Vollständige Version anzeigen : Canabis mit Bechterew
Hallo,
ich habe seit 20 Jahren diese Krankheit leider wurde sie erst jetzt bestätigt.
Aber mit dem umgang der Schmerzen habe ich Erfahrung gemacht und wollte mal fragen ob andere dieses bestätigen können.
Mit 15 hatten die Schmerzen angefangen mit 17 rauchte ich Hasch in großen Mengen und der Schmerz war so gut wie nicht mehr da.Auch die Steifheit war verschwunden.
Mit 25 hörte ich wegen Familiengründung auf zu rauchen.
Die Schmerzen sind sehr schnell wiedergekommen.
Zu diesem Zeitpunkt wußte ich aber nicht das das Canabis mir meine Schmerzen genommen hatte.
Ich dachte an Bandscheibe und allem anderen welches mir aber kein Arzt bestätigen konnte.
In diesem Jahr hatte ich per zufall wieder in Abständen 3 mal Canbis geraucht und mußte festtellen das meine Schmerzen sich verflüchtigten und die Morgensteifheit war auch nicht mehr so extrem.
Ich habe dann bewußt geraucht um zu beobachten ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt.
Ich kann jetzt sagen ja es wirkt nur leider ist es verboten und ich will auch eigentlich gar nicht knülle sein.
Werde es jetzt mit kleinen Dosen weiter testen und auch nicht mehr rauchen sondern essen oder trinken.
Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir einer dabei helfen ob es da nicht andere möglichkeiten gibt.
Mit meinem Arzt wollte ich nicht darüber reden.
Claudia_1975
23.10.2003, 10:44
Hallo Laude,
das Thema wird gerade auch intensiv in einem anderen Forum diskutiert, soviel wie ich jetzt weiss, gibt es ein Medikament, dass den THC-Wirkstoff enthält. Ein solches heisst Dronabinol, und es gibt auch Ärzte, die dieses verschreiben.
Liebe Grüße
Claudia
kannst du mir einen Link geben
Claudia_1975
23.10.2003, 11:42
Ich weiss nicht, ob ich das darf (von den Regeln her), vielleicht kannst Du mir ja eine private Nachricht schreiben, dann gebe ich Dir gerne den Link.
Ich bin nicht registriert kannst du es an briefbogen@arcor.de schicken.
Das wäre schön.Danke
Hallo laude,
ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen...:D
Vielleicht sollten wir einfach alle nach Holland auswandern... dann können wir den ganzen Tag in den coffee-shops rumhängen...:eek:
Natürlich ist es blöde wenn man so voll neben der spur ist, aber... naja, ich schreib dir den rest lieber per mail... :cool: nicht das ich mich hier um kopf und kragen rede...
Jule
kannst du mir die mails und den link bitte weiterleiten zum thema bechterew und thc ??? ;-)
und auch wegen des medikamentes mit thc...
werde auch mal ne versuchsreihe starten und berichten...
grüsse, dennis
Claudia_1975
24.10.2003, 06:53
Hallo Zusammen,
also das Thema scheint auf reges Interesse zu stoßen, Ihr könnt auch noch einiges dazu in einem anderen Forum lesen, der Link ist: www.morbus.de.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Leute,
es ist schon schlimm, wie eine Pflanze im Namen der Staatsraison verteufelt wird, nur weil es einige Leute gibt, die einen gewissen Missbrauch treiben. Dass die gleiche Pflanze für andere Linderung oder Heilung bringt, wird dabei vollkommen ignoriert.
Hat eigentlich schon mal jemand gehört, dass der Alk verboten werden soll? Wohl nicht, da verdient Vater Staat ja eine goldene Nase mit - und ich möchte den dadurch angerichteten Schaden gern mal in Scheinen ausgedrückt auf einem Berg angehäuft sehen. Davon könnten wir warscheinlich jedes Jahr mehrmals zur Reha gehen!
Die Liste der verbotenen Pflanzen und Pilze hingegen wird immer grösser, immer kommt etwas neues dazu, weil irgendein Scheissalkaloid darin publikgemacht wird, mit dem irgendeiner Unsinn machen könnte.
