PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist man eigentlich verrückt....

Andrea
06.07.2004, 14:57
Als Gaby vorhin erwähnte, daß Geld wird knapp, habe ich mal Revue passieren lassen.
Ich lasse mir erst mal nur 6 KGs verschreiben.( 21,70 Euro ) Und hoffe, ich bekomme so viel Anleitung, daß ich auch alleine zu hause klar komme. Besorge mir extra einen Schlüssel für 20 Euro fürs Privatbad, damit ich da, behindertengerecht Wassergym machen kann.( sonst 10er Kurs - 65 Euro). Bestelle den Bechtikalender (12,95 ). Anstatt Massagen kaufe ich mir diese Massagematte, kann mein Mann auch mit benutzen. Anstatt mit dem Bus zu fahren, schnappe ich mein Rad....
WO SOLL MAN NOCH SPAREN ?

Sicher gehts Euch auch nicht besser ? ABER WO KANN MAN NOCH EINSPAREN: DENN DIE TABS VERSCHLINGEN JA AUCH SCHON EIN VERMÖGEN:

Gruß
Andrea

Tatti
06.07.2004, 15:43
Hallo Andrea ,

ich gebe dir vollkommen recht : Man ist verrückt !!!
Das einzige , womit ich mich tröste ist , daß ich es für meine Gesundheit tue und das ist ja schonmal was wert .
Habe vorhin wieder 52 ( !!! ) EURO an Eigenanteilen für mein ganzes Zeugs ( 3 volle Rezepte ) gelöhnt .
Ich komme einfach oft nicht über diese Ungerechtigkeit hinweg , daß man eh schon krank ist und dafür halt auch noch ein bißchen ärmer ...

Und dann gibt es ja auch noch diese vielen netten Menschen in unserer Gesellschaft , die freie Heilfürsorge erhalten und gar nicht wirklich krank sind .
Aber ich möchte hier keine politische Diskussion anzetteln , denn da läge mir gerade einiges auf der Zunge , was im Forum mit Sicherheit nicht erlaubt ist .

Es bleibt also dabei : Wir sind verrückt !!!
Aber wußten wir das nicht schon lange ? ...Haben wir doch immer wieder mehr oder weniger deutlich von den Ärzten gesagt bekommen , wenn wir mit unseren eingebildeten Schmerzen um Hilfe gebeten haben ....

In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag Dir und allen anderen . :rolleyes:

Claudia_1975
06.07.2004, 15:56
Hallo Andrea,

Recht hast Du, verrückt ist das, wirklich.
Es ist ja nicht nur das, mal eben Euro 800 für 'ne Brille gelatzt, etc, etc.
Woher nehmen? Ich versuche am Essen zu sparen, bewusst einkaufen, weniger essen gehen. Wo soll man sonst sparen?? Sehe keine andere Möglichkeit.

Liebe Grüße
Claudia

sun
06.07.2004, 18:42
Hallo!

Da muß ich sagen, das wir hier in Österreich noch ein bischen besser dran sind!
Wir müßen für jedes Rezept 4,35 Euro zahlen egal welches Medi! Ob Salben oder Enbrel. Pro Packung! Muß dann auch sagen das mein HA auch fair ist! Er weiß ganz genau welches Medi ich öfter brauche so gibt er mir gleich die größere Packung. Weil die Packungsgröße ist da egal. Aber das macht auch nicht jeder Arzt! Stelle mir vor das die pro Medi Packung was verdienen! Deshalb geben sie sonst immer die kleinen Packungen her! Mal sehen wie lange, aber es kann sich auch schnel sumieren!

Liebe Grüße Sun

Nobbi
06.07.2004, 20:04
hallo zusammen!

ob nun verrückt oder nicht, was will man denn machen?
mir fällt auf das hier die finanzen leider immer öfter ein thema werden.
ist ja auch kein wunder!

ich fange jetzt gar nicht an was ich an zuzahlungen dieses jahr schon abgedrückt habe. das kennt ja jeder!
und dann wird man mit ´nem ausgewachsenen MB nicht mal als chronisch krank eingestuft.

wenn man dann in eigeninitiative etwas tut um sein befinden zu bessern muss das auch alles bezahlt werden, und wenn man nicht gesund ist wird das noch teurer: ein besseres fitnesstudio, ein teurer bürostuhl, ein guter sitz im auto etc.
will man dann noch spaß dabei haben geht´s weiter.
ich kann wegen dem krummen rücken z.B. kein rennrad von der stange fahren, auf ein trekkingrad hab ich aber keine lust, also anfertigen lassen! mein fahhradhändler rollt immer den roten teppich aus wenn ich komm, aber anders gehts nicht.
meinen nächsten urlaub verbringe ich in medizinischer angelegenheit in bad wildungen anstatt am strand.

