Vollständige Version anzeigen : sexuelle Lustlosigkeit und ständige Müdigkeit
Hallo Leute,
ich brauch von euch echt dringend Rat!
Folgendes:
Bin seit drei monaten mit meinen Freund zusammen, der MB hat. Er hat noch keine Beeinträchtigung der Beweglichkeit, oder starke Schmerzen.
Hab mich jetzt mal im Internet über die Krankheit ein wenig schlau gemacht und unter anderem gelesen, dass Müdigkeit bzw. sexuelle Lustlosigkeit bei MB-Erkrankten häufig vorkommen.
Wie ist denn eure Erfahrung oder was habt ihr selbst erlebt?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Bin nämlich absolut verzweifelt, da ich ja nicht sicher weiß, ob es durch das MB bedingt ist!
Vielen Dank im Voraus
Claudia_1975
15.10.2003, 11:38
Hallo lieber Gast,
ich finde, Du solltest Dich nicht zu verrückt machen. Jeder Krankheitsverlauf ist anders, nicht jeder hat alle Nebenwirkungen erfahren.
Mit der Müdigkeit wirst Du sicherlich recht haben, aber mit dem sexuellen Verhalten wird es sein wie bei Nichterkrankten auch. Jeder hat ein anderes Bedürfnis.
Des weiteren glaube ich nicht, dass sich hier sehr viele zu "outen" werden, denn es sind ja doch superintime Fragen, die Du stellst, als anonymer Gast.
Ich würde Dir vorschlagen, Du redest mit Deinem Freund darüber und was in Jahren sein wird, kann ja jetzt eh noch keiner sagen....
Liebe Grüße
Claudia
Vielen Dank Claudia!
Ich werde mich jetzt erst mal registrieren und dann hoffe ich, dass sich vielleicht noch einige dazu äußern.
Liebe Grüße
Estella
Hallo Estella:)
Ich bin mit einem Mann verheiratet der MB hat.
Ich habe gehört, dass es Medis gibt die das Sexualleben beinträchtigen. Aber so wie ich gelesen habe, nimmt dein Freund noch keine Medis.
Und wenn es auch durch die Medis bedingt wäre. ich glaube nicht dass man eine Liebe am Sex "messen" darf.
Es gibt auch andere Möglichkeiten sich lieb zu haben. Ich persöhnlich finde kuscheln gerade so schön, wie miteinander schlafen.
Aber wie schon gesagt. Jeder Mensch hat eine andere Bedürfnisse
und ihr müsst einen gemeinsamen Weg finden.
Ich wünsche Euch beiden noch viele schöne Kuschelstunden zusammen:)
Der Engel Anette
Hallo Estella,
bin mir sicher, Du wirst dann einige Persönliche Nachrichten bekommen :).
Liebe Grüße
Claudia
Hallo ihr lieben,
nun will ich mich doch dazu äußern und mal erzählen wie es mir
so ergeht.
Ich bin eigentlich sehr oft müde und könnte viel schlafen.
Doch wenn ich dann mal länger im Bett liege tun mir immer
gleich sämtliche Gräten schmerzen.
Wenn ich dann denke ich bleibe solange wach, solange ich kann
fangen dann meine Augen mit brennen an.
Allerdings wenn ich dann einschlafe, dann richtig. Dann schlafe ich
wie ein Stein, bekomme nichts mit. Meine Frau meint dann immer
ich schlafe wie bewusstlos.
Ist aber alles ein wenig komisch.
Wie ergeht es eigentlich euch so??
lieben Gruss
Uwe
;) ;)
...wie bei mir, ist wie beim Skat: Was liegt, das liegt.
Ich falle ins Bett,es kommt -meistens- die direkte Vollnarkose, und wenn dann der Wecker mich weckt -denn dazu ist ein Wecker ja da- muss ich mich erst mal orientieren, wo ich denn eigentlich bin. Allerdings bin ich dann nach ca 5 Minuten auch voll da.
Ich stell mir den Grund für das schnelle Einschlafen so vor: Als MB'ler haste ja den ganzen Tag Schmerzen,nur das wir einen anderen Schmerzpegel haben.Bedeutet, auch wenn wir keine Schmerzen empfinden, sind sie sehr wohl da. Und das zehrt am Körper,der Akku wird leerer, als bei Schmerzfreien.Und nur nachts können wir den Akku wieder aufladen.