Es ist doch ein recht grosses Glück für viele Pflanzen u.a., dass das Wissen über die Wirkstoffe derart begrenzt ist, sonst müssten wir fürchten, dass in Kürze alles verboten und ausgerottet wird.
Apropos hatten wir letztes Jahr einen prima Sommer für Canabis. Wer mit offener Nase durch die Gegend gegangen ist, konnte es förmlich riechen.
Gruss - petra
Unregistriert
05.09.2004, 07:40
Hab auch mal gelesen das es ein Cannabis Medikament gibt,natürlich kiregt man davon keinen Rausch!
Frag doch einfach deinen Arzt!
Hallo
Es gab letzte Woche einen Bericht über eine Frau mit chronischen Schmerzen im TV, die nach erfolglosen Therapien von ihrer Schmerztherapeutin mit Canabis behandelt wurde. Die Therapie soll keinen Rausch auslösen, aber hat der Frau endlich wieder ein nomales Leben beschert. Allerdings hatte die behandelnde Ärztin mit Vorurteilen ihrer Kollegen zu kämpfen!
andrea2
:cool: :hoch: :gruebel: Hallo an alle Interessenten,
wie wäre es, wenn wir uns freiwillig zu einer Studie zur Wirksamkeit mit THC (Dronabinol) melden würden ? Der Ärztliche Berater und Wissenschaftler Ernst Feldkeller (Dr. und viel mehr, hab dafür kein Merks) könnte doch diese Studie durchführen und die Ergebnisse zusammentragen. Es würden sich bestimmt viele Freiwillige melden, bei denen entweder medis nicht so toll wirken oder die Innerreien durchlöchern. Ich würde es auch einmal probieren. So lange die Fahrtauglichkeit nicht beeinträchtigt wird und nicht hammermäßig müde macht, bin ich froh über alles, was Schmerzen eindämmt und meine Innereien sowie meinen Stoffwechsel verschont.
Alle positiven Ergebnisse würden dazu führen, daß Ärzte bei Verschreibung von Schmerzmedis nicht so übermäßig ängstlich herangehen. Auch unsere Ärzte sollten endlich begreifen, daß uns der M.B. zeitlebens begleitet und zuweilen mehr als heftig nervt.
Seid gegrüßt von K. :) :walk: :sport: :jump: :dance:
Hallo Leute
Verfolge eure Diskussion und da ich selber Dronabinol bekomme kann ich euch davon berichten.Also das Zeugs macht nicht high und es wird in Tropfenform verabreicht.Das Medi dürfen nur Docs aufschreiben die mit BTM-Rezepten arbeiten können.Ich bekomme das Zeugs von meinem Schmerzdoc verschrieben und zwar völlig Problemlos.
gruß zotty :D
Hallo Zotty,
es ist ja gut, dass es nicht high macht - aber wirkt es auch?
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Sonnenschein
10.09.2004, 21:40
Hallo Ihr,
ja Lydia das würde mich auch sehr interessieren, auch eventuell aufgezeigte Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten.:gruebel:
Ist es möglich noch mehr aussagefähige Infos zu bekommen? Wäre schön.
Liebe Grüße Sonnenschein
:D Hallo Leute :)
@Ulmka:Ich kann von meiner warte aus sagen das ich sehr zufrieden mit dem Medi bin.Nach einer gewissen Zeit haben sich meine Schlafprobleme erheblich verbessert.Die Schmerzproblematik ist bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie früher und die Beweglichkeit hat leicht zugenommen.Nebenwirkungen hatte ich bisher keine aber das heist nicht das es keine gibt.Ich habe von einer Ärztin gelesen die das Zeugs geraucht hat und die hat erhebliche Probleme davon wieder loszukommen.Bei Dronabinol ist die Konzentration so klein das es zur Sucht eigentlich nicht kommen kann.Aber wie immer gibt es dafür keine Garantie.Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.Wenn Ihr noch Fragen meldet euch.
Gruß zotty
Sonnenschein
12.09.2004, 15:57
Hallo Zotty,:D
eigendlich lag mir der Gedanke fern das Zeug zu rauchen,:D HIGHIIIIII sonst könnten wir ja den nächsten Bechti Treff nach Amsterdam verlegen.
