Vollständige Version anzeigen : Wasser oder Luftbetten
so,nun möchte ich es genauer wissen!!!
auf der startseite vom DVMB steht folgendes:
Ihr Bett sollte fest sein und nicht durchhängen. Beschaffen Sie sich als Unterlage für eine einteilige feste Schaumstoffmatratze einen Lattenrost oder ein Brett, das Sie zwischen Matratze und Bettrahmen legen. Sie werden feststellen, dass es sich so angenehmer liegen lässt als auf einer zu weichen Matratze. Wenn Sie auf Reisen in einem Hotel ein zu weiches Bett vorfinden und kein Brett zum Unterlegen unter die Matratze bekommen oder dabeihaben, können Sie die Matratze auf den Fußboden legen und darauf schlafen.
also ich bekäme vor schmerzen kein auge zu,wenn ich in einem so harten bett schlafen müßte.noch nicht mal auf der couch ist ein nickerchen mittlerweile möglich.mehr als ein jahr hatte ich im bett so eine gästeluftmatratze liegen.ich konnte himmlisch schlafen.jetzt habe ich eine thermoelastische matratze,die sich durch die körperwärme dem körper anpasst und ich keine schmerzen durch den gegendruck habe.bei einigen habe ich schon was von wasserbetten gelesen.also,scheine ich nicht die einzige zu sein,der harte matratzen den schlaf rauben
lg barbara
Hallo Barbara!
Auch ich bin glücklich über mein Wasserbett. Aber nicht immer! Habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass hin und wieder auch eine Nacht auf einer Pritsche seine Vorteile hat. Allerdings ist die Nacht dann noch kürzer. Und bei jeder Drehung werde ich wach und muß mich neu sortieren.
Der Vorteil eines Wasserbettes liegt glaube ich darin, dass man sich dort nicht "festliegt", also keine Drehung braucht, weil sich die Matraze anpasst und kein Körperteil einschläft, oder sich gar verlegt.
Guten Schlaf auch.
Jessica
Hallo Barbara,
Wie Du es geschildert hast, so ist es auch bei mir:
ich könnte beim besten Willen nicht auf einer harten Matratze schlafen, dann wäre ich heute höchstwarscheinlich schon EU.
Früher dachte ich immer, ich sei wie die Prinzessin auf der Erbse und wurde auch entsprechend von meiner Familie hochgenommen.
Ich habbe alles mögliche ausprobiert und stand ab und an mit einem Feuerzeug vor meiner Kiste und dachte darüber nach, diese anzuzünden.
Vor etwa drei Jahren kam dann eine Zeit, da ging gar nix mehr, nach spätestens eineinhalb bis zwei Stunden musste ich raus aus dem Bett. Diese scheibchenweise Art des Schlafens habe ich knapp ein Jahr mitgemacht und wäre daran fast zerbrochen.
Dann habe ich gemerkt, dass ich auf Luftmatratzen gut schlafen konnte und habe mir zu Beginn 2002 ein Wasserbett gekauft. Schon in der ersten Nacht konnte ich liegenbleiben, es war kaum zu fassen.
Sicherlich ist aus mir dadurch kein Langschläfer geworden, aber wenn ich jetzt so gegen 5.00 munter werde, erinnere ich mich daran, wie es früher war und bin dann ganz zufrieden.
beste Grüsse - petra:D
Hallo Ihr...
also mir geht es genauso, aus einem harten Bett kämme ich morgens wahrscheinlich vor schmerzen nicht mehr raus. Ich sehe das ja wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. da liege ich dann stundenlang auf der gleichen stelle und morgens krieche ich dann nur noch.
Ich habe auch so eine matratze die sich bei wärme anpasst. mein kissen ist aus tempur (supercoole material, von der nasa entwickelt...) und so der nacken form entgegen ausgeformt.
so schlafe ich ganz gut.
am allerbesten ist es jedoch bei meinem freund auf dem wasserbett. ich denke das liegt vor allem an der zusätzlichen wärme durch die Heizung des wassers... wie im siebten himmel. da habe ich morgens null probleme...
leider wohne ich in einem altbau, (sonst ja echt schön) aber die statik ist zu instabil für ein wasserbett... schnief...
Meine Tante hat auch MB und gehört zu diesen Leuten die am liebsten auf einem Nagelbrett schlalen würden. Vielleiht liegt es daran wie weit die versteifung scon fortgeschritten ist???
