Vollständige Version anzeigen : Klaus Miehlke Klinik Wiesbaden ?
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Habe heute meine Reha bewilligt bekommen. Gehe 4 Wochen in die Klaus Miehlke Klinik nach Wiesbaden. Habe schon irgendwie geahnt, dass sie mich weiter weg schicken. Kennt vielleicht jemand von Euch die Klinik und war schon mal da ? Vielleicht kann mir dann jemand Tipps geben, ob man besser mit Auto dorthin fährt oder mit dem Zug.
Liebe Grüße
Bärbel
dieter b
17.11.2004, 14:38
Hallo ein Tipp,
wenn dir das zu weit ist und du gerne woanders hin möchtes, dann
setze dich mit dein kostenträger ( z.B. BFA etc.) in Verbindung.
Hat bei mir auch geklappt !
Hallo Bärbel !
Ich war 2001 in der Miehlke - Klinik in Wiesbaden .
Ich würde sagen : Ungefähr Note 3 .
Das Personal aus dem pflegerischen Bereich ist wirklich nett , da gibt es nichts .
Die Ärzte mal so , mal so - wie immer eigentlich .
Der Chefarzt , Dr. Bolten , ist leider recht kühl und distanziert - er ist mir mit dieser Art ganz gewaltig auf die Nerven gegangen.
Die Zimmer sind o.k. , man hat alles , was man braucht , auch einen kleinen Kühlschrank .
Essen war auch passabel .
An den Anwendungen selbst war auch nichts auszusetzen , auch wenn ich mir da insgesamt etwas mehr gewünscht hätte ...
Wenn Du jemand bist , der gerne individuell mobil ist , dann würde ich Dir raten , mit dem Auto hinzufahren ( hab´ich damals auch gemacht , ich komme allerdings auch aus Mainz )
Die haben einen kostenfreien Patientenparkplatz an der Klinik , der aber häufig voll ist .
Wenn das der Fall ist , dann kann man aber sher gut auch einige Meter von der Klinik entfernt in einem Wohngebiet parken .
Sind wirklich nur ein paar Schritte .
Aber auch mit öffentlichen verkehrsmitteln kommt man gut zurecht .
Direkt vor der Klinik ist eine Bushaltestelle .
In knapp 10 Minuten ist man mit dem Bus in der Wiesbadener Innenstadt , wo man eine Menge anstellen kann .
Wenn Du gut zu Fuß bist , kannst Du sogar in die Stadt laufen ( 1/2) Stunde Fußmarsch ca.
Allerdings wird der Rückweg hart , denn die Klinik liegt ganz oben auf einem Berg .
Also , alles in allem muß ich sagen , daß es zwar nicht die Klinik meiner Träume war , aber ich trotzdem da wieder hingehen würde .
Wenn Du noch weitere Fragen hast : Nur zu !
Ich als geborene Wiesbadenerin kann Dir hoffentlich helfen .
Wäre schön , wenn Du mal berichtest , wie Dir es dort gefallen hat .
Viele Grüße
Tatjana
Hallo Tatti,
ich war vor 20 Jahren in Wiesbaden, hat sich da so viel verändert :frage: , damals war da tote Hose. :gruebel:
Ansonsten kann ich nur deine ausführliche Beschreibung bestätigen, obwohl, ich hoffe doch, dass sich etwas modernisiert hat. Der Weg in die Klinik ist wirklich etwas beschwerlich. :heul: Ansonsten kann ich alles bestätigen.
Unterhalb der Klink ist oder war eine Therme ist ganz nett und gut zu Fuß zu erreichen.
ich würde auch jeder Zeit wieder dort hin fahren, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass man da viel unternehmen kann! Aber deshalb fährt man ja auch nicht in die Kur, oder? :D :rolleyes: Wo ist denn da die Tanzbar, der Kurschatten und all das was man so braucht? ich habe sie nicht gefunden :heul: , grins. (Spaß, Spaß)
Viele Grüße Chrístine
Sonnenschein
18.11.2004, 09:00
Liebe Babsys,:)
ich freue mich zu lesen, daß Du Deine Kur bewilligst bekommen hast, und hoffe das sie ein voller Erfolg für Dich wird.:jump: :jump:
Sicher ist es niederschmetternd, wenn dann der Kurschatten fehlt, aber das kann sich ja auch geändert haben seit Christine da war!! Das ist ja schließlich das wichtigste an der Kur , oder???????? :lol:
Liebe Grüße
Sonnenschein
Danke für Eure lieben Tipps, das macht das ganze viel leichter. Ich lass mich überraschen und werde euch dann berichten, wenn ich zurück bin.
:danke:
Liebe Grüße
Bärbel
Unregistriert
17.11.2005, 15:58
habe heute auch ne kur in wiesbaden bekommen.
wann musst du denn hin ?
mfg uwe
Hallo Uwe,
ich war schon Anfang des Jahres 6 Wochen in der Klaus-Miehlke-Klinik und mir hat es recht gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich Top sogar mit einem kleinen Kühlschrank. Auch die Anwendungen waren OK, die Ärzte und Therapeuten lassen da auch mit sich reden, wenn du etwas geändert haben möchtest.
Ich wünsche dir für deine Reha Alles Gute.
Viele grüße
Bärbel
Unregistriert
18.11.2005, 05:28
schönen dank für deine antwort.
hoffe das ich dieses jahr nicht mehr hin muß
warte drauf das sich die klinik meldet.
viele grüße
uwe
Hallo babsys!
Herzlichen Glückwunsch zur Kur inder KM-Klinik!
Soviel mir bekannt ist handelt es sich um eine Privatklinik, wo keine "Kassenpatienten" behandelt werden.
Die Klinik hat einen sehr guten Ruf.
Dr. W. Bolten(Chefarzt) hat schon einige Bücher zum Thema Rheuma geschrieben, ist auch bekannt durch Gesundheitsmagazine im Fernsehen.
Wiesbaden ist gut mit dem Zug zu erreichen, die Städte Mainz und Frankfurt sind auch gleich um die Ecke, also ein Auto wird nicht unbedingt gebraucht, oder man hat Spaß bei der unendlichen Parkplatzsuche.
Grüße und alles Gute Enomis
Unregistriert
01.02.2006, 12:02
moin moin
komme gerade aus der kur von der klaus - mielke - klinik
schlimm war es dort. in drei wochen wurde 1 mal die bettwasche gewechselt.
die tisch decken in dem speise raum wurde nur 1 mal die woche gewechselt
egal wie sie aussahen.die anwendungen waren vorm ar.... erst bekamm man
fango den nächsten tag die massage dazu. und wenn sie nicht mehr weiter
wussten mit der krankheit wurdes du in die depri ecke geschobenund mit
tab. voll gepumpt.
bin schwer endtäuscht von der kur und der klinik.
viele grüße uwe
Hallo Uwe,
tut mir Leid, dass es dir so gar nicht gefallen hat in Wiesbaden. Das mit der Bettwäsche muss ich leider auch bestätigen, bin da selbst mehrmals danach hergelaufen, dass sie endlich gewechselt wurde.
Bei den Anwendungen hatte ich Glück, war eher zu viel des Guten und wenn man ein bischen verhandelt hat, konnte man auch leicht was ändern. Hatte auch eine super Krankengymnastin (Kati), von der ich sehr viel profitiert habe.
Da die Mielke-Klinik ja auch eine psychosomatische Klinik ist, kommt vielleicht auch daher schnell der Eindruck, auf die Psychoschiene abgeschoben zu werden.
Viele Grüße
Bärbel
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.