Als Medi interressiert es mich schon. Vielleicht läßt Du uns mal einen Blick in den Waschzettel ( für mich als Allergieker, wichtig auch die Zusatzstoffe zu kennen)werfen.
Wäre echt gut ! Danke!:danke:
Sonnenschein
Hallo Zotty,
der Waschzellel interessiert mich auch, Inhaltsstoffe, mögliche Nebenwirkungen, Gegenanzeigen, Wechselwirkungen sind schon sehr wichtig, wenn ich mich auf ein neues Schmerzmedi einlasse. Aber schon die Gewißheit, Schmerzen mal los zu sein und sich besser bewegen zu können, klingen sehr verlockend.
sei gegrüßt von K. :) :walk: :sport: :trost: :jump: :dance: :knuddel: :danke:
Sonnenschein
12.09.2004, 18:07
Hallo K.,
sprichst mir aus der Seele. Zur Zeit versuche ich es mit Rheumodron 102 A.
Aber mal gar keine Schmerzen zu haben, ja schon der Gedanke alleine macht
H I G H .
Sonnenschein
Hallo Sonnenschein,:)
für Schmerzfreiheit machen wir uns glatt zu hauseigenen Versuchskaninchen.
Deswegen mein Vorschlag vor ein paar Tagen, ob unserem großen Chef in Schweinfurt eine Studie in Richtung Dronabinol angetragen werden könnte. Prof. (und vieles mehr) Dr. Lemmel könnte diese Studie leiten. Ich wäre schon froh, wenn meine Hände, mein Steiß , mein Kreuz und mein Genick nicht so rumnerven.
Ich wünsche dir für den Sonntag noch viel Erholung und eine schmerzfreie Zeit.
Es grüßt dich K. :) :walk: :sport: :trost: :jump: :dance:
Sonnenschein
12.09.2004, 20:48
Hallo K.,
wie recht Du hast, bin wirklich ein geduldiger Mensch der vor allem von den Medis positives Denken,- an bessere Zeiten glauben ,-viel Lachen lebt.:dance:
Aber verflixt ,:aerger: das ist KUNST AUF HÖCHSTER EBENE.Und auch ein Leistungssportler brauch´mal Ruhe.:heul:
Vielleicht gibt es so eine Studie tatsächlich mal ansonsten wie gesagt, HIGH durch das Wunschdenken mal keine Sch....Schmerzen zu haben.
Wünsche Dir auch von Herzen daß es Dir mal ein bischen besser geht.:trost:
PS. Nach allem, was ich so durchprobiert habe, würde ich glatt mitmachen ( verausgesetzt meine Medi. Allergie , also nicht nur Unverträglichkeit, würde es erlauben)
Auch Dir noch einen schönen Sonntagabend.:)
Es grüßt Dich auch ganz lieb
Sonnenschein
:D Hallo Leute :D
Habe gerade meine Tropfen genommen und jetzt schweben meine Finger über die Tastatur. :idee: :idee: :idee:
Nein Spaß beiseite .
@Sonnenschein und K.(?du kannst mir ein par Zähne überlassen,grins)
Also von allergischen Reaktionen habe ich noch nichts gehört.Das Zeugs wird auch Syntetisch hergestellt.Ich werde mich aber noch mal bei meinem Apotheker erkundigen und geb euch dann bescheid.
gruß zotty :D :bbb: :bbb:
:D :D Hallo Leute da bin ich schon wieder.
Hab gerade mal eben nachgeschaut.Unter hanfmillenium.degibts einiges zu lesen oder noch einfacher unter Google gibt man Dronabinol und wenn man möchte noch ein komma und dahinter Nebenwirkungen ein und dann kommen Links ohne Ende. :D
schönen gruß zotty
Hallo Zotty, :)
Gibt es tatsächlich etwas, wonach die Hände richtig funktionieren ? Außer MTX, und TNF ... und so. Bitte auch keine Cortison-Vorschläge, ich bin nicht gerade der Artigste, was Medis betrifft. Ich ziehe Nebenwirkungen wie ein Magnet auf mich, und bekomme sogar, was unter "Ferner Liefen" registriert wird.