Kein großes Wunder,wenn dann häufig nichts anderes mehr läuft, nicht wahr;) ?
Gruß
Michael
wernerpi
16.12.2003, 12:08
Hallo Gast,
also, Claudia hat grundsätzlich recht mit Ihrer Antwort.
Ich bin 47 Jahre alt, männlich, habe seit 29 Jahren MB und bislang keinerlei Probleme.
Müdigkeit kenne ich seit meiner Ernährungsumstellung auch nicht mehr. Das war vor 24 Jahren. Bis vor einem Jahr habe ich noch Hallenfußball gespielt.
Ein paar deutliche Worte an alle, die unter MB leidern und Schmerzmittel nehmen, die ich vor ebenfalls 24 Jahren abgesetzt habe:
So schwierig der geamte Komplex von Krankheitsvorgeschichten - und- verläufen auch zu erfasen ist - es gibt nur eine Wahrheit.
Die Schulmedeizin doktert an Symptomen rum und hat keine Ahnung von den wirklichen Ursachen von Krankheiten. Deshalb habe ich mich vor 24 Jahren von der Schulmedizin abgewandt, nachdem ich durch Medikamentenmißbrauch ernste Probleme hatte (Teufelskreis).
Das einzige, was nach meiner langjährigen Erfahrung hilft, ist eine konsequente Lebensweise - die Ernährung gehört ganz wichitig mit dazu.
Auch wenn es schwer fällt - kein Fleisch, besser gar keine tierischen Produkte (also Milch, Käse, Quark etc.), keine Getreideprodukte (erhitzte Kohlenhydrate meiden) - das ist Vogelfutter, am einfachsten Rohkost - also alles frisch und unbehandelt.
Lektüre gibt es hierüber sehr viel: Empfehlenwert ist z.B. das Buch von Prof. Dr. Arno Ehret mit dem Titel "Schleimfreie Kost".
Beste Grüße
Werner
(Schmerzfreier MB'ler)
Hallo Werner,
da muß ich dich mal fragen wie es bei dir mit dem B12 und dem Eisen aussieht?
Hast du da keinerlei Mangelerscheinungen?
Ich lebe seit vielen Jahren vegetarisch und habe aber auch seit dem B12 Mangel.
Ich lag in Lahnhöhe bei Dr. Bruker, der ja auch die tierischeiweißfreie Kost befürwortet und die ich auch lange Zeit durchgeführt habe...auch die Rohkost.
Ich konnte aber keine Verbesserung bemerken, nur dazu noch B12 Mangel.
Also Tiere esse ich keine aber schon Milchprodukte, die ich aber auch sehr gerne weglassen würde.
Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Werner und Sabine,
ich bezweifle, dass reine Rohkost wirklich das Nonplusultra ist.
Der Mensch ist schon seit der Frühzeit, also seit 2.000.000 Jahren ein Allesfresser - das heißt, viel Früchte und Gemüse, aber, wenn es ergattert werden konnte - auch Fleisch und Fisch und mit Sicherheit auch Eier und Getreide, weil das leicht zu finden war.
Warum sollten wir das jetzt plötzlich alles weglassen?????
Es kommt wohl eher aufs Verhältnis an - der Homo sapiens hatte schließlich auch nicht jeden Tag Fleisch... .
Aber im Ernst: wenn die Natur seit so langer Zeit den Menschen darauf opitmiert hat, Rohkost und viel Getreide und Fleisch und Fisch und Eier und seit mindestens 10.000 Jahren auch Milch zu essen bzw. zu trinken, dann müssen Mangelerscheinungen auftreten, wenn wir jetzt plötzlich 5 der 6 Stoffgruppen weglassen!
Das Feuer haben die Menschen auch schon seeeehr lange genutzt - das heißt, auf gekochte Nahrung müssen wir bestimmt auch nicht verzichten.
Es kommt eben nur auf das Verhältnis an: es muss immer genug Rohkost dabei sein, aber alles andere darf und soll auch sein!
Liebe Grüße
Lydia
schnegge
16.12.2003, 22:57
hallo Graf,
mir geht es ähnlich wie dir. Mein Mann sagt immer, wenn mein Kopf das Kissen berührt dann schlafe ich schon. Ich falle in s Bett und wenn der Wecker klingelt, dann könnte ich ihn ...
