Vollständige Version anzeigen : Kurklinik bei Iritis (Bechterew)
Waltraud
01.10.2003, 19:40
Mein Augenarzt möchte mich wegen häufiger Iritisschübe (ca.5 pro Jahr) zur Kur schicken.
Seine Klinikvorschläge:
-Masserberg, Prof. Georg Lenz Klinik
-Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang
-Höchenschwand, Fachkliniken Sonnenhof
Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen gesammelt???
Viele Grüße
Waltraud
Hallo,
die Lenz Klinik (http://www.lenz-klinik.de/ophtalmologie.htm) hat einen sehr guten Ruf. Viele Patienten empfehlen diese Klinik.
Gruß
Troll :)
Hallo Waltraud,
habe keine Erfahrung mit einer Iritis-Kur, habe aber auch schon ganz viele Schübe gehabt.
Das interessiert mich ja nun...was die in der Klinik dann so machen.
Gib dann :bitte: einen Bericht hier ab...bin schon ganz gespannt.
Ich möchte ja nun auch eine kur im Frühjahr beantragen...gibt es eine Kombi-Klinik für Bechterew und Iritis??
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Waltraud,
ich weiss nicht genau, inwieweit sich die Masserberger Augenspezialisten mit Iritis befassen, habe aber in den Siebzigern dort dehr gute Erfahrungen machen können, als meinem Sohn die Augen operiert wurden. Er schielte damals sehr und hatte eine daraus resultierende, gravierende Sehschwäche.
Nach der OP waren seine Augen zunächst einmal gerade ausgerichtet und die Brillen wurden allmählich immer dünner, bis er eines Tages gar keine mehr benötigte. Heute ist er über 30 und kann immer noch hervorragend ohne Gläser sehen.
Kann daher die Klinik nur empfehlen.
Die Einrichtung gehörte zu DDR-Zeiten zur Schiller-Uni in Jena und war zumindest bis dahin in der Erforschung von Augenkrankheiten mit führend.
Gruss - petra
U.Müller
21.10.2003, 13:12
Hallo Waltraud,
ich kann Dir diese Klinik in Masserberg nur empfehlen. Wir haben vom Landesverband Thüringen den Morbusbechterew-Tag begangen.
Die Klinik hat schon immer einen sehr guten Ruf, auch zu DDR-Zeiten.
Wer dort hin kam war schon immer in guten Händen, und der Bechterew wird auch mit behandelt.
Viel Erfolg
U. Müller
Hallo Waltraud,
die von Ihnen angesprochenen drei Kliniken sind in der Tat auf Rheuma und Augenerkrankungen spezialisiert.
Die Frage wo Sie in Reha gehen ist aber abhängig wer der Kostenträger ist. Bei der Krankenkasse hat man meistens ein Mitspracherecht, bei den Rentenversicherungsträgern ist das in aller Regel leider nicht der Fall.
Es währe schön, Ihre Erfahrung, in welcher Klinik auch immer, zu erfahren.
Viel Erfolg in der Reha
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.