Danke für den lieben englischen Satz: Wie heißt der auf deutsch. Ich habe zu Schulzeiten slawische Sprachen gelernt, englisch kam da zu kurz und nun habe ich kein Speicherchip für Englisch. Es fällt mir wahnsinnig schwer, ein paar Wörter zu behalten.
Willst du wirklich K.zähne ? Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es meistens "eine Welt"-Stände. Die führen Artikel aus Südamerika. Die Zähne eines K.s sehen echt :cool: aus. Habe einen Echten in meiner Sammlung von K.en (Plüsch, Glas, Keramik und so). Das K., von welchem der Zahn ist, ist allerdings freiwillig gestorben. Wirklich. Ich töte keine Tiere. Ich bremse auch für Ameisen :) :D :lol: . Na gut, so gut sehe ich nicht mehr. Aber K.e rette ich. Ich habe schon mal eins gestreichelt. Es faßt sich toll an. Keine Angst. Mich beißen Tiere nicht: Die wissen, ich beiße zurück. :lol:
Sei lieb gegrüßt und denke an den Waschzettel, :bitte:
K.
Hallo ihr,
hatte heute meinen Arzt nach diesen Dronabiol Tropfen oder Tabletten gefragt. Er hatte in seine Rote Liste reingeschaut und da stand es nicht drin. Jetzt hat er mir ein anderes Opiat verschrieben und soll das testen. Nimmt jemand Tropfen mit THC? Und wenn ja wie heißen die`?
Wollte die mal ausprobieren ob vielleicht die wirken.
Bis bald
Melly
Hallo ihr lieben!
Ja mich würde das auch interresieren, endlich mal ohne Schmerzen, nein ich wäre schon zufrieden wenn sie mal wieder erträglich werden und das ich mal wieder schlafen kann.
Liebe Grüße Nicole
Sonnenschein
16.10.2004, 16:19
Hallo,alle zusammen!
Canabis anbauen ist ein schönes Hobbie.
Man braucht nur eine kleine Abstellkammer und ein bisschen Zubehör und schon kann man sich selber mit sonst sehr teuerer Medizin versorgen.
Es ist leider Illegal, aber um moralische Bedenken zu zerstreuen kann man sich ja auf die Bibel berufen:Und macht euch die Erde Untertan, oder so..
Das heißt doch, daß keiner eine Pflanze verbieten kann, genauso wenig wie man Sonneschein oder Regen verbieten kann.
Und wenn man es keinem sagt, passiert einem auch nichts.
Ist das jetzt illegaler Aufruf zum Drogenkonsum?
Haben wir nicht eine Super-Demokratie, wo Nachmittags das Fernsehprogramm mit Alkohol-Werbung zugepflastert wird, aber ich so etwas nicht schreiben darf?
Lieben Gruß
Roller
Hallo Roller,
ich habe nicht vor mich in einem stillen Kämmerchen zuzudröhnen, irgendwie verstehst Du da was falsch. Meiner Meinung nach suchen die meisten hier Hilfe,- aber nicht den Weg in den Ruin. Selbst wenn wir noch lange warten müssen bis es daß Mittel der Zukunft für uns gibt. Ansonsten ist dieses Forum für mich etwas,- in dem ich an meinen besseren Tagen etwas Frohsinn und Trost ( manchmal auch Rat) geben kann, und an schlechteren Tagen von den anderen Hilfe , Trost und Rat bekomme. Mir tut das gut und ich bin allen hier längst sehr , sehr zu dankbar. Selbst wenn ich mal keine Hilfe geben oder bekommen kann, lenkt es mich ab, der Austausch hier mit vielen lieben Menschen.
Vielleicht, haben wir zwei auch nur sehr unterschiedliche Ansichten.
Alles Gute
Sonnenschein
Hallo Roller,:(
es ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, Pflanzen anzubauen, deren Besitz Vater Staat unter Strafe stellt. Ich möchte erlaubte, ausreichende, nebenwirkungsarme medis. Ich weiß, viele Wünsche, aber: Wir Bechtis stehen immer zwischen Baum und Borke, wählen zwischen Teufel und Belzebub. Zudröhnen, an Sucht eingehen wie eine vertrocknete Primel, an Nebenwirkungen leiden und sich damit das Leben verkürzen, unter Schmerzen und Entzündungen leiden, dadurch depressiv werden und die ganze Geschichte selbst beenden oder: endlich den Arzt überzeugen, keinen chemischen Mülleimer aus uns zu machen. Wenn Dronabinol hilft, sollte es verschrieben werden. Punkt.
