PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung

Floh
16.06.2004, 16:52
Hallo an alle Anwesenden
ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Habe dieses Forum gefunden und schon etwas querbeet gelesen und denke, hier bin ich richtig. :)

Diagnose MB seit 3 Jahren. Vorher etliche Fehldiagnosen vom Bandscheibenvorfall, den man dringend gleich operieren sollte bis XY. Schmerzen wurden ständig mehr.

Bin aufgrund anderer Behinderungen (Augen-Ohren etc.) aus dem Dienst ausgeschieden, also frühberentet, meine Tätigkeit war Psychologin in einem Behindertenheim. Während meiner Arbeitszeit waren die Rückenschmerzen schon vorhanden, wurden aber auch mit Überbelastung diagnostiziert. Denke, das es da schon angefangen hatte. Wurden aber nie als so schlimm, akut angesehen und spielten bei der Frühberentung keinerlei Gewicht !!!

Seitdem ich die Diagnose habe , und die Schmerzen ständig zunahmen , das ich nicht mehr gut damit klar kam, habe ich mich um eine Schmerztherapie bemüht und auch gefunden.
Dort bin ich seit knapp 2 Jahren , bin auch gut aufgehoben, einigermassen eingestellt.

Vor drei Wochen bekam ich aber wohl einen dieser Schübe, den ich nicht einordnen konnte, oder nichtmal als Schub erkannte, sondern wirklich dachte, jetzt habe ich Nierenschmerzen, Magenkrämpfe, und ausser an den Beinen, überall Nervenschmerzen, wie eine Gürtelrose - nur überall. Das noch begleitet mit Muskelkrämpfen. Es wurde jeden Tag heftiger, nur Atmenübungen etc. brachten mich dazu, mich noch zu bewegen und mit meinen Hunden zu laufen. Was ich immer noch am besten kann, laufen - laufen - laufen.

Der Schmerzdoc hat mich nun mit einem zusätzlichem Medikament eingestellt, zu meinem Schmerzpflaster, und seit 1,5 Tagen bin ich wieder bei Besinnung.

Ich habe im Netz rumgesucht, ob ich etwas über dieses Symptom finden kann. Leider nicht, habe aber einige Einträge von euch gelesen und las dort ja ähnliches, über brennen etc.

So, das war es erstmal. Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüsse
Floh

Gast_02
16.06.2004, 17:03
Hallo Floh,

ein images/my/willkommen.png an dich.

Ich hoffe das du dich in unserer Mitte wohl fühlen wirst und die Antworten auf deine Fragen finden wirst.

Liebe Grüße

der Graf

Uwe

:dance:

Andrea
16.06.2004, 17:23
Lieber Floh,

herzlich willkommen in unserer Mitte.
chaun wir mal, ob wir dir helfen können...wenn nicht, fühl dich trotzdem wohl.

Liebe Grüße
Andrea:jump:

Boromir
16.06.2004, 18:45
Hallo Floh, herzlich willkomen in der MB Gemeinde. Laß dich nicht durch die Vielzahl der Syntommöglichkeiten des MB verrückt machen.
Das Brennen in den Armen und Beinen habe ich auch von Zeit zu Zeit wieder. Vor meiner Diagnose Spondathrophatie, sagte mein Hausarzt immer wieder das seien Nervenschmerzen, was auch gut möglich sein könnte, da ich zusätzlich eine positive Borellienserologie ( Zeckenbiss ) aufweise.
Das Forum hier ist eine Bereicherung, sowohl menschlich als auch als Infoquelle, nicht so trocken wie die wissentschaftlichen Berichte die man sich sonst so reinziehen kann.

Alles Gute und viel Hilfe im Forum!

:cool: wünscht dir

Sabine
16.06.2004, 19:34
Hallo Floh

Herzlich Willkommen hier bei uns :applaus:

Fühl dich wohl und ich freu mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
sabine

Ulmka
16.06.2004, 21:02
Hallo Floh,

auch von mir herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Deine Schilderungen hören sich fast so an, als hättest du zusätzlich zum MB noch eine sekundäre Fibromyalgie - aber wenn du schon beim Schmerzdoc in Behandlung bist, sollte der das schnell und gut in den Griff bekommen.