Es gibt auch Zeiten, da habe ich morgens das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben, aber die hatte ich jetzt länger nicht mehr. Ich bin zwar noch müde morgens, aber nicht mehr so extrem.
Wenn ich dann mal länger schlafen kann, dann habe ich auch ziemliche Probleme mit den Knochen. Meistens merke ich das erst beim Aufstehen, aber wenn es dann so kuschelig warm im Bett ist, das ich noch liegen bleiben möchte, dann dauert es nicht lange und die Schmerzen jagen mich aus dem Bett. Dann komm ich auch sehr schlecht in die Gänge.
Mit Gewalt länger aufbleiben funktioniert auch nicht, dann werde ich "matschig" im Kopf.
Also, nicht ausschlafen und müde sein!!
wenn ich ein Heilmittel gefunden habe, sag ich es dir sofort
gute Nacht und angenehme Träume
Margot
Hallo zusammen.
@Werner Wenn es dir gut geht,finde ich das schön.Allerdings pauschalisierst du. Was bei dir hilft, muss nicht bei jedem helfen.Sicherlich ist die Ernährung ausgesprochen wichtig.Ich gebe in jeder Hinsicht Lydia recht. Denn als Tenor ihres Beitrages meint sie genau wie ich auch: Du musst einfach das richtige für dich selbst herausfinden,und den goldene Mittelweg finden.Nur das eine oder nur das andere ist wie schwarz und weiss. Wo es doch noch so viele Grautöne dazwischen gibt.
@Margot Dir kann ich nur beipflichten. Habe auch schon versucht lange wachzubleiben und dafür länger zu schlafen.Das habe ich dann ziemlich schnell aufgegeben weil ich wie du einen dicken Kopf hatte. Früh ins Bett und Wecker stellen hat gar nichts gebracht. Mittlerweile lass ich einfach alles auf mich zukommen. Ich gehe dann zu Bett, wenn ich müde bin und stehe auf, wenn mein Rücken es mir sagt. Da nehme ich dann eben 1 bis 2 Stunden Anlaufschwierigkeiten in Kauf, habe aber wenigstens das Gefühl, mich im Schlaf erholt zu haben.
Übrigens steht auf meinem Wunschzettel, dass ich mir eine komplette Nacht ausgeruhtes,schmerzfreies Schlafen wünsche, bis ich wachwerde, weil ich wie früher ausgeschlafen habe.Es soll doch hier und da noch Wunder geben, oder?
Lieben Guß von Michael
bodojannasch
26.12.2003, 20:42
Ich akzeptiere mit Hochachtung die vegetarische Ernährung.Dazu gehört aber auch eine Riesenwucht an Selbstdisziplin denke ich.Kein Fleisch,kein Grillduft so recht,kein Entenbraten,oh ich glaub,mir würde Lebensqualität abhanden kommen.Meine Schwester ist Vegetarierin.Mangelerscheinungen kommen auch oft vor.Sie hat schon öfter mit Pillen nachhelfen müssen.Sie ist sehr schlank.Wenn da dann die Grippe zuschlägt,sieht sie im Gesicht sehr ausgemergelt aus.Es ist kaum was da zum zusetzen.Eigentlich hat der Mensch schon immer gejagt,gefischt,gesammelt und gepflanzt.Da gehört Fleisch einfach mit rein,ist jedenfalls meine Meinung.Ohne tierische Produkte-rein vegetarisch- das ist nicht die der Evolution des Menschen angepaßte Ernährung.Schulmedizin hin oder her,jeder sieht es auf sich bezogen.Es werden Drogen für die Schmerzbekämpfung benutzt,Mittel der Natur.Das finde ich klug und richtig.Ohne Schulmedizin geht es aber auch nicht. Blutwäsche,Laseroperationen auf höchstem Stand,uvm.Also eigentlich kann beides nicht verurteilt werden.Wo Licht ist,ist auch Schatten.
Liebe Grüße von Bodo
Lieber Bodo,
ich denke, jeder muß für sich selber entscheiden, was für Ihn gut ist. Ich bin wie gesagt seit 18 Jahren Vegetarierer und keine Spur von Einschränkung und für mich bedeutet das überhaupt keine Selbstdisziplin. Ich Grille für mein Leben gerne - es gibt köstliche Soja Würstchen, die mir selbst die "Fleischesser" wegessen. Auch hatte ich seit über 10 Jahren keine Erkältung / Grippe mehr gehabt.
