Vollständige Version anzeigen : Beste Berufe für MB´Ler
Hi @ all!!!!!
Hoffe euch geht es allen´gut!!!!! :) Und Ihr habt keinen krummen Dinger gedreht !!;)
Habe mal eine wichtige Frage, die glaube nicht nur mich besonders intressiert,sondern auch noch viele andere MB´ler.
Ich weiss zwar,dass die besten Berufe für MB´ler,die sind mit abwechslungsreicher Arbeit und verschiedene Sitzmöglichkeiten.
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich, seitdem ich den Beruf des Bürokaufmannes ausübe, ich dsas Gefühl habe,dass ich immer "krummer" werde. Da kann ich keilkissen, Gymnastikbälle als Stuhl benutzen und machen was ich will.
Achte auch sehr auf meine Haltund.Aber irgendwie ist das alles eine >Sache für sich.
Und jetzt,endlich, zu meiner Frage:
Was macht Ihr so beruflich, und wie kommt Ihr damit zurecht??
Mich würde auch interessieren, welche Berufe, Ihr für MB´ler für gut findet. Speziell dabei würde mich die Berufe interessieren, fü+r die es ach eine Ausbildung gibt.
Okay, alles verstanden?
:frage: Dan kannst ja losgehen mit den vielen Antworten
Viiiieeeeeeeelen Dannnnnnnnnk
und Gruss aus dem kalten Düren
Frank:danke:
Hey, Frank.
Haste recht, Berufe mit sitzender Tätigkeit sind das reine Gift. Ich war früher hier bei der Kommune so´n echter Verwaltungsfuzzy, so richtig mit Bewilligung von Leistungen im Bereich Jugendrecht. Habe nur auf meinem Hintern gesessen. Da ich aber in der Verwaltung bekannt war als autodidaktischer Computerfuzzy wurde ich abgeordnet zu einem Projekt im Bereich Unix-Anpassung für Windows-Anwendungen.
Was besseres hätte mir nicht passieren können, denn nach der Fertigstellung nach 2 Jahren bot man mir die Stelle als System-Administrator im Finanzbereich an. Dieser Bereich erstreckt sich auf 200 Rechner in verschiedenen Gebäuden auf verschiedenen Etagen. Das mache ich mit einem supernetten Kollegen zusammen. Bedingung war allerdings noch einige Zusatz-Ausbildungen, die ich gerne gemacht habe.
Seit 2 Jahren sitze ich jetzt fest im Sattel. Stell dir vor: eine Arbeitstelle, wo du Bewegung hast, wo du sitzen kannst, auch mal auf die Knie musst, Lasten nicht schwerer als 10 Kilo mal ab und zu heben- das bedeutet unterm Strich: Während der Arbeitszeit Krankengymnastik pur:( Seit 2 Jahren hat es nicht einen Tag gegeben, an dem ich nicht gerne zur Arbeit gegangen bin.
Hört sich gut an, aber das ganze war ein Weg von ca. 10 Jahren. Was ich meine, ist: Geduld haben, Augen aufhalten und bei der richtigen Gelegenheit zuschlagen. Irgendwo gibts immer einen Job, der Bechti-gerecht ist.
Gruß aus Wuppertal
Michael
Hallo Frank,
Ich bin von Beruf IT-Systemkaufmann. Umgeschult wegen dem Bechti.
Vorher war ich LKW- Fahrer und hatte einen Autotransporter
den ich bedienen und fahren musste.
Nun, durch meine kaufmännische Umschulung sitze ich auch sehr viel.
Jedoch mach ich meine Gymnastik und dehnübungen so Oft ich
nur kann und Zeit habe.
Lieben Gruss
der Graf
Uwe
:D :D
Hi!
Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich Krankenschwester. Ich war wegen meiner Erkrankung schon mal Anfang des Jahres 6 Wochen krank und nun schon wieder seit ca. 4-5 Wochen. Keine Ahnung , wie lange meine Arbeitgeber das noch mitmacht, aber irgendetwas muss passieren. Bin jetzt dabei einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.
Bei meiner Arbeit muss ich zwar nicht viel sitzen, aber dafür oft Pat. im Bett waschen, aus dem Bett herausmobilisieren und geht zur Zeit deutlich über meine Grenzen, dann wieder Betten nach unten schieben, Rollstühle schieben, hinsetzen, dann zur Klingel rennen. Pat. rauf auf die Bettpfanne, wieder runter usw.
Ich hoffe, dass mir das Krankenhaus einen etws leichteren Posten anbieten kann, damit ich dort bleiben kann, um meine Zukunft zu sichern. Schließlich handelt es sich dabei um einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Nur ob ich dann mit der Arbeit richtig glücklich werde, glaube ich nicht, damit darauf, denke ich, kommt es in der heutigen Arbeitslage nicht mehr an.
Liebe Grüße
Henrike
Claudia_1975
27.10.2003, 08:56
Hallo Frank,
ich denke, Büro ist schon mal gut, schwere körperliche Arbeit ist es nicht. Gut, langes Sitzen ist Gift, aber stehe z.B. viel auf, wenn ich telefoniere, mache zwischendurch kleine Stretchübungen, etc. Für mich ist Büro optimum.
Liebe Grüße
Claudia
frankmann
29.10.2003, 09:20
Hey Frank;) ,
ich selbst arbeite als stellv. Betriebsleiter in eine kleinen mittelständischen Unternehmen, wo immer gespart wird, insbesondere am Personal. Mittlerweile wissen meine Kollegen wie es um mich steht und sind nach Möglichkeit immer bereit mir zu helfen oder zu schwere Arbeiten ganz abzunehmen. Das alles macht für einen guten Mix aus Bewegung und am Computer sitzen zum ausruhen. Nach Möglichkeit verbinde ich divrese Übungen mit verschiedenen Arbeiten.
Grüße frankmann:rolleyes:
bodojannasch
13.11.2003, 21:54
Ich denke Callcenter ist auch ok.Aber nur inbound.Stehend,sitzend im wechsel ist da möglich.
Liebe Grüße von Bodo:)
Hallo Ihr!
Ich studieren zur Zeit und muss bald meine ersten Bewerbungen für ein Anerkennungsjahr wegschicken. Wie ist das in Vorstellungsgesprächen, würdet ihr von der Diagnose erzählen?
Ich meine eigentlich bin ich ja für einen offenen Umgang, aber in diesem Fall?
Gruß, Sina
Hallo Sina,
solange du keine Anerkennung auf Behinderung hast,
sprich
das du Prozente für deine Behinderung hast, musst du das nicht angeben.
In diesem Fall würde ich das auch nicht tun.
Solltest du aber einen Behindertenschein mit über 50% haben,
solltest du es angeben.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hey Frank,
ich habe eine eigene Firma, bin Bäckermeister!
Aber als MB ist das nicht toll.
Das Arbeitsgebiet ist zu Umfangreich.
Tschüß Ludwig
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.