Vollständige Version anzeigen : Internet Apotheke
Hallo,
wer hat schon per Internet Medikamente bestellt?
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
Heute habe ich meine zweite Bestellung losgeschickt. Wenn diese Bestellung ausgeführt ist, werde ich einen kurzen Bericht schreiben.
Gruß
Rainer :)
Hi Rainer,
welcome back here.
Ich habe via Net schon mal diverse Kleinigkeiten bestellt, war aber nicht der Rede wert und auch nichts rezeptpflichtiges, dafür hat es aber gut geklappt.
An die richtig starken und teuren Sachen trau ich mich nicht ran, die Versender sind auch meist Übersee und man kann kaum was machen, wenn es nicht klappt oder die Sendung nicht ankommt.
Da ich selbst rund um den Globus Handel treibe, habe ich so meine eigenen Erfahrungen machen können. Es gibt im WWW anständige Leute und Gangster, genau wie sonst auch und Du wirst meist schlauer, wenn Du das erste Lehrgeld bezahlt hast. Dabei lernst Du auch, wem Du vertrauen kannst.
Beste Grüsse - petra
Petra
Hallo Rainer.
Ich hoffe, du hast dich gut erholt!!!
Habe bereits mal mit meinem Arzt über solche Internet-Apotheken gesprochen. Die Patienten von ihm, die z.B. bei DocMorrison bestellen, sind alle rundrum zufrieden. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sparst du auch noch die Rezeptgebühr. Du meldest dich dort an, schickst das Rezept los und innerhalb kürzester Zeit sollst du angeblich bereits das Medikament erhalten. Das lohnt sich vor allem bei Medikamenten, bei denen du den Verbrauch absehen kannst und die du regelmässig benötigst. Denn du weist bereits im Vorfeld, wie lange du mit deinem Vorrat hinkommst, kannst früh genug zum Arzt und dir das Rezept besorgen.
Geh doch mal auf die Homepage von diesem DocMorrison - leider habe ich die Adresse nicht, vielleicht kann jemand helfen.
Bis dahin
Gruß
Michael
Hallo,
die Bestellung sind zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden, den Namen nenne ich nicht, weil ich keine Werbung machen möchte.
Wichtig ist wie immer: Preise vergleichen! Beim Medikament auf Privatrezept habe ich 6,00Eur gespart, macht 24,00Eur pro Jahr. Bei den anderen Medikamente, die die Krankenkasse erstattet, entfällt die Zuzahlung. Wieder ein paar Euro´s gespart und ich bekomme alles bequem nach Hause. :)
Ich habe ein bestimmtes Rheumamedikament der Firma X. In Deutschland hergestellt kostet die 50er-Packung 41,55 Eur. Gleicher Hersteller, aber produziert in Griechenland, kostet die Packung 36,33 Eur (12,6% weniger). Die Zusammensetzung der Pillen und der Beipackzettel sind identisch. Warum sollte man da nicht sparen? Nur die deutschen Apotheken sind nicht in der Lage diese preiswerteren Pillen zu besorgen, für die Internet-Apotheke ist das kein Problem. Nur ein Beispiel, wie gespart werden kann. :p
Fazit: Wer kritisch ist und die Angebote vergleicht, der sollte ruhig mal die Internet-Apotheke ausprobieren, denn meine Pillen habe ich bisher ohne Beratung vom Apotheker bekommen.
Gruß
Rainer :cool:
Hallo @ll, hallo Rainer,
zum Thema Internetapotheke sollte gesagt sein, das es ab Januar 2004
möglich ist offiziell über Internetapotheken zu kaufen.
Der Bundesverband Deutscher Apotheker wird auch nun über das Internet Kunden suchen.
Selbst das Grossversandhaus Quelle, sowie die Deutche Bundespost
denken darüber nach eine Internetapotheke anzufangen.
Allerdings sei darauf hinzuweisen das serieöse InternetApotheken
keine rezeptpflichtigen Arzneien ohne Rezept abgeben.
Außerdem sollten die Kunden darauf achten, dass das Impressum
bei jedem gut geführten Online-Shop und die allgemeinen
Geschäftsbedingungen angegeben sein sollten und alle
Bestelldaten verschlüsselt übertragen werden.
hier noch einige Links zum informieren:
Aponet (http://www.aponet.de)
DocMorris (http://www.docmorris.de)
GetPharma (http://www.getpharma.com/de/index.asp)
Es wird also in absehbarer Zeit ein Preiskampf kommen und so
manche Arznei billiger werden.
Soweit erst mal hierzu.
einen schönen Gruss
sendet euch der Graf
Uwe
:D :cool:
bodojannasch
09.11.2003, 18:13
Ich hab bei Doc Morris bestellt.Alles war ok,außer etwas längerer Lieferzeit.Preis war sehr günstig.Es werden Rezepte vom Doc akzeptiert,ohne Zuzahlung.Aber mit der Krankenkasse vorher absprechen.Den Tipp gab mir meine Frau Doktor.
Liebe Grüße von Bodo
Hallo,
ist ja interessant. Mal wieder bei der niederländischen Apotheke bestellt. Für die zwei Medikamente habe ich eine Quittung über die Zuzahlung in voller Höhe (10,00 Eur) bekommen – für die Krankenkasse. :hoch: Auf der Rechnung werden allerdings 5,00 Eur als Bonus gutgeschrieben., immerhin – 5,00 Eur gespart. :idee: Da kann sich Ulla Schmidt ruhig ärgern. :p
Wichtig ist nur, der Versand kann 1 bis 2 Wochen dauern. Also rechtzeitig zum Arzt gehen und das Rezept abholen. Nur nicht zu früh, weil jetzt die Krankenkassen die Pillen nachzählen, wer zu viel verbraucht der bekommt kein Rezept mehr („Die Medikamente müssen bis zum ...... reichen“). :gruebel:
Viele Grüße
Rainer :)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.