PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe.....

Andrea
30.10.2003, 12:20
Leute, ich werde wahnsinnig...nachdem ich heute zum 5!! mal wegen dem HLB 27 Wert inder Ortho Gemeinschaftspraxis war, stellte sich doch allen Ernstes heraus, dáß diese do...Ärztin es nicht mal geschafft hat, den HLB 27 Wert abzuchecken. Ein Glück bin ich heute an einen anderen Arzt geraten. Der hat gleich den Labor Eildinest geordert, damit mein Blut heute noch abgeholt wird. Dann hat es ich ausführlich mit mir über meine Beschwerden unterhalten. Als ich ihm erklärte, daß ich heute mehr mit ihm als mit "meiner "Ärztin über MB gesprochen habe, ist ihm die Kinnlade runter gefallen.
Das einzigste was sich bisher bei den anderen Laborwerten ergeben hat, ist die Tatsache, daß es eine erhöhte Konzentration von circuliernden Immunkomplexen gibt. Was heißt daß ???
Den Hlb 27 Wert kann ich dann in einer Woche abfragen.....also wieder warten.....

Viele Grüße
Andrea:frage:

Engelbert
30.10.2003, 12:36
Hallo Andrea

Mit den Ärzten scheint es so eine Sache zu sein, aber es gibt wie Du selber gesehen hast auch gute und zum Glück haben wir die freie Arztwahl.

Cirkulierende Immunwerte habe ich zwar in der Form noch nicht gehört, kann mir aber doch etwas darunter Vorstellen.

Wenn unser Körper einen Erreger findet antwortet er mit der Produktion von Antikörpern, die mann sicher auch als Immunwerte bezeichnen kann. Sind jetzt mehr Antikörper da als zur Abwehr der Erreger gebraucht werden wäre da ein Überschuß.

Da MB zu den Autoimmunerkrankungen zählt richten sich solche Antikörper gegen unseren eigenen Körper. Dies kann aber nur geschehen wenn eine große Ähnlichkeit zwischen den Andockstellen der Erreger und den Andockstellen unser körpereigenen Zellen besteht, was bei MB leider der Fall ist.

Wünsche Dir die notwendigen Nerven um die Zeit der Diagnosefindung unbeschadet zu überstehen.

Engelbert