Jule
Hallo Jule:)
Wir schlafen auch auf einem Wasserbett. Seit wir dies haben schläft mein Mann auch besser.
Nun zu der Altbauwohnung.
Uns hat der Verkäufer des Wasserbettes gesagt, un d nun halt dich fest. Es hat nicht mehr Gewicht, als ein Tisch mit 6 Stühlen und Menschen drauf. Also kannst du ohne bedenken, dir in der Altbauwohnung ein Wasserbett kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasserbett in Deutschland schwere sein sollte als in der Schweiz. ( Nicht ernst nehmen, diesen Satz:) )
Ich wünsche Dir Traumhafte und schöne Nächte bei deinem Freund:)
Liebe Grüsse
Der Engel Anette
Hallo allerseits,
stimmt genau, ein Wasserbett wiegt bei 120 cm Breite und ca. 2 m Länge so ziemlich genau eine halbe Tonne, genausoviel wie 5 dicke oder 8 schlankere Leute (ohne Möbel).
Eine Badewanne voll Wasser dürfte in etwa das gleiche wiegen.
Gruss - petra
Hallo Ihr Lieben,
also ich hab noch nie in einem Wasserbett geschlafen, schlafe aber am allerliebsten superhart.
Ich habe ein Brett unter meiner sehr harten Matratze und schlafe seitdem wieder richtig gut :) Bin aber noch nicht versteift, noch ganz gut beweglich:D
Auf einer Luftmatratze konnte ich noch nie schlafen und im Urlaub hab ich auch meistens Probleme, weil die Betten so weich und durchgelegen sind.
Naja wir Menschen sind halt verschieden :D
Liebe Grüße
Sabine
anscheinend gibt es auch hier ausnahmen.den meisten scheint es so zu gehen wie mir
@jule
so eine matratze aus tempur hab ich jetzt auch.mir fiel nur nicht gleich der name des materials ein.
vielleicht sollte ich mir doch mal ein wasserbett zulegen.ich hielt mein altes fachwerkhäuschen auch für ungeeignet
liebe grüße
barbara:)
:danke: :danke: :danke:
hallo an alle,
@barbara: cool, ne ganze matratze aus tempur... ist ja super... ich habe nur ein kissen daraus, aber meine matratze ist aus so ähnlichem material... nur halt ein deutsches fabirkat...
naja, das wasserbett von meinem freund ist 160cm breit und 210cm lang... der statiker, den wir extra gefragt haben hat die hände überm kopp zusammengeschlagen... das haus in dem meine wohnung ist hat "zuwenig" tragende wände... das schlafzimmer wird nur von decke und boden gehalten, ringsrum die wände sind nur "verzierung". so hat uns der statiker das erklärt. irgendwie waren die räume hier früher anders geschnitten, bevor man daraus großstadttaugliche miniwohnungen gemacht hat... *schnief*...
naja, studium durchziehen und schnell in eine wasserbettaugliche wohnung ziehen... *grins*
liebe grüße,
Jule
Hallo Ihr Lieben,
nun will ich doch mal was dazu sagen.
Ein Bücherregal gut gefüllt wiegt mehr als ein Wasserbett.
Man sollte nur eines beim Aufstellen beachten:
nämlich das das Bett nicht mitten im Zimmer steht und dann sollte
es auch keine Probleme geben.
Und noch einen Anhaltspunkt:
1 l Wasser wiegt 1 kg. Man kann also den Verkäufer fragen wieviel Liter die Matraze fast und schon kennt man das Gewicht.
Ich kann nur sagen, ob Altbau oder Neubau, keine ANgst vor
Wasserbetten.
Lieben gruss
der Graf Uwe
:D :D
Mensch, dass beruhigt mich jetzt aber hier! Als der Doc sagte: MB, da hab ich viel gelesen, unter anderem auch den Beitrag auf der Startseite vom DVMB. Wir haben ein Wasserbett und ich habe mich schon damit abgefunden, es über kurz oder lang rauszuschmeißen. Und jetzt schreibt ihr alle, ihr fühlt euch darin gut. Ich mich nämlich (meistens) auch! Puh, ihr macht mir echt Hoffnung.
:danke:
Und zum Problem des Gewichts: Als wir unser Bett gekauft haben, meinte der Verkaüfer, die Gewichtsbelastung pro Quadratmeter sei in etwa so wie die bei einer Waschmaschine. Also eigentlich kein Problem.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.