Vollständige Version anzeigen : Sport
Hi,
hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit Bauchtanz?
Meine Ärztin ist eher negativ dazu eingestellt und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin und wenn ich dass nun nicht mehr darf, bricht für mich echt eine Welt zusammen.
Bisher dachte ich es wäre ideal.
Hat da jemand einen Rat für mich?
Gruß Kerstin
Hallo kerstin,
nun laß mal den kopf nicht hängen!
Am besten merkst du selbst was für dich gut ist und was nicht ;)
Bei mir in der Funktionstrainingsgruppe ist auch eine Bauchtänzerin dabei, sie meint es tut ihr gut und macht es auch weiterhin.
Hauptsache man ist in Bewegung.
Inliner skaten soll ja auch nicht gut sein und ich laufe trotzdem weil es mir viel Spaß und Freude bringt:D
Liebe Grüße
Sabine:)
Hallo Kerstin.
Da kann ich mich Sabine nur anschliessen.
Du wirst schon selber merken, was dir bekommt und was nicht.
Aber ich rate dir, die Finger von Bungee-Jumping zu lassen:D Dadurch haben schon andere Bechtis versucht, wieder gerade zu werden, die sind aber kläglich gescheitert:D
HGruss
Michael
Hallo Kerstin!
Ich denke auch, dass es jeder für sich entscheiden muss.
Wenn es gut tut, dann mach weiter, denn es tut auch deiner Seele gut!
Viel Spass,
Teufel;)
Ballerina
01.10.2003, 18:49
Hallo Kerstin,
du musst selber entscheiden, ob der Sport für dich in Ordnung ist. Ich habe einen Herzfehler und den MB – und welchen Sport mache ich? Vier mal pro Woche gehe ich (immerhin 43 Jahre jung) zum Ballett und mir geht es prima. :D Ich glaube kaum, dass Bauchtanz schädlich ist. Hast Du mal die Bechtis feiern sehen? Da wird viel getanzt, egal wie krumm der Rücken ist. :eek:
Lass Dich nicht unterkriegen
Viele Grüße
Ballerina :)
Hey,
auch bei uns in der Gruppe macht eine Bechthilde Bauchtanz, und ich muß sagen, es bekommt Ihr sehr gut. Uns in der Gruppe allerdings nicht, da sie manche Übungen mit uns machen will, die wir absolut nicht hinbekommen, z. b. Die eine Schulter vorwärts drehen, und die andere Schulter gleichzeitig nach hinten im Kreis drehen. Ansonsten glaube ich nicht, das Bauchtanz schadet. Es heißt ja nicht umsonst,
WER RASTET DER ROSTET!!!!!!!!
Herzliche Grüße aus Erndtebrück Heike
hiroshi san
02.10.2003, 19:49
Auch ich kann Dir nur Raten versuche es, habe :bitte: keine Angst (den Angst verkrampft nur)!
Ich habe lange Zeit auf die gute Ratschläge meiner unzähligen Ärzte gehört und es wurde schlechter und steifer und schmerzhafter durch „Mach dies nicht und tue jenes nicht“ :mad: !!!
Jetzt habe ich wieder gelernt auf meine innere Stimme zu hören und mir geht’s echt super mit dem was ich nicht soll!!!! (Tae kwon –Do, Boxen, Mountenbike im schweren Gelände und und und... )
Ich bin 40, mein BW ist auf der Stufe 4-5 und ich mogel (seit 5 Jahren) nur ganz selten (1-2 :rolleyes:Mal im Monat) mit einer oder zwei VIOX ansonsten nehme ich keine Mittelchen, außer jeden Tag mind. 2,5 Liter Wasser, viel Obst und Salat, kein Schweinefleisch, oft in die Sauna und positives Denken, viel Kraftsport und Gymnastik!
Immer in kleinen Schritten auf dein Ziel zu... liebe Grüße helge
:D
Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :D
hallo Kerstin,
ich denke mal, Bauchtanz ist gar nicht so verkehrt, wenn man es im Rahmen der Möglichkeiten veranstaltet, die der Körper zulässt.
Bei der Bewegung mit MB ist wichtig, dass diese geschmeidig geschieht, ohne stark ruckartige Bewegungsabläufe. Diese sind eher belastend und strapazieren die Gelenke.
Ausserdem bewegt der Bauchtanz gerade das, was bei vielen von uns zu versteifen droht, nämlich das Rumpfskelett und er kräftigt natürlich auch die Rumpfmuskulatur zur Unterstützung der malträtierten Gelenke.
Gruss - petra
Uli Dörwald
10.10.2003, 16:26
Hallo,
im Prinzip ist alles gesagt. Mein Physiotherapeut meinte, vor einigen Jahren hätte es Bauchtanz auf Rezept gegeben und die KK's hätten es bezahlt. Er fand es idiotisch, dass dies nicht mehr so ist, so gesund soll Bauchtanz und Hulahoop (?)-Tanzen sein. Bei uns ist vieles auch anders, z.B. die sogenannte Gefahr des Hohlkreuzes. Da kann man den unkundigen Krankengymnasten, Physiotherapeuten und Muckibudentrainern sehr selbstbewußt sagen: Ein MBler kann froh sein überhaupt noch ins Hohlkreuz zu kommen.
Gruß Uli
bttbfahrer
12.10.2003, 09:09
Hallo Kerstin,
lass Dir Dein Verlangen nach Bauchtanz bloß nicht ausreden.
Tu' das was Dein Körper von Dir verlangt. Das hilft oftmals mehr als die teuersten "Mittelchen".
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.