aber wie tatti sagt, ich tu´s ja für meine gesundheit und es ist mir die sache wert!
was mir zu denken gibt: ich muss hart arbeiten um mir das leisten zu können, was ist aber wenn ich das mal nicht mehr kann?
dann geht es mit der gesundheit weiter bergab.
darf man garnicht dran denken!

die frage bleibt:
ist man verrückt?
oder die anderen?
oder das system?

ich weiss es auch nicht!

alles gute

nobbi

Andrea
06.07.2004, 21:00
..und soll ich Euch was sagen...mein Mann liegt im Bett mit meiner Massagematte....ach tut die gut...!!!!!!!!!!!!!!!! ??????????????
Ich fass es nicht....

Charly
06.07.2004, 21:08
Hallo Andrea,
was ist den das für eine :gruebel: Wundermatte ? Gibt es in Zukunft bei Euch "Termine" - wer Sie benutzen darf ??:D

Bin froh, dass Du so was tolles gefunden hast.

Charly

Vicky
06.07.2004, 22:29
Hallo Nobbi,

in Nordhessen ist es doch auch schön! :rolleyes: :)

Aber ihr habt Recht, eigentlich kann man es sich doch gar nicht leisten krank zu sein. Wo bleibt der Lebensstandard? :rolleyes:

Gruß aus Hessen
Christine

Gast_01
06.07.2004, 23:01
Hallo

ich war im März schon 300 Euro Eigenanteil los obwohl ich nur 200 Euro im Monat zum leben habe. Habe mich deswegen befreien lassen aber zahle trotzdem noch halt solche Sachen wie Andrea erwähnte selber. Es ist eh alles so teuer geworden und das Einkaufen macht schon lange keinen Spaß mehr.

Schönen Abend noch

Melly

Gaby
07.07.2004, 01:50
Hallo,Ihr alle,
:gruebel: tja,dann geht´s fast allen so,wie mir.Nobbi hat recht,solange man noch arbeiten kann,geht´s.Ich sehe doch,wie das ist,wenn man in meinem Alter in seinem erlernten Job nicht mehr arbeiten kann.Mich umzuschulen sei wirtschaftlich unrentabel,sagte man mir.Na,und nun??? Berentung ?? Wer weiss,was daraus wird.In der Zwischenzeit werde ich wohl an allem sparen müssen,damit mir wenigstens meine Leitung zu Euch bleibt :knuddel: - und wenn ich dafür nur noch Haferflocken esse... :heul:
So,ich hoffe,Ihr schlaft gut,auch Melly und alle,die sonst noch nicht gut dran sind...
:guna: Eure gaby

Ulmka
07.07.2004, 18:54
Hallo an alle,

ich bin auch gleich am 1.7. 40 Euro Zuzahlung losgeworden und nächste Woche geht es bei der KH-Eigenbeteiligung weiter :rolleyes:. Heute kam dann mit dem Zeugnis auch noch die lang Liste, was ich für meine Kleine im nächsten Schuljahr alles kaufen muss - zusätzlich zu den 25 Euro Bücherleihgebüren, die ich schon bezahlt habe. Da kommen sicher auch noch mal 70,80 Euro zusammen :rolleyes:.

Ich habe es nur in sofern gut, als mein Göga als Lehrer ein sicheres Einkommen hat. Das bißchen, was ich besteuere, ist eh zum Lachen bei Steuerklasse 5 und Teilzeit bei einem geizigen Chef :heul:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gaby
07.07.2004, 19:00
Mit einem Schwerbehindertenausweis bekämst Du wenigstens mehr Urlaub.
Gruss Gaby

Andrea
07.07.2004, 19:54
Du hast es gut...nur ca. 25 Euro Leihgebühr. Hier muß man bis zu 100 Euro Schulgeld für die Bücher berappen. Das macht bei 3 Kids 300 Euro plus Schulmaterialien. Dieses Jahr noch 2 Klassenfahrten.
Das war dann fast mein Urlaub an der Ostsee...und der Rest ist...neue Kupplung, neue Bremsen, denn das Auto japst auch schon...

Ich sehe, uns gehts allen so besch....Also...Augen zu und durch.....essen wir Maggisuppe...dann nehmen wir wenigstens ab....

Gast_02
07.07.2004, 20:17
Naja, ich bekomme eh so wenig, dass ich mir sowieso nichts mehr verschreiben lassen kann.
Wenn jetzt noch die Rechnungen von der Schule kommen wird es Lustig.
Dann bekommt wohl mein Psychologe wieder mal was zu tun.

Traurige Grüße

Uwe :heul: