Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Schmerztabletten???
Hallo!
Ich nehme seit 2 Tagen Voltaren Resinat und muss sagen das die besser greifen als die 3 anderen sorten die ich schon probierte!
aber magenfreundlich sollen die ja nicht gerade sein!
was habt ihr für erfahrungen mit schmerzhemmern???
grüsse, dennis
Also ich nehm seit einigen Jahren IBU 600.
Bisher habe ich (Toi toi toi) nur diese Müdigkeit nach einnahme des Medis. Gott sei dank noch keine Magenprobleme.
:)
Claudia_1975
30.10.2003, 15:41
Ich nehme auch Ibuprofen. Nur wenn es ganz doll ist, dann greife ich zu Diclo bzw. Voltaren, aber die hauen mir dann auch gleich auf den Magen.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo allerseits,
Nicht jeder verträgt jedes Medikament gleich gut, es gibt da enorme Unterschiede.
Ich nehme seit mindestens 20 Jahren Diclo u.a. und es bekommt mir ganz gut - abgesehen von der langen Zeit, bis es anfängt zu wirken. Dagegen sind mir stinknormale Aspirin ganz und gar nicht gut bekommen, da hatte ich gleich Magenbluten.
Von Ibu hat man in der Anfangszeit auch gehört, dass es Magengeschwüre und ähnliches verursacht, aber so schlimm empfinde ich es gar nicht, es wirkt auch fast gar nicht bei mir.
Es gibt aber dessenungeachtet Arzneien, die den empfindlichen Magen schützen, wie z.B. Nizax oder Antra. Man kann ebenfalls mit Milchprodukten oder gesäuerten Milchprodukten vorbeugen, genauso wie mit magenstärkenden Gewürzen.
Gruss - petra
also ich hatte vorher die ibu 600 aber davon vier am tag...
und trotzdem noch schmerzen zu genüge und mit den voltaren (2 mal am tag) bin ich fast schmerzfrei (jedenfalls seit 2 Tagen...?!)
kann das so nen unterschied machen?
thanx
Hallo Leute!
Ich habe mal gerade gelesen was Ihr an Medikamenten nehmt...
Habt Ihr statt Ibu,Diclo oder Voltaren mal die guten Vioxx probiert? Kann ich nur empfehlen:D Sie gehören zu den Cox-2-Hemmern (glaube ich). Also bei mir wirken sie sehr gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Das konnte ich bei den NSAR nicht sagen. Aber mein Tip: Sparsam mit Schmerzmitteln umgehen!
Gruß Tom
Hi
bei mir wirkt ebenfalls kein aspirin. Das einzige was wirklich gut und schnell wirkt sind diclo (25,50,75) oder Indomet.
Die Indomet sind mir in meiner reha empfohlen worden und wirken schnell und sehr gut. Und das gute bei denen ist,das Ich nicht müde und schlapp werde,wie bei den Diclo. :rolleyes:
Gruss Frank
:danke:
Huhu!
Hab das mit den ganzen Tabletten auch noch immer nicht so ganz durchschaut. Das letzte Mal als ich beim Arzt war gab es gleich eine prima neue Notfallspritze. Sehr Magenfreundlich. Weiß den Namen leider nicht mehr. Und im Anschluß Celebrex. Und da ich sehr megenempfindlich bin, hab ich dazu noch ein Melissenblätterextrakt bekommen. Die Schmerzen waren gedämpft und Magenprobleme hatte ich fast keine. Allerdings ist die Einnahmezeit begrenzt. Und kaum hatte ich die Tabletten abgesetzt kamen die Schmerzen wieder.
über welchen Zeitraum nehmt ihr die Schmerztabletten denn so?
Und was macht ihr dann?
Viele Grüße
Jessica
echt erstaunt, dass doch so viele mit nur gelegentlichem Einnehmen von Schmerzmedis auskommen.
Ich nehme seit Februar Schmerzmedis durchgängig:
zuerst Ibu600, dann Ibu 800
dann Valeron N und Vioxx
seit kurzem Celebrex
Und an eine wirklich schmerzfreie Zeit kann ich mich seit Februar nicht mehr erinnern.
Habt Ihr zwischendurch wirklich gar keine Schmerzen?
Oder bin ich nur zu empfindlich?
Liebe Grüße
Henrike
Hallo Henrike!
Hast du keine Probleme mit Nebenwirkungen und das die Wirkung nachlässt?
Habe eigentlich auch durchgehend Schmerzen. Zu den Medis greife ich immer erst wenn nix mehr geht. Meine Ärzte waren sich da auch nicht immer einig. Rechtzeitiges bekämpfen der Schmerzen oder aber erst später. Die Ursache bekämpfen die ja auch nicht gerade. Deshalb sollten doch eher die Entzündungsbekämpfer genommen werden. Aber so richtig verstanden hab ich das bis jetzt immer noch nicht.
Bis denne.
Jessica
Hallo Zusammen,
nicht jedes Medikament hilft jedem gleich gut .......
leider ist das so ....... das man da für sich "durchprobieren" muß mit welchem Medikament / Wirkstoff man am Besten klar kommt :rolleyes:
Derzeit hilft mir persönlich Indomet retard 75 ganz gut über die Nacht *freu*
Da eigentlich fast alle Rheumamedis arg auf den Magen gehen ....... ist es wichtig das man zusätzlich ein magenschützendes Medikament einnimmt (ich nehme z.B. Nexium)
........ als zusätzlichen Tipp von mir ....... wenn möglich nehmt Eure Rheuma/Schmerzmedis
während der Mahlzeiten ein
Alles Gute wünscht Euch
Sanne
mach ich das auch.
Nexium für den Magen und die Tabletten während der Mahlzeit bzw. kurz danach.
Magenprobleme habe ich überhaupt nicht.
Gruß
Henrike
bodojannasch
08.11.2003, 14:28
Wenn es dicke kommt,nehme ich Tramal long 100mg.Die wirken nur auf das Nervensystem,ist ein Opiad.
Vorteil : Bedarfsdosierung,daher sehr hilfreich.Wenig Nebenwirkungen,schlägt gut an,gutes Mittel für die Nacht.Kein Alkohol bitte zum nachspülen:)
Ansonsten ist Ibu. auch gut,aber die Nieren mögen es nicht so sehr nach ca. 4 Jahren.Schleichende Schädigung.
Gute Besserung,liebe Grüße von Bodo
Bei mir halfen die Schmerzmittel immer nur ein paar Monate.
Im moment klapt es ganz gut mit Ibu (400/ 800) brauche aber bei starken Schmerzen 3 von den 800 oder Tramabeta danach soll ich mich ins Bett legen und auf keinen fall Auto fahren die Tropfen nehme ich nur im ganz eusersten notfall.
schönen tag
wuschel
Hallo Dennis,
ich nehme seit Jahren Diclo, die wirken bei mir am besten. Habe auch schon vieles probiert, aber mein Magen ist ziemlich empfindlich. Mit Diclo komme ich ganz gut zurecht. Magenprobleme habe ich mit dem Medi fast nie.
Viele Grüße
Astrid
Claudia_1975
26.11.2003, 15:04
Hallo Zusammen,
mich wundert, dass so viele die Medis durchgehend nehmen. Ich habe vor allem bei Diclo festgestellt, dass es nach 5-tägiger Einnahme schon bald gar nicht mehr wirkt. Ist das bei Euch nicht so????
Ich habe auch schmerzfreie Zeiten bzw. Schmerzen, die man durchaus aushalten kann, von daher nehm ich die echt nur bei Bedarf.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
daß die Wirkung von Diclo nur ein paar Tage anhält, kann ich nicht sagen. Ich nehme Diclo oft und sie helfen fast immer.
Sei doch froh, wenn Du zeitweise ohne Tabletten auskommst!
Man hat ja oft nur zwei Möglichkeiten: entweder man nimmt Tabletten und übersteht den Tag einigermaßen ohne Schmerz oder man nimmt die Schmerzen in Kauf und quält sich.
Ich entscheide mich oft für die Tabletten, weil ich sonst teilweise am normalen Leben nicht mehr teilnehmen könnte. Hört sich blöd an, ist aber so.
Viele Grüße
Astrid
sir.ralf
26.11.2003, 17:15
Mahlzeit ,ich möchte dazu sagen das ich gelegentlich auch voltaren resi benutze,damit ich nachts durchschlafen kann.
Bei akuten schüben lasse ich mir dexa alvoran injizieren-hilft ungemein und man verspürt keinerlei schmerzen mehr und man kann sich ganz normal bewegen.
zu meine wenigkeit , ich heiße ralf bin 42jahre alt und den bechti habe ich seit 1989 intus.
viele grüsse ralf.
Hallo Ralf,
ein herzliches Willkommen an Board.
Ich hoffe du wirst die Antworten auf deine Fragen hier finden.
Ich persönlich habe auch schon ettliche Schmerzmittel hinter mir.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der Körper mit der
Einnahmedauer auch an Schmerzmittel gewöhnen kann und
somit mir nicht mehr helfen kann.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo,
ich muss auch gelegentlich das Mittel wechseln, weil ich den Eindruck habe, dass nach längerem und häufigem Gebrauch die Wirksamkeit nachlässt, obwohl dieses seitens der Ärzte und Apotheker stets verneint wurde.
Was mich indes mehr belastet ist die Tatsache, dass ich nach schlimmeren Anfällen mit gestiegenem Verbrauch stets unter mit schweren Kopfschmerzen zu kämpfen habe, bei denen dann kaum noch etwas hilft und sich vor Schmerzen der Magen rumdreht.
Gruss - petra
Hallo alle zusammen!
Ich habe nach meiner Bechterew Diagnose vor gut 3 Jahren Diclac 75 ID verschrieben bekommen. Diese musste ich aber aufgrund von Magenproblemen absetzen und nehme seit gut 1,5 Jahren VIOXX 25.
Ich nehme täglich eine Tablette in den Abendstunden und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkungen bei mir gleich null... :D
Viele Grüße,
Heiko
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.