Vor vier Monaten habe ich eine Blutuntersuchung gemacht - IgG-E.L.I.S.A Screening (ImuPro300), dabei kam eine Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen ca. 50 Nahrungsmittel raus. Danach habe ich auch über drei Monate gelebt, d.h. keine Milchprodukte, Eier, Sahne, etc. und dass Schlimmste, keinerlei Getreideprodukte, alles Glutenfrei. Das ist erst mal hart. Allerdings hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe nur gemerkt, wenn ich mal ein Stück Pizza gegessen habe (man sollte die Nahrungsmittel meiden, aber man kann Sie ab und zu schon mal essen), ging es mir am nächsten Tag von den Gelenken schlechter. Jetzt versuche ich ein gesundes Mittelmaß rauszufinden. Aber wenn ich auf was Lust habe, dann Esse ich es auch.
Lieber Bodo, esse dass, was Dir gut tut und was Dir schmeckt und laß Dir von niemanden was anderes einreden. Wenn es Dir nach vegetarischer Ernährung ist, fände ich es Super - aber Du mußt es für Dich entscheiden, da bringen gute Ratschläge oder Überzeugungsarbeit nix - ich kann Dir nur sagen, es gibt köstliche vegetarische Gerichte.....
Liebe Grüße
Evi
bodojannasch
28.12.2003, 20:34
Ein nettes Posting.Danke für die Antwort.Ich denke schon,dass es eine Gewohnheitssache ist.Ich habe wie bereits erwähnt,sehr hohe Achtung vor dieser Art Ernährung.Gesund wird es sein.Viele machen es wohl nur falsch denke ich.Es sollte wirklich jeder selber wissen,da sind wir einer Meinung.Sicher gibt es auch tolle pflanzliche Sachen,die schmecken.Ich mag Mais,Salat und Paprika gern.Es kann auch sein,dass mir die Selbstdisziplin für ein Umdenken fehlt.Zuviel Fleisch und Fett ist ja auch nicht gut.Der Geist ist willig,das Fleisch ist schwach.Das wird es oft sein.Also dann lassen wir es uns mal schmecken,liebe Grüße von Bodo.:)
Physiokra
30.12.2003, 17:06
...also ich bin auch kein Kostverechter! Koche gern und schmeiß den Haushalt wo ich nur was in der Küche zu tun bekomme.
Eine Zeit lang habe ich so eine Eisbeindiät gemacht. Täglich Eisbein...früh...mittags...abens...nachts auch in Aspik...ja und das ein paar Wochen lang. Bin dann an die Nordseeküste und hab mich in die pralle sonne an den Strand gelegt......
"Die Diät hat leider nicht angeschlagen, denn Greenpeace hat mich beim Robbenretten nicht mit ins Wasser gezerrt....na und mit Sex war da mehr als Lustlosigkeit!"
[War natürlich ein Spaß] Habe im letzten Jahr 15 Kilo weggelassen und einfach mal die Nahrung vernünftig eingestellt. Alles gegessen, nur das Fett mußte sich der Körper aus dem Depot holen. Wenn man das ganz eisern und kontinuierlich macht, dann geht das nicht auf die Nerven und der Jojo bleibt aus.
Fühle mich seither besser und kann mich auch besser bewegen.
Na dann auf die Guten Vorsätze im neuen Jahr! http://www.**********************/main/Smil/prost.gif http://www.**********************/main/Smil/party.gif
ups...die kleinen Smilis wollten nicht erscheinen!:(
schnegge
30.12.2003, 23:52
hallo Physiokra,
das mit den 15 Kilo hört sich gut an. ;) ;) ;)
Habe 15 kilo zugenommen, als ich aufgehört habe zu rauchen ( die ersten 3 Monate nichts, und dann jeden Monat eins). :rolleyes: :rolleyes:
3 Kilo habe ich in (fast) 9 Monaten abbauen können, der Rest hält sich hartnäckig.
Kannst du deine Methode mal etwas verdeutlichen?!?! biddääääää
gaaaaaaaaanz lieben Dank
Margot:
Schnegge, du must für deinen Körper selber rausbekommen wie du am besten abnehmen kannst. Ich hatte auch 20 kilo zugenommen und davon Mitte 2003 wieder 15 Kilo runter gehabt. Mittlerweile sind wieder 4 Kilo drauf da ich aber auch wieder Cortison genommen habe. Ich habe immer den Eindruck, das es erst sehr lange dauert bis man überhaupt abnimmt, selbst wenn man das Cortison schon eine Zeit abgesetzt hat.
Eine Tante von mir geht zu den Weight Watchers. Sie ist damit super zufrieden und weiss oft nicht, wie sie überhaupt alles soll am Tag. Sie muss halt eine gewissen Punktzahl von gewissen Lebensmitteln essen. Sie hat in 3 monaten 9 Kilo abgenommen.
Was das Thema lustlosigkeit und Müdigkeit angehnt. Klar ist man müde. Und wie grrr. Man könnte immer schlafen. Doch meistens dauert das sehr lange weil man starke Schmerzen hat. Ich zumondest. Und Lust wenn man vor Schmerzen auseinander bricht oder schon beim Husten alles weh tut hat man dann nicht so wirklich. Dann nutzt man einfach den passenden Augenblick hi hi
schnegge
02.01.2004, 22:29
danke Melly,
da ich bisher nie dieses Problem hatte, tu ich mich damit etwas schwer. Obwohl, nie stimmt nicht ganz, als Teenie hatte ich mal Gewichtsprobleme aber die hatten sich damals innerhalb von 2 Wochen völlig von alleine gelöst.
Seit ich 19 gewesen bin, konnte ich essen was und wann ich wollte, habe halt nie zugenommen.
Diäten will ich aber auch nicht, vielleicht hat mein Stoffwechsel es aber immer noch nicht ganz realisiert, dass ich die ganzen Kalorien nicht mehr brauche.
Wer weiß. vielleicht klappt es ja in diesem Jahr
lieben Gruß
Margot
Yello_2002
22.01.2004, 17:17
Na dazu kann ich auch was sagen....
Bin 25 Jahre alt . Habe bestimmt schon Bechti seid ich 18 Jahre alt war... genau wissen tuh ich es aber erst seid 2002 .
Aber was das sexleben betrifft .. wenn ich starke schmerzen habe geht natürlich nix. Aber starke Schmerzen habe ich so gut wie nie.. dank meiner Medis.. Sonst habe ich da auch noch keine beeinträchtigung.. Aber 101 Stellungen kann man auch nicht erwarten..
Denke aber mal, das es, des so älter ich werde, das ich da auch mal Probleme bekomme.
Aber bis es so weit is
;)
Aber jeder Krankheitsverlauf ist auch anders.
Liebe grüße Yello_2002
:cool:
Na Yello 2002, da laß dir mal keine grauen Haare wachsen! Wenn man Bewegungseingeschränkter wird, dann wird man halt dafür erfinderischer, das soll ja auch der Erotik helfen! Mit dem richtigen Partner wirst du da sicher keine größeren Probleme haben!
Das wünscht dir Daisy
Yello_2002
24.01.2004, 08:31
Ach was Daisy :)
Bekomme so schnell keine grauen Haare.... Sonst wäre ich bestimmt auch schon grau :) ....
Denk mal auch das es so is.... wenn die eine Stellung nix mehr wird ... nimt man halt ne andere... :
Ist Sex auch nicht die sache die das Leben noch Lebenswert macht????
Liebe grüße Yello_2002 :)
na ich bins
24.01.2004, 15:23
Also ich möchte nur mal kurz ne anmerkung machen. Bin 23 und hab seid 12 Jahren Akut MB: Kann mich kaum noch bewegen. Ohne schmerzen schon gar nicht. Aber "er" funtioniert immer! Meine Freundin meint ich wäre Sexsüchtig. Ich finde es absolut quatsch! MB schlägt sich gar nicht auf die sexuallität nieder! Wenn überhaupt, dann die depression die vielleicht damit verbunden sind.
BlaueElise
11.02.2004, 15:02
Hallöchen Ihr alle,
mein Mann hat mittlerweile herausgefunden daß die sexuelle Unlust auch von den Medis kommen kann.
Die Dosis und die Kombination muß stimmen meint er.
