Vollständige Version anzeigen : Kuhmilch tabu ?
Hallo Ihr Lieben,
ich schon wieder...
Micky hat vorhin gepostet, daß Kuhmilch tabu ist.
Wie schon geschrieben, habe ich die letzten Tage ein paar Wehwechen mehr als sonst.
Merkwürdigerweise mache ich zur Zeit eine "Diät" bei der ich kaum Fleisch esse, aber sehr viel Milchprodukte, wie Quark, Joghurt ect....habe so einen richtigen Jieper drauf. Und wenn ich mal nachrechne, gehts mir seitdem schlechter.
Kann das sein oder ist es nur ein Zufall ? Denn das weniger Fleisch essen ist schon ok.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
ja der Philip isst keine Lebensmittel aus Kuhmilch und ersetzt sie durch Soja. Er hat auch etliche Wochen komplett vegan gegessen. Das war zur entsäuerung. Jetzt isst er wieder 1 x die Woche Huhn und Fisch.
Alles Gute
Melly
:) Hallo Andrea,
Kuhmilch allein als Verantwortlichen für mehr Schmerz kann ich mir nicht vorstellen. Auf Anraten einer TCM-Klinik (tratitionell.chines. Medizin) sollte ich durch meine Dauerentzündungen :heul: meine Ernährung total umstellen: 70 % Getreide, 30 % Gemüse. Milch und deren Produkte sollte ich meiden. Ich habe tatsächlich ein Jahr durchgehalten, obwohl Getreide viel Luft im Gedärm produziert und diese als Abluft nicht unbedingt angenehm ist :verweis: .
Es ging mir aber nicht besser. Also bin ich zu meiner vegetarischen Kost zurückgekehrt. Ich achte darauf, daß diese abwechslungsreich ist und ausgewogen im Säure-Basen-Gleichgewicht. Zu viel Säure = mehr Schmerz.
Ernährungstabellen geben Auskunft über saure oder basische Reaktkion von Nahrungsmitteln. Milch, naturbelassener Joghurt und magerer Käse stehen wieder auf meiner Lieblingsliste, dazu viel Gemüse und Fisch. Entzündungen habe ich trotzdem und mein Bechti benimmt sich mehr als oft daneben.
Sei gegrüßt von K. :) :walk: :sport: :jump: :dance:
Hallo Andrea!
Da hilft wohl nur ausprobieren! Ich denke, wenn du schon einen Verdacht hast solltest du der Sache auf den Grund gehen. Muss ja nicht sofort sein, wenn es den Stresspegel noch erhöht.
Liebe Grüße
andrea2
Hallo
Also ja. Das finde ich jetzt grad wirklich interessant, dass man das mal hier lesen kann: Die Erfahrung von veganer Kost über ein Jahr.
Offenbar hats nicht geholfen. Mir damals auch nicht. Habe das aber nur ein paar Wochen gemacht.
Nur weil ich von zwei Berichten wiederum gelesen hatte, dass es bei einem jüngeren stark betroffenen Bechti etwas brachte. Beim anderen Fall war es eine Frau in den Fünfzigern, die mit einer speziellen, irgenwie auch veganen Diät innerhalb eines Jahres ihre Symptome loswurde.
Aber offenbar gibt es da auch keine Garantie, wenn man nun diesen Erfahrungsbericht von diesem "Gast" vom 5.9.04 liest. Danke noch "Gast" im Nachhinein. Schade dass es damals nicht geholfen hatte. Vielleicht hätte er eher 70 % Früchte und Gemüse, und nur 30 % Getreide essen sollen?
Aber ja - heisst ja nicht, dass man es grundsätzlich nicht probieren soll. Kennt ihr Emil Steinberger? Dieser Schweizer Kabarettist. Er meinte auch, dass sein Verzicht auf Milchprodukte (Käse vorallem) ein rheumat. Leiden zum verschwinden brachte. Naja insofern. Aber es ist schon schwer, hier in der Schweiz, von wohlschmeckendem Käse/ Milchprodukten umgeben darauf zu verzichten! :(
Vielleicht versuch ichs dann doch demnächst wieder einmal.
Gruss Soltar
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.