Vollständige Version anzeigen : Ein Lebenszeichen von mir und aktueller Stand
Hi Ihr Lieben!!:)
Ich war lange nicht hier, aber nun bin ich wieder da :lol:
Hoffe man verzeiht mir....
Bei mir gibt es einiges neues und ich versuche mich mal kurz zu fassen:
- letztes Jahr im April 2 Wochen in WAnnsee mit meiner hochheiligen Kältekammer, wo ich wieder 2x täglich drin war.
- Dann 2 Wochen z. H. dann in die Anschlussheilbehandlung für 3 Wochen nach Spreewald/Burg. Oh man, wie konnte ich nur dorthin kommen. MB wurde nebenbei gemacht- und daher war auch der Arzt dementsprechend......oh je
Sollte mich doch nicht so haben etc. einfach mal aufhören zu rauchen . ..dann gehts schon besser. Aber ich habs überstanden.
Und ich könnte voll arbeiten.Fragt sich nur wie, wenn ich nach 2 Std. absolut am Ende bin.
- Im Anschluss beantragte ich die EU- Rente im August und den Schwerbehinderungsgrad....warte heute noch drauf.
- Von der BFA habe ich tatsächlich nach einer Woche ne Ablehnung bekommen...und jetzt der HOHN: nach eingehender Prüfung.:gruebel: weder meine Ärzte noch sonst was, wurden befragt...nur der Bericht von der Reha......
- Ich also Widerspruch......mmmmhhhh
nun hab ich gestern mal nachgefragt...und wisst Ihr was....
Es gibt wohl demnächst eine Sitzung, wo entschieden wird, ob meinem Widerspruch stattgegeben wird und dann der Fall geprüft wird.
D.h. es wird geprüft , ob überhaupt geprüft wird.
WAs ist das denn????!!!!! :gruebel:Hinzu kommt noch, was mir jetzt Sorgen macht, dass mein Rheumadoc jetzt in Rente ist und der Nachfolger ist so ne Sache..
na ja abwarten und dann handeln.
- Bin seit letztes Jahr Ende Mai durchgehend krankgeschrieben.
- Mittlerweile bin ich von zuerst Simponi, auf Enbrel jetzt Humira umgestellt worden.....Simponi war ich dauerkrank, hat aber was den MB angeht echt geholften und war bis jetzt das Beste, Enbrel schlug gar nicht an und Humira jetzt ist halt so nen Mittelding.....mal sehen wie das weitergeht.
Nächste Woche hab ich nen Termin wegen meinem Blutergebnissen im KHs, weil irgendwie die Eiweisse vertauscht sind oder so. Könnte wohl ne Blutkrankheit sein.Mal schauen, was da rauskommt.
- Hab mittlerweile auch 10 Kilo zugenommen,was mich nicht gerade glücklich macht, aber zu ändern ist es nicht.
Letzes Jahr wahr ganz schön anstrengend durch die vielen Medi Umstellungen.....
Jetzt mag ich Euch mal fragen, wie stehen meine Chancen wegen der EU Rente??was denkt ihr?!
hier mal meine bisherigen Diagnosen:
MB, Fibromyalgie, generalisierte Angststörung, Belastbarkeitsstörung, chron. Gastritis, Hypertonie
meine Medis:
- Cymbalta (Antidepressivum)
- Lyrica
- Zanipress (für den hohen Blutdruck)
- Bisoprolol (wegen zu hohen Ruhepuls- hatte 180 im Ruhezustand im Durchschnitt bei nen LangzeitEKG
-Omeprazol
- Humira und Arcoxia
- bei Bedarf, Tilidin
man darf ja auch die Nebenwirkungen nicht vergessen, aber wem erzähl ich das hier ;-))
Jetzt steh ich kurz vor dem nächsten KHS Aufenthalt in Wannsee. Im März gehts los.
Freu mich schon jetzt von Euch wieder zu hören und auf Eure Antworten.:)
Ganz ganz liebe Grüße aus Berlin
Marcy
Hei Marcy,
lang nix mehr gelesen von dir stimmt.
Die Chancen für einen EU Antrag stehen 50 zu 50 würde ich sagen.
Weil das an sovielen Kriterien hängt.
Einmal alter, verlauf der Kranlheit, ob man einen beruf hatte usw.
Aber wer nicht wagt? Bei ablehnung kannst du immer noch widersprechen.
Mir wurde mal gesagt eine Rente beantragen ( weil es die Ärzte empfohlen haben )
heisst noch lang nicht sie zu bekommen.
