PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Bechterewgruppe in meiner Nähe!!!!

Barny
14.06.2004, 06:54
Hallo Leute, kann mich heute wieder bei Euch melden (kann ja nur in der Schule im www surfen).

Ich muß mal was loswerden, ich finde es Scheiße das bei mir in Halberstadt keine Selbsthilfegruppe mehr gibt. Als MB'ler ist man doch auf Hilfe angewiesen die man in so einer Gruppe bekommen kann. Die Gruppe wurde aufgelöst, weil einige Mitglieder der Gruppe nicht mehr zum Treffen gegangen sind. Ist ärgerlich!!!!
Was kann ich jetzt tun? Die nächste Gruppe ist zu weit weg, sie ist in Quedlenburg. Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. :applaus:

Ich möchte mal mit jemanden reden, habe nähmlich ein paar Probleme mit meiner Krankheit!

Danke im vorraus Euer Barny:heul:

Gast_02
14.06.2004, 07:34
Hallo Barny,

versuche doch über eine Kontaktanzeige deiner Tageszeitung einen Bechterewstammtisch zu gründen.
Wenn genügend Leute zusammenkommen könnt ihr eine Gymnastikgruppe aufmachen.
Es muss wohl nur einer den Anfang machen, wie immer.

Schönen Gruss

Uwe

:gruebel:

Andrea
14.06.2004, 11:26
Hallo Barny,

und während dessen sieh zu, daß du so zur KG gehst. Damit du in Bewegung bleibst.

Alles Gute
Andrea:jump:

Barny
14.06.2004, 13:16
Na klar mache ich KG!
Ich gehöre schon zum Inventar meiner Physiopraxis. Immer schön in bewegung bleiben, wenn ich ehrlich bin, muß ich hier gestehen das ich zu Hause kaum KG mache. Ich gehe zwar Laufen,danach streching aber sonst mache ich 2x Wöchentlich KG in der Praxis.Demnächst bekomme ich entspannungstherapie (irgendwas mit Kreuzfeld?). :eek:

Ich würde gerne ins Freizeitbad gehen, habe aber hemmungen wegen meinen Rundrücken (BUCKEL!!!). Ich bin seit Jahren nicht mehr mit freien O.-körper mehr gewesen. Seit dem man mich mit dem Glöckner von Notre Damme bezeichnet hat. Seit dieen Tag habe ich einen knicks. :heul:
Hat jemand von Euch auch sowas durch gemacht?
Darum möchte ich in einer Bechterewgruppe,alleine ist es scheiße!! Jetzt habe ich ja Euch, und kann mir mal den frust weg schreiben (mit fehler,), ist aber nicht schlimm so lange es mir hilft.

:heul: :heul: :heul: Barny:runter: :runter: :runter:

Andrea
14.06.2004, 13:31
Kann ich gut verstehen, habe zwar keinen Buckel, aber 20 Kilo Übergewicht. Bei uns gibt es ein Privatbad. Frage mal bei Euren Kircheneinrichtungen oder den Krankenhäusern nach. Da gibt es manchmal die Möglichkeit schwimmen zu gehen. Und da wird sicher keiner was zu deinem Buckel sagen.

Liebe Grüße
Andrea

Barny
14.06.2004, 13:40
Hast Du eine Ahnung!!
Wenn die Leute gaffen würde ich am liebsten wegrennen! Es tut mit der Zeit weh, diese Blicke.
;o ;o ;o Es ist sehr unangenehm für mich. Mansche Leute, sogar Krankenschwestern reden hinter meinen Rücken über meinen Rücken. Ist echt fies!
Manschmal habe ich echt die schnauze voll, besonders im Sommer ist es schlimm wenn mann keine weiten Sachen tragen kann. Ich könnte jetzt echt heulen! :heul:
Ich habe gleich Feierabend, zu Hause hab ich ja kein Internet.Werde mich morgen früh melden.

BARNY:(

Andrea
14.06.2004, 13:47
Hier wird nicht geheult....die Menschen sind teilweise sehr dumm...und ich habe festgestellt, daß sie alle ihre Strafe bekommen....Sicher kein Trost für Dich. Aber Fakt ist...egal wie du es drehst und wendest...du mußt mit leben.....
Also, Kopf hoch und zeigs den Lästermäulern da draussen...denn nur wer Angriffsfläche bietet, kann angegriffen werden...
Du bist nicht nur Buckel, sondern Mensch.....

Nobbi
14.06.2004, 13:54
hallo barny!

ich kann das genau nachfühlen! bin selber krumm.
was es doch für arschlöcher gibt!!:mad: :aerger: :mad:

ich könnte dir jetzt sagen "seh da einfach drüberweg!", weiss aber das das meist nicht funktioniert, bei mir auch nicht!

die gesellschaft heutzutage ist leider allzusehr auf äußerlichkeiten fixiert!

da ich keinen eigenen garten oder so habe muss ich zum sonnenbaden und co auch raus an den strand oder in den park.
das lasse ich mir auch nicht nehmen!:cool:

ich habe die letzten jahre versucht das ganze durch körperliches training auszugleichen, damit der "rest" wenigstens gut aussieht, hat mich viel kraft gekostet und tut es auch heute noch!

das das auch nicht der goldene weg ist (wieder nur äußerlichkeiten!) habe ich vor kurzen bitter erfahren müssen!:heul:

habe mich aber wieder berappelt, aufgeben zählt nicht:applaus:

wie du siehst kann ich dir auch nicht wirklich einen tip geben wie man damit umgehen soll:(

vielleicht hilft es dir zu wissen das du nicht der einzige bist!
ich denke du weisst was ich meine.

ich hoffe das du eine neue gruppe findest!:hoch:

alles gute!
nobbi

Sabine
14.06.2004, 15:18
Hallo Barny

geh mit guten Freunden ins Schwimmbad, dann fallen dir die Blicke der dummen anderen vielleicht nicht so auf, da du ja gut abgelenkt bist.
Das sind einfach nur dumme Menschen die so reagieren.
:trost: laß dich nicht davon abhalten.....es mindert die Lebensqualität und das soll nicht sein.
Versuch irgendwie drüber zu stehen:hoch:

Liebe Grüße
Sabine

Nelly
16.06.2004, 08:17
Hallo Barny,

wenn mich die Leute so angestiert haben, dann habe ich genauso zurueckgekuckt, mei die sind sich komisch vorgekommen!