Es grüßt dich K. :walk:
Hallo Leute :D
Hab eben meine Drogen genommen und schwebe jetzt über der Tastatur.
Nein Spaß beiseite meine Dosierung ist eher niedrig Morg.2Tropf. und Abend.3Tropf. Nebenwirkungen können aufder einen Seite Hochgefühle und auf der anderen Seite Depris sein es kommt halt auf die richtige Dosierung an die man mit seinem Doc erarbeiten muß.Ich weiß nur eines,das Drobi hat erheblich weniger Nebenwirkungen als alle anderen Medis im speziellen Remicade.
Gruß zotty :guna:
Hallo Zotty,
was heißt dein letzter Satz auf deutsch ? Habe leider keinen Speicherplatz für englisch in meinem Hirn. Dafür sind mir die slawischen Sprachen immer leicht gefallen.
Schlaf schön und schmerzfrei. Ich denke mal kräftig an dein THC, vielleicht schlafe ich mal durch. leider gehe ich wieder nächtelang spazieren. Das muß aufhören. Ich bin total müde.
Es grüßt dich ganz lieb K.
Hallo Alligator(grins)
Also mit dem gut Schlafen ist das so eine Sache bei mir.Ich habe ganz erheblich mit den Nachwirkungen von meinem fast Abgangs zu kämpfen.
Den Satz den ich ans Ende setze ist von Steven King aus dem Buch "Glas"das stammt aus der Reihe Der dunkle Turm(genial)
Ins deutsche übersetzt heist das glaube ich(Jetzt legt nicht jedes wort auf die Waage)Sehe dich später Aligator(dann weiß ich nicht genau)
Aber dieser Spruch würde auch zu dir Passen als Kroko
Hallo Zotty,
ich hinterfrage viel. Für manche sieht das so aus, als würde ich jedes Wort einer genauen Prüfung unterziehen. Das ist nicht an dem. Ärzte haben es mit mir auch ganz schön schwer: Ich hinterfrage jedes Medi, erkundige ich mich nach Nebenwirkungen. Ich tausche nun mal keineswegs einen Schmerz, mit der Tatsache, daß mir die "Füße abfallen" :) :D :lol: . Was soll ein K.
ohne Füße anfangen ? Deswegen würde ich gern an schlimmen Tagen einen THC-Wirkstoff probieren wollen. Wenn ich anschließend abhebe und schwebe, wäre ich das erste Kroko, welches fliegen kann - ha ha, grins-. Zur Zeit kämpfe ich eher mit meinem Übergewicht (Bextra hat mir dies beschert), als mit Flugstunden.
sei lieb gegrüßt von K. :walk: :sport: :jump:
Hallo Kroko:))))
Ich hab nicht so viel hiterfragt und hab es fast mit meinem Leben bezahlt aber wenn mann die Tropfen nicht so hoch ansetzt sind die Warscheinlichkeiten gering auf Nebenwirkungen :p
Gruß zotty
PS:wenn du im Großraum Köln lebst,hab ich eine gute Adresse eines Doc,s :dd1
Hallo Zotty,
das Leben ist viel zu kurz, um es sich mit Nebenwirkungen noch mehr zu verkürzen:confused: . Deswegen suche ich etwas mit geringen akzeptablen Nebenwirkungen oder eben gar keinen , ups - gibts denn das? In und um Köln lebe ich nicht. Ich habe die Elbe vor der Haustür - sozusagen, ein idyllisches Fleckchen Erde im wunderschönen Fläming im Lande Sachsen Anhalt. zur Zeit habe ich einen bösen Schub im Genick und probiere die Kinder des Vioxx - Arcoxia, wenn ich alle meine Vioxx aufgegessen habe. Ohne Medis geht es zur Zeit nicht, obwohl mir meine Leber - so wenn sie Hände hätte - eine runter hauen würde :comp: .Bin zwar kein Computer, wie auf dem Bildchen, aber so wütend sind bereits meine Leberwerte.