Welche entzündungshemmenden Medis bekommst du denn?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_01
17.06.2004, 06:21
Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Auch ich habe immer wieder Nervenentzündungen an den ISG Gelenken und bin seit ein paar Jahren im Dauerschub. Im Februar hatte ich auch Muskelkrämpfe die 4 Wochen anhielten was ich voher nicht kannte. Ich hatte sie in der rechten Po Backe was ich am Anfang ziemlich lustig fand. Doch wenn es 24 krampft, etliche Tage hintereinander dann denkt man das es nur noch rohes Fleisch ist.

Die Nervenentzündungen sind auch meistens der Grund das der Schub ausartet und ich dann im Rollstuhl lande. Kann es gut nachvollziehen wenn du dann nicht mehr wirklich weißt ob du Männlein oder Weiblein bist.

Ich wünsche dir hier viel Spaß auf dem Board.

Melly:jump: :jump:

PS: Dann sitzt du ja was Herne angeht direkt an der Quelle. Kann ich dir nur empfehlen

hippo
17.06.2004, 07:37
Hallo Marion,
schön dich hier bei uns zu haben. Schau dich um und fühl dich wohl. Sicher findest du beim Schnuppern auch zahlreiche Themen, die dich interessieren und weiterhelfen.
Neugierig wie ich bin habe ich deine Homepage geöffnet: Da hast du dir eine wirklich schöne Beschäftigung ausgesucht, oder ist es eher Profession?
Interessant ist dein Synonym hier im Forum . Ist Floh dir etwa besonders ans Herz gewachsen?

Einen lieben Gruß aus Wuppertal
Michael

Nelly
17.06.2004, 08:32
Hallo Floh,

herzlich willkommen!

Es scheint Dich im Moment recht zu beuteln. Achau Dich hier um, vielleicht findest Du nuetzliche Infos hier...

Ciao,

Nelly

Anna_Lore
17.06.2004, 09:53
Huhuu Floh, fühl Dich wohl hier. Ich bin auch noch nicht so lange da, aber es gefällt mir hier richtig gut. :applaus:

Grüßle,
Anna-Lore

Floh
17.06.2004, 10:00
Hallo an alle
erstmal möchte ich mich für die liebe Begrüssung bei euch bedanken. :applaus:

Zu Michael:

Vielen Dank für das Lob über meine HP. Es war immer schon mein Leben: mit Hunden, als Kind schon, aber seitdem ich viel Zeit habe und mich doch weit intensiver jetzt damit beschäftigen kann, eben auch mit vielen Dingen, die mit Hunden zusammenhängen in der Kommunikation und Erziehung, ist es wohl wirklich jetzt eine Profession geworden. Mein Studium kommt mir auch hier zu gute. Ich habe mich wirklich weitergebildet, aber auch sicherlich, durch meine Krankheit weiterentwickelt um vieles aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Upps, das war jetzt aber jetzt ein Vortrag ;o

Floh liegt mir genauso am Herzen, wie unsere andere Hündin. Vielleicht aber, weil auch sie mit ihren Knochenschmerzen ein wenig mit Leid geplagt ist, habe ich vermehrt ein Auge auf sie.
Auch da rennt man genauso wie bei uns Menschen, von einem unfähigen und herzlosen Tierarzt zum anderen, die meisten haben heute immer noch die Einstellung, das ein Hund ja kaum Schmerzen hat, was ein Hohn, und man solle sich nicht so anstellen, ältere Hunde haben nun mal Arthrose, was solls. Nun, ebenso wie bei mir, gab ich nicht auf, bis ich einen passenden menschlichen Tierarzt fand und nun kann meine Oma wieder hüpfen und sich freuen, mit ihrem Super Schmerzmittel, denn auch ein Hund muss keine Schmerzen leiden.

Zu der Frage der Medikamente:
Also , angefangen hatte ich vor 7 Jahren mit Valoron retard Tbl. Die aber kaum halfen. Die bekam ich damals schon von meinem Hausarzt, der mir immer glaubte, das ich Schmerzen habe. Da war aber noch keinerlei Diagnose in Sicht. Berufsbedingt und basta.