Als wir noch nichts von seiner MB wußten, das tun wir erst seit ein paar Monaten, merkte ich daß sexuell viel weniger geht als ganz am Anfang.
Ich kam mir häßlich und unattraktiv vor.
Das belastete unsere Beziehung sehr.
Ich bekam richtige Minderwertigkeitskomplexe und ständig gab es Streit um das Thema Nr. 1.
Mittlerweile weiß ich woran es liegt und man kann auch wohl andere Wege finden um miteinander glücklich zu sein.
Ich glaube zu spüren daß ich ihm sehr wichtig bin und daß ich ihn in der jetztigen Situation nicht alleine lassen werde.
Und ich habe erkannt daß Sex nicht alles ist was eine Beziehung ausmacht.
Bin froh daß es noch viele gibt denen es so geht wie mir.
Liebe Grüße
Bettina
Ich habe gerade Eure Texte zu dem Thema Sexuelle Unlust un d müdigkeit gelesen.
SELTEN SO LAUT UND AUSDAUERND GELACHT!
Mein Gott wir haben nun mal eine Autoimmunerkrankung die auch Lustlos und Müde machen kann ( Text vom Grafen sorry: köstlich komisch )- ich kenn das plötzliche Schlafsydrom auch , jedoch LEUTE wir leben vielleicht ein paar Stunden am Tag weniger als andere aber wir leben. Langsam aber doch ok ODER? Schlaf ist doch auch etwas sehr schönes.
So what
Stef
...bei mir ist es eher umgekehrt.
Frei nach dem Hit von Mousse T. "horny horny horny"
Hallo Leute!!
Hier noch kurz mein Senf zum Thema. Ständig müde zu sein kenn ich nur zu gut, anscheinend bin ich damit ja auch nicht allein hier. Das MB zu sexueller unlust führt konnte ich bisher aber auch noch nicht feststellen. Die Müdigkeit, die Schmerzen und die eigeschränkte Bewegungsfähigkeit kann allerdings manchmal dazu beitragen daß man weniger Sex hat als man eigentlich möchte, man wird einfach etwas passiv. Deshalb ist es gerade bei MBlern wichtig darüber zu reden wenn im Bett mal nicht Halligalli angesagt ist, lustlosigkeit ist oft nicht der Grund!!!!
Schöne Grüße, Roli
Hallo zusammen,
da hat sich das Thema aber erweitert....
@Schlaf und Muedigkeit: seit ich das "Ding" habe kann ich nicht mehr tief schlafen, also nix mit narkoseaehnlichem Schlaf. Muedigkeit habe ich nur im Schub, verstaendlicherweise durch den Stress der Schmerzen.
@Sex: die Lust ist unveraendert, nur geht es halt nicht immer wie man es gerne haette, sprich: 101 Stellungen und muss sich halt etwas anpassen.
@Ernaehrung: ich mach eine vernueftige Mischkost mit Betohnung auf Fruechte und Gemuese.
Ciao,
Nelly
@Nelly
Nun, 101 Stellungen - alle Achtung. So viele Positionen habe ich bis heute noch nicht kennengelernt und ausprobiert.
Sinnlichkeit, Spass, Lust, geben und empfangen "funktioniert" zum Glück auch mit viel weniger Akrobatik.
Schön, dass sich die Lust auf Lust nicht verändert - gell?
Tja,ich weiss ja nicht,woran das liegt :gruebel: ,aber bei der entspannensten Beschäftigung der Welt vergesse ich,dass ich mich eigentlich gar nicht sooo gut bewegen kann...
@arrow
Möge Bechti Deinen Alabasterkörper (Bild ! :) ) noch lange verschonen.
Liebe Grüsse Gaby
Hallo,
@Arrow: habe die Stellungen nicht durchgezaehlt...hihi!
@Medis: klar gibt es Medikamente, die einem die Lust neben koennen. So z.B. die Opiate, verschiedene Antidepressiva, die Pille. Nur, es muss nicht sein!
Ciao,
Nelly
Unregistriert
01.11.2004, 07:44
@ Gast,
Zitat:
"...wie bei mir, ist wie beim Skat: Was liegt, das liegt.
Ich falle ins Bett,es kommt -meistens- die direkte Vollnarkose,"
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mal beim Zahnarzt ( als er gebohrt hat ) eingeschlafen bin.
Gruss
Ein anderer Gast
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.