Ich werde mir aus dem internet die Dronabinol-Seiten ausdrucken und meiner Reha-Ärztin zeigen. Mir ihr kann ich über dieses Medi reden,ohne gleich auf abwehrende Gesten zu stoßen.
Sei lieb gegrüßt von K. :heul:
:hoch: Hallo Kroko:))
Da wohnst du wirklich an einem schönem Stück Erde.
Ich hab meine ersten Erfahrungen mit Dronabinol beim Schmerzdoc gemacht der mit BTM-Rezepten arbeiten kann und der auch in anderer Hinsicht nicht so ein enges Budegt hat wie die meisten Kassendoc´s.Eins sollte dir klar sein wenn du ein chemisches Präparat nimmst musst du mit Nebenwirkungen rechnen.Du kannst natürlich auch hingehen und keinerlei Medis nehmen dann bist du natürlich Nebenwirkungsfrei,mit dem Nachteil das du ziemlich schnell fertig bist und nach ein paar Jahren willst du lieber unter die Erde als sich so weiter rumzuquälen.Alles hat seine vor und Nachteile.Viele Grüße nach Sachsen - Anhalt
zotty
Hallo Zotty,
mit meinem Schub im Genick wünschte ich mir schon ein "Pfeifchen Hanf" oder etwas Dronabinol, oder etwas Innerei-freundliches. Ich esse einfach meine Vioxx auf, wenn mir die Schmerzen auf den Geist gehen. An sonsten wird gekühlt. Komme gerade von einer Weiterbildung zurück, habe ein Rheumabad genommen, das Abendbrot (schon wieder mal) verweigert (na ja, vielleicht esse ich später) und mein Genick mit einem Eisbeutel versehen. Nun warte ich erst einmal ab.
Am Dienstag muß ich wieder zu meiner Reha-Ärztin. Diese schaut sich Genick und Röntgenbilder an und dann unterhalten wir uns über für und wieder des Dronabinol. Vielleicht hat sie ja auch bereits etwas Innerei-freundliches für mich gefunden. Geduld. Ich bin ein Aushalter. Habe allerdings auch schon Vioxx überdosiert, um die Schmerzen los zu werden oder einfach mal eine Nacht durchzuschlafen. Wir Bechtis sind schon ein besonderes Volk - wie die Jäger und Sammler - immer auf der Suche, und wenn wir etwas gefunden haben, teilen wir brüder- oder schwesterlich.
Sei lieb gegrüßt von Kroko :walk:
Hallo Kroko:))
Ja,Ja mit dem Genick hab ich auch so meine Erfahrungen,leider kann ich kein Vioxx oder Celebrex mehr nehmen denn meine Beine sind im Nu voll Wasser.Ich muß daher auf Cortison zurückgreifen was den Nebeneffekt hat das meine entzündeten Nieren sich ebenfalls beruhigen.der Nachteil ist das ich nicht schlafen kann und das ich immer Hunger habe.Sicherlich hat das Cortison auch seine Schattenseiten aber ohne das wärs mit mir schnell zu Ende.
Viele Grüße zotty
PeterMichael
12.11.2004, 17:57
Bin durch die TV Sendung "die bekiffte Republik" auf DRONABINOL aufmerksam geworden.
Liegen bei jemandem von Euch irgendwelche Erfahrungen vor - nimmt es jemand ein?
Falls ja, eine weitere Frage:
Wie verträgt sich das Medikament mit dem Feierabend-Joint? Zu viel des Guten oder angenehm?
Grüss Dich PeterMichael,
also, - ich kann das nur wie folgt beantworten : zäume das Pferd umgekehrt auf;
ausser dem "Feierabend-Joint" brauchst Du keine zulassungspflichtigen Medis.
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Petermichael,
ich verstehe nicht wieso Du Dronabinol zu deinem Joint nehmen willst. Wahscheinlich nimmst Du mehr THC zu Dir mit dem Joint als mit dem Medi. Der Sinn von Dronabinol ist, dass Du entspannt, schmerzarm in der Weltgeschichte rumläufst und nicht ein Paradies reinholst. Überlege es Dir mal.