Nun bin seit über 2 Jahren eingestellt auf:
Transtec Pflaster 52,5 (ein Opiat)
Katalodon bei Bedarf, bringt aber nicht viel

und seit letzter Woche, als dieser neue Schmerz ja kein Ende nehmen wollte, und ich nicht mehr wusste, was mir wehtut, hat er mir erstmal zusätzlich
Doxepin dura 10 mg

gegeben, diese Kombi aus Opiaten plus Antidepressiva ist ja wohl das Neueste, was sie wissenschaftlich erprobt haben.

Die Antidepressiva werden ja nicht bei Schmerzpatienten nur wegen Deppressionen gegeben, sondern weil sie auf das Nervensystem wirken, in Kombi mit dem Opiat eine Super Wirkung haben. Und es stimmt wirklich.
Nach 4 Tagen habe ich eine deutliche Besserung bemerkt, konnte wieder denken und war wieder voll da.

Ich habe echt schon schlimmes mitgemacht an Schmerzen, im Laufe vieler Jahre. Habe aber nie aufgegeben.
Ich hatte eine Virusinfektion auf meinem linken Auge, was eine langwierige Sache wurde, mit dem Verlust der Hornhaut, einem Transplantat, was auch gelungen ist, nur keinerlei Sehkraft mehr. Diese Schmerzen waren auch schrecklich.
Ich habe mein Gehör verloren, nicht ganz, besitze noch 10 % Hörvermögen. Tja, und last but not laest kam dann der Rücken dazu, immer mehr und immer mehr.
Man muss das erstmal alles verdauen.:gruebel:

Trotz alledem wollte mich so mancher Gutachter wieder voll, in den Dienst zurückschicken, mit Kommentaren wie:
Naja, ein Auge wäre ja noch, wenn man nicht alles hört, damit kann man leben, und von Rückenkranken kann er schon nicht mehr hören, usw.
War ein brutaler Weg, bis ich frühberentet wurde. :mad:

So, das war es erstmal wieder.

Man darf einfach nie aufgeben
:) :)

LG Floh

Claudia_1975
17.06.2004, 10:22
Hallo Floh,

herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
CLaudia

hippo
17.06.2004, 11:19
... dem folgenden Zitat, liebe Floh, bleibt nichts mehr hinzuzufügen:

Man darf einfach nie aufgeben

In diesem Sinne
Michael

Engelbert
17.06.2004, 12:07
Hallo Floh

Auch ich möchte Dich recht herzlich hier willkommen heißen.

Einen schönen Gruß aus Bochum

Engelbert

Ulmka
17.06.2004, 21:26
Hallo Floh,

du hast ja schon einiges mitgemacht :rolleyes: :trost:

Mich wundert aber ein bißchen, dass du nur starke Schmerzmittel, aber keine Entzündungshemmer bekommst, die ja die Ursache der Schmerzen bekämpfen sollen. Oder hast du die schon alle durch und sie haben nicht geholfen?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

uedeke
17.06.2004, 22:05
Hallo Floh,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns und ich hoffe, Du kannst Dich wohlfühlen.

Uedeke

lara
18.06.2004, 06:45
Hallo Floh auch von mir ein herzliches Willkommen hier .
Ich hoffe du kannst dich hier wohlfühlen.

Gruss Madeleine

Katrin
18.06.2004, 08:22
Hallo Floh,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Deine Geschichte ist ja wirklich heftig, aber es ist toll, dass Du damit so gut umgehst. Sicher helfen Dir die Hunde wesentlich dabei - sie können sich - anders als Menschen eben bedingungslos auf solche Situationen einlassen, und fragen nicht nach schlecht und gut.

Ich wünsche Dir, das zumindestens die Schmerzen weniger werden, und keine weiteren irreparablen Schäden auftreten. Kopf hoch, Brust weit und rubbel die Katz.

Es ist sehr interessant hier im Forum, man kann unwahrscheinlich viel lernen, und kommt sich nicht so allein vor mit seinen Problemen. Seitdem ich hier bin, weiss ich, wie gut es mir eigentlich noch geht. Auch Du hast ja nun eher die ganz schlechten Seiten des Bechti kennengelernt.

Also, schau Dich um und weiterhin viel Spass am Leben und allem anderen.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Katrin

Turbo Biene
19.06.2004, 05:04
Herzlich Willkommen in unsere Grooosse Familie http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif ich hoffe das du Dich bei uns wohl fühlen wirst :applaus:

Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.....bin eben auch auf Deine Homepage gegangen und sah das uns auch noch etwas anders bindet......die liebsten vierbeiner!!!

