Vollständige Version anzeigen : Nachtschweiß
Unregistriert
30.11.2004, 15:34
Hallo Ihr, ich bin mal wieder bei euch *wink und lächel (kann mich momentan nicht einloggen)
Bei mir gehts wieder massiv mit Nachtschweiß los. Dazu kommen die ersten Mucker in den Füssen, Schultern, LWS. Das hält sich aber noch alles in Grenzen.
Ich habe den Eindruck, dass mein nächtliches Schwitzen die rheumatischen Symptome verschlimmert.
Könnt Ihr das bestätigen? Achja, was löst denn das nächtliche starke Schwitzen aus und warum wird man erst wach, wenn man patschnass ist und nicht eher?
Ich schlafe übrigens prinzipiell bei gekippten Fenstern im kühlen Schlafzimmer und habe auch nicht viel an ;-)))
Ich freue mich auf Eure Antworten,
liebe Grüsse
Scarlett
Hallo scarlett,
dieses Problem kenne ich auch zur genüge, ist echt widerlich, patschnaß aufzuwachen.
Manchmal werde ich wach und merke wie die Schweißperlen sich den Weg durch die Haut machen. Ätzend.
Woher und wieso das nächtliche Schwitzen kommt würde ich allerdings auch gerne wissen. Was ich weiß, ist dass es in den frühen Morgenstunden passiert.
Vielleicht kann uns ja einer aufklären? (aber kommt mir jetzt nicht mit den Wechseljahren, das ist es nicht!)
Gruß christine
Hallo ihr Beiden,
ich denke Mal das dieses Schwitzen von der Körpertemperatur her kommt.
Bei Entzündungen im Körper reagiert dieser mit Fieber, also erhöhter Temperatur dagegen, und zeigt so das etwas nicht in Ordnung ist.
So würde ich das jedenfalls mal erklären.
Schönen Gruss
Uwe
:o
Hallo,
ich habe den Nachtschweiß immer als Ankündigung eines Schubes. Ich kann da nach gehen, das wenn ich so schwitze ein bis zwei Wochen später einen schlimmen Schub habe. Seit 2 Tagen schwitze ich auch wieder Nachts. Fieber habe ich jedoch keines.
Alles Gute
Melly
Hallo!
Ich kann mich da nur Darcula und Melly anschliessen!
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht! Und habe jetzt auch erhöhte Temp.
Das ist immer ein anzeichen das im Körper was nicht stimmt! Und das ist dann meistens wenn ich Entzündungen habe!
Liebe Grüße sendet Sun
Scarlett
30.11.2004, 18:47
Danke an euch:)
So in etwa dachte ich mir das nämlich. Erst kommen die nächtlichen Schweißattacken und dann erst ein neuer Schub:mad:
Bei mir ist es aber eher allgemein rheumatisch und auch nicht so schlimm wie voriges Jahr. Mein MB lässt mich momentan in Ruhe. Aber schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken;)
lg
Scarlett
Hallo!
Ja genau lass ihn schlafen und klopf auf Holz!
Liebe Grüße sendet Sun
Hallo Scarlett,
schön, mal wieder von dir zu lesen!
Weniger schön, dass du scheinbar wieder was ausbrütest.... :( :trost:
Ich kenne die Schweißausbrüche auch von meinem Megaschub letztes Jahr, ist echt unangenehm :eek:
Ich bekomme jetzt schon leichte Panik, weil ich, seit ich Piroxicam wegen Magenproblemen abgesetzt habe, auch immer öfter glühe (bisher nur tagsüber), hoffentlich sind das nicht erste Anzeichen....
Na ja, ich klopfe mit auf Holz, dass uns beide kein Schub erwischt!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hey, schön daß du mal wieder bei uns bist.
Bei mir kündigt sich auch ein Schub durch starke Schwitzattacken an. Selbst tagsüber bleibe ich nicht davon verschont. Dazu kommt dann auch ein heftiger Triesel. Wenn ich das beides überstanden habe, fangen die richtigen Schmerzen samt Einsteifungen an. Dann kommt meist Haut und Darm Probleme und endet in heftigen ISG Problemen und HWS Aussetzern.
Bei den kurzen Auszeiten überkommt mich dann ein heftiger Depri.
Bei längerer Dauer bekomme ich dann auch oft Schüttelfrost.
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
genau dieses hatte ich auch schon vermutet.
Was meint ihr mit Temperatur, wie hoch?
Gute Nacht
Christine
@alle
Ich kenne das Transpirieren in den Morgenstunden auch,friere aber dabei ganz fürchterlich,kann mich auch nicht erinnern,dass mir davor heiss gewesen wäre.