Ciao,
Nelly
PeterMichael
13.11.2004, 11:40
1. an Gaby:
Gute, sympathische Antwort!
Allerdings bin ich mit der schmerzherabsetzenden Wirkung des "F.-J." sooo zufrieden nicht. Er erheitert mich (in Zusammenarbeit mit dem korrekten TV-Programm wie a la "König Lustig") zwar sehr und beschwingt geistig, aber eine falsche Bewegung und - AUA.
Da dachte ich, macht das Medikament etwas mehr Freude, ohne das ich den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufe :D .
Na - vielleicht kommen noch ein paar Statements ...
Grüß Dich Gaby
Bist Du eine Motorrad-Gaby oder eine mir unbekannte Gaby?
2. an Nelly
Da hast Du Recht - aber warten wir mal ab, ob jemand aus der täglichen Praxis zu berichten weiß....
Hi, :knuddel: ,
Ich bin die "Sozia" mit geringer Zuladung und Minigepäck...., (?)
...auf jeden Fall : Hand zum Gruss :D ... Gaby
:) Hallo Leute:))
@Peter
Wie von Gaby erwähnt solltest du diese ganze Diskussion von vorne lesen und du wirst feststellen das zB.meinereiner das Zeugs nimmt.
Falls du dazu Fragen hast.eine kurze PN
gruß zotty :bbb: :musik:
Hallo Peter-Michael,:(
wie kommst du nur auf den Gedanken, wir wollten uns bekiffen, nur weil wir eine Dronabinol-Diskussion führen. Hier im Forum reden wir über alles, was uns bedrückt, helfen einander, richten uns auf. Da ich zum Beispiel zu denen gehöre, die fast jede Nacht spazieren gehen, weil der Bechti den Nachtschlaf versaut, bin ich immer auf der Suche, nach einem Medi, welches mir die Schmerzen nimmt. Und damit könnte ich dann mal eine Nacht durchschlafen. Vom medizinischen Standpunkt gesehen, lehne ich Drogen ab, vom Patientenstandpunkt bin ich für Dronabinol - ich bin Patient. Therapeut bin ich auf Arbeit. Wenn du nur einen Feierabend-Kick suchst, mußt du ihn selber finden, ohne unseren Segen.
Sei gegrüßt von K. :walk:
PeterMichael
14.11.2004, 17:53
Hallo Peter-Michael,:(
wie kommst du nur auf den Gedanken, wir wollten uns bekiffen, nur weil wir eine Dronabinol-Diskussion führen. ...
Nun musst Du mich doch nicht fehlinterpretieren! Derartiges schrieb ich weder, noch kam mir der Gedanke.
"Bekiffen" ist ohnehin ein Ausdruck, den ich ebenso wenig wie "Besaufen" benützen würde, weil beide zugrundeliegenden "Substanzen" eher eine Genusssache sein sollten.
Andrereseits, selbst wenn ICH sooo denken sollte, dann hätte dieser Gedanke eh keinen bewertenden Charakter. Schon gar keinen negativen ...
Also beruhige Dich und sei lieb zu mir :trost:
Hallo PeterMichael,
ich bin immer lieb. Aber als Therapeut habe ich zu Alkohol und Drogen keine "Hurra-Meinung". Meine Sprach-(Schreib-)Weise solltest du nicht wort-Wörtlich nehmen. Ich gehöre zu denen, die sich gern über sich selbst lustig machen.
Alkohol trinke ich nur, wenn ich mal das Bedürfnis habe, eine Nacht durchzuschlafen, Medis versagen öder auch mal bei Festivitäten. Zwei Glas Sekt oder Rotwein reichen völlig, um unter dem Tisch zu tanzen. Aber die Bettschwere ist O.K.
Wenn du von Feierabend-Joint oder so ähnlich sprichst, dann wundere dich bitte nicht, wenn ich bekiffen sage. Es ist einfach der allumfassende Begriff für Gebrauch und Mißbrauch. Ich werde mich hüten, ein Urteil zu fällen. Jeder weiß selbst, wann er Alk. oder Drogen gebraucht und erkennt aber leider zu spät, ab wann der Mißbrauch anfängt. Wir sind erwachsen. Jeder muß also sein Tun selbst verantworten. Mehr möchte ich mich darüber nicht auslassen.
