PDA

Vollständige Version anzeigen : Mozilla Firefox vs. Internet Explorer

r.klute
08.01.2005, 07:27
Hallo,

viele User nutzen noch den Micro$oft Internet Exploder. Habt ihr schon mal vom Mozilla Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) gehört? Den benutze ich schon seit Wochen und bin sehr zufrieden.

Genial ist das Tabbed Browsing, denn Tabs machen das Surfen im Internet bequemer. Surfen mit Tabs bedeutet, dass zu öffnende Webseiten in ein Tab innerhalb eines einzelnen Firefox Fensters geladen werden. Ihr braucht nicht mehrere Fenster geöffnet zu haben, um mehrere verschiedene Webseiten zu besuchen. Statt nur eine Webseite als Startseite zu definieren, könnt ihr eine Gruppe von Tabs als Startseite verwenden. Sucht eure Lieblingsseiten aus und öffnet diese Seiten innerhalb von Tabs in einem einzigen Fenster!

Der Mozilla Firefox ist auch schneller, stabiler und wird ständig weiterentwickelt. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall, parallel zum IE und ihr werdet sehen, welcher von beiden besser ist.

Gruß
Rainer :)

sun
08.01.2005, 07:37
Hallo Rainer!

Ja habe schon davon gehört hab auch das Programm gelernt! Beim Screendesigner hatten wir auch das Fach Linux und da war es dabei!

Bin überhaupt beim überlegen auch Linux umzusteigen!
aber das blöde ist das man sich da schon Top auskennen muss, müsste mich eigentlich aus kennen! Müsste! Hätte auch Gnopix und Knopix hier! Die schönen Pinguine :lol: .

Verwendest du auch Linux?

zacke2003
08.01.2005, 11:26
Hallo,

also ich benutze den firefox schon seit 1 Jahr, und ich komme sehr gut klar damit. Vor allem diese blöden Pop up´s filtert der genial einfach weg. Außerdem baut er die Seiten viel schneller auf. Das Tabbed-Browsing will ich nicht mehr missen. Vor allem kann man seine Favoriten in der Symbolleiste abblegen , und hat sie dann gleich auf einen klick.

Bin schon seit längerem am überlegen von Windows wegzugehen, aber die Bequemlichkeit und manche Programme halten mich noch bei MS.

Gruß Andreas

sun
08.01.2005, 12:19
Hallo zacke!

So gehts mir auch!

zacke2003
08.01.2005, 15:01
Hallo Nicole,

aber der Anfang ist mit dem firefox gemacht. Wobei Linux nicht mehr so kompliziert ist und mit dem Knopix kann man gut probieren. Mal schauen, aber wenn man eins gewohnt ist, fällt der Umstieg schwer.

grüße aus dem sonnigen Süden
Andreas

sun
08.01.2005, 15:46
Hallo Andreas!

Vorallem wenn man sieht wie unverschämt Ms eingentlich ist!
Linux kann man jederzeit kostenlos vom Internet laden! Und ist noch viel sicherer als Ms! Im Prinzip ist Linux gleich aufgebaut wie das Windows! Hat vielleicht andere Namen, aber daran kann man sich gewöhnen!

Oder?

zacke2003
08.01.2005, 18:35
Hallo Nicole,

ich denke schon, da in linux sogar vieles einfacher und logischer ist. Vielleicht sollte man dann konsequent linux benutzen.
Naja ich arbeite noch dran.

Gruß
Andreas

Ulmka
08.01.2005, 23:17
Hallo Rainer,

ich arbeite ja mit dem T-Online-Browser, der hat schon immer Tabs, die ich auch nicht missen möchte. Meinen Lieblingsfavoriten - also euch :D - kann ich da auch in die Symbolleiste packen.

Nur mit dem schnellen Seitenaufbau ist das so eine Sache, aber mein Virenscanner/Firewall ärgert mich da mehr.

Im Moment habe ich keine große Lust, zu wechseln - ich habe mich so dran gewöhnt! Am Anfang meiner Internetzeit hatte ich allerdings auch lange Netscape - und der war deutlich schneller als der T-Online-Browser und hatte damals schon Tabs. Irgendwie bin ich aber davon weggekommen...

Bei der Arbeit haben wir den IE - und ich ärgere mich jedes Mal über die vielen Fenster...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

r.klute
09.01.2005, 05:35
Die ganze Welt möchte es tun...ER tut es!

http://dl.lustich.net/bilder/piss-auf-microsoft.jpg

sun
09.01.2005, 12:43
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c043.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c027.gif

hippo
10.01.2005, 07:38
Moin zusammen,

kann nur den positiven Äusserungen zustimmen. Mozilla benutze ich jetzt auch sehr lange schon und will keinen anderen Bowser mehr haben. Ausserdem kann man den auch optisch tunen wie es einem beliebt, kann Erweiterungen herunterladen, wie es beliebt und sich so das Teil anpassen, wie man möchte. Da hat Mikroschrott doch schlechte Karten, wenn man bedenkt, dass die überwiegende Anzahl der Virenatacken und Würmerbefall auf InternetExplorer ausgerichtet ist. Da ist der Mozilla doch sehr viel sicherer - noch!

Gruß
Michael