Ich habe das schon mindestens so lange wie meinen Freund Bechti,registriere aber keine Verbindung zu Schüben;es sei denn,ich hätte einen "chronischen Schubzustand" :confused: ,- will sagen,es ist jede Nacht so.Eine Erklärung habe ich bislang nicht gefunden.
Liebe Grüsse Gaby
Ich schließe mich da den Worten von Gaby an.
Habe diese Begleiterscheinung auch schon seit ich den MB habe....mal mehr mal weniger und es gibt auch Zeiten da friere ich im Bett, die sind aber sehr gering.
Mit einem Schub kann ich es auch nicht richtig in Verbindung bringen...eher Chronisch :gruebel:
Hallo Scarlett,
ist schon etwas länger her, aber diese Schwitzerei war auch bei mir unerträglich und ausgesprochen unangenehm. Habe mir dann auch eine Auflage für die Matratze besorgt, ist so eine Molton-Auflage, damit das Wasser nicht durchsickerte. Salbei-Tee soll da wirken, hats bei mir aber nicht.
Da ich wie du ebenfalls nicht(s) allzuiel über Nacht anhabe, war das frieren in den Morgenstunden vorprogrammiert. Wenn ich aber einen Schlafanzug benutzte, wurde der genauso nass, was zur Folge hatte, dass ich noch mehr fror, da ja bekanntlich der Stoff die Feuchtigkeit speichert. Da konnte ich dann die Kleidung auswringen.
Aber - wie von Geisterhand war dann plötzlich alles vorbei. Also nur Mut, betrachte das Ganze als "Entschlackungskur", ausserdem werden die Poren sauber und du sparst die Sauna-Kosten. Ok,Ok, Sauna ist schöner, seh ich ja ein.
Gruß
Michael
"....Ok,Ok, Sauna ist schöner ...."
Jaaa,prima Idee - wieso bin ich nicht von alleine darauf gekommen? Das könnte ich mal wieder machen!! Danke Michael :knuddel:
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Scarlett,
nächtliches starkes Schwitzen (patschnass) habe ich wärend den Schüben. Aber auch dazwischen schwitze ich mehr als früher, anscheinend ist der Stoffwechsel angekurbelt.
Ciao,
Nelly
hallo ihr,:)
habe von eurem nachtschweiß gelesen.
Das habe ich auch immer wieder und geht tagelang, dass ich nachts aufwache und patschnaß bin, ziehe mich dann immer um und drehe meine Bettdecke um. Habe dabei aber noch nie an MB gedacht. Hatte das schon vor 20 Jahren und weiß nicht woher. Neulich hat es mich 2 wochen lang gefroren, dachte es kommt eine Grippe oder so, dabei taten mir beide Ellbogen und Knie weh, Ellbogen sind wieder gut, Knie tun immer noch.. Seit ein paar Tagen kratzen meine augen nachts, tränen, sind rot und tut ganz schön weh. habe mir dann in der apotheke Bepanthen augensalbe geholt, jetzt ist es wieder besser. Kommt das auch vom MB?:( Dachte es liegt vielleicht an der Jahreszeit, trockene Luft und so, aber halt :idee: .... habe ich manchmal auch im sommer. Das habe ich aber jedes Jahr mal. mit den augen. Momentan tut mir meine obere Wirbelsäule weh, zwischen den Schulternblättern, MB oder nur schlecht gelegen????:gruebel:
Viele Grüße, wenig Schmerzen wünscht Floh42
Klarissa
02.12.2004, 15:48
Hallo :) ,
schön zu lesen das ihr auch solche Probleme wie ich habt, nur mit dem Fieber sehe ich das anders. Ich habe meist Temperatur um die 36.1° -36.3°.
Grüße von Klarissa
Hallo,
bei mir ist es so, daß ich normalerweise zittere und friere, wenn ich mich ins Bett lege. Bin ich dann über das Zittern eingeschlafen, kommt bei mir auch irgendwann dieser Nachtschweiß.( Dachte schon, mir ginge es alleine sohttp://www.dvmb-forum.de/images/my/11.gif)
Naja, Wäsche wechseln und Decke wenden ist ja wohl nicht so unbekannt.
Fieber bekomme ich grundsätzlich nie.Keine Ahnung warum, obwohl ich des öfteren unter Bronchitis und dergleichen leide.
Es tut gut endlich mal mit Leuten zu reden, denen es auch so geht. Ich fühle mich da nicht mehr so alleine, denn Ärztemäßig konnte nicht festgestellt werden.