Betonen möchte ich nur noch: Dronabinol ist ein Medi!!!! Wer Mißbrauch damit betreiben möchte oder es tut, verhindert damit, daß es bei solch Schmerzhaften entzündlichen Erkrankungen wie M.B. anerkannt und verschrieben wird.
Nun ist es an dir lieb zu sein.
Es grüßt dich K.
Hallo Leutz,
ist hier schon ne Weile her, aber ich bin neu- ein Interessent- hab aber auch Dronabinolerfahrung, wenn auch aus einer ganz anderen Geschichte heraus.
Ich glaube nicht, daß man sich mit Dronabinol bekiffen kann. Es hat für mich eine unangenehme Rauschwirkung, wenn ich beim Probieren nach der
"richtigen Dosis" ausversehen zu viel Tropfen nahm, was dem Effekt der Entspannung entgegenwirkt.
Die Wirkung der echten Cannabispflanze ist ja sehr viel angenehmer- aber das stand hier auch shcon irgendwo. Das sanfte Miteinanderwirken der einzelnen Cannabinoide der Pflanze ist nicht zu vergleichen mit dem halbsynthetischen THC-Auszug im Dronabinol.
Ein Viertel eines gebackenen Kekses befreite mich für Stunden von meinen lästigen Symptomen. 10- 15 Tropfen Dronabinol (bis zu 2,5 mgTHC) erreichte nur eine Benebelung, die nicht besonders angenehm war.
Ja, kämpft aber trotzdem für eine Studie!
Es ist nicht leicht und die Gelder werden zurückgehalten, wenn die Herren da oben der Meinung sind, es LOHNE SICH NICHT!!!
Wir haben bei unserer Gesellschaft auch gekämpft- es gibt zwei Doppelblindstudien, die belegen, daß Dronabinol signifikant bei vorhandenen Tics Linderung bringt. (Und trotzdem reicht das den Krankenkassen nicht aus!!!)
Es finden sogar jetzt Überlegungen statt, eine Studie mit der echten Pflanze durchzuführen, da hier noch ein weitaus größeres Spektrum der Symptome angesprochen wird..
Und daß es in so vielen Bereichen der Medizin angezeigt ist, zeigt doch den eigentlichen Stellenwert dieser Naturheilpflanze.
DAS EIGENTLICHE Problem liegt doch bei der Pharmaindustrie, die in vielen Bereichen dann auch dicht machen könnte.
Kommerz, Kommerz- denen ist ja auch nicht daran gelegen, Kranke zu heilen!
Schade!
Liebe Grüße
Perle
Bummelbea
01.06.2005, 13:59
Habe mich schon wieder mal "verlaufen"
Hallo
Der Körper des Menschen soll ja, gem. wiss. Untersuchungen Andockrezeptoren für die Cannabiswirkstoffe haben. D.h. das diese Pflanze praktisch wie "für uns gemacht" ist. Ich hatte nur mal über kürzere Zeit damit Erfahrungen gemacht in der Jugend. Eigentlich mochte ich "die Scheibe" jeweils nicht so. Ich wurde apathisch und kam ins Grübeln..usw. Manchmal rauchte ich nur weil mir eigentlich der Duft gut zusagte. Aber das ist lange her. Nun müsste es ja wirklich ein Medikament geben, und zwar auf natürlicher Herstellungsbasis, und eben ohne die Rauschwirkung bzw. eben nur abgeschwächt. Es gibt ja bei den Cannabispflanzen solche mit mehr "Rauschsubstanz" (THC) und eben weniger bis gar nicht. Meines Wissens gibt es aber noch kein solches Medikament......oder täusch ich mich da?
Schöne Grüsse
Soltar
Uli Dörwald
14.03.2006, 13:36
Habe hier was gefunden:
Meldung vom 14.03.2006
Rubrik: Medizin
Der Preis des Kiffens
Studie: Langfristiger Cannabiskonsum schadet dem Gedächtnis
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/262926.html
Die Gefahr der Überdosierung scheint grösser als bei Vitamin E oder Lebertan.
Irgendwas wollte ich noch sagen,..., ach ja:
Gruß
Uli
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.