PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Bechtis in der Nähe von 32257 Bünde, die mir Tipps geben können ??

weiti
21.11.2011, 09:23
Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben...

Mich würde interessieren, ob es Betroffene hier in meinem Umkreis gibt. Ich wohne ich 32257 Bünde. Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps bezüglich Arzt geben könnte.
Mein HA sagte, dass es eine Rheumatolgische Ambulanz (sagt man das so ? :confused: ) in Minden und Bielefeld-Schildesche gibt. Nun würde mich interessieren, ob jemand schon dort war, um die Untersuchungen machen zu lassen und natürlich, ob eine der Kliniken empfehlenswert ist...Bin gespannt, ob es eine Antwort gibt...;)

uedeke
21.11.2011, 11:01
Hallo Weiti,

schau mal auf der Seite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der DVMB unter den örtlichen Gruppen nach (dvmb-nrw.de). Dort ist auch für Bünde eine Gruppe verzeichnet, die von einem Herrn Krallmann geleitet wird. Kontaktdaten gibt es auch dort. Vielleicht kann man Dir auch dort weiterhelfen.

In Bielefeld und Minden gibt es auch Ansprechpartner.

Alles Gute

Uedeke :)

Klaus
21.11.2011, 12:12
Hallo Weiti,

in Osna gibt es eine Praxis: Rheumapraxis an der Hase.

Ich habe dort Anfang Dezember einen ersten Termin, kann also noch nichts dazu sagen. Dr. Gauler soll aber ganz gut sein, sonst würde ich nicht 80km dort hin fahren.

In Münster in der Uniklinik gibt es auch eine rheumatologische Ambulanz.

uedeke
21.11.2011, 20:51
Hallo Weiti,

da hier grade Münster angesprochen wurde fällt mir Sendenhorst ein (ist wohl in der Nähe von Münster). Irgendjemand hier vom Forum war wohl mal dort und könnte Erfahrungen mitteilen.

Und sollte Dir Herne nicht zu weit weg sein, dort gibt es das Rheumazentrum Ruhrgebiet. Der dortige Chefarzt ist Professor Braun, er ist auch Forschungspreisträger der DVMB.

Alles Gute

Uedeke :)

weiti
23.11.2011, 21:59
Vielen Dank für Eure Tipps ! Das ist ja sehr interessant, dass es in Bünde sogar eine SHG gibt...Da werde ich mich auf jeden Fall mal melden. Danke Uedeke.:knuddel:

schnuppelchen
27.11.2011, 06:48
Hallo Weiti,

ich könnte Dir nur das St.Vincenz Krankenhaus in Brakel empfehlen. Das hat eine rheumatologische Abteilung, eine Rheumasprechstunde und eine super Physioabteilung im Haus. Der Chefdoc (Rheumatologe) der internistischen Abteilung da ist oberklasse. Leider sind es knapp 100 km von Dir, aber die sind es wert. Ich war vor 2 Jahren 10 Tage dort und bin 400 km dafür gefahren und ich wüde das immer wieder tun.

LG, Kerstin