Habe mich schon gefragt, ob ich eventuell nicht ganz normal bin.http://www.dvmb-forum.de/images/my/17.gif
toll,daß es Euch gibt.Dankehttp://www.dvmb-forum.de/images/my/32.gif
Hallo, Leidensgenossen,
Das mit dem Frieren kenn ich auch, aber ich dachte immer dies wäre eine Frauenkrankheit - kalte Füße, kalter Po....- wohl dem der seine Wärmflasche immer im Bett hat. Spaß beiseite.
Wenn ich ins Bett gehe friere ich und in den Morgenstunden kommt der Nachtschweiß.
Aber auch sonst kenne ich dieses Frieren, es kommt irgendwie von innen, da helfen keine dicken Socken etc. nur eine extrem heiße Dusche, bis der Körper richtig aufgeheizt ist.
Fieber habe ich auch seit Jahren nicht mehr gehabt. Jedoch oft ohne erkennbaren Grund eine Körpertemperatur von 37 - 37,5 Grad und das Gefühl Fieber zu haben. Das kommt und geht.
Aber so wie es aussieht geht es wohl vielen hier so, irgendwie beruhigend.
Viele Grüße Christine
Klarissa
02.12.2004, 18:15
Hallo :) ,
ja das geht mir auch so, oft gibt es Tage dann zittere und friere ich und ich kann machen was ich will, mir wird dann nie warm. Hab das Gefühl das ich krank werde und hab den Eindruck das ich Fieber hät. Aber wie gesagt, ich habe dann eher zu niedrige Temperatur.
Grüße von Klarissa
Na, ich trau mich bald gar nicht Euch zu sagen, wie angekleidet ich in solchen Zeiten ins Bett gehe.http://www.dvmb-forum.de/images/my/27.gif
Ein Paar Strümpfe und ein Pullover zum Schlafanzug sind nichtshttp://www.dvmb-forum.de/images/my/15.gif dazu kommen nämlich noch eine Federdecke und zwei Wolldecken(peinlich, peinlich), aber das nützt alles nichts, friere dann trotzdem noch wie ein Schneider. Selbst ein heisser Tee hilft in den wenigsten Fällen gegen die innere Kälte.
Naja, schließlich gibt es ja auch noch die schönen Phasen, man geht normal (ohne Frieren ins Bett) und wacht zwischendrin einfach auf, und fühlt sich an, wie frisch geduscht(igitt).
Nun, und das mit dem Fieber, fühlen tu ich mich auch öfter so, als hätte ich welches, ist dann aber nicht der Fall.Fühle mich dann aber trotzdem immer ziemlich benebelt und nicht ganz dabei.
Also wahrscheinlich doch vom MB, denn wäre es eine Frauenkrankheit(hihi,) dann müssten andere Nicht-Bechtis doch auch darunter leiden.,habe aber noch nichts davon gehört.
Naja, was solls, wenn schon dann richtig,oder?????
http://www.dvmb-forum.de/images/my/begegnung.png
so wissen wir wenigstens, daß wir nicht allein mit unseren Problemen sind.
Hallo Ihr Lieben,
das Thema paßt prima zu meinem momentanen Zustand: ich bin ja schon den ganzen Tag am Wuseln - und dabei glühe ich wie so 'ne Glühbirne, ohne dabei richtig zu schwitzen, es fühlt sich einfach nur an wie Fieber, ist aber keins :rolleyes:
Ich hatte das schon lange nicht mehr, aber seit ich Piroxicam absetzen musste, ist irgendwie alles anders..... :(
@floh: sind deine Augen auch lichtempfindlich (das heißt bei Wechsel von dunkel auf hell tun sie richtig weh)??? Wenn ja - warst du wegen der Augen schon mal beim Augenarzt????? Das hört sich nämlich ein bißchen wie Iritis an, und die ist ja beim Bechterew sehr häufig :eek: Dann hättest du allerdings eine riesenportion Glück gehabt, dass Bepanthen-Augensalbe geholfen hat....
Wenn du noch nicht beim Augenarzt warst, geh bitte auf jeden Fall mal hin und berichte ihm unbedingt von MB!!!!! Das kann sonst im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen!!! :eek:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Floh,
die Augenentzündung solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen und am liebsten gleich zum Augenarzt gehen und SAG IHM, DASS DU BECHTEREW HAST. Es könnte eine Uveitis sein und als Folge einen Sehverlust nach sich tragen, wenn die Augenentzündung nicht korrekt behandelt wird.
Also: ab zum Doc!
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.