PDA

Vollständige Version anzeigen : Männer schlimmer ?

Snyder
09.07.2004, 20:48
Tach Ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob Ihr Diese Thema schon bearbeitet habt.

Laut meinem Doc sind Männer mit MB schlimmer dran als Frauen, die wohl garnicht "krumm werden sollen."

Also bitten ältere Hinweise oder kurze Beiträge. BITTE.

Woran liegt das wohl?

Hormone?
Leidensfähigkeit. Umgang mit Schmerzen?
- Oh ich mach mir bestimmt Feinde
Aber mich interessiert das nun mal sorry!

Gruß Snyder
:gruebel: :p :dance:

Nobbi
09.07.2004, 21:17
hallo snyder!

der verlauf der krankheit ist wohl bei frauen und männern tatsächlich unterschiedlich. verallgemeinern kann man das aber nicht.
wenn dein doc meint das frauen nicht "krumm" werden können solltest du ihm beim nächsten besuch vielleicht die folgenden links empfehlen, dann kann er auch noch was lernen.

hier etwas zum nachlesen:

http://www.bechterew-selbsthilfe.de/mb-fragen.htm#Geschlecht

http://www.bechterew-selbsthilfe.de/74feldt/74feldt.htm

hoffe das hilft dir erstmal weiter.

leidensfähigkeit und der umgang mit schmerzen hat damit nichts zu tun, das ist wohl eher von der einzelnen person abhängig als vom geschlecht :gruebel:

nobbi

Snyder
09.07.2004, 21:36
Tach Nobbi,

Du hast mir schon sehr geholfen.
Ich finde es doch sehr interessant, die ganze Studie über die Bechtis.

Ich möchte jetzt auch nicht machohaft rüberkommen.!

Danke für die Links!!

Snyder :)

Ulmka
09.07.2004, 22:38
Hallo Snyder,

laut den Heften vom DVMB ist wohl so, dass Männer eher relativ schnell komplett versteifen, dafür bleibt bei ihnen der Bechti auf die Wirbelsäule beschränkt. Bei Frauen gibt es dafür sehr häufig periphere Entzündungen (ich kann ein Lied davon singen :rolleyes: ), dafür wird die Wirbelsäule seltener steif.

Warum das so ist, weiß ich aber nicht :gruebel:. Wahrscheinlich wirklich durch die körperliche 'Ausstattung' - es gibt ja auch viele Blutwerte, die bei Männern und Frauen unterschiedliche Normalwerte haben, das heißt, da sind unterschiedliche Konzentrationen der verschiedensten Stoffe im Körper.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gaby
09.07.2004, 22:43
Hallo Snyder,

>>- Oh ich mach mir bestimmt Feinde
Aber mich interessiert das nun mal sorry!
...möchte nicht machohaft rüberkommen<< :gruebel:

Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.Das sind doch ganz normale Fragen.Ich glaube,hier kann man überhaupt alle Fragen stellen, :) da jeder selbst betroffen ist und weiss,wie gut das ist,wenn man die anderen um Rat und Auskünfte bitten kann.

Liebe Grüsse Gaby

Nelly
10.07.2004, 08:18
Hallo Snyder,

richtig ist ehr anders.

Die Maenner verteifen meist schneller, bei Frauen ist es dafuer meist schmerzhafter. Der Arzt soll sich aussuchen was besser sein soll.

Das heisst aber nur i.d.R. so, der Verlauf kann durchaus anders sein.

Ciao,

Nelly