Und wie das verfahren so abläuft da hab ich mich informiert. Je öfter eine Untersuchung und je mehr Gutachten eingeholt werden, umso mehr verzwickt sich die Lage.
Wichtig ist dass in deinen aktuellen Unterlagen auch die Schwierigkeiten drin stehen.
Und sollte ein Gutachter schreiben, mehr als 3 St. täglich arbeitsfähig wird es schon eng.
Du hast jetzt wohl auch die ganze Palette von Enbrel und co. durch.
Und du hast recht auch die Nebenwirkungen müssen zählen.
Nur es muss irgendwo halt schriftlich alles festgehalten sein.
Aber weil du seit mai dauerkrank bist, würd ich es versuchen, viel Glück!
Sollte mich doch nicht so haben etc. einfach mal aufhören zu rauchen . ..dann gehts schon besser.
E-Zigarette seit 12.08.2011 und keine Lust mehr auf "Normale" :D ;)
Danke dir Wessi....
ja ein Versuch ist Wert. Es sagt auch jeder irgenwie was anderes...
Die Ärzte, die mich lange kennen, sind davon überzeugt, dass ich die REnte bekommen müsste, andere die mich weniger kennen sind sich da uneinig.
Ich werde es sehen und dann mal schauen.
Halt euch auf dne Laufendem.
@4magda: ich habs mal probiert mit der E Zigarette, ich fands net so toll.
denk ist auch einfach eine Kopfsache........
Marcy
Hallo Marcy,
du hast wirklich viel erlebt im letzten Jahr! :trost:
Ich hoffe für dich, dass der neue Aufenthalt in Wannsee wirklich was bringt!
Beim Rentenantrag kommt es wirklich darauf an, dass in allen Berichten drinsteht, was du alles nicht mehr kannst und auch, dass wenig Aussicht auf Besserung besteht. Dann hättest du eine Chance..
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Muhammad
09.02.2012, 19:05
Hi Marcy,
Was den Antrag auf Erwerbsminderungsrente angeht kommt es schon darauf an, was ein Gutachter dir bescheinigt. Wichtig ist, dass du nicht nur wegen des MB ein Gutachten brauchst, sondern auch wegen deiner Angststörung. In den Gutachten muss drin stehen, dass du aufgrund deiner Erkrankungen "dem deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehst". Ganz wichtig ist, dass du während der Termine beim Gutachter krank geschrieben bist, weil der Gutachter sonst ein negatives Gutachten schreiben "muss". Trotz der Gutachten kommt es darauf an, wie alt du bist, wieviele Stunden du noch arbeitsfähig bist (für eine volle Erwerbsminderung sind weniger als 3 Arbeitsstunden, ob du wirklich erwerbsgemindert bist, oder ob du nur berufsunfähig bist. Der GdB spielt beim Antrag auf Erwerbsminderung keine Rolle. Es gibt Fälle, die ohne GdB berentet wurden und andere Fälle, die mit einem GdB von 100 weiter arbeiten müssen. Widerspruch ist wichtig, denn bei der DRV gibts die Devise, erst mal ablehnen, dann wird Geld gespart. Letzlich kannst du bis vor´s Sozialgericht gehen.
Wenn du eine Teil-Erwerbsminderungsrente bekommst (z.B wenn du mehr als 3 Stunden arbeitsfähig bist) dann kommt es auf deinen Lohn/dein Gehalt an. Wenn du Pech hast, ist dein Verdienst dann zu hoch und du bekommst eine Teilerwerbsminderung ohne Rentenauszahlung.
Selbst wenn du eine volle Erwerbsminderung bekommst gibt es alle 2 Jahre eine gesundheitliche Überprüfung (vor allem beim Thema Angststörung wichtig). Dann kommt noch der "Ermessensspielraum" des Bearbeiters der DRV hinzu. Manche werden gar nicht geprüft, manche 3 Mal, manche noch öfter.
Wenn dir eine Berufsunfähigkeit bescheinigt wird, kommt das Thema Umschulung und finanziell geht das nur, wenn du eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hast.
Ich wünsch dir viel Glück.
liebe Grüße
Momo
PS: bin dann mal weg, die Rheumaklinik Oberammergau ist für die nächsten Wochen mein zweites Zuhause.
Danke dir Ulmka :)
ja mal sehen was der Aufenthalt wieder bringt. Auf die Kältekammer freu ich mich zumindestens schon........
Hab jetzt ne Mittelohrentzündung bekommen. Nehm alles mit......
Nächste Woche heisst es Daumen drücken für die Untersuchung wegen meinem Blut........
Wünsch ein schönes WE
Marcy
HI Momo!!!
Das mit der Umschulung hatte ich schon hinter mir....
v.2005 - 2007
auch abgeschlossen, was damals ein grosser Fehler war.
Nach 1 Jahr bin ich nach der 1. Zwischenprüfung zusammengebrochen und seit daher hab ich auch die Probleme mit der Angststörung.
Den Zustand, den ich damals hatte wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind.
Ich war 6 Wochen krankgeschrieben und bin im Hamburger Modell wieder eingestiegen.......habs mit ach und krach geschafft.
Und danach galt ich als rehabilitiert.......oh man, ne lange Geschichte. Letztendlich wurde mir damals gesagt, ich hätte die Umschulung abbrechen sollen....also wie man es macht....es ist immer irgendwie nicht ganz das Richtige.......
Ich lass mich überraschen und schreie nein schreibe ;-) Euch sobald ich was näheres weis......
Danke für deine Antwort, sie hat mich ein Stückchen weiter gebracht in dem ganzen Wirrwarr.....
wünsche dir auch ein schönes WE und liebe Grüße aus Berlin
Marcy
schleckerlecker
10.02.2012, 12:28
Hallo Marcy,
ich habe dieses Thema ausführlich mit dem Oberarzt meiner Rehaklinik vor 18 Monaten besprochen, mach dir ganz wenig Hoffnung auf deine EU Rente, ich habe 3,5 Jahre damit zugebracht bis zur Klage und keine Rente, da ja noch leichte Tätigkeiten etc.
Das Problem bei dir ist dass der Bericht deiner Rehaklinik so negativ ausgefallen ist, denn genau danach richtet sich die DRV erstmal.
Mein Arzt hat mir klar gesagt, über ihren Bechterew kommen sie nicht in Rente versuchen sie es mit ihrer psychischen Erkrankung, damit sind die Chancen viel größer.
Auch das nützte nichts, mein Psychater hat mit dem Kopf geschüttelt, er hat eindeutig in seinem Gutachten geschrieben Verrentung auf Zeit unbedingt.
Dann wurde ein zweites Gutachten eingeholt, da stand das Gegenteil drin, was denkst du was die DRV zur Entscheidung genommen hat.
Ich habe nun einen neuen Psychater, da mein bisheriger leider verstorben ist, der hat mir erklärt, normalerweise wird kein zweites psychatrisches Gutachten gemacht, bei ihnen ist aber auch alles schief gelaufen, genau so.
Dir steht noch ein langer steiniger Weg bevor, du brauchst Geduld und Nerven ohne Ende und das Ergebnis ist meist nicht das was man haben müsste.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft.
Grüssle
Karola
schnuppelchen
10.02.2012, 12:40
Hallo Marcy,
ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen, auch wenn der Anlaß natürlich viel weniger gut ist. Zu der Geschichte mit der EU-Rente kann ich Dir aber leider gar nichts sagen. Hilft das Humira bei Dir nicht ausreichend, weil Du zusätzlich ja auch noch so vieles Anderes benötigst? Ich selber bekomme seit Oktober humira, habe aber nach der 2. Spritze das Arcoxia abgesetzt und inzwischen das Lyrica in der Dosis halbiert.
Hoffentlich können die Dir im Wannsee helfen und etwas Besseres für Dich finden. :dd1
Daß das mit Deiner Umschulung, bzw. dem Ende, so ein, entschuldige die Bezeichnung, "Flop" war, ist noch mal so ärgerlich. :aerger:Was wirst Du denn tun, wenn das mit der Eu-Rente nicht klappt? Hast Du Hilfe (z.B. durch einen Sozialverband)?
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und freue mich,wieder von Dir zu hören/lesen und meinetwegen darsft Du auch schreien, wenn Du nicht schreiben magst.
Ganz liebe Grüße, :knuddel: Kerstin
sHI Karola!!
ja das denke ich auch, dass es ein sehr steiniger Weg werden wird. Auf Grund dessen hab ich es auch immer wieder vor mich hin geschoben mit dem Rentenantrag....
Ja das mit dem Arzt von der Reha war echt doof, aber ich denke es ist immer irgendjemand der quer schiesst.
Irgendwie ist es so wie beim Glücksspiel......ne Bekannte von mir, hat nicht mal annähernd so viel wie ich und in dem schweregrad und hat es ohne Prüfung durchbekommen.......und dann gibt es genau das, so wie auch bei dir.
Ich werde auf jeden Fall kämpfen und dann schauen wir mal , was die tolle RV da noch alles für mich bereit hat....
man kommt sich schon so vor, als ob man sich das mit Absicht ausgesucht hat......
Also auf in den steinigen Weg und mit viel viel Geduld;-))
Danke für Deine Antwort u. deine Worte......ich werde versuchen durchzuhalten......
noch ein schönes Rest WE und ganz liebe Grüße
Marcy
HI Kerstin ;-)))
Na ja, sicher ist das alles nicht so schön momentan, aber ich versuche mich aufrecht zu halten.
Denk da haben wir alle Übung drin......
Denke rwird wieder eine Weile helfen, durch die Kältekammer und mal sehen ob die mich wieder umstellen.
Letztes mal bin ich für eine Woche abends an den Tropf gekommen, damit ich mal wieder durchschlafen kann und die Muskeln sich entspannen.
War danach immer total high.....
Ja ich schreie oder schreibe:-)))))DANKE dir.....
ganz liebe Grüße und:knuddel:
Marcy
schleckerlecker
11.02.2012, 17:53
Hallo Marcy,
danke für deine lieben Worte, ich werde auch nochmal einen Antrag stellen, aber erst wenn sicher ist, dass meine Psychosomatische Reha endlich genehmigt wird, dann versuche ich es darüber nochmal.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Grüssle
Karola
DieKoala
12.02.2012, 14:55
hallo marcy,
dein größtes problem für die bewilligung der rente, sehe ich auch in deinen negativen rehabericht. damit hast wenig chancen auf erfolg.
das alter spielt keine große rolle! so sind meine erfahrungen. ich war 35 jahre als ich teil rente bekam, 2 jahre später erhielt ich volle eu rente.
die renten wurden jeweils aufgrund des für mich positiven rehaberichts bewilligt. ich hatte noch nicht mal einen eigenen rentenantrag gestellt, weil ich nicht wußte, das rente eine option und möglich ist.
ich habe nur bei der rentenverlängerung kontakt mit der rentenversicherung gehabt. keine 2 jährliche überprüfung! das wird nur bei unbefristeten renten gemacht.
vielleicht wäre es am besten nach einem jahr eine erneute reha zu beantragen, und eine geeignete einrichtung suchen.
als ich gearbeitet habe, war ich auch jedes jahr oder jedes zweite jahr zur reha.
wichtig ist es auch beim sovd oder ähnlich einzutreten, und dort hilfe ggf. durch anwälte zu bekommen. kostet zum glück nicht die welt.
ebenso ärzte die dich unterstützen.
ich war auch viel krankgeschrieben, weil nicht mehr ging.
von einer teil rente kann man gut leben! ich hätte neben der teil rente ca. 1800€ dazuverdienen können. ich fand das viel
viel glück
koala
Hallo Koala,
so in etwa habe ich auch gedacht...
werde spätestens nächstes Jahr wieder in die Reha gehen.
Vielleicht auch dieses Jahr. Ich muss schauen, wie das alles passt.
Hab ja auch noch ne Tochter, die 8 Jahre ist.
Aber nochmal ne Frage an alle:
Muss ich mich jetzt während der Zeit meines Widerspruches u. bzw. der Beantragung weiter durchgehend krankschreiben lassen???
Wünsche Euch einen schönen Tag
Marcy
Hei Marcy,
das ist zumindest ein Vorteil wenn du Dauerkrankgeschrieben bist. Alles Gute.
Gruss René
Hei Marcy,
das ist zumindest ein Vorteil wenn du Dauerkrankgeschrieben bist. Alles Gute.
Gruss René
schleckerlecker
14.02.2012, 17:04
Ich war auch Dauerkrank bis zu meiner Aussteuerung, es hat für den Rentenentscheid nichts gebracht.
Ich will hier keinen erschrecken, aber heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die Schwester ihrer Chefin hat sich im Januar das Leben genommen, hochgradig Rheuma, die Hände alle schon verformt, eine Trachealkanüle zum erleichterten Atmen, ständig Spritzen die keine Erleichterung brachten, der Rentenanatrag wurde abgelehnt.
Sie war so verzweifelt, ihre Lebensqualität gen Null, das war für sie der einzige Ausweg.
Genau das habe ich versucht der Richterin klar zu machen bei meiner Verhandlung im August 2011, als meine Rente abgelehnt wurde, dass ich verstehen kann, dass Menschen sich aus lauter Verzweiflung, weil sie die erhoffte Hilfe nicht bekommen, das Leben nehmen.
Mich erschreckt es immer wieder, wenn ich dran denke, dass da Schreibtischtäter über menschliche Schicksale entscheiden.
Grüssle
Karola
Hei Karola und Marcy,,
kenne auch so Fälle bei denen die Spezialagenten Rentenversicherung Fehlentscheidungen getroffen haben. Von einem hab ich hier mal berichtet. Momentan ist Stillstand beim Verfahren, ein neuer Antrag muss gestellt werden weil die arbeitsunfähigkeit und die
Einschränkungen werden ja nicht besser nur weil die ablehnen....
Die Person von der ich rede ist seit 2008 nur krank geschrieben.
Gruss René
Hallo Karola , Hallo Rene!!
Erstmal lieben Dank für eure Antwort.
Danke Rene für den Tipp, vielleicht hilft es ja wirklich wenigstens etwas weiter, wenn die Krankmeldung weiter geht.......seit letztes Jahr Mai bin ich nun krankgeschrieben. Immer im Wechsel vom Rheumadoc u. Hausarzt.
Aber man sieht ja leider hier, auch im Fall, den Karola schildert, was immer wieder leider passiert. Es ist traurig....und absolut unmenschlich.
Man hat schon genug Leid und wird eigentlich noch dafür doppelt bestraft, als ob wir uns das alle aussuchen um nicht arbeiten zu gehen.......:aerger:
Wie ich schon mal erwähnte, es ist wie ein Glücksspiel.
Ich kann es auch verstehen, wenn einige nicht mehr die Kraft haben. Zumal jeder den Schmerz anders empfindet und damit umgeht und jeder von uns noch zusätzlich einige Begleiterkrankungen hat. Wer hier nicht psychisch stabil ist und nicht genug Rückenhalt von Familie u. Freunden hat, der geht unter......
Und ich weiß wie das ist, nach meinem damaligen Zusammenbruch (hatte ich mal irgendwann am Anfang geschildert), wo ich nur noch Herzrasen etc. hatte....Glaubt mir, wäre ich allein gewesen....ich hätte es nicht geschafft.
Heute hats mich stark gemacht.
Sagt mal, wie lange kann der Arzt einen überhaupt krankschreiben? Gibt es da ne Grenze?:gruebel:
Und, ich war selbstständig und habs abgemeldet und meinen Mann übergeben. Nun beziehe ich seit 2009 ALG2.
Bezahlen die mich dann auch so lange weiter??? Die wissen ja Bescheid und ich soll die auf dem Laufenden halten. Und Schriftverkehr gab es zwischen der RV und Amt auch, wegen Rückzahlung und so.
Ich meine, denn ich bin ja nicht vermittelbar......
Vielleicht weis einer von Euch ja was drüber......
Ich werde kämpfen und versuchen mich nicht unterkriegen zu lassen. Und ich kann mir vorstellen, nein ich weis, dass es sicherlich nicht einfach wird.
Fühlt Euch ganz dolle:knuddel:Ganz ganz liebe Grüße aus Berlin
Marcy
Hallo Ihr Lieben!
Habe letzte Woche Freitag, Post von der RV bekommen......
Mein Widerspruch wurde zurückgewiesen:aerger:
Begründung: Sie sind der Meinung, nach meiner letzten Reha letzes Jahr, daß ich noch für 6 Std. unter bestimmten Vorraussetzungen arbeiten gehen kann..
....das sollen die mir mal zeigen!!!!!:frage:
Und: sie haben erneut nicht meine Ärzte befragt, sondern gehen nur von dem Rehabericht aus und da ich nichts neues einreichen konnte, da ich ja erst so gegen April ins Khs wieder gehe,sind sie der Meinung dass es nicht nötig ist.
Ich gestern also, KK angerufen, meine Ärzte etc.
KK sagt, die RV ist sogar dazu verpflichtet aktuelle Berichte und Gutachten sich anzufordern bei den Ärzten......
Heute gehe ich zu meinem Arzt und schau mal , ob ich noch was einleiten kann. Mein Neurologe z.B. schreibt Gutachten, aber nur wenn sie von den Behörden angefordert werden, sonst muß man die KOsten dafür selbst tragen......
Wie soll ich also zu Gutachten etc. kommen , wenn sie nicht angefordert werden....:gruebel:
Habe gestern mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Ich beantrage jetzt Gerichtskostenbeihilfe und klage vor Sozialgericht mit Anwalt.
Wollte es zwar auf eigene Fause probieren, aber KK und AA sagen mit Anwalt ist besser, zumal die Kosten übernommen werden.
Der Anwalt meint, es kann bis zu 2 Jahren dauern, bis das Sozialgericht meine Klage bearbeitet- halt überlastet.....na gut dann warten wir halt.
Nur....bekomm ich in der Zeit weiter vom AA ALG2 ??
KK Anwalt meinen, wenn die RV die Unterlagen bei den Ärzten nicht angefordert haben, werden sie wohl erstmal den Kürzeren ziehen....
Na schauen wir mal.....
Drückt mir die Daumen.......aber man darf wirklich nicht genauer drüber nachdenken....
Wünsche Euch einen schönen TAg
und seid ganz lieb gegrüsst aus dem verregneten Berlin
Marcy
Hei Marcy,
wieder mal typisch, eine Ablehnung na ja. Jetzt heisst es aufgeben oder kämpfen.
Du hast dich entschieden, du willst klagen. Würde ich auch. Kostet aber viel Nerven.
Viel Glück dabei. Ein guter Anwalt kann da schon was erreichen.
Mit dem ALG 2 das müsstest du weiter kriegen, bis das Verfahren beendet ist.
Hallo Marcy,
ich wünsche dir viel Kraft, Energie und Erfolg mit deine Klage.:dd1
Alles liebe,
Anka
Hei Marcy,
sorry, das ich nicht gleich geantwortet habe, auf dein letzten Bericht.
Von Marcy: Wie ich schon mal erwähnte, es ist wie ein Glücksspiel.
Ich kann es auch verstehen, wenn einige nicht mehr die Kraft haben. Zumal jeder den Schmerz anders empfindet und damit umgeht und jeder von uns noch zusätzlich einige Begleiterkrankungen hat. Wer hier nicht psychisch stabil ist und nicht genug Rückenhalt von Familie u. Freunden hat, der geht unter......
Und ich weiß wie das ist, nach meinem damaligen Zusammenbruch (hatte ich mal irgendwann am Anfang geschildert), wo ich nur noch Herzrasen etc. hatte....Glaubt mir, wäre ich allein gewesen....ich hätte es nicht geschafft.
Mensch Mädel, Das glaube ich dir sofort, und so was sollst du nicht mal Ansatz weiße nicht nachdenken, gelle.
Ich weiß das selber wie das ist, gelle.
Von Marcy: Sagt mal, wie lange kann der Arzt einen überhaupt krankschreiben? Gibt es da ne Grenze?
So viel ich weiß Nein.
Wenn deine Ärzte dich unterstützen, ist es kein Problem, gelle.
Hast du kein Rechtsschutz??.
Von Marcy: Habe gestern mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Ich beantrage jetzt Gerichtskostenbeihilfe und klage vor Sozialgericht mit Anwalt.
Wollte es zwar auf eigene Fause probieren, aber KK und AA sagen mit Anwalt ist besser, zumal die Kosten übernommen werden.
Und auch wegen, das du vielleicht sogar Verloren hättest.
Von Marcy: Der Anwalt meint, es kann bis zu 2 Jahren dauern, bis das Sozialgericht meine Klage bearbeitet
Es kann auch sein das es sogar Länger werden könnte.
Ich wünsche dir viel Glück dabei, meine Daumen sind gedrückt.
bis dann...., gelle.
MLG wessi
Danke für euren lieben Worte und das mitfühlen und
vor allem dem Daumendrücken.....
Mein Arzt hat gesagt (Hausarzt), dass er mich die ganze Zeit krankschreibt, sogar muss....denn da ich nicht arbeitsfähig bin, kann er mich ja gar nicht erst gesund schreiben......so kann man net arbeiten gehen, sagte er......
Zu dem, sollte ich eh krankgeschrieben sein, sonst hätte die Klage erst Recht keinen Erfolg bzw. Sinn....
Denn gesundgeschrieben= arbeitsfähig....
Am Montag hab ich Termin beim Rheumadoc....mal sehen, was der dazu sagt....
Seid ganz dolle gegrüsst.....
Marcy
Hei Marcy,
das ist das Problem. gesundgeschrieben heisst bei denen nicht krank.
Mit Schmerzen arbeiten sehen die nicht.
Mir ist noch was eingefallen, wenn ein Rehabericht mehr negativ für dich ausfällt,
also gut für die Rentenvers. dann stellen sich manche Ärzte doof an weiter krank zu
schreiben. Krankschreiben muss schon überzeugend sein.
Ein arzt der sicher mit seiner Meinung ist lässt sich auch nicht irritieren, vielleicht weisst
du was ich meine.
schleckerlecker
07.03.2012, 18:08
Marcy,
willkommen im Club der Ablehner mit der Begründung, wir können noch 6 Stunden täglich, leichte Arbeiten verrichten, wenn es diese auf dem Arbeitsmarkt gäbe.....laber, laber, laber........
Ich habe zig Gutachter verschlissen, hatte sogar eines indem eindeutig drin stand, dass ich verrentet werden muss auf Zeit, das hat die DRV nicht akzeptiert, sofort ein Gegengutachten machen lassen, da stand wieder 6 Stunden leichte usw.
Mein behandelnder Arzt meinte, es ist total unüblich, dass ein zweites psychatrisches Gutachten gemacht wird, wenn das erste eindeutig war, du siehst die DRV hat die Macht.
Wenn ich bedenke, dass seit Antragstellung der psychos. Reha 15 Monate vergangen sind und ich wieder einen Gutachter verschlissen habe, der eindeutig schrieb, diese Reha muss sein und ich immer noch keine Nachricht habe, ich sag nur noch armes Deutschland.
Krank werden darf man bei uns nicht, da wird man total im Regen stehen gelassen, und landet bei Herrn Hartz, wenn gar nichts mehr geht.
Grüssle
Karola
Hallöchen,
Hab euch ja erzählt, dass ich am Montag nen Termin beim Rheumadoc habe/hatte.....
Dieser der Nachfolger meines eigentlichen ist......
der Neue hat mich nun 2x gesehen....hier muss ich erwähnen, dass ich in der Rheumaambulanz vor Ort bei mir bin.....
Ich ihn also vom neuen Stand wegen Klage etc und meinem Gesundheitszustandes berichtet.....
und nun haltet Euch fest!!!!!!
Der nette Herr ist der Meinung, ich solle nicht auf Rente gehen und keine Klage einreichen.....ich bin schliesslich erst 33J also noch jung und Arbeit ist ein wichtiger Lebensgrundstein, den ich doch nachkommen sollte....Erstrecht wegen der sozialen Kontakte etc.....meine Beschwerden und sämtliche Nebenwirkungen lassen sich doch mit Medis entsprechend einigermassen in den Griff kriegen......
Ich solle doch meine Psyche stabilisieren und dann wirds auch gehen.....
Hallo????????!!!!!!!!!!:aerger:
Erstmal, kennt der mich doch gar nicht und weiss nichts von meiner Psyche....klar bin in Behandlung usw., aber wie kann er sich sowas anmassen......
dann: mein alter Arzt also der Vorgänger.....hat gesagt ich habe einen schwerwiegenden Verlauf und sollte die Rente beantragen....(es war ein Oberarzt)
und der jetzt......april april
und das wo ich voll im Verfahren der Klage bin......
Er sagte auch zu mir, er steht zu seiner Meinung und würde daran nichts ändern.........
Ich also zu meinem Hausarzt.......der sagte, dass er das genauso weiterführen müsste.....ansonsten solle ich mich an den Chefarzt wenden vor Ort und dem den Fall schildern und mit der Bitte dass es intern im Haus geklärt wird.....wenn das ncihts bringe, nen neuen Arzt....
wo es ja heutzutage so leicht ist, einen zu bekommen......
und das mitten im Klageverfahren......zum Glück dauert alles noch
aber ehrlich, sowas kanns doch nciht sein......
mein Neurologe hat auch gesagt, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist...
Man hat echt schon genug Stress mit dem Schmarn, dann kommt noch sowas.....und meine Psyche leidet jetzt logischer Weise ganz schön drunter, so dass ich erstmal meine Antidepressiva erhöhen musste, um nicht noch zusammen zu klappen, da ich ja da eh schon Probleme hab....
Ist doch echt schlimm........
@ Karola: das ist echt armes Deutschland , aber wenigstens weiss man, dass man nicht allein ist.......das hilft doch nen bissl........
Nach dem ganzen Verfahren, sind wir dann alle noch mehr krank oder kommen gar net mehr klar, weil der Staat uns einfach fertigmacht....
aber lassen wa uns nicht unterkriegen und auf in den Kampf!!!!
Obwohl manchmal auch einfach die Kraft schwindet und man keine Lust mehr hat.....
Dann heisse ich mich jetzt Willkommen im Klub der Abgelehnten......