Ciao,

Nelly

Barny
16.06.2004, 08:23
habe in Deinen Profil gelesen, das Du Dich mit Aquaristik auskennst. Habe da mal eine Frage:
Was mache ich im Sommer mit der Wassertemperatur, wenn es zu warm wird? Im letzten Sommer hat ich ein riesen Problem damit.:jump:

Gast_02
16.06.2004, 08:26
Hallo Barny,

du kannst versuchen das Becken, oder besser das Zimmer abzuschatten. Des weiteren kannst du auch einen Wasserwechsel machen mit kalten Wasser. das hilft meist sehr viel.

Viele Grüsse

Uwe

:gruebel:

Gast
08.07.2004, 16:32
Hallo Barney,

Ich habe vor 5 Jahren selbst eine Gruppe gegründet, damit ich zu meinem Funktionstraining komme (ha ha). Nein, Dessau war mir zu weit weg, Zeiten zu ungünstig. Bei uns ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt, und oftmals dachte ich , unsere Gruppe bricht auseinander. Die Mitglieder müssen nun mal Durchhalte-Willen zeigen, auch bei weg-gekürztem Funktionstraining. Und wo ein Wille ist, kann auch die finanzielle Seite des Gruppensports organisiert werden. Viel Glück.
Ahoi Gudrun

babsys
08.07.2004, 17:37
Hallo Barny,

kann Dir alles gut nachfühlen, habe auch einen Buckel. Bei mir nicht nur durch MB sondern auch durch einen abgelaufenen Morbus Scheuermann. Und in den letzten Jahren bin ich 4 cm geschrumpft. :heul:
Es ist nicht immer leicht damit umzugehen, ich habe da auch meine Probleme mit und habe mich in letzter Zeit auch immer mehr zurückgezogen. ;o
Versuch aber trotzdem viel Sport zu machen. Bin im Schwimmclub. Da ist es natürlich einfacher, weil wir Trainingszeiten ausserhalb der normalen Öffnungszeiten haben.
Und wenn manche Leute dumm schauen, dann denke ich mir oft, schaut euch doch mal an :p , dicker Bauch, fettige Haare, schmutzige Schuhe. Auch nicht besser !

Na ja, sei trotzdem lieb gegrüßt

Bärbel

Turbo Biene
08.07.2004, 18:12
Es ist sicher schwierig für Dich damit umzugehen.....ich selber kenne das Problem nicht und trotzdem wollte ich Dir Mut machen um die verschiedene Ratschläge von Nobbi und Babsy anzunehmen und vielleicht auch mal einen Versuch starten??? :applaus:

Ich drücke Dir die Daumen :hoch: :hoch: das Du Kraft bekommst um Deine Gefühle zu überwinden und etwas neues anzufangen :hoch:

Sei ganz liebhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Kopf hoch...Du schaffsch das :hoch:

die Turbo Biene :sport:

Nelly
08.07.2004, 20:14
Hallo Barny,

sorry, ich habe dein Beitrag ueber Aquaristik uebersehen. Zwischendurch war ich im "Ausland" -> Deutschland.

Eigentlich hilft nur haeufige kleine Teilwasserwechsel, da der Stoffwechsel der Fische erheblich heraufgesetzt ist. Kuehlen geht leider nicht...

Ciao,

Nelly

Nobbi
08.07.2004, 20:18
hallo bärbel!

du schreibstUnd wenn manche Leute dumm schauen, dann denke ich mir oft, schaut euch doch mal an , dicker Bauch, fettige Haare, schmutzige Schuhe. Auch nicht besser !

haha :D das ist klasse, das mach ich jetzt auch :hoch:

lass dich nicht unterkriegen!

nobbihttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/012.gif

KasBaer
08.07.2004, 21:53
Hallo Barny,

kann ich gut nachvollziehen. Würde mich manchmal auch am liebsten verstecken. Aber das hilft ja auch nicht.
Halte es darum wie Babsys.
Wenn "die" so rumlaufen, dann kann ich das auch und warum sollte ich auf Schwimme, Strand, etc. verzichten? Nur weil ich nicht ganz der Ästhetischen (schreibt man das so?) Norm entspreche? Das sehe ich dann nicht ein. Und irgendwie geht es dann auch. Mal mehr, mal weniger gut. Je nach meiner Grundstimmung.
Also mach es einfach, ignoriere die anderen so gut wie du kannst und genieße es, mit freiem Oberkörper an der Luft oder im Wasser zu sein.

Gruß

KasBaer

r.klute
09.07.2004, 05:29
Hallo,

informiere dich doch bitte beim Landesverband SACHSEN-ANHALT

Vorsitzende: Barbara Techentin, Tel. und Fax 0391 6228577

Email: B.Techentin@gmx.de, welche Möglichkeiten und Gruppen es gibt.

Viele Grüße

Rainer :)