PDA

Vollständige Version anzeigen : Daumenschmerz

Andrea
19.10.2004, 21:19
Ihr Lieben,

kennt ihr "Daumenschmerzen" ?. Seit 2 Tagen tun mir richtig heftig die Daumen weh. Bis in den Handballen.
Seit gut 14 Tagen wache ich nachts auf und mir sind die Hände eingeschlafen. Vor allem die rechte. Und mir fällt öfters was aus den Händen. Dachte erst, es kommt vom Renovieren. Aber nun habe ich seit 3 Tage mehr oder weniger Ruhe und jetzt so was.
Kommt mir vor, als ob eine Entzündung da drin steckt. Aber im Daumen ?Manchmal kommt es mir vor, als ob es nicht meine Daumen sind.Die gehören einfach nicht zur Hand.

Was könte das sein ? Kann teilwiese die Selterflasche nicht halten, weil ich den Daumen nicht rum bekomme.

Das nervt echt.:heul:

Liebe Grüße
Andrea

Ulmka
19.10.2004, 22:05
Hallo Andrea,

bei Rheumatoider Arthritis oder ähnlichem sitzt die Entzündung ja häufig in der Hand und auch im Daumen, warum dann nicht auch bei MB?

Nicht, dass ich dir das wünschen würde, aber ich kann es mir leider vorstellen...http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif

Das würde dann auch zum Renovierungsstress passen...

Versuch doch mal, den Daumen durch kneten von warmem Sand wieder gefügig zu machen....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sabine
20.10.2004, 06:48
Hallo Andrea,

ich kenne diesen Schmerz und diese Beschwerden auch. Meist kommen sie bei Überlastung und ich denke genau das wird es auch bei dir sein.
Du hast in den letzten 3 Wochen einfach nur geackert und das waren alles Bewegungen, die du sonst nicht machst. Und seit Tagen spachtelst du an der Decke rum und genau das geht in den Daumen.
Ich denke wenn ihr da mal wirklich fertig seid mit der Renoviererei dann wird es sich wieder beruhigen.
bis dahin würde ich es auch wie Lydia schreibt mit kneten im warmen Sand oder ich kenne von der Kur kneten in warmen Linsen. War sehr angenehm und hilfreich.
:knuddel:

sfonia
20.10.2004, 07:37
Hallo Andrea,

irgendwas musste ja noch kommen :D ging alles zu glatt bei deiner Renovierungsgeschichte.
Ich hatte das mal mit dem ganzen Arm. war richtig kraftlos hab aber keine Ahnung woher das kam. Ging auch von selber wieder weg.- Gott sei Dank-

Wünsche dir schnelle Besserung und endlich mal eine längere Auszeit von den ganzen Plessuren und Schmerzen.

Es grüßt dich
sfonia