PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in den Handgelenken

weiti
06.12.2011, 09:05
Seit einiger Zeit tun mir die Handgelenke ziemlich weh, besonders, wenn ich mich darauf stütze. Eine 90° Abwinklung ist nur unter Schmerzen möglich (kann daher auch manche Übungen bei der Kr.-Gymnastik nur auf den Unterarmen machen). Hängt das auch mit dem Russen zusammen ?? :confused: Habt Ihr auch diese Probleme und woher kommen sie bzw. wie sind sie zu erklären ?? Kann man was dagegen tun ?? :confused:

Danke für eine Antwort bzw. Erklärung !

skipper
06.12.2011, 09:20
Hallo Sabine,
ich habe zwar das von Dir beschriebene Problem bislang noch nicht gehabt, aber es ist aus meiner Sicht durchaus möglich, dass daran auch der Russe schuld ist. Entzündungen - auch im Handgelenk - sind etwas ganz normales. Bei mir wandern sie auch von der HWS über die Schulter bis in die Füße. Ich versuche immer möglichst lange ohne Medis aus zukommen, dies gelingt jedoch nur sehr selten.
Sicherlich kann Dir ein Anderer noch genauer erklären, wo diese Probleme herkommen. Ich wünsche Dir jedenfalls schnelle und Besserung :trost: und das Du bald wieder schmerzfrei bist. VlG Kai :knuddel:

Einhorn
06.12.2011, 15:21
Hallo Sabine,

das Problem mit den Handgelenken, schmerzhaft und nicht abstützen können kenne ich auch.
Meine Physio meinte, dass das viele Ursachen haben kann. Da wäre das Rheuma an sich, Arthrosen, Sehnenentzündungen ..., meine Handgelenke werden bei Belastung und zur Nacht ruhig gestellt (mit Handschienen). Beim Arbeiten ist das dann eine echte Erleichterung (und gelenkschonend). Bei Nacht finde ich es oftmals störend, aber dann mache ich die Schienen eben mal ab.

LG Heidi

Rückenweh
06.12.2011, 20:25
Hallo Weiti,

du kannst alle Übungen auch auf den Fäusten machen - ergotherapeutisch wäre dies sogar empfehelenswert (Stichwort: Gelenkschutz)http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon4.gif

Gute Besserung

Ulmka
06.12.2011, 23:47
Hallo Weiti,

ich kenne das gut... gehört wohl zum MB....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia