PDA

Vollständige Version anzeigen : Arztrennerei

Schulle
30.10.2003, 15:16
Hallo, ich bin neu hier :cool:
Es ist zum Mäusemelken !!! Letztlich haben mir sogar meine Familienjuwelen geschmerzt !!! Ich also ab zum Urologen und von den Schmerzen berichtet. Der hat mich dann mit Ultraschall von vorne und auch hinten (autsch) untersucht. Blut und Urinproben waren negativ. Als ich ihm beiläufig vom Bechterew erzählte, war ihm alles klar. Und ich stand wieder wie schon einmal beim Augenarzt ziemlich blöd da. Denn der Ratschlag war: Schmerztabletten !!! Die Augenentzündungen habe ich mit Yxin oder Berberil Augentropfen (Frei verkäuflich) sehr gut (klopf auf Holz) im Griff. Die Hodenschmerzen sind seither nicht mehr sooo schlimm, aber vorhanden.
Frage mich eigentlich ob es auch anderen Männern mit MB so geht ?!?!?

:D

Gast_02
30.10.2003, 15:28
Hallo Schulle,

recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Das mit den Hoden kenne ich auch leider zu gut.
Hab damals auch nur Schmerztabletten bekommen.
Mein Arzt meinte damals, je älter ich werde desto weniger
Schmerzen werden ich spüren.
Sind tolle Aussichten! Aber wir nehmen ja alles wie es kommt.

Wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung.

schönen Gruss der

Graf Uwe

:D :D

Ulmka
02.11.2003, 14:42
Hallo Andreas,

ich arbeite beim Urologen, und Patienten mit diesen Symptomen haben fast immer eine Nebenhodenentzündung. Hat denn dein Arzt was in der Richtung erwähnt?

Als Medikament bekommen die dann immer Diclofenac (kommt dir das bekannt vor ?:D), aber immer in Kombination mit Doxycylin, einem Antibiotikum.

Du kannst ja deinen Doc nochmal fragen, ob es denn nun eine Nebenhodenentzündung (Fachausdruck Epididymitis, kann man im Ultraschall der Hoden gut erkennen) ist und wenn ja, warum du dann kein Doxy bekommen hast.

Gruß

Lydia

Engel
02.11.2003, 15:54
Hallo Andreas :)

Herzlich Willkommen hier in unserer Familie.

Ich hab schon sehr viel über MB gelesen, und dachte ich sei eigentlich gut informiert. Wenn man das so sagen darf.
Aber das mit den Hoden war mir neu. Tut mir echt leid, kann mir vorstellen, dass das sehr weh macht.

Liebe Grüsse

Der Engel Anette

Schulle
08.11.2003, 09:41
Nein, ein Medikament habe ich nicht bekommen, weil der Urologe meinte es wäre auf dem Ultraschallbild nix zu sehen !!!!! Tja was soll man machen ?!?!
Ich habe dann in Eigentherapie mit Ibu 600 alles in den Griff bekommen !!! Z.Zt. befinde ich mich in der Rheumaklinik in Berlin Wansee im Immanuel Krankenhaus. Mache eine Therapie mit allem was man sich nur denken kann :D
Melde mich wenn ich wieder raus bin ! Grüße an alle

Gast_02
08.11.2003, 09:49
Hallo Andreas,

dann hoffe ich mal das dir in der Klinik geholfen werden kann.
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung das mit den Hoden dann
nicht zu spassen ist.

Lass es dir gut und viel Glück
wünscht euch dir

Uwe

:rolleyes: :)