:)
Ganz ganz liebe Grüße aus Berlin
Marcy
schleckerlecker
08.03.2012, 21:08
Marcy, bei dir spielt das Alter auch noch eine erhebliche Rolle, selbst ich bin noch zu jung für die Rente, diesen Spruch musste ich mir so oft anhören, es geht doch nicht ums Alter sondern um die Erkrankung, ich bin 53, ergo, abwarten oder einen neuen Antrag stellen und die ganze Prozedur nochmal von vorne.
Das hat mir die Richterin vom Sozialgericht knallhart ins Gesicht gesagt, sie können ja einen neuen Antrag auf Rente stellen, nachdem sie die Klage abgewiesen hat.
Muss ich dazu noch was sagen??
Grüssle
Karola
Hi Karola!
Nein, dazu brauchst du wirklich nichts mehr sagen.......:aerger:
und wenn man bedenkt, dass selbst wenn man vielleicht Glück hat und durch kommen sollte, dass dann eine befristete Eu Rente ist......dann darf man das jedesmal auf Neue machen.......jedes Mal dieses Theater.
Da fragt man sich doch, ob sich das überhaupt lohnt.,....
Ich hab zwischendurch auch schon wieder gezweifelt, ob ich das überhaupt weiter mache......denn eigentlcih sind das unsere Nerven und wie du schon geschrieben hast...
dann halt Hartz 4 .
Irgendwann spielt die Arge dann vielleicht nicht mehr mit und vielleicht gehts auf diesen Weg ja besser.....Ich weiss es nicht.......
Lustig ist auf jeden Fall was anderes......und ich finde es schlimm, dass wir noch so hingestellt werden, als ob wir uns die Krankheit ausgesucht hätten um nicht arbeiten gehen zu müssen.....
Mal ne Frage: Die Rv- Beratung hatte mir letztes Jahr gesagt, bei Antragstellung, dass ich bis Ende letzten Jahres Zeit hatte meine Eu Rente zu beantragen.....
Wäre es später, hätte ich keinen Anspruch mehr darauf.......
Mein RV- Konto ist lückenlos....aber seit 2009 ALG2.........glaube es hat was mit den Beiträgen zu tun, da die Arge ja seit 2011 oder so nicht mehr in die RV zahlt....
Nun meine Frage: Wenn die Eu Rente mir dann nicht mehr zustehen sollte, was würde mir dann zustehen? Weis das jemand von Euch?:gruebel:
Karola, und das mit der Richterin ist ja echt die Frechheit überhaupt......
Ich finde es schlimm, wie alle sich anmaßen unsere Schmerzen und beschwerden beurteilen zu können.
Im Endeffekt macht uns doch der Staat noch viel kranker, durch das, was die mit uns machen......Jeder normale Mensch bekommt doch da ne Krise und Menschen mit nem Leiden ja wohl erst Recht.......
Eigentlich müsste man die auch verklagen, wegen Körperverletzung.......:schlau:
Na gut, ändern können wir es wohl nicht......
Also weiter stark sein und weitermachen.....
Ganz liebe Grüße:knuddel:
Marlies
schleckerlecker
09.03.2012, 09:37
Marcy, das habe ich der Richterin auch knallhart ins Gesicht gesagt, was es einen für Kraft, Nerven und Zeit kostet.
Und dass es mich nicht wundert, wenn Menschen von der Brücke springen und sich vor den Zug werfen, vor lauter Verzweiflung, weil keiner für sie da ist.
Und das es letztlich nur eine Umverteilung der Gelder ist, erst ALG I, dann Herr Hartz, also auch vom Staat finanziert.
Zu deiner Anfrage, kannst du auch googlen, eine EU Rente kann man beantragen, wenn man 5 Jahre nahtlos in die Rentenkasse einbezahlt hat.
Mein Psychater hat mir dazu geraten nochmal einen Rentenantrag zu stellen, wenn meine psycho. Rehe bewilligt wird, ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen.
Grüssle
Karola
Hallo Marlies,
hat denn der nette Doc auch gesagt, mit welchen Medis er dir so entscheidend helfen möchte??? Du hast doch schon eigentlich alles durch.... :trost:
Hoffentlich geht deine Klage trotzdem durch!!!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia,
na ich weis ja auch nicht, vielleicht erfindet der tolle doc noch irgendwelche medis.(ha ha)....oder er denkt, er ist besser als der Vorgänger oder so......
Gibt immer wieder solche Ärzte, leider....
Ja ich hoffe auch, dass ich trotzdem durch komme....vielleicht reicht ja da der neurologe.....
mal sehen.....
Aber danke dir, für deine lieben Worte und das mitfiebern
:knuddel:Marcy
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.