PDA

Vollständige Version anzeigen : Müdigkeit

glücksvogel
04.01.2005, 15:35
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Seit der Schmerzmittel umstellung von

Tramal(150) auf Valoron (150) bin ich konstant müde.

Hat die Müdigkeit etwas mit dem Schmerzmittel zu tun

Liebe Grüsse Glücksvogel

Berggeist
04.01.2005, 16:09
Hallo Glücksvogel, :guna:

von den Medis nehme ich keine.
Aber die Müdigkeit ist vom MB das haben wir fast alle.
Ich wünsche Dir ein Glückliches und Schmerzarmes Jahr

2005

Grüssle Jürgen der Berggeist

Maiglöckchen
04.01.2005, 16:39
Chrrrrrrrrrrrrrr,

wo bin ich?
Hallo Glücksvogel! Mir geht es momentan ähnlich. Manchmal könnte ich im Sitzen einschlafen. Ich freue mich auf den Mai !!!!
Maiglöckchen

Ulmka
05.01.2005, 00:01
Hallo Glücksvogel,

Valoron kann sehr müde machen. Vielleicht solltest du nochmal wechseln?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

sun
05.01.2005, 05:21
Hallo Glücksvogel!

Ja das was Berggeist schreibt stimmt, denn wir hatten dieses Thema schon mal und daher wissen wir das es vielen so geht, kann also wirklich mit dem Mb zusammen hängen!

Aber wenn du schreibst das du es erst seit Valoron hast, dann würde ich mal Lydias tip annehmen, ausser es lässt sich in Grenzen halten die Müdigkeit!

hippo
05.01.2005, 06:50
Hallo Glücksvogel,

Hier ein Zitat aus dem Internet:
Valoron® N

Handelsmarke der Fa. Gödecke, Analgeticum mit den Wirkstoffen Tilidin (http://www.drogen-wissen.de/dr_t.html#Tilidin) und Naloxon (http://www.drogen-wissen.de/dr_n.html#Naloxon) als Kombinationspräparat in Kapselform oder als Lösung (11,9 Vol% Alkohol), auch als Retard-Tabletten. Entspricht in seiner Wirkung einem synthetischen Opiat. Das Kombinationspräparat unterliegt im Gegensatz zum Tilidin als Monopräparat nicht den Bestimmungen der Anlage 3 zum BtMG. Es wurde zeitweise zum medizinisch betreuten körperlichen Entzug von Opiaten benutzt, teilweise von den Opiatabhängigen als Ausweichmittel genutzt.

Und du wunderst dich über die Müdigkeit???

Gruß
Michael

Gast
06.01.2005, 17:34
Hallo Glücksvogel, :)

Bechterew und Müdigkeit gehören zusammen wie ein rechter und linker Schuh. Und dann noch Medis, die müde machen, Schmerzen bekämpfen, damit den Muskeltonus senken und wir holen - wo auch immer wir zur Ruhe kommen - den Nachtschlaf nach (bitte nicht im Auto, wenn du am Steuer sitzt. :D )
Wie du siehst, wie auch immer du es betrachtest, es wird immer ein paar Schuhe draus.

Sei lieb gegrüßt von K. :guna:

Sunny
06.01.2005, 18:54
Hallo,

ich nehme auch Valoron (Tropfen) und danach bin auch zu nichts mehr zugebrauchen, ich bin dann total erledigt. Der Vorteil ist bei mir dann nur das ich endlich mal eine Nacht relativ gut schlafen kann.
Aber so auf die Dauer kann ich die Tropfen auch nicht nehmen, würde ich Dir auch nicht raten. Da sie auch abhängig machen!!
Ich habe am Montag einen Termin beim Arzt wo er meine Medi´s nochmal umstellen soll!!
Ich kann Dir ja dann berichten, was dabei herausgekommen ist!!

Liebe Grüße
Sunny

Vicky
06.01.2005, 19:15
Hallo,

da habe ich aber wirklich Glück gehabt.
Nehme auch seit Dezember 250mg Valoron retart und ich muss sagen ich entwickele nach er Medi-Einnahme einen wahren Aktionismus, bis dahin das ich aufpassen muss, dass ich die letzte Einnahme nicht zu spät abends nehme, da ich sonst nicht zur Ruhe komme.
Vielleicht leigt es aber auch einfach nur daran, das ich durch die Schmerzreduzierung einfach aktiver werde.
Das mit der Müdigkeit kenne ich aber auch nur zur Genüge, wenn der Schmerz so heftig ist, dass ich die Nächte nicht richtig schlafen kann, sprich oft wach werde. Der Körper holt es sich halt, wenn er es braucht.

Ich würde an deiner Stelle aber auch mit meinem Arzt noch einmal darüber spreche, vielleicht ist es ja nicht das richtige Medikament.
Über die mögliche Abhängigkeit mache ich mir allerdings auch so meine Gedanken.

Gruß christine

Dannenberg
08.01.2005, 10:40
Hallo Christine,

auch ich hatte das Problem Müdikeit seit 30 Jahren, bis mir ein Heilpraktiker
Gingium empfohlen hat.
Ich kann nur sagen es hat geholfen, nehme aber nicht immer die Tabletten, nur wenn die Müdigkeit extrem ist, wie jetzt in der kalten Jahreszeit.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit Gingium hat kann er sich ja mal melden.

Alles Gute
Dannenberg

Ulmka
08.01.2005, 20:57
Hallo Dannenberg,

bei mir hatte Gingium keinerlei positive Wirkung - aber ich wurde dadurch sehr empfindlich für kurze Attacken, in denen mein Herz wie verrückt gerast ist. Da habe ich es natürlich wieder weggelassen..... (das war 2 Jahre, bevor ich die Diagnose MB bekam)

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia