Vollständige Version anzeigen : Funktionstraining
Hallo Leute,
endlich mal wieder etwas Positives :)
Heute kam meine genehmigte Verordnung zum Funktionstraining von der KK zurück.
Seit letzten Dezember hat die KK bis zur Genehmigung gebraucht.
Vor 7 Wochen habe ich dann mal wieder eine neue Verordnung hinterher geschickt und am Freitag nachgefragt.
Hat sich gelohnt:D
Liebe Grüße
Sabine
hallo sabine
positive nachrichten sind immer gut!!!!
nur wüßte ich gerne,was es mit dem funktionstraining auf sich hat und für wie lange so eine genehmigung gilt???
ich bin übrigens bei der aok
pfalzgrüßle
barbara
Hallo Sabine,
klasse, daß das schon mal geklappt hat.
Aber jetzt musst du am Ball bleiben! Sollte Funktionstraining das Gleiche wie Physiotherapie sein oder zumindest so eingestuft werden von der KK (ich habe da immer so meine Verständnisschwierigkeit:confused: ) solltest du unbedingt darauf achten, dieses Training in unmittelbarer Folge von deinem Arzt verschrieben zu bekommen. Nach drei Verordnungen sollte der Arzt eine Dauerverordnung beantragen.
So funktioniert das bei mir bereits seit Oktober 1998. Habe gestern noch mal nachgefragt (Mein Gott, wie die Zeit vergeht:p ).
Noch ein guter Rat: Wenn dein Arzt nicht dazu bereit ist, such dir einen Anderen, der denkt dann nämlich nur an sein Budget und daran, wie er sparen kann. Klar- ist nicht einfach, sich von einem lange bekannten Arzt zu trennen, man hat ja schliesslich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Meiner Meinung nach ist dieses Vertrauensverhältnis jedoch ad absurdum geführt und verdammt einseitig, wenn der Arzt tatsächlich nur an seine Knete denkt, oder !?
Gruß aus Wupper-Valley
vom Michael
Funktionstraining wird von der DVMB angeboten. Ist schon so ähnlich wie Krankengymnastik, findet in Gruppen statt.
Die Verordnung ist für 6 Monate und wird vom Arzt eigentlich immer befürwortet...da hatte ich noch nie Schwierigkeiten..geht ja auch nicht von seinem Bueget ab!
Schwierigkeiten habe ich nur mit der Krankenkasse!!
Ich mache dieses Training schon seit 5 Jahren und die Kasse ist immer der Meinung nun muß ich es alleine zu Hause können:confused:
Das geht natürlich...aber dann schleichen sich schnell Fehler ein und das tut dem Bechti bestimmt nicht gut;)
Nun hatte ich wirklich lange gekämpft...zum Glück mit Erfolg:D
Der Medizinische Dienst der KK hat es ja erst einmal abgelehnt, dann kam von mir mit Hilfe der Rheumaliga ein Einspruch und dann gingen die Schwierigkeiten erst einmal los.
Die KK hat behauptet nichts bekommen zu haben...auch von meinem Sohn...die getrennt geschickt wurden.
Das mal ein Brief verschwindet o.k. aber gleich mehrere Unterlagen zusätzlich noch die E-mail ( sehr fragwürdig)
Die haben wohl gehofft das ich dann aufhöre nachzufragen:rolleyes:
Nun gehen mein Sohn und ich erstmal wieder bis Jahresende hin und dann fängt das Spiel wieder von vorne an:)
Liebe Grüße
Sabine
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.