Wie machst du das :confused: ich war auch immer in die Schule mit meine Jessy.....von der Welpen Schule.....Erziehungs Kurs.....bis zum Familie Begleit-Hund Kurs....hatte immer Freude, aber jetzt geht alles nicht mehr und es frustet mich sehr....ich kann nicht einmal richtig laufen gehen mit ihr und habe mühe damit! :(

Übrigens...Deine Homepage ist sehr schön und ich bekam so richtig Lust wieder so selbe Sachen wieder zu machen :( :gruebel: na ja....zuerst warte ich mal bis meinen Schub vorbei geht....wenn überhaupt.....und hoffe bald wieder mit der Jessy wieder arbeiten zu gehen (sie liebte das über alles!!) Wir wollten letztes Jahr mit Sanitäts-Hunde Kurs anfangen ???!!!

Mal sehen was jetzt noch alles kommt!
Was den Medi's angeht.....muss mal schauen ob das mit den Antidepr. etwas wäre......ich glaube, Mordok hat sowas darüber geschrieben!!!! am Abend eine kleine dosis zu nehmen.....und am Morgen, soll alles besser gehen.....(ich hoffe das ich es gut verstanden habe ;o
Ich werde mal mit meinem Arzt darüber sprechen und villeicht würde es mir tatsächlich helfen!! :rolleyes:

Ich wünsche Dir ein sonniges schönes und schmerzfreies Wochen-Ende....

Liebe :knuddel: Grüsse

Die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily506.gif

Nelly
19.06.2004, 08:39
Hallo Floh,

nicht nur bei den Menschen auch bei den Tieren hat in den letzten Jahren die Schmreztherapie Fortschitte gemacht.

Hunde und Katzen brauchen also keine Indianer zu sein...

Heutzutage werden NSAR, Corticosteroide, Chondroitinsulfat (bei Arthrose) und Opiate bei Schmerzen verwendet.
Ich bin vom Fach und meine, dass manches Tier eine bessere Schmerztherapie kriegt als wir Menschen.
Bei mir in der Praxis habe ich sogar einen Jagdhund mit autoimmunbedingter Polyarthritis, eine sehr selten zu beobachtende Krankheit. Weiter sind wir leider noch nicht mit der Diagnostik. Er laeuft uebrigens bestens mit einem Zytostaticum (Imurek) und braucht momentan keine Schmerzmittel mehr.
Er war aber im Schub massiv unter Prednisolon (2mg/kg) und unter Temgesic (Morphium) ueber die Infusion. Es geht wenn man will! Der Hund kann jetzt wieder tagelange Wanderungen in den Bergen machen, mit Schmerzen wohl unmoeglich!

Ciao,

Nelly

Floh
21.06.2004, 09:41
Hallo Ihrs
nochmals wieder, herzlichen Dank an alle, die mich noch so nett begrüsst haben.
(leider bekam ich keine Benachrichtigung das Antworten kamen, obwohl angekreuzt??)

Zu Nelly
Super, eine Fachfrau für Hunde -Tiere.

Das was du schreibst, ist nur nicht in jeder TA Praxis üblich. Als unserer alter, vertrauter TA weg zog, suchte ich fast 2 Jahre nach einem gleichwertigen TA, der eben auch eine vernünftige Einstellung hat, und nicht mit *Hauruck und Indianer kennt keinen Schmerz* arbeitet.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf, wenn ich dich lese, das sich das mehr und mehr verbreitet.
Während meines Studiums, ist aber nun lange her, habe ich als Nebenjob bei TA gearbeitet. Temgesic bekam ich auch mal zwischendurch. Wusste nicht, das man die bei Hunden auch einsetzen kann.

Zu Turbo Biene
Schön, das uns die Liebe zu Hunden verbindet !!!

Also, die Anti-Depressiva haben so eine überwältigende Wirkung auf diesen Schub, das ich es selber kaum fassen kann. Was habe ich mich die drei Wochen vorher gequält. Ich nehme abends eine, und die Wirkung war wirklich am 3. Tag da.

Mich hält das Laufen und beschäftigen mit meinen Hunden einfach aufrecht. Ich muss ja gehen, wer sollte es sonst tun ? Mein Mann kommt erst spät vom Dienst. Also, gehe ich los. Morgens meistens 1 Stunde stramm gehen.
Mittags zwischen 1 und 1,5 Stunden, auch mal mit anderer Hundebegleitung.
Abends dann nochmals je Wetterlage, 1-1,5 Stunden mit meinem Mann.
Gut, für Haushalt etc. bleibt nicht mehr viel oder keine Kraft über. Aber ob ich nun laufe oder nicht, zb. Staubsaugen oder Fensterputzen kann ich eh nicht mehr.

Du kannst aber auch sehr viele Sachen *Kopfarbeit fur Hundi* zu Hause machen. Wäre das nichts ??

Liebe Grüsse
Floh

Sabine
21.06.2004, 15:49
Hallo Floh,

auch ich verbringe mit meinem Hund (WestHighland Terrier) viel Zeit mit Bewegung und alle staunen immer das ich auch Morgens Mittags und Abends meist je 1 1/2 Stunden unterwegs bin. Ich denke das tut ihm und auch mir gut. Er hat nämlich zwei opperierte Hüften und braucht dadurch viel Bewegung.
Ich hab zum Glück einen guten TA im letzten Jahr gefunden, der Ganzheitliche Medizin macht.

Ohne ihn wäre ich bestimmt fauler mit laufen ;)

Liebe Grüße
Sabine

Floh
21.06.2004, 18:11
Hallo Sabine

dann sind wir ja mit unserer Bewegung einer Meinung :-).

Hier mal der Link, für eine Auswahl an Spielen und Möglichkeiten mit Hund, die man auch prima zu Hause machen kann, wenn es einem mal nicht so dolle geht.

http://www.spass-mit-hund.de/

LG
Floh

Sabine
22.06.2004, 05:19
:applaus: Hallo Anne_Lore

vielen Dank für den interessanten link
Da wird sich mein Felix freuen.....nicht das ich den PC mit der Familie teilen muß, nein jetzt sitzt dann auch noch der Hund davor :D .....*lol*

Liebe Grüße
Sabine

Turbo Biene
22.06.2004, 17:40
Vielen Dank für die super lustige und gut gemachte Homepage :applaus:

Wir machen...meine Jessy und ich schon viele Übungen...eine davon ist jeden Abend, alle Plüsch und Spielsachen in einem Korb aufzuräumen, nach Namen.....macht sie perfekt gut :D

Ich werde mich sicher inspirieren lassen von diesen Link der recht gute Ideen enthaltet....vielen Dank! http://www.smily.at/smily/smily1092.gif

Was zum laufen mit meine Jessy......geht momentan gar nicht :heul: gehe ich 10 min. kann ich fast nicht mehr zu Hause laufen :heul: da bin ich froh um das viele Land das wir besitzen das wir und mein Sohn viel hinten das Haus spielen können....da kommt ja noch seine Freundinn (Labrador) und dann ist die Welt perfekt!!!

Zu den Anti-depressiva, werde so schnell wie möglich mit meinem Rheumadoc. sprechen, das ich es auch versuchen könnte!!!! :hoch: Warum nicht?

Also, nochmals, vielen Dank und alles Liebe an Dich und an Dein Vierbeiner :knuddel:

Die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif

Barny
23.06.2004, 07:14
:jump: Ich bin mal wieder der Letzte. Aber auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum. Du bist eine Physchologin, find ich Klasse habe da meine kl. Probleme aber die ein anderes mal. :bbb:

Floh
23.06.2004, 07:57
Hallo Turbo Biene
melde dich doch mal, was du bei deinem Doc erreicht hast. Würde mich wirklich interessieren. Da es ja nun wirklich die neuesten Erkenntnisse sind, die Kombi aus Antidepressiva und Schmerzmittel (Opiate, Morphin etc.), kann man mit der Zeit sogar, die Schmerzmitteldosis senken, und z.b bei den Antidepressiva erhöhen. Was einen besseren Allgemeinzustand fördert.

Das du nur so wenig laufen kannst, kann es auf Dauer nicht sein :gruebel:

Ich war gestern zur Nachkontrolle bei meinem Schmerzdoc, er war sich sicher, das das neues Medikament hilft, und dosierte mein Opiat Pflaster runter. Als Versuch erstmal. :jump:

Hallo an Barny
danke für das Willkommen. Schreibe mir ruhig :)

LG Floh :sport: