Krankenkasse wird sich schon des öfteren
weigern. Ist leider so.
Deshalb genieße die Gymnastiken solange du kannst.
Ein lange schmerzfreie Zeit wünscht euch
Uwe
:rolleyes: :)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.