PDA

Vollständige Version anzeigen : Badminton

Ulmka
02.11.2003, 15:31
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe bis zu meinem ersten Schub im Juni/Juli regelmäßig einmal die Woche Badminton gespielt.

Letzte Woche Mittwoch hatte ich so eine Lust drauf, endlich wieder zu spielen, dass ich es gewagt habe.

Beim Spielen war ich - wegen meiner entzündeten Füsse - nicht so beweglich wie sonst (wobei ich nie so richtig gut war); für mein Knie habe ich schon seit einem Jahr eine Bandage um. Aber eigentlich ging es so einigermaßen. :p

Am nächsten Tag habe ich aber furchtbar büßen müssen: meine Füße haben noch mehr weh getan, und mein Knie war ziemlich dick und hat mich heftig genervt. :mad:

Was meint ihr denn dazu: habe ich irgendeine Chance, nochmal wieder Badminton zu spielen, ohne die nächsten Tage leiden zu müssen??? :confused:

Meine Physiotherapeutin hat übrigens am Donnerstag meine Füße genau befühlt und gemeint, sie würde knorpelige Stellen fühlen (da, wo es am meisten weh tut), die da nicht hingehören!
:mad:

Übrigens: am Donerstag habe ich einen Termin bei einem - neuen - orthopädischen Rheumatologen, mal sehen, was der so sagt.

Gruß

Lydia

petra
02.11.2003, 19:36
Hallo Lydia,

mir ging es ähnlich, nur dass ich fürchterliche Probleme mit dem Armen bekam, Langanhaltende Sehnenscheidenentzündung in beiden Oberarmen, die fast ein halbes Jahr anhielten.
Ich hatte vielleicht etwas übertrieben, weil ich jeden Tag spielte.

Vielleicht solltest Du zu einer Art der Bewegungstherapie oder des Sports greifen, die Deine Füsse weniger beansprucht, wenigsten so lange, bis Deine Füsse wieder O.K. sind.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Entzündung sich über Monate in einem bestimmten Bereich aufhält und dann irgendwann in einen anderen Körperteil wandert:mad: - und so lange eine Gegend entzündlich verändert ist, nützt da nicht in jedem Falle eine intensive Beanspruchung.

Gruss - petra